Spiegel-TV-Reportage über mein K.I.T.T.-Replika auf DMAX

  • Sag mal, is schon mal eine LED die für die Armaturen schonmal durchgebrannt oder so?
    Eine würde ja gar net auffallen wa? :)
    Sieht so geil aus ne!

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • Jetzt läuft schon regelmäßig die Vorschau für Montagabend (Primetime!!!)...ich war ja schon kurz überrascht, als ich ein bekanntes Gesicht aus dem Forum im Fernsehen wiedererkannt hab. Bin schonmal sehr gespannt!

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Soooo... das war's also... :D

    Von den ursprünglich mal 30 Minuten Material hat DMAX leider recht viel rausgeschnitten, aber das wusste ich ja schon... Bissel doof für meine Lackiererei und meinen Kumpel Danny, die beide der Schere zum Opfer fielen... Und Martins Namen haben sie leider komplett vermasselt (Schoepe, nicht Schopke). Das kommt davon, wenn man es nicht nochmal zum Sichten bekommt :rolleyes:

    Dass sie mein T-Shirt verpixelt haben, find ich natürlich auch nicht so toll... Andererseits hat die Seite heute dennoch massiven Zulauf. Die Leute wissen halt, wie man Google benutzt. Dennoch hätte ich mir dann dort auch keinen abfrieren müssen, wenn ich das gewusst hätte ;)

    Wer's verpasst hat:
    http://www.dmax.de/video/helden-der-hebebuehne-episode-3-1/

  • Zitat

    Original von Transporter
    Ich fand den Bericht super!!! So lobe ich mir die Erinnerung an Kitt!
    Aber was sind denn das für Rückleuchten??

    Lasierte standard Rückleuchten, also die mit den gelben Blinkern. Mir persönlich würden die 82er TA Taillights besser gefallen, aber jeder wie er möchte. ;)
    Bericht war leider etwas kurz, aber dennoch schön, deinen Wagen (wieder) im Fernsehen zu sehen, Andreas. 8)

  • Zitat

    Original von BenettonF12001
    Lasierte standard Rückleuchten, also die mit den gelben Blinkern.


    Korrekt :)

    Ich hab dann heute mal noch ein kleines Video von den Discovery Screenings (Promotion für "Helden der Hebebühne" am 15.09.2011 in Düsseldorf) zusammengestellt, da ich annehme, dass außer dem kurzen Clip bei Facebook vom Montag keine weiteren Aufnahmen davon mehr auftauchen werden...

    Daher nur ein kurzer Teil des "Making Ofs" davon... sowie einige Impressionen der Veranstaltung...

    http://www.youtube.com/watch?v=2OUFlMICnpM

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    So, ich hab mal unseren Teil der Sendung als Video zusammengestellt. Außerdem war ich mal so frei, den Fehler mit Martins Nachnamen zu korrigieren... ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=l7-gZ_GS3f0


    Hättest auch gleich dein T-Shirt wieder entpixeln können ;)

    Ansonsten super interessant :)
    Hatte mich schon gefragt warum KITT jetzt erst "sprechen lernt", aber das wurde ja im Video schon beantwortet.

    Anbindung an die Voicebox für's MP3-Modul auch dabei, sehr schön!

    Wie lange dauert es eigentlich das Dash aus-/einzubauen? Mit mal eben 'raustragen aus dem Auto ist es ja wohl nicht getan. Das kommt halt im Video nicht wirklich 'rüber... sieht viel zu einfach aus. Und die 10 Stunden die die ganze Aktion mit dem Switchpod jetzt (mindestens) gedauert hat, werden auch nur kurz im Nebensatz erwähnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mot (14. Oktober 2011 um 23:14)

  • Das Dash auszubauen dauert ca. 20 Minuten, würde ich mal schätzen... Man muss an sich nur das Lenkrad abschrauben und ein paar Schrauben lösen. Die Kabel kann man an 2 großen Steckern abziehen...

    Wir hatten halt das Problem, dass das Switchpod nicht direkt gepasst hat... Daher mussten wir es ca. 4-5 mal rein und rausmachen...

    10 Stunden waren es aber auch nicht... Wir waren zwar von 8-18:30 Uhr mit dem Kamerateam unterwegs... allerdings haben wir auch erst um 11:30 Uhr bei Martin angefangen und mit Kamera dauert auch alles etwas länger als ohne, wenn man manche Dinge 3 mal macht, damit sie von allen Seiten gefilmt werden können ;)

    So ganz repräsentativ ist der Beitrag daher nicht... aber er zeigt zumindest mal einen Einblick, wie sowas ablaufen kann... Daher war's auch ganz gut, dass es nicht beim 1. Mal geklappt hat... das ist nämlich eher die Regel und keine Ausnahme ;)

  • Schade das mehr von den Minis und den Mustangs gezeigt wurde. Denke mal, jeder Zuschauer wollte mehr von KITT sehen. Ist ja kein allerweltsauto.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Hallo zusammen,

    wer es beim ersten Mal verpasst hat, heute wird die Folge der Serie "Helden der Hebebühne" auf DMAX um 21.15 Uhr wiederholt!

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium