Unfreiwilliger Turbo-Boost.....

  • Also ich garantier dir, dass du das in Österreich und Deutschland auch schaffst.

    Ich finde solche Bilder immer sehr tragisch. Bin selbst Feuerwehrmann und schneide dann solche Opfer aus deren Wagen.
    Die Bilder sind wahrlich spektakulär aber tragisch zugleich.

    Passt bitte immer auf, wenn ihr unterwegs seid. Risiko zahlt sich nicht aus, ihr aber zahlt drauf.

    Teddy

  • Markus:

    Auf die beiden Smileys hätte ich jetzt ehrlich gesagt verzichtet. Klar, erinnert mit dem Bird, dem Pfeiler und der Staubwolke doch irgendwie an Knight Rider, aber das ist ein schwerer Verkehrsunfall - nicht lustig... ;)

    Und das Auto hebt nicht durch die Mittelleitplanke ab, man kann sehen, dass er an deren Anfang vorbeifährt und erst durch eine Bodenunebenheit hochkatapultiert wird.
    Bei uns beginnen Leitplanken auch so, eben damit man nicht wie gegen einen Rammbock fährt. Allerdings sind die dann schon so von anderen Leitplanken umgeben, dass man da SO niht drankommt, stimmt schon. Krass, dass da am Anfang überhaupt keine Mittelbeplankung vorhanden ist...

    Transporter:

    Mir geht´s grade andersrum. Scheiss auf den ollen Karren, Gott sei Dank geht´s dem Typen gut.
    Und der ist da doch nicht absichtlich drübergehopst, mann der hat die Kontrolle verloren - warum wissen wir nicht, wahrscheinlich wollte er nicht auf den Polizeiwagen auffahren und ist blöd ausgewichen...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Gibt´s dazu auch ne Story? Sagt mir jetzt grad nix, aber grundsätzlich schon. Ich vermute aber, dass besagter BMW wohl mit 160 auf ner Landstraße unterwegs war. Das kann ich natürlich auch absolut nicht nachvollziehen und mein Mitleid hält sich dann in Grenzen. Wünschen tu ich sowas jedenfalls niemandem, auch nicht den Angehörigen, die den Deppen dann hinterhertrauern müssen.

    Mies wird´s natürlich, wenn andere Menschen zu Schaden oder zu Tode kommen, und wie Teddy schon geschrieben hat, die Hilfskräfte hinterher "aufräumen" müssen und selbst noch psychische Schäden davontragen. Wer rast und das alles auf sich nimmt, den Verrachte ich ebenfalls.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von Transporter
    hast du mit dem bmw-fahrer aus dem osten auch mitleid
    wenn er mit 160 in einen baum kracht?

    Naja, ist aber trotzdem besser, wenn der lebendig aus dem Auto klettern kann.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Markus:

    Auf die beiden Smileys hätte ich jetzt ehrlich gesagt verzichtet. ...


    NÖ!!!!!

    Weiss du auch warum?
    Wer so rücksichtslos vor der Polizei flüchtet,dabei andere Menschen gefährdet und sich dann selbst vor nen Brückenpfeiler matscht,hat es einfach nicht besser verdient!
    Draufgegangen ist er ja nicht....hat also Schwein gehabt.
    Dann ist auch nichts makaberes dabei,wenn man sich darüber kaputtlacht!
    Noch mehr Glück hat er gehabt das nicht ANDERE bei seinem idiotischen Anfall von ICHBINDERTOLLSTEFAHRER-Syndrom Schaden genommen haben.

    Mit solchen Idioten Mitleid?????

    Neee....IM LEBEN NICHT!!!!!

    Wäre ich dabei gewesen,hätte ich erstmal geguckt ob es der Brücke noch gut geht!


    Gruss Markus

  • Da steht doch aber nirgends, dass er von der Polizei geflüchtet ist. Gut, 160 sind für amerikanische Verhältnisse schon ganz schön hurtig, aber was da genau los war, weiss doch eigentlich keiner von uns, oder? Kann natürlich schon sein dass er flüchtet, vielleicht hat er sich aber auch nen Toyotamotor eingebaut...man weiss es nicht... ;)

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von Markus1605
    Noch mehr Glück hat er gehabt das nicht ANDERE bei seinem idiotischen Anfall von ICHBINDERTOLLSTEFAHRER-Syndrom Schaden genommen haben.

    Mit solchen Idioten Mitleid?????

    Neee....IM LEBEN NICHT!!!!!

    Wäre ich dabei gewesen,hätte ich erstmal geguckt ob es der Brücke noch gut geht!

    Wenn du dabei gewesen wärst, bestünde immerhin die Chance, dass du wüsstest, was genau da los war.

    Wir wissen aus dem Beitrag nur, dass der Fahrer zu schnell war, von der Fahrbahn abkam und dann spektakulär gegen einen Brückenpfeiler gekracht ist. Und dass er das ganze überlebt hat.
    Natürlich war er zu schnell unterwegs und das kann man ihm mit Sicherheit auch vorhalten und er verdient eine Strafe, besonders, da er nicht nur sein eigenes Leben riskiert hat sondern auch das der anderen.
    Und deswegen kann sich Mitleid durchaus auch in Grenzen halten.

    Aber warum er nun genau von der Fahrbahn abkam, ob er sich nun einfach überschätzt hat, jemand direkt vor ihm auf die Spur zog oder er sich vielleicht erschreckt hat, weil ein Reh über die Fahrbahn gehoppelt ist, dass wissen wir eben nicht.

    Und deswegen finde ich Tobis Kritik berechtigt. Mit deinen Smileys verkennst du nicht nur, dass da das Leben des Fahrers gefährdet war, sondern auch noch viele, andere Menschenleben, ohne die genauen Umstände zu kennen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Dieses Video kam heute auf N24. Auch dort wurde nicht genau erklärt,warum der Herr mit 160 Sachen sich vor einem Polizeiauto zerlegt hat.
    Jedoch war genau zuerkennen das er die Leitplanken als Sprungschanze "nutzte".

    Meine Smileys sorgen vielleicht nicht bei jedermann für Verständniss,nur bleibe ich dabei.
    Klar hat er dabei andere Leben gefährdet,und das ist bestimmt nicht lustig.
    Jedoch die Art und Weise wie dämlich er sein Auto zerlegt, ist schon ein Schmunzler wert. Wäre er dabei draufgegangen,wäre das was anderes.

    Nur hat er sich so selber für seine eigene Dummheit bestraft!!!
    Dabei spielt es überhaupt keine Rolle wieso und warum er mit 160 Sachen durch eine 90 Zone fuhr!! (ok,bei nem Toyota-Gaspedal wäre das was anderes)

    Wer andere Menschen so rücksichtlos gefährdet,warum auch immer,gehört genau so wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt!
    Nur so lernen die das!


    Gruss Markus

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Mir geht´s grade andersrum. Scheiss auf den ollen Karren, Gott sei Dank geht´s dem Typen gut.

    na ja, obs ihm so gut geht? Er ist ja wohl schwerverletzt.

    Habs vorhin auch nochmal in den Nachrichten gesehen.

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Boah 8o, wo ist der Rest vom Wagen?? Man könnte geglauben er hätte die Schallmauer durch brochen.. Alter Schwede bei so was gefriert es einem.

    Was mich halt wundert, da ist ja nichts mehr vom Wagen zu sehen. Also ich denke bei so was überlebt eigentlich keiner, puh...

    Da hatte er aber mehrere Schutzengel neben sich..

  • Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Da hatte er aber mehrere Schutzengel neben sich..

    Die hatten gerade Betriebsausflug und kamen gebündelt dort zufällig vorbei. Der Typ sollte Lotto spielen bei dem Schwein das er da hatte. Schade um das Auto, wenigstens hat der Fahrer überlebt.

    Interessanter fände ich die Frage, ob man sowas nochmal überleben kann, sprich lag es am Firebird das der Fahrer den Crash überlebt hat oder einfach wirklich zu diesem Zeitpunkt ein Gustav Gans war.

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert

  • Naja, sowas könnte man sicher nochmal überleben, wenn alle Umstände exakt dieselben wären.
    Dass es irgendwie an dem Firebird lag würde ich nicht sagen, man hat zwar viel Blech und ne große Maschine vor sich, trotzdem ist die Sicherheitstechnik in dem Wagen von Vorgestern. Und man braucht mit Sicherheit in JEDEM Auto Glück, wenn man mit 160 gegen nen Betonpfeiler fliegt. Der ist da leicht seitlich eingeschlagen, schätze frontal hätte er da keine Chance gehabt.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • und dann hatte er ja auch noch das Glück, dass die Polizisten gerade vorbeikamen.

    Kennt man ja leider zur genüge, nen Unfall passiert und alles gafft erstmal, ohne zu helfen.

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D