Skuriles aus dem Alltag

  • Oder wie wäre es mit einem Busunternehmen bei mir aus der Nähe?

    Habe es schon mal erlebt,das japanische Touristen in Köln,diesen Bus fotografiert haben. :D :D :D

    Eigentlich heisst dieses Unternehmen Fücker,nur weiss der Geier warum sie die Punkte übern U so gut tarnen. :D

  • Ja, schon lustig, besonders das "plopp" bei der Geburt im Video. Die Geschichten mit dem Maulwurf sind aber auch unheimlich schön gemacht und noch pädagogisch wertvoll. Hab ich mir als Kind auch angekuckt. Hat trotzdem nix gebracht. :D ;)

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Ich wußte es, vom Küssen wird man schwanger. :D

    Dieser Film ist glaube ich (erfolgreich) an mir vorrübergegangen. :D

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Ich hätte da noch was skurriles: Da will doch der Schweizer Komiker Beat Schlatter selbst nach der Hochzeit seine Frau nicht duzen, sondern beim Sie blieben...

    :D

    http://www.glanzundgloria.sf.tv/Nachrichten/Ar…ugang=front_na5

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Tja... und gerade den Beat Schlatter empfinde ich als einen Komiker, der nicht gerade 08/15-Komik macht. Er hat z.B. gerade einen Film über unseren Nationalsport, das Schwingen, gedreht: Hosenlupf
    Schaut euch mal den Trailer an... :D

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Auch ganz nett:

    [Blockierte Grafik: http://img715.imageshack.us/img715/4972/p1110969a.th.jpg]


    Hintergrund:

    In Kassel entstand ab dem Jahr 1982 zur documenta 7 ein Landschaftskunstwerk namens "7000 Eichen". Mit dem Ziel der "Stadtverwaldung" wurden innerhalb von fünf Jahren also 7000 Eichen gepflanzt, jede mit einer Stele aus Basalt versehen.

    Ein Teil dieses Kunstwerkes befindet sich an einer heutigen Lidl-Ausfahrt, und wurde scheinbar des öfteren von LKW umgefahren...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Ja, vermutlich, so ganz hab ich auch nicht verstanden, warum grade das Explosions-Warnzeichen verwendet wurde.

    Vielleicht soll das, was wir auf dem Schild für einen Baum halten, in Wirklichkeit ein Atompilz sein, und der Stein der Auslöser?

    Man weiss es nicht...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Oder ist das eine Warnung vor den Bäumen, weil sie Autos, die gegen sie stossen, zum Explodieren bringen? (Vielleicht sind die Eicheln der Bäume in Wahrheit Handgranaten?)

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Zitat

    Original von ChrisFTB
    Heute aufm Trödelmarkt....

    .... fällt das jetzt unter "Einstiegsdroge"????

    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/703/20110424131240.jpg]

    Wie geil ist das denn bitte? Wenn das noch ok ist, und man es bedenkenlos essen kann und nicht schon seit keine Ahnung wie langer Zeit abgelaufen ist, würde ich mir direkt 2-3 KG holen :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Erlebnis von heute:

    Hatte heute Termin zur Reifenmontage in einer bisher mir
    unbekannten Garage. Als ich dort ankam, hatte der einzige
    Mechaniker dort riesige Probleme meinen Pontiac anzuheben.
    Der Arm des Lifts war zu wenig lang, so kam er auf der Kat-Seite
    nicht ans Chassis ran. Er hob ihn dann am Schweller an bis es
    knirschte, dann schnell wieder runter. Er war ratlos! Da habe ich
    ihm vorgeschlagen er könne da diesen Punkt mit dem Wagenheber
    anheben. Dies hat dann geklappt. Danach habe ich ihn gebeten,
    er solle mit dem Käppchen auf den Radschrauben vorsichtig sein.
    Darauf hin sagte er mir, ich solle sie besser selber abschrauben.
    Schlussendlich hat er sich irgendwo verdrückt und ich habe die
    Räder selber abgeschraubt.. Er hat die Reifen montiert, ich habe die
    Räder wieder montiert.. Danach fing er an die Radschrauben mit dem
    Drehmomentschlüssel anzuziehen.. Ich fragte ihn ob er auch 120Nm
    verwenden würde.. erst dann kontrollierte er die Einstellung des
    Schlüssels.. Schlussendlich gab er mir Rabatt in Form der Entsorgung
    der alten Reifen (8 Euro) und liess mich gehen. Meine späte Rache
    wird sich in der Bewertung seiner Garage auf Reifendirekt zeigen...

  • Macht ja einen sehr kompetenten Eindruck. Ich hab also noch nie gehört, dass jemand in einer Garage so viel selber machen musste (wenn überhaupt etwas!)

  • :D:D :D :D :D :D

    Da muss selbst der alte Kfz-Schrauber herzhaft lachen!
    Eine Reifenwerkstatt,die nicht wirklich Ahnung vom Reifen de/montieren hat. :D
    Und dann muss der Kunde auch noch selbst Hand anlegen! 8o :D

    Nenene...sowas ist selbst mir neu!
    Bei uns dürfen die Kunden UM GAR KEINE UMSTÄNDE mit Hand an ihr Auto legen!
    Mir persönlich wäre es sogar am liebsten,wenn ich den Kunde gar nicht erst zusehen bekomme.
    Sowas hat mehrer Gründe:
    1. Sie lenken ungemein ab.
    2. Sie erzählen dir Dinge,die du eigentlich im Leben nicht wissen wolltest.
    3. Sie stehen im Weg.
    4. Sind eine Gefahr für mich und sich selbst.

    Ist jetzt schon ein paar Jahre her,aber folgendes trug sich binnen 1 Woche bei mir in der Werkstatt zu.
    Audi 80, Baujahr 83!!!!! Grosse Inspektion mit Zahnriemen,Wasserpumpe etc.
    Besitzer,ein 87 Jahre alter Rentner,der schon auf dem Parkplatz auf dem Beifahrersitz auf mich wartete.
    Aussteigen wollte er nicht. :rolleyes:
    Ich fuhr dann mit ihm die 50m bis in die Werkstatt. Dort stieg der Rentner dann aus und ging zum Kofferraum. ?(
    Als ich nachschaute was er da so treibt,bemerkte ich das der 87 Jahre alte Knacker sich grad umzog und sich einen Blaumann anzog! ?( 8o
    Auf die Frage was er da mache,antwortete er: Na ich will natürlich helfen!
    Und da ich ja von Kunden die in der Werkstatt an ihrem Auto kleben ja sooooo begeistert bin,antwortete ich:
    Also ne Mechanikerstunde kostet bei uns 70 Euro.
    Wenn der Kunde daneben steht 90 Euro.
    Und wenn der Kunde daneben steht und mithilft,190 Euro!
    Hehe....diesen Spruch nahm der alte Herr tatsächlich Ernst und machte GANZ GROSSE Augen. :D
    Meinte dann das es nur Spass sei,aber das das mithelfen versicherungstechnisch unmöglich sei. Er dürfte normalerweise noch nicht mal hier in der Werkstatt sein. Passiert irgendwas,sind WIR die Dummen,nicht der Kunde!

    Ich lies dann aber den Herrn wenigstens zugucken,da er sich einfach nicht von seinem "Schätzchen" trennen wollte.
    Er erzählte mir von "damals", als er noch Jagdbomberpilot im 2ten Weltkrieg war. Er holte Bilderalben aus dem Kofferraum und zeigte mir auch noch Bilder von damals. (Übrigens,zum arbeiten kam ich gar nicht) :D
    Auf jedenfall hatte ich am Ende den kompletten 2ten Weltkrieg,aus seiner Sicht,miterleben dürfen. :D
    Als ich dann nach 5 Std!!!!!!!!! endlich fertig war,holte er ein kleines Päckchen aus dem Kofferraum und öffnete es.
    Plötzlich hielt er mir ne Knarre unter die Nase! 8o 8o
    Wollte mir mal seine Dienstwaffe von der Luftwaffe zeigen. :D

    Sorry...aber bei solchen Leuten,auch wenn sie super nett und lieb sind,fehlen einen einfach die Worte. :P

    2 oder 3 Tage später,wieder so ein "netter" älterer Herrn.
    Und mir brennt schon wieder der Kamm wegen jemanden der nich ein paar Minuten ohne sein Auto auskommen kann.
    Grade als ich seinen Wagen auf der Bühne aufbocken will,drückt dieser Depp den Knopf von der Hebebühne. (Wollt mir ja helfen!) X(
    Er quetschte mir dann meine rechte Hand zwischen Bühnenarm und Schweller ein,was mir dann dicke Finger und nen neuen Fingernagel einbrachte! X(
    Zum ersten Mal(und letzten Mal) schmiss ich diesen Herren eigenhändig aus der Werkstatt,und belegte ihn dabei mit allerlei Kraftausdrücken. :O

    UND GENAU WEGEN SOLCHEN LEUTEN KANN ICH ES NICHT HABEN,WENN KUNDEN MEINEN,IHREN MECHANIKERN AUF DIE NÜSSE GEHEN ZUMÜSSEN!!!!
    Entweder haben sie vor dich abzuknallen oder zu verkrüppeln! :D


    Könnt jetzt den ganzen Abend über solche Werkstattanektoten schreiben. Aber dieser Post ist schon viel zulang geworden.

    Ahhh...eins noch! :D

    Letzte Woche baute ich bei einem Mercedes von einem (schon wieder) älteren Herren eine neue Lichtmaschine ein.
    Heute rief er ganz erbost an,und meinte ich hätte Schei..e gebaut (O-Ton Kunde).
    Die Kontrollleuchte für die Batterie wäre schon wieder an....das kann doch nicht sein....das darf doch nicht sein.........ich soll SOFORT nachgucken!!! :rolleyes:
    Obwohl unsere Hütte brannte,kam er vorbei und ich warf einen Blick ins Auto.
    Das Lämpchen was da leuchtete war NICHT die Batteriekontrolllampe,sondern die vom KÜHLWASSERSTAND!!!! Naja....die Symbole kann man ja verwechseln..... :rolleyes:.....wenn man nicht lesen kann!


    Neee...ich hör jetzt auf........mir fallen da grad wieder Dinge ein........ :D

    Denkt mal an diesen Post,wenn ihr euer Auto das nächste Mal wieder in eine Werkstatt bringt! :D :D :D


    Gruss Markus