David Hasselhoff: A Real Good Feeling (The Comeback Album 2011)

  • Hallo zusammen. Sicherlich bin ich nicht der einzige, der gespannt und wie auf Nadeln sitzend das neue Album von David erwartet, das nun endlich am 1. April erscheinen soll.

    Habt ihr auch schon gesehen, dass es zwei Versionen geben wird?
    A Real Good Feeling (Standard-Version)
    A Real Good Feeling (Party-Version)

    Bin gespannt was der unterschied sein wird. Ich vermute mal, dass die Party-Version noch den einen oder anderen zusätzlichen Track haben wird.

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Ja das es zwei Versionen gibt habe ich bereits gesehen, auf der Party Edition hat es zusätzlich noch 3 Remixes und 2 Bonus Tracks :) (steht so auf dem CD Cover) ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Topolino (4. März 2011 um 21:32)

  • Korrekt! Und da der Preisunterschied nur 2 Euro beträgt werd ich mir die Party-Version mal direkt vorbestellen!

    Ich vermute mal, dass es sich bei den Remixes um alte "Klassiker" handelt, die neu aufgenommen wurden! Ich würde mir die Version von "Looking for freedom" wünschen, die David auf seiner Tour immer am Anfang des Konzerts gespielt hat. Ich finde diese lange Intro einfach nur geil! ;)

    Und dann gibts bestimmt noch eine zweite Version von "It's a real good feeling" könnte ich mir vorstellen!

    Und das beste ist, dass es am 01. April veröffentlicht wird! Ab diesem Tag gilt mein Saisonkennzeichen! Jetzt muss noch die Sonne scheinen, und ich kann die 1. Ausfahrt in diesem Jahr direkt mit der passenden Musik machen! :D

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • Na, dann schließe ich mich doch glatt an:

    Am 01.04.2011 erscheint das neue Album von David Hasselhoff mit dem Titel „A real good Feeling“ unter dem Label von Ariola:

    http://www.ariola.de/neue_cds.html

    Seid dabei, wenn es heißt „Wir holen David zurück in die Album-Charts“ und tretet der entsprechenden Gruppe bei Facebook bei:

    http://www.facebook.com/pages/Ariola/178532225674?ref=ts&v=wall#!/home.php?sk=group_196767443680866&ap=1

  • Da ich kein Facebook habe, kann ich die entsprechende Seite nicht anklicken. Aber ihr könnt mir sicher sagen, wie denn die Taktik lautet um das Comeback in den Album-Charts zu bewerkstelligen?

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Hallo Gemeinde,

    ich poste es einfach mal hier rein, da David bestimmt dort sein neues Album vorstellen wird! Termine:

    02.04.2011 um 20.15 Uhr Willkommen bei Carmen Nebel
    04.04.2011 um 23.15 Uhr TV-total

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • Ja, aber die normale Version und die Partyversion unterscheiden sich in der Songauswahl.

    Normal ( Party )
    1. It's A Real Good Feeling ( Hey, We Wanna Rock The World )
    2. Hey, We Wanna Rock The World ( It's A Real Good Feeling )
    3. Keep My Dream Alive ( Keep My Dream Alive - Party Version )
    4. Lonely Days & Lonely Nights ( Lonely Days & Lonely Nights )
    5. You Are A Hero ( You Are A Hero )
    6. Like The Seven Seas ( California Girl )
    7. California Girl ( Pina Colada Girl )
    8. Pina Colada Girl ( Heartbreak Cafe )
    9. Heartbreak Cafe ( Let's Have A Party )
    10. This Time Around ( Looking For Freedom 2011 )
    11. Looking For Freedom 2011 ( It's A Real Good Feeling - Fox Remix )
    12. Das Cafe an der Seine/Heartbreak Cafe - German Version ( California Girl - Party Remix )
    13. Wir zwei allein ( The Hoff Party Megamix 2011 Hey, We Wanna Rock The World )
    14. I'll Be Here With You ( The Hoff Medley Looking For Freedom )
    15. It's A Real Good Feeling - Malibu Mix ( Masquerade )

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Oh Gott, dass ist ja mal echt ziemlich mies - hört sich alles fast gleich an, billiger Standard-Schlager-Beat halt, Track 4 hört sich tatsächlich genau wie Wolle Petry an, Looking for Freedom wurde mit der neuen Version geradezu verschandelt und in "Pina Colada Girl" kommt auch noch allen Ernstes so ein schrecklicher Stimmverzerrer wie in den ganzen RnB-Black-Songs zum Einsatz.

    Da hat mir der Song von Bella Vida noch am Besten gefallen, auch wenn das absolut nicht mein Geschmack ist.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Hallo,

    ich denke die Tatsache das David Hasselhoff nicht gerade das Image eines "ernsthaften" Musikers hat und mit Lady Gagga oder anderen aktuellen Größen mithalten kann, haben auch die Produzenten erkannt. Also geht man in einen Bereich in dem es klappen könnte. Es ist zwar auch nicht so ganz mein musikalischer Geschmack, aber die Entscheidung ist sicherlich nicht verkehrt. Der Schlager-Markt ist ja riesengroß...

    Der ein oder andere Song hätte meiner Ansicht nach durchwegs Potential ein Apré-Ski, Ballermann- oder Oktoberfest-Hit zu werden und sich in der Schlager-Welt durchzusetzen. Ich würde David den Erfolg wünschen und drück ihm daher die Daumen!

    Viele Grüße,

    Elmar

  • Schade, dass er nur noch alte Gassenhauer covert ("It's A Real Good Feeling" etc.). Warum ist eigentlich "This Is The Moment" nicht auf dem Album?

  • Ich finde, dass sich der Titel bei ihm aber besser anhört als das Original von Peter Kent! Wobei das natürlich wie bei allen Dingen immer Geschmackssache ist.

    Hab heute die Bestätigungsmail von amazon bekommen, dass mein Paket mit dem neuen Album heute versandt wurde! Ich hoffe also dass es morgen wenn ich nach Hause komme bereits bei meinen Nachbarn abgegeben wurde! Will es ja auf der ersten geplanten Ausfahrt am Samstag direkt hören... :D

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • T minus ein Tag :D

    *vorfreu*

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Juhuuuuuuu :D

    Die Standard Version läuft gerade in meiner Stereo-Anlage. Ich hoffe die Party-Version trifft auch bald ein. Wird aber wahrscheinlich frühestens Montag bis dahin...

    Und was ich zum Album noch sagen möchte: Klar ist es schade, dass es etwas zu schlagerlastig geworden ist. Mir hat es etwas zu viel dieses Standard-Bumm-Bumm, aber anhören tue ich's mir trotzdem.

    Noch einige Kommentare zu einzelnen Songs (Standard-Version):

    Track 2 - Hey, We Wanna Rock The World: Den würde ich mal als English-Version des Eisbären-Hits bezeichnen (wie auch schon angetönt)

    Track 4 - Lonely Days & Lonely Nights: Das mit dem Geier hat tatsächlich was!!!

    Track 9/12 - Und woran erinnern euch die Songs "Heartbreak Café", bzw. "Das Café an der Seine"? Der Song erinnert mich sehr stark an Peter Alexanders "Die kleine Kneipe in unserer Strasse". Was meint ihr??? Mir gefällt er, weil er eine Abwechslung zum übrigen Schlager-Bumm-Bumm gibt.

    Track 10 - Ein Song, der besonders heraussticht ist "This Time Around". Dieser Song passt in's "David Sings America" Album, welches mir bedeutend besser gefällt als dieses neue Comeback-Album.

    Track 11 - Looking For Freedom 2011: Eine Cover-Version des bekannten Songs aus dem Jahr 1989, damals gesungen von einem gewissen David Hasselhoff. In dieser Version allerdings etwas farblos und mit weniger Variationen als in der 1989er-Version. Schnellerer Rhythmus und etwas mehr Schlager-Bumm-Bumm machen die Sache leider nicht besser.

    Track 13 - Wir zwei allein (mit Gwen): Kurze Frage zu diesem Song: Weiss jemand, ob es auch Gwen war, die auf der Tour diesen Song mit David gesungen hat?

    Track 14 - I'll Be Here With You: So, nun höre ich mal endlich die Hasselhoff-Töchter. Ich bin gespannt auf den Bella Vida-Song "Masquerade" auf der Party-Version (diese CD ist noch auf dem Postweg).

    Zusammengefasst, was ich mag: Track Nr. 8, 9, 10, 12, 13, 14
    Was ich weniger mag: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 11, 15

    Also 6 aus 15 Titel finde ich gut. Das ist doch immerhin was?


    Bin gespannt, was ich dann zur Party-Version schreiben werde!!!

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

    Einmal editiert, zuletzt von schmeed (2. April 2011 um 12:24)

  • Habe beide Alben gestern pünktlich von Amazon bekommen! Und heute bei der ersten Ausfahrt der Saison direkt gehört... :D

    Und ja, es ist wirklich ein bißchen viel Schlager-Bum-Bum, aber warum nicht. Ich denke der ein oder andere Titel hätte die Chance auf einen Sommer-Party-Hit. Die neue Version von "Looking for freedom" find ich allerdings sehr grottig. Das Lied so zu verschandeln... :evil:

    @ schmeed:

    Zu Deiner Frage: Nein, es war nicht Gwen die mit David das Lied "Wir zwei allein" auf seiner Tour gesungen hat, das war irgendeine andere Sängerin. Klang fand ich aber auch ganz okay, wobei ich die Originalversion mit Gwen auch besser finde.

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

    2 Mal editiert, zuletzt von Fridolin (2. April 2011 um 19:40)

  • Nachdem ich das neue Hasselhoff-Album mehrmals durchgehört habe und bei mir gerade ein Oldies-Sender mit echtem Schlager läuft würde ich mit euch gerne über ein Stichwort diskutieren, das ich eingeführt habe und ob dieses richtig ist. Ich habe den Stil von einigen Songs aus Davids neuem Album als "Schlager-Bumm-Bumm" abgetan. Aber ich bin der Meinung, dass der Sound mit "Schlager-Bumm-Bumm" nicht korrekt erklärt wird. Seid Ihr mit mir einig, dass der Sound eher als "Skihütten-Schlager" oder "Ballermann-Schlager" besser umschrieben wird?

    Oder wie seht ihr das bezüglich den Sound dieser paar spezifischen Songs (Speziell Track Nr. 1, 2, 3, 4, 5, 7, 15).

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.