• War ja klar, ich halte mich da raus.

    Du kannst es nicht verstehen, weil du nicht in diesen Situationen bist. Es gibt vieles das man einfach nicht schön reden kann..

    2 Mal editiert, zuletzt von SaleX_Knight (8. März 2011 um 07:21)

  • Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Du kannst es nicht verstehen, weil du nicht in diesen Situationen bist. Es gibt vieles das man einfach nicht schön reden kann..


    *heul* *ningel*

    Mag sein, dass ich nicht in dieser Situation bin. Geschenkt wurde mir das nicht. Und meinen Eltern genausowenig (wobei ich von meinen Eltern nichts groß bekomme. Mit 32 ist man da schon für sich selbst verantwortlich).

    Wir sind in der Zone aufgewachsen. Ohne eigenes Haus oder große Ersparnisse. 1990 war man damit quasi "bei Null". Da muss man sich schon kümmern.

    Es ist immer das gleiche: Man ist unzufrieden mit sich selbst. Aber anstatt was zu ändern (kümmere Dich um eine gescheite Ausbildung, mach ggf. Abi, studiere eventuell, such Dir 'nen gescheiten Job), wird auf die anderen geschaut und gefordert, dass die gefälligst NOCH mehr abdrücken sollen, weil sie sich um sich gekümmert haben und nun evtl. augenscheinlich "besser" dastehen...

    Der "böse Reichtum" fällt selten vom Himmel. Irgendwer musste immer dafür arbeiten. Und das in der Regel nicht zu knapp. Wenn Du nur die "Beruf Sohn"-Fraktion meinst, so ist auch das purer "Neid". Dann musste halt Daddy dafür arbeiten. Geschenkt gibt's nirgends was.

    Manager sind überbezahlt? Warum bist Du dann kein Manager? Zu viel Arbeit? Zu schwere Ausbildung? Ist nix für Dich? Dann hast Du die Kohle auch nicht verdient. So einfach ist das.

    Politiker haben keine Ahnung? Warum gehst Du dann nicht in die Politik? Weil es nix für Dich ist? Dann höre auf zu jammern. Chance vertan.


    Ich weiss, das klingt alles etwas "hart", wenn man sich auf der Ausrede ausruht, einer angeblichen "Unterschicht" anzugehören, aus der man sein Leben lang nicht mehr rauskommt, weil man es gar nicht wirklich will. Will man es wirklich, schafft man es auch. Gehört natürlich Anstrengung dazu.
    Deutschland bietet dafür jede Menge Möglichkeiten. Versuch mal in anderen Ländern zu studieren. Ohne große Geldsumme geht das dort gar nicht. Hierzulande musst Du lediglich ein paar Jahre den Gürtel enger schnallen oder nebenbei ranklotzen. Dein maximales Problem ist, dass Du während dieser Zeit eine Wohnung + Essen bezahlen musst. Das Studium selbst ist (zumindest in der Regelstudienzeit) nahezu kostenlos. Und weisst Du warum? Weil der Steuerzahler dafür aufkommt. Nutze Deine Chance! Aber jammere nicht, wenn Du es nicht tust.

    Meine Güte...


    Zum Thema:

    Zitat

    Original von Markus1605
    Wenn aber unser Dr. Röttgen bei diesem "Gipfel" versichert,das er für alle Schäden persönlich aufkommt,die nachweislich die E10 Plörre anrichtet, dann könnte es sein das ich doch den verwässerten Sprit tanke.


    Selbst wenn er das täte. Ich hänge an meinem Auto und riskiere auch keinen Motorschaden, selbst wenn jemand verspricht, im Ernstfall dafür aufzukommen. Die Rennerei hat man dann trotzdem.

    Aber machen wir uns nichts vor: Die Angst vor Motorschäden hält die wenigsten zurück. Die meisten, die ich kenne, tanken es nicht, weil die Ergiebigkeit geringer ist und es schlicht nichts bringt. Daran werden auch irgendwelche Versprechen nichts bringen...

    Die einzige Chance, die ich für E10 sehe: Macht es DEUTLICH billiger als Super (und nicht Super deutlich teurer!), dann gleicht sich die schlechtere Ergiebigkeit ggf. aus. Aber auch dann wird es sicherlich nicht jeder tanken. Der Ruf ist einfach schon zu schlecht...

    banner.gif

  • Können wir bitte den Kindergarten endlich dort sein lassen wo er hingehört und wieder zum Thema zurückkehren?

    Habe echt keine Lust das Tehma durch eine Neid Debatte vollständig versauen zu lassen.

  • Mensch, Chak... Wir wissen ja, dass Du Diskussionen nicht magst, aber so ganz fern ab vom Thema sind wir doch gar nicht. Die einen geben der Politik für alles die Schuld (angefangen bei E10). Andere finden solche Pauschalisierungen halt sinnlos...

    Ich find's gar nicht so schlecht, wenn durch solche Diskussionen eventuell der eine oder andere mal ein bissel "wachgerüttelt" wird. Vor allem, wenn derjenige ansonsten aus persönlicher Unzuriedenheit womöglich irgendwelchen Mist wählt, den wir früher oder später alle ausbaden dürfen. Wenn ich sehe, dass wegen Stuttgart 21 in BaWü plötzlich die Grünen einen riesigen Stimmenzuwachs bekommen, obwohl wir weissgott ganz andere Probleme hätten als den Streit um einen Bahnhof (wobei der sicherlich auch nicht unwichtig ist), wird einem schon ein bissel mulmig...

    Parteien, die allen Ernstes den sofortigen Atomausstieg fordern, ohne dass es ernsthafte Alternativen gibt und Benzinpreise um die 5 DM bzw. 2,50 Euro mit der Begründung "Man kann ja auch Fahrrad fahren" fordern halte ich persönlich für genauso gefährlich wie die Rechten. Bei denen sieht es wenigstens ein Großteil der Bevölkerung rechtzeitig ein...

    Im Osten schüren die Linken die Unzufriedenheit (wenn ich die Kundgebungen hier im Stadtzentrum höre, kann ich oft nur den Kopf schütteln, mit welchem Mist die Applaus ernten!) und bekommen am Ende Stimmzahlen, von denen sie als PDS nur träumen konnten. Ja selbst im Westen wirkte die Namensänderung Wunder... Eigentlich tragisch... Schliesslich ist es immernoch die gleiche Partei. Man vergisst offenbar schnell...

    Und in ein paar Jahren lachen wir dann über die E10-Diskussion, weil wir dann wünschten, dass wir auch da noch so lächerliche Probleme hätten... :rolleyes:

    banner.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von GrandmasterA (8. März 2011 um 10:16)

  • Wie Du meinst. Hier mal meine Bewertung der Parteien......


    CDU / CSU

    Bei den Pannen die man sich geleistet hat wären die nur noch der absolute Notnagel, aber selbst dafür ist es inzwischen Grenzwärtig.
    Das Problem in Badeb Württemberg ist, dass man bei der CDU die Stimme für Stefan Mappus abgeben müßte und ich kann den Kerl nicht ausstehen. Die Alternativen aber auch nicht.

    SPD

    Drehen das Fähnlein nur noch im Wind und seit Super Gerd weg ist, und wir mit Frau Ypsilanti auch noch eine in Anführungsstrichen "eigene" Ausgabe einer Sarah Palin haben ( zugegeben selbst für Sarah Palin ist das eine Beleidigung) ist mit dieser Partei nichts mehr zu machen.

    FDP

    Da halte Ich es mit Altkanzler Schmid. Ich werde zu denen nichts Schreiben....... siehe Maybrit Illner Interview.^^


    Bündnis 90 die Grünen

    Diese Herrschaften haben es sich bei mir seit 1998 verschissen. Bevor Ich die Wähle wird RTL II für Inteligentes Fernsehen ausgezeichnet. Wobei, bei der voranschreitenden Verdummung ist das mehr als Wahrscheinlich *Schluck!*


    Die Linke

    In meinen Augen immer noch eine getarnte SED. Schon Interessant wenn eine sogenannte "pazifisten Partei" noch Verbindungen zu Terroristen unterhält.
    Kurz ein Wolf im Schafspelz.


    Was sind da also die Alternativen? Es gibt keine. Nicht einmal die Wahl zwischen Pest und Cholera ist möglich.
    Eine Konsequenz wäre es die eigene Wahlstimme ungültig zu machen und diese so den gesamten Parteien zu entzeiehen. Doch auch dass ist keine Lösung. Jedenfalls keine Gute.

    Also so what?

    Im Prinzip hat Grandmaster recht, wenn man selbst den Arsch hochbekommen muss um was zu verändern. Es gibt Möglichkeiten, man muss nur hinterher sein.

    Auch die Argumente von Chris haben Gewicht. Immerhin wird gerade in seinem Beruf alles Kaputt gespart und er darf noch Fröhlich seinen Hintern dafür Riskieren.
    Und das scheint meines erachtens auch nicht besser zu werden sondern eher Schlimmer.


    @ Salex sogesehen geht es uns wirklich noch gut.

    Kleines Beispiel?

    In den USA wird es inzwischen schon normal drei Jobs zu haben um einen gewissen Standard zu erhalten und dort haben die Arbeitgeber weitesgehend Krankenkasse und Altersvorsorge vollständig auf den Angestellten abgewälzt der seine Stelle jederzeit durch "Anstellen und Feuern" schneller los ist als er den Mund aufmachen kann.
    Danach erhälst Du bestenfalls für 99 Monate Arbeitslosen unterstützung und danach ist ende. Dann kannst Du dir einen netten Karton unter der Brücke aussuchen.

    Noch ist es in Deutschland nicht so, aber man ist auf den Weg dort hin zu gehen. Nicht heute, oder Morgen, aber irgendwann wird man auch von den heutigen Tagen in Nostalgie schwelgen.

  • Du wirst keine Partei finden, die in allen Belangen SUPER ist. Das geht gar nicht. Ich find's lediglich wichtig, nicht auf Parolen reinzufallen und nicht ausschließlich auf den eigenen Vorteil zu schauen, sondern sich bei Versprechungen zu fragen "Wie realistisch ist das?". Wohlstand für alle ist z.B. unrealistisch. Aber wie gesagt, da kann jeder selbst dran arbeiten, wenn er den Arsch hochbekommt...

    Ich finde unser System gar nicht so übel. Ich hoffe nur, dass sich nicht noch mehr Leute von Parolen leiten lassen und bei Kleinkram (auch E10 gehört da letztlich dazu) immer direkt denken, sie müssten dafür die Regierung "stürzen". Andersrum sollte man sich aber natürlich auch nicht alles gefallen lassen...

    banner.gif

  • Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.

    Wie erwartet war der sogenannte benzingipfel nichts weiteres wie eine Alibi Veranstaltung. Entgegen aller Widerstände, wird E 10 von Regierung und Wirtschaft durchgeboxt. Wie bereits bekannt, sollen die Autofahrer durch eine umfassende Informationskampagne zum Umsteigen auf E 10 bewegt werden.

    Somit werde ich bei meinem Boykott bleiben.

  • Zitat

    Original von Chakotay
    Wie bereits bekannt, sollen die Autofahrer durch eine umfassende Informationskampagne zum Umsteigen auf E 10 bewegt werden.


    Oder mit anderen Worten:

    Wenn die Bürger nicht freiwillig E10 tanken,machen wir den anderen Sprit so teuer,das sie die Plörre tanken MÜSSEN! X(

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Zitat

    Original von Markus1605


    Oder mit anderen Worten:

    Wenn die Bürger nicht freiwillig E10 tanken,machen wir den anderen Sprit so teuer,das sie die Plörre tanken MÜSSEN! X(


    Sowas in der Art könnte schon kommen. Was auch einem politischen Selbstmord gleich kommen würde.
    Jedenfalls macht es die anstehenden Landtagswahlen noch Interessanter. ^^

  • Was haben Landtagswahlen mit E10 zu tun?

    Vor jeder Wahlurne sollte ein Test gemacht werden. Wer nicht weiss, was er gleich wählt, darf ohne Stimmabgabe direkt wieder heimgehen...

    banner.gif

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Was haben Landtagswahlen mit E10 zu tun?

    Vor jeder Wahlurne sollte ein Test gemacht werden. Wer nicht weiss, was er gleich wählt, darf ohne Stimmabgabe direkt wieder heimgehen...


    Das wird sich noch zeigen. In der Vergangenheit verkamen Landtagswahlen hier und da durchaus zu Denkzetteln an die Bundesregierung.

  • Schon klar... aber auch nur, weil die Leute ihre Stimme, die eigentlich für was ganz anderes gedacht ist, als "Racheakt" (an sich schon bescheuert genug) missbrauchen... Und dafür ist sie schlichtweg nicht da. Wer das nicht kapiert, sollte nicht wählen dürfen. Da wird dann schnell "irgendwas" gewählt, hauptsache "nicht die". Und dann darf man das "irgendwas" in breiter Linie ausbaden, weil die Herrschaften nicht drüber nachgedacht haben, dass sie uns allen damit noch viel größeren Mist aufbürden... :rolleyes:

    banner.gif

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Schon klar... aber auch nur, weil die Leute ihre Stimme, die eigentlich für was ganz anderes gedacht ist, als "Racheakt" (an sich schon bescheuert genug) missbrauchen... Und dafür ist sie schlichtweg nicht da. Wer das nicht kapiert, sollte nicht wählen dürfen. Da wird dann schnell "irgendwas" gewählt, hauptsache "nicht die". Und dann darf man das "irgendwas" in breiter Linie ausbaden, weil die Herrschaften nicht drüber nachgedacht haben, dass sie uns allen damit noch viel größeren Mist aufbürden... :rolleyes:

    Ja und so kamen wir auch in den Genuss von Rot Grün auf Bundesebene. Man wollte Kohl loswerden und was bekam man? Ökosteuer, Super Gas Gerd usw.......

  • Das einfachste Mittel, der bisherigen Regierung klarzumachen, dass man unzufrieden ist, ist die Abwahl. Aber dabei sehen die meisten nur die Fehler der Regierung und wählen eben aus Trotz andere, ohne in deren Wahlprogramme zu gucken. Und das ist eben der falsche Weg.
    Dass Problem ist aber auch, dass die Volksparteien, falls es überhaupt noch sowas gibt, sich mittlerweile zu ähnlich sind.
    Ein bisschen so wie bei Futurama.
    Der eine Kandidat sagt: "Ihre 3%-Besteuerung geht zu weit!"
    Und der andere: "Nein, Ihre 3%-Besteuerung geht nicht weit genug!"
    Bei Schwarz-Rot mussten sie sich noch näher kommen als vorher schon und bei der Wahl danach wusste man nicht mehr, wer nun was eigentlich bewerkstelligt hatte oder für was steht.
    Dies führt über kurz oder lang eben zu Politikverdrossenheit, weil bei den Leuten der Eindruck entsteht, es ist eh egal, was sie wählen. Und dann wird sich mit der Materie nicht mehr beschäftigt und man versucht nur noch, jemanden für die eigene Unzufriedenheit abzuwatschen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Trotz allem Ehlends, bin ich nun mal gespannt, ob der Super und Super Plus Benzin wieder ein "normales" Preis Nieveau erreicht. In den Medien hat man gesagt, das der Preis nur angehoben wurde, das die Leute genötigt werden das billigere E10 zu tanken. Das allein ist doch schon eine Frechheit.

    Ich bin mal gespannt.

  • E10 soll ja mit den Preisen die für Super und Super Plus verlangt werden subventioniert werden.
    Tja... Frechheit hin oder her... es hat nicht geklappt.
    Die lieben Damen und Herren in der Politik reden über Dinge von denen sie meiner Meinung nach schon lange keine Ahnung mehr haben.
    Von denen muss keiner selber an die Tanke fahren und überlegen was er oder sie jetzt in den Tank packt... die werden chauffiert und der Fahrer darf sich das überlegen....
    In anderen Bereichen ist es sicher ähnlich.
    Wir sollen Fahrrad fahren... alles klar... da brauch ich 3 Stunden bis zur Arbeit...
    Den Politiker will ich sehen der das macht...

    Abwahl der Partei hilft auch nicht, denke ich.
    Die Regierung hat schon paar mal gewechselt und immer wieder kommt der gleiche Müll bei rum.
    Deutschland müsste mal geschlossen auf die Straße gehen und den Politikern die Meinung sagen.... aber dafür sind wir wohl zu bequem.
    Lieber schlucken wir alles was die uns vorsetzen.

    Wahlprogramme... *lach* alles klar, ich hab mir die angesehen bei der letzten Wahl und ich habs offen gestanden teilweise kaum gerafft wat die da schreiben. Nicht mal die Parteimitglieder wissen was im eigenen Programm steht, darum halten die sich ja auch nicht an das was sie versprechen.

    Und morgen streiken die Lokführer...
    Darf ich denen dann mein teures Parkticket zum Bezahlen vorlegen? *grummel*

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

  • der deutsche ist zu feige seine meinung laut und in großer zahl kund zu tun. bei den franzosen klappt es doch auch. zudem sollte man sich mal ein beispiel am damaligen ostdeutschland nehmen..... da hat es auch funktioniert das in jeder stadt tausende auf die straße gegangen sind, und dabei ist noch zu erwähnen das es da ein viel gröößeres risiko gegeben hat erschossen zu werden. immerhin war es eine diktatur.

    ich glaube schon das es in vielen punkten etwas bringt auf die straße zu gehen, aber dafür geht es dem deutschen noch zu gut.....

  • Zitat

    Original von Technox76
    zudem sollte man sich mal ein beispiel am damaligen ostdeutschland nehmen.....

    Willst du etwa unser Land mit der damaligen DDR vergleichen?
    Die Menschen damals hatten einen richtigen und wichtigen Grund auf die Strasse zugehen.

    Das ist wie Sylversterkracher mit Atom Bomben zuvergleichen! :rolleyes:

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Ich rede nicht von einem Vergleich beider Systeme, sondern von der Initiative der Menschen des Landes.

    Siehe auch FRANKREICH......