Hätte sich Knight Rider als Cartoon-Serie auch gut machen können?

  • Ich frage euch mal:

    Wäre Knight Rider auch eine gute Cartoon-Serie geworden?

    Mich interessiert, was ihr davon halten würdet, wenn Michael, Devon und co als animierte Figuren herumlaufen würden.
    Oder animierter KITT (wobei man ihn ja schon in Parodien als Cartoon- oder Animefahrzeug sehen durfte), mit nem geil gezeichneten Scanner.

    P.S:
    Wollte erst ne Umfrage mit den Antwortmöglichkeiten Ja und Nein machen, aber ich weiß nicht wie man das macht.

  • Einerseits bin ich dafür,
    wenn es richtig schön animiert ist(was ja heute durchaus möglich ist),
    kann man sicher tolle Sachen machen.

    Anderesseits ob es noch mal gut wäre,
    die alte Serie wieder aufzuwärmen ??

    Ich hatte mich z.B. auch riesig auf KR2008 gefreut,
    und die Freude wurde halt ein wenig gedämpft, durch diese Übertreibungen die da gemacht wurden.

  • Man wird halt nur nicht mehr KITT mit Gottfried Kramer hören können.

    Andreas von der Meden als Michael ginge noch, was ist mit den Sprechern von Devon, Bonnie, April, RC und nebenbei vielleicht noch Wils(t)on Knight?
    Hat da jemand Infos ob die noch am Leben sind?

    Oder vielleicht ne Cartoon Adaption der Original-Serie in der KITT in der Pilotfolge ne neue Stimme bekommt (die natürlich mind. genauso geil klingen muss), weil man die alte aus irgendeinen Grund abschaffen musste?

    *edit*
    Von den Sprechern hab ich jetzt herausgefunden, dass nur noch die von Michael, Bonnie, April und RC am leben sind.
    Von KITTs Sprecher wissen wir ja schon, dass er seit 1994 tot ist, Wilton Knights Spracher starb 1997.
    Der Sprecher von Devon ist im Juli, also im letzten Monat gestorben.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny171077 (14. August 2012 um 22:49)

  • Sowas wie Turbo Teen? :D


    hm... na ja, ne gut gemachte Serie - warum nicht?

    Aber ich seh da auch die Gefahr, dass da dann hoffnungslos Sachen vorkommen, die eher für nen jüngeres Publikum geeignet sind, also ein arg "kindlicher" KR? Oder eben noch mehr "Transformer"-Style etc.

    Wenn ich sehe, was aus vielem gemacht wird, wenn es als Zeichentrick neu rauskommt, möcht ich lieber drauf verzichten wollen. Man muß sich ja nur mal manche Zeichentricks anschauen. Da laufen einige stark zensiert/geschnitten zur "Kinderstunde", weil die Verantwortlichen einfach nicht kapieren, dass es auch Zeichentricks für Erwachsene gibt. Für die meisten gilt: Zeichentrick = Kindersendung. (Sieht man ja z.B. auch bei Star Trek TAS.)

    Und eins ist ja wohl klar: zumindest Bonnie wäre in nem Zeichentrick ne Blondine. (Frauen in Zeichentricks "müssen" blond sein. Siehe "Sissi". Dann gibts gleich hübsche Assoziationen zu Barbie = mehr Kinderchen guckens. Traurige Realität, dass das so gemacht wird.)


    Was die Stimmen angeht: da wird sich wohl kaum wer Gedanken drum machen, ne Erklärung zu finden, warum die anders klingen. Das interessiert dabei doch kaum.
    Und auch dabei wäre ich mir schonmal fast sicher, wer eine weibliche Hauptrolle sprechen würde. Marie-Luise Schramm. (Sorry, aber mir gehts einfach auf den Keks, dass sie mittlerweile bei fast jeder Serie wen spricht. Auf RTL 2 kam sie ne Weile in 3 Serien direkt hintereinander vor, dass man gar nicht mehr mitbekam, wann die eine endete und die nächste begann. Daher würde es mich halt nicht wundern, wenn sie irgendwann auch in Zeichentricks auftaucht. :D)

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom (14. August 2012 um 23:10)

  • War Turbo Teen nicht sogar etwas von Knight Rider abgeguckt?
    Das kenne ich noch aus meiner Kindheit, wie schön die Zeit doch war auf SRTL (Gargoyles, Sechs Millionen Dollar Familie, Darkwing Duck, Michel Vaillant, usw) *träum*

    Back to Topic:
    Knight Rider Cartoon soll etwas Knight Rider für Kinder sein und es könnte immer Sonntag morgends bei Kabel 1 laufen, wie die meisten anderen Cartoons auch.

    Bonnie in Blond?
    Warum nicht, hat sie sich halt ihre Haare gefärbt :D

    Als Handlung hätte ich auch schon ne Idee:
    Devon ist tot und neuer Chef ist Russel Maddock, seine Assistentin istz Shawn McCormick.
    RC ist SEMI-Fahrer und Bonnie und April arbeiten oft zusammen an KITT, zwischen denen entsteht dann auch nach und nach ne Frauen-Freundschaft, und Michael ist natürlich weiterhin Verbrechensbekämpfer.

    Naja, ist etwas flach, Devon nicht mehr vorkommen zu lassen und Maddock dann Chef werden zu lassen oder?

    Man könnte es ja auch so machen, dass Devon anfangs noch FLAG leitet, Maddock kennenlernt und dann in irgendeinen der Fälle umgebracht wird.
    Also man lässt ihn sterben.

  • Ich denk das könnten locker verknüpfte Geschichten sein, wo nicht so sehr auf die Timeline der Original-Serie gekuckt werden muss. Einfach ein paar neue Fälle mit Michael, Devon, Bonnie und K.I.T.T., ganz locker. Aber mit dem Knight Rider-Spirit. Ich würds begrüßen. Auch wenn´s wohl kaum dazu kommen wird...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • jupp, genau, mit dem "alten Team", aber neue Fälle. Und ja, da wird wohl kaum was kommen.


    Zitat

    Original von Johnny171077
    Devon ist tot und neuer Chef ist Russel Maddock, seine Assistentin istz Shawn McCormick.

    Wieso sollte Devon auch tot sein/warum sollte man ihn auch sterben lassen? Weil der Darsteller & seine Stimme tot sind? Wäre bei nem Zeichentrick doch kein Hinderungsgrund. Fänd ich daher albern.
    Wer ist Maddock? :D (= ne danke, nix aus der Damenschuh-Story, bitte.)


    Und was die "Kinderserie" angeht: ich meinte die Serien, die für ein Publikum im Vorschulalter oder höchstens noch Grundschulalter gedacht sind. Die Programmmacher wollen doch immer jüngere Zuschauer.

    Und das wär dann nix mehr für mich. :D

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom (14. August 2012 um 23:53)

  • Für die jüngsten Zuschauer wär das au nix, weil die die Originalserie kaum kennen. Es sei denn, man würde das so genial wie bei Spongebob hinbekommen - ist gespickt mit Erwachsenenunterhaltung, aber (sorry) dämlich genug für die Kids.

    Bissl Niveau, wenn auch verschachtelt und versteckt, müüste sein. Und so ganz ganz ganz ausgeschlossen ist´s ja vielleicht au gar net. Gibt ja auch ne halbwegs erfolgreiche Mr. Bean-Cartoon-Serie...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Na ich sag ja, heutzutage wird doch gern alles für immer jüngere Kinderchen zurecht gemacht und dafür eben Cartoons für Ältere einfach so geschnitten & abgeändert, dass das was für jüngere ist (und man es sich als älterer Mensch fast nicht mehr antun kann, weils einfach nur weh tut.)

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Und es gibt auch einen Zurück in die Zukunft Cartoon.
    Der ist auch geil.

    Back to Topic:
    Ich hab noch ne Idee:
    Garth Knight kehrt zurück, in dem FLAG-Fall stellt sich dann heraus, dass er sich iwie aus dem sinkenden Goliath befreien konnte und bereits einen neuen Truck namens Goliath-Double-Zero (Goliath00, ein brandneuer und sehr heftigerer Gegner als der normale Goliath von früher mit mehr Waffen) erschaffen hat.

    KITT wird ein 5. Mal beschädigt, da er und Michael so sehr überrascht von diesem monströsen Truck sind.
    Natürlich schaffen sie es auch am Ende wie immer das Spiel zu drehen und Garth geht dieses Mal zusammen mit Goliath unter (so dass es endlich ein Ende mit Garth hat).
    In der Folge lernen Bonnie & RC dann auch Garth kennen und erfahren viel von den vergangenen Vorkommnissen (unter anderem, wie Garth schon 2 mal versucht hat Michael zu töten, oder wie KITT schonmal von Goliath beschädigt wurde).
    Könnte als 2-Teiler gemacht werden, oder sogar als 3-Teiler, weil der Fall so lang dauert.

  • Doppel-Null? Und dann "heftigerer" Gegner? *lol* Hat der als Waffe dann Klobürsten? :D

    (Na das muß ich nu aber echt ganz schnell wieder ausm Kopf kriegen, sonst kann ich mir meinen Goliath nie wieder ernsthaft vorstellen, sondern hab da nur noch witzige Assoziationen...)

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom (15. August 2012 um 00:51)

  • Nun, von denen, die im alten thread gepostet haben, ist hier in diesem (bisher) ja auch noch niemand zu finden und einige sind ja auch nicht mehr da, leider. :(

    und die Technik hat sich in den fast 10 Jahren ja auch weiterentwickelt.

    Aber auch dort ist ja genau wie hier zu lesen: "wenns gut gemacht ist"... ;)

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Ich sehe das wie Phantom, gucke heute auch noch gut gemachten Zeichentrick, der eher was für Jugendliche und Erwachsene wäre. Beispielsweise einige DC-Comicverfilmungen wie Batman, Superman, sowas. Für kleine Kinder ist das nichts. Nicht nur wegen Gewalt und dergleichen, sondern auch, weil die Erzählstruktur für Erwachsene viel komplexer ist.
    Die Geschichten sind für Kinder schlicht zu kompliziert. Die merken sich kaum den Anfang einer Folge, geschweige denn über ein, zwei Folgen hinaus, um was es ging.
    Solche Sachen kommen aber eigentlich nie im Free-TV, weil dafür auch kein großes Publikum da ist. Und für Knight Rider ist die Zielgruppe ja noch viel spezieller als bei Batman und Superman, von daher wird da kein Studio großes Interesse daran haben, obwohl ich es begrüßen würde.

    Vielleicht erreichen ja unsere Drehbuch-schreibenden Boardmitglieder noch ein paar gelungene Fortsetzungen :D

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte