Stunts in KNIGHT RIDER

  • Also mich würde mal interessieren, wie ihr die Stunts aus KR fandet...
    Die Ideen, die durch Buzz Bundy als Stuntkoordinator und ausführenden Fahrer von K.I.T.T. aufkamen und in die Serie übernommen wurden, sind bis heute richtungsweisend... keine Stuntshow ohne Autos auf zwei Rädern...
    Aber fandet ihr die Stunts zu übertrieben, oder einfach nur genial ?

    Ist es unrealistisch sein Auto aus voller Fahrt um 180 ° zu drehen? Bzw. wenn ihr das könntent, würdet ihr es tun?

    Wie fändet ihr ein Auto, das auf Knopfdruck auf zwei Rädern fahren könnte? Wäre das nicht eine bahnbrechende Erfindung für Hilfskräfte auf Autobahnen bei Unfällen?

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Also mich begeistern die Stunts immer wieder von neuem! Besonders wenn KITT über Flüsse oder Laster springt mit deinem Turbo Booster!!*lol* Habt ihr mal beobachtet wie der dann eigentlich aufkommen müsste??! Der Winkel ist ziemlich spitz!!!! :D Hehe... aber ich sag ja nisch. N guter Cut an der Richtigen Stelle und es sieht aus als seien sie richtig aufgekommen ;)
    Und die Drehungen find ich nur goil!!!Leidet die Handbremse aber sehr drunter- wenn ich mich nciht irre :rolleyes::P

  • ja, der winkel beim turbo-bosster ist wirklich extrem steil.
    das hab ich auch bei der folge "dar bandenkrieg" festgestellt. hätte es da nicht einen schnitt gehabt, dann hätte das für kitt böse geendet...

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Du Stunts wurden ja zum Glück ohne die Handbremse gemacht...Es gab einen Schalter im Fußraum, den der Stuntdriver betätigen konnte, dann wurde der vordere Bremskreislauf entkoppelt, sodass wenn der Fahrer auf die Bremse trat, nur der hintere Kreis arbeitete und nur die Hinterräder blockierten, was zu den schönen Drehern führte... 8)

    MfG,

    Nitro

    KITT: "Ein Computer ist eine intelligente, hochkomplizierte Angelegenheit!"

    Anm: Das habe ich übrigens als wav file bei jedem Ausnahmefehler in Windoof...

    Mitglied der Black Knights Community

  • Zitat

    Original von schmeed
    ja, der winkel beim turbo-bosster ist wirklich extrem steil.
    das hab ich auch bei der folge "dar bandenkrieg" festgestellt. hätte es da nicht einen schnitt gehabt, dann hätte das für kitt böse geendet...


    genau diese Szene meinte ich ;)
    Das war echt krass- aber mal zu der Handbremsen-Sache, woher wisst ihr das alles?! o_O
    Und wie haben die das mit dem auf zwei Rädern fahren hinbekommen?! Das geht ja anscheinend wirklich ...sonst säß da kein Mann am Steuer wenn KITT auf zwei Rädern fährt

  • Das mit dem auf 2 Rädern funktioniert indem man mit Schwung über eine Rampe fährt (also nur mit einer Seite des Wagens) und dann versucht, irgendwie das Gleichgewicht zu halten.

    Wilton Knights letzten Worte:

    "One man can make a difference, Michael. You are going to be that man..."

  • Die Drehung klappt mithilfe der Handbremse wunderbar, weil nur die Hinterräder blockieren. Kannst das wunderbar selbst mit dem eigenen Wagen ausprobieren. In der Serie haben sie das tatsächlich anders gemacht, wie NitroRider schon erklärte.

    Viele Grüße
    Daniel

  • Ich finde das interessant, allerdings ist nach einem Interview die Drehung auch mit der Handbremse gemacht worden. Nungut, wenn jemand von euch dazu noch genaueres hat, dann mailt mir bitte.... ich bin sehr an den stunts interessiert..

    Danke :)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • also zu der drehung...

    es geht sogar mit meinem suzuki..die handbremse ist super...aber ich empfehle einen nassen oder schnee/-eis bedeckten boden...sonst leiden sowohl die bremsen wie auch die reifen :)

    ansonsten sind die stunts wirklich geil..wobei mich interessieren würde, welche technik hinter dem turbo-booster steckt..

    gruss, wsp

  • die technik hinter dem Turboboost... im Prinzip sehr simpel... da stehen kleine Rampen und dann mit entsprechend speed drüber... natürlich gehören auch die verschiedenen Kameraperspektiven und der Schnitt dazu, die Sprünge so wirken zu lassen, als ob KITT auf Knopfdruck springen kann

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Nunja... es gibt wohl auch einige KITTs, die diese Sprünge "überlebt" haben... in der Regel gehen die Autos nur bei zu langen Sprüngen kaputt... kurze Sprünge sind mit leichten Modifikationen am Rahmen locker zu schaffen....

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Bei so manchem Stunt ist eines der Autos (KITT)auseinandergebrochen- das wurde dann wieder geflickt.. so wie ich das verstanden hab- ich such mal eben den Link...*mom*
    da:

    This undoubtedly is true. Hasselhoff blithely told me. "We use four identical black Trans Ams, not one; and when the stuntmen do those 50-foot jumps, a car sometimes breaks in half. Each of the cars has a protective outer shell on it. When a car gets banged up, they peel off the outer shell, like the skin of an onion, and the shell underneath makes Kitt look like new." Such irreverence toward state-of-the-art techniques is unknown or prohibited on other action shows.

    aus:
    http://www.teamknightrider.com/classic/cast/h…ff/dogbite.html

  • Sissi

    das ist doch das, was ich geschrieben habe.. manchmal ist ein auto in zwei gebrochen; andere wurden verstärkt etc...

    ich beschäftige mich schon länger mit stunts und deren durchführung... :)

    aber trotzdem danke für den link... 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Manchmal wurden die Wracks weiterverwenden für die Fahrtszenen wo die Kamera auf der Motorhaube ist... vorne war zwar nix mehr dran aber der Rest ging noch ;) Oder halt andere Spielerein für weitere Schnitte und so...

    Am Ende waren es 200 gewreckte Trans-Am's... nicht schlecht oder? ;)

    Bandit

  • Mir ist im Pilotfilm aufgefallen da wo Kitt Mikel aus dem Gefängnis befreit hat war die Stelle wo Kitt durchbrach mit Schwarzer Farbe auf die wand gezeichnet

  • Diesen Stunt aus dem Pilotfilm (KITT bricht ins Gefängnis) hab ich in einer anderen Folge nochmal gesehen - kann sein, oder?!

    "Als ich noch ein Kind war..."

    - "KITT, Du warst nie ein Kind!" -

    "...also, als ich noch ein Kind war, da waren wir so arm, daß wir kein Geld hatten für den Käse in der Mausefalle. Da haben wir ein Bild von einem Käse in die Falle gelgt *hihihi* ... und wissen Sie, was wir gefangen haben, Michael? .... Ein Bild von einer Maus *höhöhöhö* "