• Über die heutige Episode kann ich nicht viel schreiben. Es war eine normale Knight Rider Episode mit ein paar Stunts und einer etwas langweiligen Handlung.
    Die Schatzhöhle am Schluss sah wie ein kleines Modell aus.


    Ich vergebe:

    2 Sterne

  • Szenen-Recycling ist bei Knight Rider zwar nichts neues, aber heute war es doch ziemlich auffällig: Die gesamte Szene, in der Michael in Stones Haus einbricht, ist vom Vorfahren an der Mauer über den Sprung mit dem Schleudersitz bis hin zum "Keine Ursache" von K.I.T.T. 1 : 1 aus "Die Helios-Nadel" übernommen.

  • Hmm ... das Szenenrecycling fiel mir nun gar nicht auf, merkwürdig. Ansonsten fand ich die Folge, vom dem total kitschigen Höhepunkt abgesehn, ganz unterhaltsam. Besonders im Vergleich zu so manch grottiger Handlung in Sesaon 3 oder 4.

    4 Sterne.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Es gab zwar nur wenige Fehler in dieser Episode, aber trotzdem fand ich die Handlung nicht so gut. Da gibt es schon noch bessere Episoden aus der zweiten Staffel wie z.B. Gedächtnisschwund oder Eine schöne Bescherung.

    Die gute Episode Die Helios Nadel habe ich leider nicht gesehen, deshalb ist mir das Szenenrecycling nicht aufgefallen.

  • mir gefiel die Folge von heute sehr gut, weil der
    heutíge Teil nicht so langweilig war.

  • Ich fand die Folge heute mal ausgesprochen gut.

    Guter Dialog - zwar nicht so viel Action, aber besser als nix. Und auch keine so wahnsinnig unmöglichen Sachen. 4 von 5 Sterne.

    Szenen Recycling - ich kann damit leben. Immerhin sind über 80 Folgen gedreht worden. Und so viele Film - Häuser gibt es nun auch nicht, davon ab dass es noch weniger Film - Villen gibt.

  • Eine weniger gute Folge...

    Das Wiederverwerten von einigen Szenen war diesmal schon so auffällig, daß ich beim Trailer das Gefühl hatte, die Folge wäre eine Wiederholung... Man kanns auch übertreiben.

    :: One Beer Can Make a Difference ::

  • HI !
    Komisch: offengestanden, weiss ich nicht genau warum, aber die Folge hat mir wahsinnig gut gefallen. Ganz besonders die Höhle zum Schluss, das war mal was Nettes. Überhaupt hat mich die Story fasziniert, mit diesem versteckten Schatz für seine Tochter.

    Fazit:
    + tolle Story, da kein gewöhnlicher Goldschatz
    + für Model-Stunts, waren die TB sehr ordentlich
    + glaubwürdige Charaktere
    + wenig April im Film
    + Catherine ist im Gegensatz zu anderen Babes , hübsch
    + Devon war wieder klasse
    - Der "Gangster der Woche" war zu schnell erledigt.
    - eine Explosion etc. hätte nicht geschadet
    - Musikuntermalung kam mir zum Teil komisch vor.

    Aber wie gesagt, die Episode gefällt mir: 4 / 5

    KITT: " Michael, Sie glauben gar nicht, wie schwer es doch ist, ein Gott zu sein."
    [ aus: "Die Heilige Grabstätte" ]

  • mralbundy: Ich hätte es auch gut gefunden, wenn es vorher noch ein wenig Action mit dem Killer gegeben hätte :D

    Wie haben die die Szenen in dem Bergwerk bzw der Höhle eigentlich exakt gedreht? Das täte mich mal interessierern.

    Der Turbo kam diesmal ja sogar viermal zum Einsatz...was ich etwas komisch fand, war, daß Catherine sich mehr darüber ärgert, daß Michael ihr Pferd verfolgt; anscheinend sieht sie täglich fliegende Autos :rolleyes: :] :D

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Keine schlechte Folge, nur ein ganz kleines bisschen schlechter als die anderen. Irgendwie zu melancholisch.
    Der Turboboost aus der Höhle geht sogar mal rückwärts. 8o
    Das mit dem Szenenrecycling aus "Die Heliosnadel" ist mir auch aufgefallen. Aber es gibt auch Schauspielerrecycling :D: Lance LeGault, der hier Stone spielt, hat auch schon im Pilotfilm mitgespielt.
    3,5/5 Sterne

    B.-Fan

  • Tolle Folge! Nur leider für mich etwas lahm! Der Turboboost am Ende giefiel mir, nur leider war in dieser Folge nicht so viel Action.

    3 von 5 Sternen

    The best Show on the World: KNIGHT RIDER kr)

  • Habe gerade so lachen müssen. Sah mir gerade die Folge "Die Schatzsuche" auf DVD an.

    Ab Minute 37:31 - 37:36 sieht man einen Stuntman kämpfen der Michael sein soll. Man sieht aber ganz genau das es nicht Michael ist. *rofl* :D

    Wer die Season 2 hat Disc 4 Folge 1 muss mal schauen - echt lustig.

    Vielleicht wurde es auch schon mal irgendwo erwähnt... kann sein.

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik