Wie selbsständig ist KITT?

  • Was meint ihr? Kan KITT alles was Micheal macht auch alleine(ich mein jetzt die Funktionen) oderm uss er auf Befehle gehorchen oder ist er richtig FREI?

    Würd ich interessieren wie ihr das seht.

    Kanzler Rider

    Ein Mann, ein Auto, eine Zigarre

  • Hi,

    bis auf den SPM kann er alles alleine... oder besser "könnte" er alles alleine :)
    Aber er darf es nur, wenn er wirklich dazu aufgefordert wird oder wenn er irgendeiner Person (vorrangig Michael, Devon, Bonnie, RC) das Leben retten muss :)

    knight-rider.info

    this posting was brought to you by:
    knight-rider.info - alle infos zur kult-serie knight rider !
    knightridergame.de - alle infos zum neuen knight rider game !
    wap.knight-rider.info - die sendezeiten immer aktuell aufs handy !

  • Ja. Nur leider muss Michael KITT trotzdem oft noch rufen, bevor KITT sein leben rettet. Meistens steh er erst dumm rum obwohl Michael schon beschossen wird.

    Das ist etwas schlecht umgesetzt worden, finde ich.

  • Zitat

    Original von dj pc
    Ja. Nur leider muss Michael KITT trotzdem oft noch rufen, bevor KITT sein leben rettet. Meistens steh er erst dumm rum obwohl Michael schon beschossen wird.

    Das ist etwas schlecht umgesetzt worden, finde ich.

    Jo. Besonders KITTs Angewohnheit Umgebung oder andere Personen nicht von alleine im Auge zu behalten. Fällt mir in jeder Folge auf, heute auch wieder. Hätte KITT die Umgebung mal von alleine gescannt, wären die beiden erst gar nicht in die Fallgrube gefahren.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • aber ich denke die drehbücher wurden zu gunsten der spannung auf kosten der logik geschriben.

    es fällt zwar auf, aber es ist nicht schlimm... ansonsten wären folgen ja oft schon nach 10 minuten zu ende...

    oder was meint ihr?

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Ich finde es auch ziemlich doof, dass K.I.T.T. in allen Folgen so unselbstständig dargestelt wird. Ich glaube die wollten nur verhindern, dass er Michael die Show stiehlt. Wäre K.I.T.T. nicht so, wie er in der Serie nun einmal geschaffen wurde, dann hätte man sich einen Fahrer ja fast schon sparen können!!
    Dass er allerdings nie seklbstständig die Lage im Auge behhällt finde ich auch ein wenig zu derb.

  • Vorallem in der 1. und 2. Staffel ist KITT noch nicht allzu selbständig....


    wenn ich jedoch die Folgen auf SRTL anschaue, muss ich doch sagen, dass KITT nicht immer, aber immer öfters selbständig agiert...


    greetz
    [:xbender]

    Audi S5 (2007)
    Dodge RAM 1500 (2012)

  • In Duft einer Rose hat er bewiesen wie selbstständig er sein kann! Selbst zu Michael gefahren und noch den Notarzt gerufe nund hinterher gefahren...

    Kanzler Rider

    Ein Mann, ein Auto, eine Zigarre

  • Zitat

    Original von Copec
    In Duft einer Rose hat er bewiesen wie selbstständig er sein kann! Selbst zu Michael gefahren und noch den Notarzt gerufe nund hinterher gefahren...


    ... und als michael im Krankenhaus angefallen wurde schickte Kitt eine Warnung über die Lautsprecher (Achtung! Alarmstufe! Zimmer 212!)
    Das entsprang alles der PRogrammierung unschuldiges Leben zu beschützen (in diesen Fall das von Michael)

    Klarix

    Zitat

    Hence 'banished' is banished from the world, and the world's exile is death.


    -William Shakespeare, Romeo and Juliet

  • Ja, stimmt. In dieser Situation hat er wirklich gut reagiert.

    Dafür hatter aber zum Beispiel bei der Hochzeit nicht selbstständig auf überwachung geschaltet bzw. das Gebiet abgescannt.

    Aber mit der einen Szene hast du schon Recht. Da wurde es auch mal richtig dargestellt, ist mir auch gleich ins Auge gefallen. :)

    "Was hat euch aufgehalten, war der Wagen nicht schnell genug?"
    "Ein Mann kann etwas verändern und du wirst dieser Mann sein!"
    "Vergiss diesen Augenblick nie und behalte ihn als deine Feuertaufe in Errinnerung"
    "Mein Abenteuer ist zuende und deines hat gerade erst Angefangen" ;(

  • Hm jungs, würdet ihr auf eurer Hochzeit daran denken dass gleich jemand auftaucht der eure Frau abknallt?! in der Folge fand ich KITT am besten, er wollte Micheal richtig Imponieren, Musik usw. Dass mit dem hinterherfahren und im Krankenhaus aufpassen fand ich traurig, da er ohne Michael ja praktisch nich mehr gebraucht wird bzw. ohne fahrer!

    hmmm es kann nur einen MadMan geben, soviel sag ich nur! :P:P:P

  • In der Folge "Duft einer Rose" hat KITT auch nicht selbständig den Flieger gescannt und nachdem Steph erschossen wurde war er nicht einmal da um den Täter zu verfolgen oder sie zu stoppen X(

    Aber witzig war als er dem Frisbi am Strand nachsprang :D

    In der Folge wurde KITT als selbständiger Freund von Micheal dargestellt, jedenfalls habe ich es so empfunden.

    Zum Schluss kam KITT ja auch ohne Befehl zu Michel der gerade den bösen Agenten niederschlug.

    Interessant war auch dass KITT doch irgendwie "Gefühle" hat und versuchte Micheal zu überreden ihn mitzunehmen (als sie aus der Bar kamen)

  • Ein weiteres Beispiel zu KITTs unselbständigkeit: In der Episode, wo er mit 'nem Laster abtransportiert wurde (2. Staffel), da wurde er von Michael aufgefordert, sich zu deaktivieren.

    Und in der Episode eben, da versuchten sie schonmal KITT wegzuschleppen, als Michael nicht da war... und bringen in seelenruhe ihre Tragketten vom Abschleppwagen an KITT an und er steht da und macht nix... bis Michael ihn ruft *g*

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • jo, also das mit dem abschleppen begreiffe ich auch nicht. Es gibt mehrere Folgen wo "die Bösen" versuchen KITT zu schaden oder ihn zu entwühren u.s.w und das schlimmste ist KITT bleibt einfach stehen und macht nix. Aber kommt ein Penner oder ein einfacher Gärtner dann ist KITT immer sofort zur Stelle und rettet sich :D
    Aber das ist unser lieber KITT :)

  • lol stimmt... oder in "Eine schreckliche Falle" bleibt er seelenruhig stehen und "sieht" zu, wie ein Gabelstapler ihn hochnimmt und anschliessend in eine Säuregrube schmeisst... :D

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • Aber im Pilot hat er zb oft selbstständig reagiert

    Er hat die Autodiebe selber zur Polizei gebracht, Michael alleine aus dem Gefängnis geholt, und wollte am schluss die ganze Zeit auf Auto schalten da Michael verwundet war....

    Ich glaube wie schon zuvor gepostet das einfach im Drehbuch die Spannung der Logik wich,,

    Aber wir sind ja keine Vulkanier deshalb dürfen wir unlogisch handeln *gg*

    Mfg

  • Zitat

    Original von MadMan
    Hm jungs, würdet ihr auf eurer Hochzeit daran denken dass gleich jemand auftaucht der eure Frau abknallt?!

    hmm... lass mich nachdenken....... ja????
    Würd ich schon vermuten, wenn man bereits 2x ein Attentat auf mich verübt hat (wie ja aus der Folge hervorgeht)...

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Zitat

    Original von CapN

    hmm... lass mich nachdenken....... ja????
    Würd ich schon vermuten, wenn man bereits 2x ein Attentat auf mich verübt hat (wie ja aus der Folge hervorgeht)...

    Jo denke ich auch... wenn ich soviele Feinde hab, dass ich bereits eine neue Identität habe, jede Woche neue Verbrecher hinter Gittern bringe und allein schon in der Folge 2 versuchte Attentate stattfanden, dann ist die Überlegung durchaus gerechtfertigt... ;) Wobei er ja gar nicht die Frau erwischen wollte... was kann er dafür, wenn sie sich Michael um den Hals schmeisst *g*

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]