Ein geheimnisvoller Roboter

  • Eigentlich bin ich nicht immer der der Fehler sucht, sondern der dem sie einfach aufallen.
    Ich wollte nur schnell was posten:

    In dieser folge wird kitt ja zersört und bevor er zerstört wird, erkennt man deutlich, dass es schon das neu amerturenbrett ist, als kitt redet ist aber die alte voicebox da!

    Das passiert wohl öfter, dass das mit die amerturen auseinandergerät :baby:

  • Zitat

    Original von birthy
    Eigentlich bin ich nicht immer der der Fehler sucht, sondern der dem sie einfach aufallen.
    Ich wollte nur schnell was posten:

    In dieser folge wird kitt ja zersört und bevor er zerstört wird, erkennt man deutlich, dass es schon das neu amerturenbrett ist, als kitt redet ist aber die alte voicebox da!

    Das passiert wohl öfter, dass das mit die amerturen auseinandergerät :baby:

    Ich glaube du meinst "Ein geheimnissvoller Roboter" :D

  • Die Doppelfolge ist zwar noch nicht vorbei, aber dennoch fielen mir ein paar Fehler auf:

    - Intro: Wieso wird das Intro aus der 4. Staffel gezeigt (und das falsch)?

    - Cockpit: Wenn man von außen in KITT's Cockpit reinsah, konnte man schon bei der ersten Folge erkennen, dass es sich um das 1TV-Dash handelt (obwohl KITT noch nicht mal umgebaut wurde).

    Dieses Posting hat kein Recht auf Vollständigkeit. :D

  • Die beiden Fehler sind mir auch aufgefallen.
    Aber warum wurde bei der ersten Folge das Intro so spät gezeigt??? Du meintest wohl, dass da ein falsches Intro war, weil kein SPM gezeigt. wurde, oder??? Die heutige Version habe ich aber auch schon vorher gesehen.

    MfG

    Ricco Löschner

  • Spontan fielen mir keine Fehler auf. Das haben die Folgen aus der 3. und 4 Staffel eben so an sich, sie enthalten weniger Fehler.
    Mich hat lediglich verwundert, wie der Doktor so perfekt das Auto durch den Verkehr ferngesteuert hat... :rolleyes:


    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Ich darf von mir behaupten heute mal keinen einzigen Fehler entdeckt zu haben. :)

    Naja, wie weich Michael immer aufkommt, wenn er sich per Schleudersitz katapultiert, ist merkwürdig ... aber egal.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Zitat

    Original von Johny
    Am anfang wo der rote wagen sprach, klang die stimme, auch wenn sie es nicht wahr, so ein bißchen wie die von KARR. hatte ich zumindest den Eindruck.

    das ist mir auch aufgefallen...

    aber das ist nicht möglich: denn zu beginn der 3. staffel ist karr ja noch am strand unter einer sanddecke begraben. gefunden wird er dann erst so etwa zur mitte der 3. staffel...

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Wo der rote Wagen das erste mal auf KITT geschossen hat. Erst öffnet sich der Kühlergrill, dann kommt einen Szene, wo der Grill wieder geschlossen ist.

    Das mit der Stimme habe ich auch so vernommen.

    Achso. Wo die beiden Bubis unter Strom standen. Der zweite hat dem ersten doch nur an die Schulter gepackt. In einer späteren Einstellung packt er zusätzlich auch noch am Zaun. Der hat wohl nicht das komplette Feeling rüberbekommen :D

  • Zitat

    Original von Ricco
    In einigen Szenen wurde die Standard Frontnose verwendet. Dabei konnte man manchmal einen Scanner erkennen, der nicht sehr anschaulich reingebastelt wurde.

    Stimmt ... jetzt isses mir auch aufgefallen:

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Zitat

    Original von dj pc
    Achso. Wo die beiden Bubis unter Strom standen. Der zweite hat dem ersten doch nur an die Schulter gepackt. In einer späteren Einstellung packt er zusätzlich auch noch am Zaun. Der hat wohl nicht das komplette Feeling rüberbekommen :D

    harr harr harr...

    sind wohl stromschlagsüchtige jungs

    :D:D:D:D

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Mir ist auch noch ein Fehler aufgefallen.

    Nach der ersten Verfolgungsjagd mit dem roten Chrysler konnte man sehen, daß Kitt in der Szene schon das neue Dash hat. Es waren deutlich die neuen Schalter zusehen.

    Wenn man aber bedenkt, daß die Serie anfang der 80ér Jahre gedreht wurde, ist es schon sehr gut gemacht. Heute haben wir alle ein anderes Verständnis für Technik, als damals. Die CD war gerade auf dem Markt. Heute ist sie schon wieder überholt. Man kann sogar damit aufnehmen. Nur ein Beispiel.

    Deshalb auch das gedrehe an den Knöpfen. Damals mehr ein "Boh, was für eine Technik" und heute ein "das kann ja mein Smart besser".

    Das macht ja Knigth Rider aus. 80ér Trash und Sachen die heute noch nichtmal möglich sind oder schon realität sind. Heute würde Kitt dank ESP nicht mehr so rum schleudern.

    Und die Fehlersuch macht ja auch Spaß. Titanic hat mehr als 100 Fehler. Der größte war, daß sie untergehen konnte. War nur ein Spaß!!!

    Schaut mal auf Filmfehler.de.

    CU

  • Zitat

    Original von schmeed

    das ist mir auch aufgefallen...

    aber das ist nicht möglich: denn zu beginn der 3. staffel ist karr ja noch am strand unter einer sanddecke begraben. gefunden wird er dann erst so etwa zur mitte der 3. staffel...

    War ist es denn nicht möglich, dass der rote Wagen die gleiche Stimme wie K.A.R.R. hat ? Der Spreche kann doch auch dem roten Wagen seine Stimme geliehen haben, obwohl K.A.R.R. am Strand begraben ist. :rolleyes:


    MfG
    Debjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Zitat

    Original von Denjo

    Warum ist es denn nicht möglich, dass der rote Wagen die gleiche Stimme wie K.A.R.R. hat ? Der Sprecher kann doch auch dem roten Wagen seine Stimme geliehen haben, obwohl K.A.R.R. am Strand begraben ist. :rolleyes:


    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • ich finde irgendwie so gut wie nie Fehler. naja vielleicht habe ich auch keine lust drauf zu achten :)

    "Was hat euch aufgehalten, war der Wagen nicht schnell genug?"
    "Ein Mann kann etwas verändern und du wirst dieser Mann sein!"
    "Vergiss diesen Augenblick nie und behalte ihn als deine Feuertaufe in Errinnerung"
    "Mein Abenteuer ist zuende und deines hat gerade erst Angefangen" ;(

  • Zitat

    Original von Denjo
    War ist es denn nicht möglich, dass der rote Wagen die gleiche Stimme wie K.A.R.R. hat ? Der Spreche kann doch auch dem roten Wagen seine Stimme geliehen haben, obwohl K.A.R.R. am Strand begraben ist. :rolleyes:


    MfG
    Debjo

    genau, der Synchro-Sprecher is ja nich am Strand begraben. ;):D also am Anfang hat er sich echt so angehört, aber dann irgendwie doch nimmer...


    aber hab auch noch nen 'Fehler' entdeckt: der Semi is ja ganz schön wandlungsfähig, oder habn die immer, wenn bei einer Zugmaschine der Sprit alle war, ne andre genommen? *lol* mal hatte se nämlich ne Schlafkabine dran, dann wieder net... dabei find ich den mit viel schöner *g*

    achja, kein Fehler, aber ich konnt mich gar net mehr dran erinnern, daß da nen Auto namens 'Phantom' mitmacht, bzw. wußt gar net, daß es son Auto gibt... Zufälle gibts :D

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Peter Parros im Intro! Ich hab erst gedacht ich hätte mich verguckt! :D

    Desweiteren habe nicht ganz verstanden wie KITT diese Fähigkeiten demonstiert hat. Mike drückt wild Tasten und sagt Buchstaben :D

    Kanzler Rider

    Ein Mann, ein Auto, eine Zigarre

  • Zitat

    Original von Ricco
    Die beiden Fehler sind mir auch aufgefallen.
    Aber warum wurde bei der ersten Folge das Intro so spät gezeigt??? Du meintest wohl, dass da ein falsches Intro war, weil kein SPM gezeigt. wurde, oder??? Die heutige Version habe ich aber auch schon vorher gesehen.

    MfG

    Ricco Löschner

    Das Intro ist im englischen Original auch an dieser Stelle. Es ist die einzige Folge, in der es keinen Teaser in Form von Szenen aus der Episode gab. Allerdings hatte das Original damals noch keinen RC im Vorspann. Wo der herkommt, ist mir auch schleierhaft. Aber vermutlich liegt es daran, das Knight Rider seiner Zeit immer ein wenig voraus war :D

    Zitat

    Original von HOT-Knight
    Nach der ersten Verfolgungsjagd mit dem roten Chrysler konnte man sehen, daß Kitt in der Szene schon das neue Dash hat. Es waren deutlich die neuen Schalter zusehen.


    Wenn ich mal ein bisschen klugsch...en darf ;) : Das war kein Chrysler, sondern ein Lincoln (so ne Art Nobel-Ford).