K.I.T.T vs. K.A.R.R (der schwarze teufel taucht wieder auf)

  • Hallo!

    Mir ist da ein herber Logikfehler aufgefallen, und zwar in der Episode DER SCHWARZE TEUFEL TAUCHT WIEDER AUF/ KITT VS KARR.
    Und zwar beim Showdown...es gibt meiner Meinung nach keine physikalisch-logische Erklärung oder sonst eine logische Erklärung dafür, daß KITT KARR am Schluß ganz einfach zerfetzen kann und selbst keine Schramme abbekommt.
    Zuerst dachte ich, ach ja, KARR ist ja angeschlagen durch den reflektierten Laserschuß; aber genau diese Logik hakt gewaltig - denn auch KITT hat einen heftigen Treffer direkt in die Windschutzscheibe bekommen; er sagt wörtlich zu Michael: "Noch so einen Treffer übersteh ich nicht!"
    Hat vielleicht einer eine Erklärung dafür???
    ?(?(?(

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Hmmm, das ist eigentlich eine gute Frage, aber man kann erstens sehen das bei K.A.R.R. eine paar Schaltkreise durchschmoren als er von dem reflektierten Laserstrahl getroffen wird und zweitens K.I.T.T. in einem steihleren Winkel springt als K.A.A.R. als sie den Turbo Boost angewendet haben und soweit mir bekannt ist der Scanner ein Schwachpunkt der beiden Vehikel, soll heißen das K.A.A.R. mit der Front in K.I.T.T.'s unterseite springt.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich hab nicht wirklich den Durchblick, aber wie CapN schon sagte, reinziehen und gar nicht drüber nachdenken, sonst geht das KR-Feeling flöten.

    Wilton Knights letzten Worte:

    "One man can make a difference, Michael. You are going to be that man..."

  • Hmm.. ich frag mich wie sich so ein Treffen der Drehbuchautoren immer abgespielt hat ;)

    "Wie vernichten wir KARR am Ende?" 
    "Lassen wir KITT und KARR ineinanderspringen!" 
    "Ja, und KARR explodiert!" 
    "Genau!" 
    "Und KITT überlebt!" 
    "Genau!" 
    *gegenseitigesaufdieSchulterklopfen*

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Schräge Theorie, hat jemand eine andre? Ich mag solche Diskussionen mit euch sehr... :D :)) ;)

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Hi,

    es is ja unlogisch. Beide haben DIE SELBE, UNZERSTÖRBARE Legierung. Der Scanner bzw. irgendein Schwachpunkt hat damit doch nix zu tun, oder? Das gleiche isses ja mit Goliath.

    Es wäre vielleicht möglich, dass KARRs Elektronik zerstört wird und dass er nicht mehr Einsatzbereit ist, aber dass er "zerschelt" is komisch...... :D

    knight-rider.info

    this posting was brought to you by:
    knight-rider.info - alle infos zur kult-serie knight rider !
    knightridergame.de - alle infos zum neuen knight rider game !
    wap.knight-rider.info - die sendezeiten immer aktuell aufs handy !

  • Mal so gefragt, wäre es euch lieber gewesen wenn K.I.T.T. explodiert wäre?
    -Nein?-
    Hab ich auch nicht anders erwartet und irgendjemand mußte halt dran glauben.
    In diesem Fall eben K.A.R.R.!

    Wilton Knights letzten Worte:

    "One man can make a difference, Michael. You are going to be that man..."

  • Naja, ich dachte nur, es gibt vielleicht eine logische Erklärung dafür... :rolleyes:;):D

    Vermutlich wars mein Fehler ;)

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Zitat

    Original von Actionfreak260575
    Naja, ich dachte nur, es gibt vielleicht eine logische Erklärung dafür... :rolleyes:;):D

    Vermutlich wars mein Fehler ;)

    Ja, aber diesmal wirds dir noch verziehen. Wir alle haben mal versucht KR auf Logik zu untersuchen, aber irgendwann weiß man das man den Kürzeren gezogen hat ;)

    >: 4 8 15 16 23 42

  • KITT wurde ja hart getroffen. Aber an der Windschutzscheibe ( soweit ich mich erinnere ). KARR wurde am Scanner getroffen und dort geschwächt. Bei den Sprüngen kann ja eine Menge passiert sein, aber wie die geflogen sind, wurde KITTs Windschutzscheibe nie getroffen. Aber da ist ein weiterer fehler drin. KITT fliegt sehr steil nach oben. Wenn der Turbo-Boost aktiviert wird, fliegt er in einem Winmkeln von vielleicht 30° nach oben, beim Zusammenprall mit kARR vielleicht 60° und wenn KITT dann durch ist und wieder zur Landung ansetzt fliegt er maximal 40°.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Auf diesem Pic siehts so aus, als wenn KITT den geschwächten Scanner von KARR trifft und dieser daraufhin explodiert.

    Mich würd allerdings interessieren wie dieser Stunt gedreht wurde. Jeder Wagen springt einzeln und beide Sprünge wurden anschließend gemerged oder ließ man beide Fahrzeuge auf einmal aufeinander zuspringen? Wenn ja, würd ich nur allzugern ein Pic haben wie beide Wagen danach ausgesehen haben. :)

  • Mich würde viel eher interessieren, wer KARR nach dem ersten Treffen mit KITT wieder zusammengebaut hat?!? Meines wissens ist er über die Klippen gegangen und explodiert. In der schwarze Teufel taucht wieder auf wird allerdings nur ein Kabel zusammengesteckt und KARR ist wieder ganz ???????????

    Ausserdem wüsste ich gerne, warum KARR schon einen neue Voicbox hat und KITT im ersten Teil noch die alte. Grübel grübel grübel.

  • Also über das Ende des ersten Zusammentreffens gibts unterschiedliche Theorien. Manche z.B. meinen, dass KARR Turbo-Boost Aggregate beim Aufprall explodiert sind und nicht er selbst. Beim Scanner heißt es z.B. dass er die Farbe aufgrund der Sandkorrision geändert hat.

    Wie dem auch sei: Wenn KARR ein 4th Season Dash hätte, wäre er perfekt vom Aussehen. :)

  • Also der Stunt wurde 100 Pro mit Modellen gedreht... Aber ich muss zugeben: Das sieht top aus. Als ich die Folge das erste Mal seit Jahren wieder gesehen hab, hab ich's auch zuerst nicht gemerkt. :)

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Hi,

    @ dj pc:

    die Logik von KR. :D
    Da kannste auch ganz vorne anfangen. Warum wurde KARR nicht sofort nach den ersten deaktivieren zerstört bzw. umprogrammiert.

    KARR ist explodiert... Ich stell mir da einfach immer vor, dass da irgendein Teil von KARR explodiert ist, aber nicht er selber, sodass er weiter existiert ;):D

    knight-rider.info

    this posting was brought to you by:
    knight-rider.info - alle infos zur kult-serie knight rider !
    knightridergame.de - alle infos zum neuen knight rider game !
    wap.knight-rider.info - die sendezeiten immer aktuell aufs handy !

  • Zitat

    Original von Knight Industries
    kann das sein, dass vllt KITT kurz bevor er mit KARR in der Luft zusammengestoßen ist, erm nochmal mit dem Laser eine reingequetscht hat?

    Da bin ich mir ziemlich sicher das dem nicht der Fall ist, denn man würde es wohl sehen und ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber in dieser Episode hat K.I.T.T. überhaupt keinen Laser, sondern nur K.A.A.R. (oder täusche ich mich da jetzt?).

    Wilton Knights letzten Worte:

    "One man can make a difference, Michael. You are going to be that man..."

  • Stimmt....KARR ist doch phatt in den SEMI gesprungen und hat den Laser entwendet. Eigentlich kam er wegen was andrem...Alphakreisläufe oder son Kram... :D

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D