Der schwarze Teufel taucht wieder auf / K.I.T.T. vs. K.A.R.R.

  • Zitat

    Original von KING OF LUKES
    WAS ICH auf jeden fall weiß, ist das der deutsche sprecher von KARR der deutsche sprecher von SCHREDDDER bei den TURTELS ist!!!!!
    (KEINE AHNUNG WIE DER HEIST)

    schröder???
    :D:D:D

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Zitat

    Original von schmeed

    schröder???
    :D:D:D


    wenn ich die stimme in erinnerung hole... dann finde ich, gleicht die stimme auch der deutschten stimme von darth vader.

    oder irre ich?

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • KARR ist wieder da, und bürgt für Qualität. Das dürfte wohl die einzige Folge sein, die ich in englisch besser kenne als in Deutsch. :D

    Zu bemängeln gibts da kaum was. Höchstens das die Originalsynchro von KARR viel mehr als die Deutsche rult. Da klingt KARR auch viel durchtriebener und fieser, mit der deutschen Stimme nur wie ein blasierter Balg. Die Sprüche sind dann auch besser: "Goodbye, Michael Knight" statt "Fahr zur Hölle, Michael Knight". Btw: die amerikanische TV Ausstrahlung is ganz schön geschnitten. Da kann man ja hierzulande froh sein wenn mal nur ein Turbo Boost fehlt.

    Die Handlung ist interessant. KARR ist hier sowas wie der böse Teufel auf Johns Schulter, der ihn widerwillig zum Verbrecher werden lässt. Überhaupt ist KARR hier viel böser als in 'Der Doppelgänger'. Kommt wohl durch das lange Exil. ;)
    KARRs Plan um Michael und KITT zu vernichten ist nicht übel, leider ist die Karre nicht die Allerhellste. Hätte Mandy und John nicht aus dem Wagen lassen sollen, mit den Beiden hatte er ein As im Ärmel. So wird dann halt zu Ende gebracht, was man in 'Der Doppelgänger' nicht zu sehen bekam: Die direkte Konfrontation zwischen KITT und KARR, vor der KITT schon damals mächtig Bammel hatte. Warum und wieso KARR vollkommen zerleddert wird, und KITT keinen Kratzer abbekommt (trotz vorherigem Laserbeschuss) is wurscht, der Böse muss ja verlieren. Das Schlussbild deutet dann auf eine Fortsetzung hin die nie kam. Eventuell weil die Foundation diesmal so klug war, sicherzugehn, dass KARR wirklich beseitigt ist ... ?
    Achja: Ob KITT und Michael am Ende eigentlich einfach weggefahren sind? ;) Auf der zerstörten Brücke hockten ja noch 2 Wachmänner, die wohl gerade die Show ihres Lebens gesehn haben. "Hey, was denkst du was die beiden Trans Am da unten gerade machen?" "Guckma' der eine hat gerade mit nem Laser geschossen." "Bin ich im falschen Film? Die können ja fliegen."

    Die Tricks sind allesamt sehr gelungen (bis auf das ent-dunkeln der Scheiben, als KARR Mandy gefangen hält... das war ne billige Überblendung), außerdem gibts kein Massenrecycling wie in 'Der Doppelgänger'.

    Beste Szene:

    Die in der KARR zum ersten Mal an Michael und KITT vorbeifährt. Michaels verdutzter Gesichtsausdruck ist genial. LOL!!

    Andere erinnerungswürdige Momente:

    - KARR wird am Strand wiederentdeckt
    - KARR springt in den Semi
    - Das komplette Finale


    Volle Punktzahl von mir - Im direkten Vergleich gefällt mir die Fortsetzung sogar besser als der erste Auftritt von KARR.

    Ps: ich könnte schwören KARRs Scanner hört sich genau an wie die Zylonen in Kampfstern Galaktica.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Zitat

    Original von CapN

    ...Ps: ich könnte schwören KARRs Scanner hört sich genau an wie die Zylonen in Kampfstern Galaktica. ...


    Jep.. thats true.. you have 10 Points

    Nein das Geräusch ist das gleiche.. auf einer US Site wird sogar erwähnt warum des so ist...


    Ich schau mal ob ich dne Link finde


    DG SWerni 8)


    PS: Capn.. schönes Statement...

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • @ SWerni

    Yeah, kam mir doch gleich so bekannt vor.

    Ps: Ich merk grad das John eine bekannte Synchro hat... nämlich die von RC. ;)

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Ich kann mich dem ganzen nur anschließen. Mal wieder eines der besseren Folgen.
    Insbesondere der finale Kampf zwischen K.I.T.T. & K.A.R.R.

    Auch interessant war es, daß K.A.R.R. einige Male den Turbo Boost verwendet. :)) War glaube ich bei der ersten K.A.R.R.-Folge noch nicht der Fall.

    Von mir gibt es für die Folge 5 von 5 Thumbs.

    Gruß

    K.I.T.T. vs Goliath

  • Was soll man da noch anderes sagen, die Folge ist der reinste Hammer unter den Folgen. 5 von 5 ist ganz klar noch lieber 6 aber das geht ja nicht.
    Allein schon die Szene wo KARR aus der Garage bei Eddie fährt und es auf Michael absieht und wo dann KITT sich dazwischen schiebt.... einfach spektogeil!!!

  • Zitat

    Original von KING OF LUKES
    wieß einer von euch wie das lied heist das KARR auf wunsch des autofinders an macht????
    (im text kommt vor JUMP!!!....TO MY LOVE.
    JUMP IN!....TO MY LOVE

    The Pointer Sisters - Jump (for my love)

  • Ich geb dieser geiiiiiiiiilen Folge 6 von 5 Punkten
    Die Rult wirklich, ne menge Turbo boosts, viel Action K.A.R.R is back, etc
    was die blinkenden teile am ende der Folge angeht glaube ich schon, dass er wieder auftauchen wird
    Nur warum bekam K.I.T.T am ende keinen Kratzer ab, und K.A.R.R wurde zerfetzt??
    Eben die Film Logik ;););)

    Knight Rider, a shadowy flight to a dangerous world of a man who does not exist...

  • CapN
    Ich kenn die deutsche Synchro aus der Serie von John net aber von dem Hörspiel ist Johns deutsche Stimme die deutsche Synchro von Peter Shaw von den "???"
    Die deutsche Synchro von John im Hörspiel ist Jens Wawrczeck

    Zitat

    Alles was Dieter Bohlen mit den Händen aufbaut, reisst er mit dem Arsch wieder ein.

    ______________


    "eine jetzt nicht genannte Firma" = Davilex

    ______________


    Rechtschreibfehler (R) sind von mir patentiert.

  • Was ich wei, ist, das sdie deutsche Stimme von KARR mit Vornamen Rüdiger heißt... ;)

    KITT: Sind Sie es Michael? 
    Michael: Ja....... 
    KITT: Sie sehen mitgenommen aus.... 
    Michael: Du auch , Kumpel.....

  • Von mir gibt es auch 5 Sterne.Supergeile Folge.Besonders toll fand ich das KARR mit dem neuen Anstrich noch cooler aussah , als vorher.Es ist mir auch egal ob das logisch ist . :D (:kr

    Wunder geschehn , ich hab´s gesehn
    es gibt so vieles , was Wir nicht verstehn
    Wunder geschehn , ich war dabei
    Wir dürfen nicht nur an das Glauben was Wir sehn (Nena)

  • HALT!

    Das fragliche ist nicht das Ende oder warum KARR die beiden am Ende rausgelassen hat, sondern:

    WER HAT KARR WIEDER ZUSAMMENGEBAUT? Die Foundation? Jemand der die Pläne von KITT Version 1.0 hatte?

    Und:

    WER HAT KARR IM SAND VERBUDDELT?

    Erinnern wir uns: In Folge 1 wurde KARR am Ende in alle Teile zerlegt. Es ist nicht wie bei Goliath in der ersten Folge, wo nur das Cockpit ausgebrannt ist, aber ansonsten ist das Gefährt heile geblieben...
    ...irgendwie fehlt da deutlich der Zusammenhang... :rolleyes:

    Ach ja, noch was, wer sammelt am Ende von Part 2 die Teile auf? Die Foundation? Wird sie diesmal die Elektronik recyceln???

    "Verschwinde endlich, du minderwertige Fließbandkopie!" - K.A.R.R.

  • hi

    eine der besten folgen von kr. Ganz klar 5/5 Thumbs

    aber zwei fragen hätte ich noch:

    1. Wer hat den laser bei karr eingebaut, war das dieser John??
    2. Warum ist karr am schluss explodiert und kitt ist gar nichts passiert. Denn Devon sagte ja zu Micheal das kitt und karr gleich stark sind.

    ...A SHADOWY FLIGHT INTO THE DANGEROUS WORLD
    OF A MAN WHO DOES NOT EXIST.

    MICHAEL KNIGHT, A YOUNG LONER ON A CRUSADE TO
    CHAMPION THE CAUSE OF THE INNOCENT, THE HELPLESS,
    THE POWERLESS, IN THE WORLD OF CRIMINALS WHO
    OPERATE ABOVE THE LAW...

  • 5 punkte. beste folge was mucke angeht.(finde ich ).

    ich mache jetzt ein gutes Abitur und bin dir in puncto Rechtschreibung und Ausdruck bei weitem überlegen!!!

  • ich hatte da, nachdem ich das letzte bild der folge gesehen hatte noch eine idee, wie karr die kollision überlebt hat...
    um genauer zu sein: wie die künstliche intelligenz, das programm von karr überlebt: er transferiert seine gesamten daten in einen computer, der irgendwo in der welt steht und lässt dann irgendwie dort ein programm laufen, das ihn wieder mobil machen lässt... was haltet ihr von dem gedanken?

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.