KR vergleich dt und org Version

  • Hi Leute,

    ich hab ja jetzte auch eine DVD - Knight Rider und die in Orginal.


    Naja, also ich muss sagen Kitts Srpüche sind im Orginal einfach besser und Michaels Stimme einfach genial.

    Zur deutschen Übersetzung kann ich sagen:

    Die Stimmen passen echt gut. Allerdings muß ich sagen gefällt mir KITT's Stimme im deutschen besser, obwohl die im orginal auch gut iss.

    Am Nachspann fehlt bei der deutschen Übersetzung auch was.

    Aber im großen ganzen kann man über die deutsche übersetzung net meckern, oder?

    Bin gespannt, wie ihr darüber denkt :D

    Amie Stewart *Boardmami*

    10-Years ago, all it took was one man, and one car to get the job done.Now, The Foundation for Law and Government has assambled five highly-skilled operatives, and paired them with the most advance, state of the art vehicles to take on a new breed of Law.
    They are...TEAM KNIGHT RIDER

  • ...Also ich persönlich finde die deutsche Version und die deutschen Synchronsprecher besser als das Original. Für mich klingen die Stimmen einfach deutlicher. Außerdem hat es für mich den Anschein, als spreche der "deutsche Kitt" (Gottfried Kramer) etwas lieblicher, freundlicher und menschlicher. Aber nun gut, ist halt nur meine Meinung. :))

  • Zitat

    Original von Elliott
    ...Also ich persönlich finde die deutsche Version und die deutschen Synchronsprecher besser als das Original. Für mich klingen die Stimmen einfach deutlicher.

    Das liegt aber vor allem daran, dass Du diese schon jahrelang kennst und es Deine Muttersprache ist (die versteht man immer besser, egal, wie gut man Englisch kann).
    Das mit dem "deutlicher" liegt daran, dass Synchronsprecher meistens jahrelanges "Sprechtraining" hatten und alles in einem Studio gesprochen wird, während beim Filmen zum Grossteil direkt beim Aufnehmen auch der Text gesprochen wird. Wenn also David ne Treppe hochrennt und dann den Text spricht, klingt das logischerweise undeutlicher als wenn Andreas v.d. Meden im Studio so tut, als wär er ausser Atem ;)

    Aber egal: Grundsätzlich teile ich Deine Meinung. Auch mir gefallen die deutschen Fassungen besser als das Original. Und KITT´s Stimme klingt für uns menschlicher. Aber frag mal jemanden, der mit der Originalversion aufgewachsen ist. Der sieht das sicher genau andersrum :D

    Andreas

  • was mir aufgefallen ist, im deutschen sagt KiTT immer SIE, im französichen jedoch tu (DU) :D
    Aber Deutsch wurde schon klasse gemacht.

  • naja die deutsche stimme gefaellt mir sehr, aber manchmal winselt sie mir zu menschlich

    was ich an der original stimme gut finde, ist, dass sie so gedaempft ist, dass man wirklich meint KITT stimme kaeme aus einem Lautsprecher. im Deutschen meint man immer KITT hockt direkt neben Michaels Sitz

    Aber eben, alles kein vergleich zur franzoesischen synchro stimme welche richtig computermaessig toent

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

  • ich finde die deutsche kitt stimme müsste nen wenig mehr nach der englishen klingen (vom ton her) die stimme im deutschen past schon is mir nur zu menschlich und überhaupt gefehlt mir die origiunal englishe einfach besser, nur manchmal versteht man dank geschiesse oder sonstwas die darsteller nicht so gut!! is aber besser so, im deutschen versteht man einfach alles egal wie laut es ist ;)

    hmmm es kann nur einen MadMan geben, soviel sag ich nur! :P:P:P

  • Zitat

    Original von Elliott
    ...Also ich persönlich finde die deutsche Version und die deutschen Synchronsprecher besser als das Original. Für mich klingen die Stimmen einfach deutlicher. Außerdem hat es für mich den Anschein, als spreche der "deutsche Kitt" (Gottfried Kramer) etwas lieblicher, freundlicher und menschlicher. Aber nun gut, ist halt nur meine Meinung. :))

    Ist doch gut wenn KITTs Stimme nicht so menschlich ist. OK ich find die deutsche Stimme auch besser und menschlicher ist sie auch, aber computerischer klingt eigentlich die englische Stimme.

  • hatten wir das thema deutsch/englisch nicht schon?

    gruss:
    euer Captain
    _______________________________
    fals in diesem post ein link angegeben ist, übernehme ich KEINE haftung!!!!!

    wenn in diesem beitrag irgendetwas ist was da nicht rein darf, dann ist es NICHT mit absicht passiert und ich entschuldige mich hiermit