Welche Replica-Version reizt euch am meisten?

  • Diese Diskussion hatten wir schon so oft.

    Ich wollte bevor ich 18 war auch viele autos, aber lasse dir mal aus Erfahrung gesagt sein, das wird in den meisten Fällen eh nichts !!! ;)

    Ohne dir jetzt auf den Schlips tretten zu wollen, aber werde erstmal 18 und dann reden wir nochmal...!

    Johny

  • Bitte mal das Thema beachten.

    Danke!

    Bandit

    PS: Chakotay, bitte erst informieren, und dann posten. Ein Firebird mit 3,1l Maschine hat 103 kw, das sind 140 PS, Spritverbrauch von circa 10l auf der Autobahn - man kann natürlich 15l rausholen - aber auch 9l, wenn du verstehst (für alle interessierten: kompletter Erfahrungsbericht zum Firebird auf http://www.bandit-online.de verfügbar)... und nun bitte wieder zum Thema...

  • @ Bandit

    Ok werde ich in Zukunft auch machen.

    Einen kleinen Nachtrag zu der Sache habe ich aber trotzdem noch, danach gehts ungeniert dem Thema wieder zu.
    Also selbst 140 PS sind trotz gutmütigen Fahrverhaltens einfach zu viel für einen Fahranfänger. Kann sein das es die erste zeit sogar gut geht. Lass dann mal aber eine Extrem Situation im Straßenverkehr aufkommen. Ich habe da schon viele Fahranfänger in Panik geraten sehen. Und die kamen selbst mit den 60 PS Muckeln nicht zu Streich.
    Daher finde ich es nicht gut wenn jemand mit so gut wie 0 Fahrpraxis sich an so ein Fahrzeug heranmacht.

    @ Michael Mallk

    Lass dich nur bitte nicht entmutigen. Der Trans Am wird nicht davon laufen. Der Wagen ist inzwischen schon eine legende. Also wird er nicht so schnell verschwinden. Wobei ich die Befürchtung habe das der Trans Am aus den Jahren 82-92 Bald Komplett zu Replicas verwurschtelt sein wird. :D
    Erfülle dir deinen Traum ruhig. Aber pass auf das es nicht zum Alptraum für dich wird. ;)

    Und nun zurück zum Thema!

  • ich hab die ganze chose auch schon durchgemacht, wie ich bereits in einem anderen thread erwähnte, bekomme ich in 1-2 wochen entweder einen formula oder einen gta....
    also 5.0L @ 175ps oder 5.7L @ 230ps...

    ich hab jetzt ca 4 monate meinen führerschein, bin 18, und hab bisher noch nix in sachen unfall oder so gehabt, vom rollerfahren hab ich auch mittlerweile 2 jahre praxis was den verkehr betrifft... etc..

    bin selbst auch schon ziemlich stark motorisierte fahrzeuge gefahren ( a4 1.8T, 911er carrera '01, toyota mr2 etc... ) und ich glaube, dass es langsam soweit sein könnte, dass ich nen t/a fahren kann...

    ja, ich weiss was der für ne power hat, aber ich muss eh spritsparend fahren, jedenfalls die meiste zeit... ^^
    naja, bei mir is eh nicht soviel stadtverkehr sondern mehr landstraßen, der ricco wird mir sicher recht geben, dass es hier in der ecke nicht so extrem ist, was verkehr angeht... ok, mönchengladbach is schon was stärker frequentiert....
    aber ich glaub ich bin in nem t/a besser aufgehoben als in ner anderen karre...
    und ne molekularversiegelung, die erfinden wir noch :D

    Pontiac TransAM 5.7L TPI BJ. 1987 / MJ. 1988
    230PS / 440nm / 230kmh
    Graue Innenausstattung mit 2000er Ledersitzen 6x elektisch verstellbar
    Koni Gelb Sportstoßdämpfer
    Becker Traffic Pro HighSpeed 7820 Navigationssystem
    Flowmaster 80's Auspuffanlage

  • Du bist 18, hast vier Monate den Führerschein und behauptest Autofahren zu können? Ziemlich naiv oder? Wieviele km bist du schon AUTO gefahren? Wieviele Extremsitationen hast du schon erlebt? Nicht falsch verstehen, ich bin selber in acht Tagen 19, auch ich suche gerade nen Bird.

    Ich behaupte von mir, das ich in einem Auto sehr gut klar komme, unter 100 PS bin ich noch nichts gefahren, alles TDI's. Nur ich bin eben noch keinen V8 Hecktriebler gefahren, da sieht die Sache anders aus. Deshalb rate ich dir, gehe mit mehr Respekt an die Sache dran, sonst liegst du schneller im Graben als dir lieb ist!

    Nehm den Tipp von einem gleichgesinnten Altersgleichen an, und fühle dich nicht angegriffen.

    Bandit

    PS.: Wer zahlt dir die Steuern, den Sprit und die Versicherung?

  • Zitat

    Original von Alex Knight
    ich hab die ganze chose auch schon durchgemacht, wie ich bereits in einem anderen thread erwähnte, bekomme ich in 1-2 wochen entweder einen formula oder einen gta....
    also 5.0L @ 175ps oder 5.7L @ 230ps...

    ich hab jetzt ca 4 monate meinen führerschein, bin 18, und hab bisher noch nix in sachen unfall oder so gehabt, vom rollerfahren hab ich auch mittlerweile 2 jahre praxis was den verkehr betrifft... etc..

    bin selbst auch schon ziemlich stark motorisierte fahrzeuge gefahren ( a4 1.8T, 911er carrera '01, toyota mr2 etc... ) und ich glaube, dass es langsam soweit sein könnte, dass ich nen t/a fahren kann...

    ja, ich weiss was der für ne power hat, aber ich muss eh spritsparend fahren, jedenfalls die meiste zeit... ^^
    naja, bei mir is eh nicht soviel stadtverkehr sondern mehr landstraßen, der ricco wird mir sicher recht geben, dass es hier in der ecke nicht so extrem ist, was verkehr angeht... ok, mönchengladbach is schon was stärker frequentiert....
    aber ich glaub ich bin in nem t/a besser aufgehoben als in ner anderen karre...
    und ne molekularversiegelung, die erfinden wir noch :D

    Vier Monate ohne Unfall?
    Das ist noch Gar nichts. Da Schließe ich mich Bandit an.
    Nach 90000 Kilometern Fahrpraxis und zwei Unfällen die ich leider in den 5 Jahren hatte seit ich den Führerschein mein eigen nennen darf sehe ich es mit Skepsis wenn ein Führerscheinneuling behauptet er käme mit solch starcken Maschinen zu Streich.
    Nimm unseren rat an und sei Vorsichtig. Es sind genung Junge Kerls umgekommen die nicht ihr Fahrzeug unter kontrolle hatten. Vorallendimngen passiert das wenn man jemanden Impomieren will. Kenne ich auch von mir das man da mit dem Gaspedal mal spielt.

    Also nichts destotrotz. Allzeit Gute Fahrt Alex Knight :D:D

  • Hallo alle zusammen,

    ich persönlich bin der Meinung alle Fahranfänger sollten die ersten 3-5 Jahre nur Autos bis maximal 60 PS fahren dürfen - aus basta.

    Die meisten jungen Autofahrer nehmen doch gar keine Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer und meistens trifft es dann Kinder, die dann dadurch zu Schaden kommen oder andere unschuldige Verkehrsteilnehmer, die vielleicht grad auf dem Weg nach Hause zu ihrer Familie sind.

    Ich kann nur eines raten, jeder junge Autofahrer, der unbedingt mal heizen will, der soll doch am Wochenende auf den Nürburgring gehen und dort sein Auto zu Schrott fahren.

    Gruß
    Viper

    PS: Ich würde Dir raten, kauf Dir erst mal ein Auto indem Du lernen kannst, es zu beherrschen.

    Zitat

    Gemeinsam geben wir Gas, gemeinsam beissen wir ins Gras, Admins forever!!!

  • Der Thread bleibt offen, ab sofort gehts aber bitte wieder zurück zum Thema. Alex darf sich natürlich nochmal äußern, fair geht vor.

    Bandit

    PS: Die Abstimmung ist vorbei, die 3. + 4. Staffel siegt überragend vor der 1. und 2. Staffel - was fasziniert euch so sehr daran?

    PSS: 1000 8)

  • Ich finde den Wagen der ersten und zweiten Staffel besser. Die sinnlosen Anzeigen finde ich schöner, als nur die tausend Blinklichter. Außerdem sind die Schalter übersichtlicher angeordnet.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte