Knight Rider-Video

  • mal eine frage:

    nehmt ihr blos die folgen auf video auf oder gestaltet ihr auch noch schöne covers für die videos?

    wenn ich ne folge aufgenommen habe, dann ergänze ich sofort meinen excell-episodenguid. ich ergänze ihn mit der länge der folg und auf welchem video ich ihn aufgenommen hab (inzwischen bin ich bei video 4). und wenn dann wieder mal ein video voll ist drucke ich ein schönes cover aus, wo neben einem bild auch die titel der folgen mit lange und in aufgenommener reihenfolge drauf sind...

    wie macht ihr das so? würde mich mal wunder nehmen ob ich als einziger so eine idee hatte oder ob das andere auch schon gemacht haben...

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Ersteinmal hallo an ALLE.......

    Freu mich darüber, dass ich als langjähriger Knight Rider Fan auch mal ein Forum gefunden habe, in denen es auch KR Fans gibt......


    Zu den Folgen, ich nehme mir jede Folge auf, bin inzwischen bei der dritten Kassette da ich Longplay benutze...


    Ich fertige keine Covers an. Stelle die Kassetten "nur" ins Regal...... :D

  • Ich bastele mir selber Cover für DVD - Hüllen und archiviere so meine VCDs :)

    Auf die Hüllen kommt immer ein Deckbild, und die Folgenbeschreibungen...

    Auf meinen ersten VHS - Kassetten Aufnahmen, kleben bis heute noch Aufkleber von Knight Rider aus einer Kaugummiserie :)

    Nunja... die DVD - Cover drucke ich auf Fotopapier und die sehen richtig schnicke aus :)


    LG SWerni


    PS: Wer eines der Cover sehen mag, kann sich hier das für den Pilot anschauen :) (Die Grafik ist etwas größer... mgl. längere Ladezeit)

    8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • SWerni

    wie viele folgen haben denn auf einer VCD platz?
    und was für eine technologie besitzt du, damit du diese auf VCD brennen kannst?

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Also SWerni... grosser Fehler in deiner Beschreibung des Pilotfilms. Es ist nicht Michael Longs Trans Am der da in der Werkhalle steht... das hat Devon doch klar gesagt ;)

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • Lactrik

    ich denke das ist Auslegungssache... jedem steht es frei, Aussagen und Gesten zu interpretieren :) ;)

    Für mich ist es nunmal M. Longs Trans Am ...

    schmeed

    je nach Qualität gehen 1 oder 2 Folgen auf eine CD... ich selber nehme kleine Rohlinge und pro CD eine Folge in sehr guter Qualität :)

    Ansonste nehme ich seit kurzem mit einer TV Karte auf... funktioniert recht gut.. ich übe zwar noch ein wenig, aber es wird immer besser :)

    LG SWerni

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Hi Leute! :)

    Also ich nehme auch mit TV Karte auf! Aber ich tu in Divx komprimieren. Cover tu ich net machen da ich noch net eine einzige CD gebrannt hab. *gg* Der Ordner mit den Folgen liegt gut geschützt auf meiner Festplatte wo jemand ohne meine Erlaubnis nix verloren hat! *gg* ;) Mit welchem Programmchen nimmst du denn auf Swerni? *malneugierigis* Ich nehm Virtual Dub her! Also dann machts mal gut! :)

    Starwulf

  • Ich nehme mir jede Folge auf VHS auf und beschrifte sie auf der Vorderseite mit "Knight Rider 101/102/103/104" usw. Und auf der Oberseite der Kassette kommen die Titel der Folgen. Für meine VCD-DVD Hüllen hab ich mir einfach die Original-UK Importcover genommen und die Beschriftung wegretuschiert und beschrifte sie neu.

  • Was für TV-Karten habt ihr denn? Hab ne Hauppauge WinTV pci FM und irgendwie ist die Qualität mies... und bei schnellen Bewegungen hat das Bild Querstreifen (Kamm-Effekt) X(

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • @ Lactrik

    Ich hab den Doppeleintrag gelöscht, langt ja wenn es nur einmal da steht, oder? :D:D:D

    Gruß Privateer

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert

  • @ Lactrik

    Also ich hab dieselbe TV Karte wie du! Kannst du mir mal deine Rechnerdaten geben da ich auch querstreifen habe! :( Allerdings nur ab einer gewissen grösse des Fensters oder wenn ich die Karte im Vollbild laufen lasse. Es gibt allerdings einen Trick es zu umgehen. In was für einer Auflösung und mit welcher Software nimmst du auf? Vielleicht kann ich dir helfen da bei mir bei meinen Aufnahmen keine Querstreifen zu sehen sind. :) Also dann cya!!

  • Wenn ich Knight rider mit meiner TV Karte aufnehme dann braucht das so ungefähr 1,67GB mit der größe kann man das ja nicht auf CD Brennen wie macht ihr das habt ihr spezielle Programme oder wie könnt ihr mir weiterhelfen?

    The Foundation for Law and Government

  • Zitat

    Original von Lactrik
    Also SWerni... grosser Fehler in deiner Beschreibung des Pilotfilms. Es ist nicht Michael Longs Trans Am der da in der Werkhalle steht... das hat Devon doch klar gesagt ;)

    Zitat

    Original von SWerni
    Lactrik

    ich denke das ist Auslegungssache... jedem steht es frei, Aussagen und Gesten zu interpretieren

    Für mich ist es nunmal M. Longs Trans Am ...


    Ich denke schon das es Michael Longs Trans Am ist! Denn bei der Ausdrucksweise von Devon kam klar rüber, dass er Michael klar machen wollte, welche Umbaumaßnahmen vorgenommen wurden! Deshalb sagte er, es ist nicht mehr seiner, vom Originalzustand ausgegangen hat er damit auch Recht! Aber das Grundmodell ist Michael Longs Trans Am! Kay :O


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

  • Ich nehme zwar Knight Rider momentan nicht auf (hab den Einstieg verpasst außerdem hoffe ich auf DVDs...) aber generell mache ich oft Cover. Hab mit so 7 oder 8 angefangen selber Filme zu machen und hab seitdem auch bei einigen Filmfestivals mit gemacht. Und für meine längeren Filme gestalte ich dann eben auch Cover. Außerdem schneide ich immer die Urlaubsvideos zusammen mit Musik diversen (teilweise billigen) Gags und jede Menge Medleys. Und für sowas mache ich dann auch Cover. Da hab ich also schon einiges für gemacht :D

    Bin noch auf der Suche nach einer neuen Sig :D

  • Zitat

    Original von Michael_Knight
    Wenn ich Knight rider mit meiner TV Karte aufnehme dann braucht das so ungefähr 1GB mit der größe kann man das ja nicht auf CD Brennen wie macht ihr das habt ihr spezielle Programme oder wie könnt ihr mir weiterhelfen?

    Dafür gibts doch einschlägige Seiten und Foren.
    Da kann dir garantiert viel besser geholfen werden als hier.
    Einfach mal bei http://www.google.de nen paar Stichwörter eingeben und du wirst garantiert fündig!

  • Hi,

    4 Folgen auf eine CD. Alle CDs in eine 25er-Spindel.
    Wenn das ganze fertig ist, mach ich wahrscheinlich ne Beschriftung für die Spindel, aber die einzelnen CDs sind und bleiben Handbeschriftet:

    ----------------------------------
    KNIGHT RIDER
    Staffel X
    CD x
    Titel der ersten Folge dieser CD
    Titel der zweiten Folge dieser CD
    Titel der dritten Folge dieser CD
    Titel der vierten Folge dieser CD
    ----------------------------------

    knight-rider.info

    this posting was brought to you by:
    knight-rider.info - alle infos zur kult-serie knight rider !
    knightridergame.de - alle infos zum neuen knight rider game !
    wap.knight-rider.info - die sendezeiten immer aktuell aufs handy !