Lachgaskit(t) für Pursit-Efekt und TÜV?

  • Hallo, Hat wer Ahnung ob der Austauch/Zuführung von Lachgas gegen Sauerstoff erlaubt ist? Es ist ja keine Veränderung der Bauart in dem Sinne un das Zeug wird direkt verbrannt.
    PS-Zahl Begrenzung gibt es mines Wissens nicht.
    Wenn Lachgas erlaubt ist bleibt beim TÜV dann natürlich nur das Problem der Achstabilität. Sonnst fällt mir dazu nix ein. Und Dauerbelastung/Megaverbrauch mit Doppelturbolader mag ich schon gar nicht: Klickst du Hier

    Einmal editiert, zuletzt von Tomar (29. August 2003 um 06:16)

  • es darf eingebaut werden nur muß die flasche ab wenn du auf der straße bist
    wenn man sowas machen will sollte es ein fachman machen dann gibt es auch keine probs

  • wäre geil.........
    wie im film "Gone in 60 sec." ("Nur noch 60 Sekunden")
    nur das mit dem ausbauen würde mich stören aber wann wilsste das brauchen um zum supermarkt zu fahren oder was? :D:D:D
    da hagelt das ja dann bussen, die du aber net zahlen kannst, da du lachgas nicht mit lachen herstellen kannst sondern kaufen musst...

  • Zitat

    Original von exe
    in nn6s ist es aber nitro und kein nos :D


    NOS = Nitrous Oxigen System.

    Nitro und NOS ist das gleiche.
    TÜV gibts nicht, da Lachgas nicht im öffentlichen Strassenverkehr benützt werden darf.
    Der Einbau ist jedoch nicht verboten.

    Gruss Jürgen

  • Unterschiede zwischen Nitro- und NOS Systemen:

    Die alten Nitro-Einspritzsysteme verwendeten gasförmiges N²O, welches zusammen mit Nitromethan und/oder Alkoholen eingespritzt wurde. Diese Gemische erzeugten extreme Leistungssteigerungen sowie unkontrollierbare Drücke und Temperaturen was zu vorzeitigem Motorverschleiß führte. Da diese Systeme noch über keine Sicherheitsschaltungen verfügten, waren Motorschäden nicht selten. Bei NOS-Systemen wird flüssiges N²O zusammen mit normalem Benzin eingespritzt. Durch das schnelle verdampfen des flüssigen N²O wird das Benzin-Luft-Gemisch abgekühlt. Dadurch werden gefährliche Spitzendrücke und zu hohe Temperaturen vermieden. Durch Sicherheitsschaltungen wird die korrekte Benzin-/Luft-Zufuhr sichergestellt.

  • Die Sache mit dem Lachgas hat sich erledigt. Habe die Sache mit dem Turbolader irgendwie in die falsche Gehirnwindung bekommen da die im Link erwähnte Kiste einen 110L Tank hat. Im Normalbetrieb sind Tubogetriebene Fahrzeuge jedoch sparsammer als normale. Erst bei Hoher Leistung fangen die zum saufen au. Ich weiß von einem 4.th Gen. TransAm mit etwa 700PS bei dem das ganze Treibstoffsystem geändert werden musste weil das Benzin nicht schnell genug nachgeflossen ist. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tomar (16. September 2003 um 15:55)

  • Was heisst das gesamte Treibstoffsystem?

    Sind doch nur Spritleitungen und ne Pumpe!

    Bei NOS wird in der Regel eine zweite Benzinpumpe mit eingebaut (zumindest bei Vergasermotoren), weil der Motor sonst zu wenig Sprit bekommt.

    Bei einspritzern ist das anders, der regelt die Spritmenge automatisch.

    Aber bei nem Turbo oder nem Kompressor solltest du nix ändern müssen!

    Gruss Jürgen

  • Auf US-Car Treffen sieht man öfters mal einen Blower-Benz mit 842 PS und TÜV.
    Der Hat auch ne NOS Flasche im Kofferraum, und die auch angeschlossen, aber bei dem ist das ein Oktan-Booster. Da wird mit Hilfe von NOS die Oktanzahl des Benzins erhöht, weil der Motor 130 Oktan braucht.

    Das nenn ich Verdichtung. :)

    Gruss Jürgen