an alle die ne Replica bauen wollen

  • Hi zusammen...

    ich mal wieder... :) ;)
    Nun folgendes ... es mehren sich ja stetig die, die sich eine K.I.T.T. oder K.A.R.R. Replica bauen wollen...
    Wie sieht es aus, mit einer Interssengemeinschaft bezuüglichTeile kaufen etc zu gründen.. bzw. uns in irgendeiner form zusammenzu tun :)

    Bitte schreibt euch doch einfach mal hier mit in den Thread rein, sofern ihr Interesse daran habt...


    LG SWerni
    8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • warum nicht? vieleicht kann ich den leuten ein bisschen helfen, die so was machen wollen

  • Ne Replica wäre schon geil...

    aber leider sieht's mit meinen Finanzen momentan nicht so gut aus.. scheiss Studium... aber Interesse wäre schon vorhanden :)

    irgendwann ist ja das Studium auch vorbei :)

    Audi S5 (2007)
    Dodge RAM 1500 (2012)

  • @ xbender

    Was studierste denn und wo, wenn man fragen darf.

    MfG Bockbank

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert

  • Wenn`s bei mir hinhaut mit dem Geld mache ich auch mit.

    Felgen habe ich schon geordert. Und die Lauflichter von JC Whitney auch.

    Je eher um so besser. Die Felgen und die Radkappen sind nämlich langsam am aussterben.

    Das ist auch mein TIPP für euch.

  • Also die Lauflichter habe ich von JC Whitney geordert. Wer eins haben will sollte mal unter EBay schauen. Da versteigere ich gerade eins (wenn der Link nicht im Forum gewünscht ist bitte melden, dann mache ich den wieder raus).

    Nicht geschockt sein über den hohen sofortkaufpreis. Das war ganz schön heftig, die Teile hier rüber zu bekommen (ca. 61 Euro pro Licht). Und ein bisserl soll ja auch noch abfallen :D .

    Die Felgen habe ich bei Stephen Laskowski gekauft (ohne die Radkappen). Der verschickt die 14er für 700 inkl. Versand. Mal schauen ob die ankommen. Die Radkappen werde ich mir aus GB holen.


    Ich werde aber versuchen mir die 15er Felgen zu besorgen. Die gibt es einzeln günstiger als im Set (das höchste war bei 1750$). Einzeln kann man die schon abe 200Euro inkl. Versand bekommen.

    Mein Tipp: Wer die Bauteile haben will sollte sich wirklich gut im Internet und auch auf den KR-Seiten im Ausland umschauen. Und wenn Ihr 100er mal am Tag in Ebay das Suchwort ''Knight Rider'' eingebt und euch die 340 Treffer anschaut. Es lohnt sich wirklich. Und vor allem, schreibt die Leute an, wenn Ihr was wissen wollt.

    Ich habe mit Stephen ca. 10 EMails gewechselt. Und mit einem anderen Typen, der eine 15er Felge hat sind auch schon 5 Mails durchs Netzt gegangen. Ist zwar ein bisschen Arbeit aber es lohnt sich.

    Und vor allem fragt die Leute ruhig öfters. Die wollen schliesslich verkaufen und werden euch schon antworten. Habe da bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht (mit Mark, Stephen und einigen aus Knightregistries).

    Ach so. Mark hat glaube ich noch einen Satz 15er Felfen. Wer die haben will sollte aber einiges an Kohle bereithalten. Ihr müsst ihn allerdings danach fragen, da die nicht auf seiner Homepage stehen.

    Wenn meine Felgen da sind, werde ich euch mal posten, wie es gelaufen ist, evtl. auch mit Foto.

  • @djpc: recht herzlichen dank für die ganzen infos!!
    ich hätt da noch eine frage, wo genau liegt der unterschied zwischen den 14ern und den 15ern? und passen die radkappen auf beide drauf oder brauch ich wieder andere für die 14 bzw 15er?
    kenn mich da noch ned wirklich aus :(

    Re-Turn Your Revolt Into Style!

  • Das ist ein Unterschied wie bei allen anderen null acht fünfzehn Felgen auch. 14Zoll und 15Zoll halt.

    Die Radkappen müssen auch der Grösse entsprechen. Es gibt Sie in 14 und 15 Zoll. Ich möchte die von den Knights of England haben, da die die Kappen irgendwie mit einem spezialdraht oder so an den Felgen befestigen, da die original Radkappen nicht sonderlich gut in der Arretierung halten sollen und deswegen öfters mal die Sause machen.

    Sichtbar ist der Unterschied schon, da du auf den 14er Felgen etwas grössere (nicht breiter) Reifen draufziehen musst / solltest. Ausserdem sehen die 15Zoll felgen irgendwie KITTiger aus. Wenn ich richtig gerechnet habe ist von der Höhe nur 2,54 cm unterschied. Aber man merkt es schon, finde ich. Habe es bisher aber auch nur auf Fotos und und einigen Folgen von KR gesehen (meine ich jedenfalls).

    Die 14er habe ich mir gekauft um überhaupt erst mal KR-Felgen zu haben. Und für den Fall, dass ich die fünf 15 Zoll Felgen nicht mehr zusammenbekomme. Sobald ich die 15er habe werden die 14er wieder verkauft. Ich denke hier in germany wird dafür noch ein bisserl mehr gezahlt als in den Staaten und wenn nicht, wird der Verlust einfach abgeschrieben. Ist halt etwas teuer das Hobby aber andere geben mehr für ihr Hobby aus :D

  • Danke für die Aufklärung!
    Bin nämlich gerade dabei mir die Teile zusammen zu suchen, da ich dann Anfangs nächsten Jahres es dann ordentlich angehen werde mitn Replica.
    Wenn möglich versuch ich 15" felgen zu organisieren, aber deine Taktik mit den 14" am Anfang und die im NOtfall wieder zu verkaufen is verdammt gut 8)

    Re-Turn Your Revolt Into Style!

  • Ich denke man sollte sich krallen was man kriegen kann. Hoffe, das Stephe mich nicht übers Ohr haut :D

    Mark sagt, dass es sehr schwer ist die Felgen aufzutreiben. Die werden, laut ihm, zum Altpapierpreis eingeschmolzen. Darum habe ich auch mein ganzes Weihnachtsgeld dafür riskiert.

    Aus dem Staaten kaufen ist immer ein bisschen wie Aktien kaufen. Man sollte nur Geld reinstecken, was man wirklich nicht braucht.

    Mein nächstes Augenmerk gillt dem Heckspoiler. Die gibts wie sau da drüben. Aber nur ganz wenige die Weltweit versenden. In Ebay fangen die Preise für den Spoiler bei 5 Euro an. Mark möchte dafür 450 Euro haben (ich rechne im Moment 1 zu 1 um). Du siehts, die Replica hersteller wissen, was sie nehmen können. Darum sage ich - suchen suchen suchen. Meist lohnt es sich.

    Und je mehr Einzelteile du vorher zusammen hast (auch von den Serienteilen) um so grösser wird die Auswahl an Trans Am die du dann kaufen kannst.

  • Na. Meine felgis sind ja schon unterwegs. Aber schau dich mal ruhig um.

    Das schadet nix und bringt dich ein wenig in die ''Materie'' der Replica zubehörteile :D

    Aber ich werde mich rechtzeitig melden, falls ich wieder vorhabe irgendwo da drüben was zu ordern. Ich möchte wie gesagt erst mal abwarten, wie das jetzt mit den Felgen klappt. I hope that the custom not make problems.