• Zitat

    Original von Jürgen2
    Das einzigste Problem, was ich bei diesem Lenkrad sehe, ist, dass man nicht gut übergreifen kann.

    Da man Servo hat, sollte das eigentlich kein Problem sein, da man ja beim schnellen fahren in der Regel nicht übergreifen muss, sondern nur beim Abbiegen.
    Mit eines soch direkten Lenkung sollte das dann überhaupt kein Problem mehr sein. Ist dann fast wie Motorradfahren. :)

    Gruss Jürgen


    naja, fahr mal durch die stadt und halte das lenkrad nur links und rechts und berühr das Lenkrad nirgends anders, denn versuch mal in der stadt einigermasen normal um die kurven zu kommen. und dann versuch auch mal rückwärts so ein zu parken. also ich habs versucht, und ich würde nie mit so einem lenk"rad" fahren, auch nicht wenns legal wäre

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

  • Ich kann das schon irgendwie nachvollziehen, aber mir fehl bis jetzt einfach die Erfahrung.
    Vielleicht denk ich auch anders, wenn ichs mal probiert habe.

    Gruss Jürgen :)

  • Mir sagt diese Zulassungsart auch überhaupt nichts. Ich vermute eher, dass er damit die 07 Kennzeichen meint.


    Wie wird eigentlch das Gullwing Lenkrad montiert?
    Bei meinem Alten Chevy sitzt das Lenkrad auf einem Konus auf der Lenksäule, und ist da mit einer Mutter gesichert.

    Gruss Jürgen

  • Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Gibt es noch andere alternativen zum Knight Rider Lenkrad. Vielleicht runde oder ausgeflippte... Lenkräder die man benutzen kann, damit es zu KITT oder KARR passt.


    Es gibt Zubehör-Lenkräder, ja - wie für jedes Auto. Such dir eins aus, montier es, und Friede herrscht... warum sollte keins passen?

    Marcel

  • Naja, aber wenn du das zugelassen bekommst, geht das in den Replicas auch.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ich denke nicht dass du das Gullwing zugelassen bekommst.

    1. Wirst du keine technischen Daten bekommen, die die TÜVver nachkontrollieren können.
    2. Wirst du nicht das Geld für eine dementsprechende Erstzulassung auf der Kante haben. Und auch OPEL wird da einiges für auf den Tisch gelegt haben.
    3. Sind die beiden Lenkräder doch baulich sehr sehr unterschiedlich.

  • Geil, ein DJ-Battle :D


    1. Ich hab keine Ahnung vom TÜV, ich weiss nur dass die alles was Spass macht nicht eintragen.
    Welche technischen Daten benötigen die denn beim TÜV??

    2. Ich hab nichtmal das Geld fürn Trans Am. Aber wenn erstmal EIN Gullwing korrekt beim TÜV eingetragen ist, könnten doch alle Replika-Bauer mit einer Kopie der Eintragung zu ihrem TÜV gehen und dort ein eigenes Gullwing eintragen lassen. Für einen vollkommen authentischen KITT tut man doch so einiges, oder? So könnte sich die Replika-Gemeinschaft die Erstkosten teilen.

    3. Jo, baulich sind die einwandfrei völlig unterschiedlich. Technisch aber sind sie quasi identisch.

  • [quote]Original von DavidDC


    Einfach das Lenkrad vom Signum II nehmen.
    Kommt immer noch besser als ein Standart Wheel...

    Ob schön aussieht oder nicht, so viel ich weiß hat KITT kein Airbag oder??? :D:D

    Außerdem kann man bei Chris auf der Seite bei den Anbietern von Replicateilen ein gerechtes zugelassenes Lenkrad erwerben.Ich weiß jetzt nicht mehr wer es war.

    Gruß Germanknights

    Stolzer Besitzer eines Trans Am 5,0 l V8 Bj 12/82

    Einmal editiert, zuletzt von germanknights (13. Juli 2004 um 22:10)

  • Ganz einfach. Ich bin da jetzt auch nicht so ganz firm drin, aber die vom TÜV wollen bei sowas immer technische Datenblätter, Fallstudien zu verhalten im Crashfall etc etc und was weiss ich haben. Von Fall zu Fall verschieden. Ausserdem musst du nachweisen, dass die Verkehrssicherheit und Fahrtauglichkeit nicht eingeschränkt werden.

    Wenn ich daran denke, was für ein Buch bei meinem Dieselkat dabei war mit Gutachten und blablabla. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von dj pc (13. Juli 2004 um 22:22)

  • Schon mal auf die Idee gekommen das es ein Prototyp ist an dem Geforscht und Getestet wird? Kann mir nicht vorstellen das dies in Serie geht. Außerdem ist ein Rundes Lenkrad in Extremsituationen besser Handzuhaben da man nicht daneben greift.
    Bei dem Gulwing oder das Modell von Opel sind Unfälle vorprogrammiert und das macht keine Versicherung mit.
    Ihr könnt es meinetwegen beim TÜV Probieren aber die werden euch schon Geigen was Sache ist.
    Ende der Durchsage.

  • Die Technik des Signum-Lenkrades müsste man dann komplett übernehmen, ansonsten würde der Airbag ja z.B. auch nicht funktionieren.
    Wie Chris jedoch schon sagte wäre der Umbau mit sehr viel Arbeit verbunden, falls überhaupt möglich.

  • Ich denke, dass man dann zwar ein KITT ähnliches Lenkrad hat, das evtl. auch der TÜV durchlässt, aber das macht das Fahrverhalten nicht besser.

    ;)Hier könnte ihre Werbung stehen! ;)