Deutsche Best Of DVD von KR - Mein Eindruck

  • Hallo Kinder der 80er :)

    Heute per Post habe ich die Knight Rider Best Of Doppel DVD erhalten.

    Folgende Episoden sind enthalten:

    1. Pilot (komplett, Doppelfolge)
    2. Der Doppelgänger
    3. K.I.T.T. sitzt in der Falle
    4. Gedächtnisschwund
    5. Gefährliches Spielzeug


    Die DVD ist Region 2 aus Frankreich und beinhaltet exakt dieselben 2 Scheiben die auch Deutschland bald mal erhalten wird. Die Menüs sind nämlich auf Deutsch, Englisch, Holländisch oder Französisch verfügbar.

    Tonspuren gibt es Französisch, Deutsch und Englisch

    Alle in 2.0 Mono

    Bild ist natürlich 4:3

    Untertitel gibt es in den genannten Menüsprachen.

    Ausser dem französischen Cover ist es also genau das Doppel DVD Set das in Deutschland erscheinen wird.

    Einen Termin gibt es leider noch nicht scheinbar. Es wird vom 2. Quartal 2004 gesprochen.

    In Frankreich ist die DVD schon am 4.12.2003 erschienen.

    Für alle die sich überlegen vielleicht dann das deutsche Doppel DVD Set zu kaufen möcht ich hier mal kurz eine Meinung zu Bild und Ton abgeben


    Bild:
    Ich war extrem positiv überrascht. Ich habe das viel schlechter erwartet. Die Farben sind sehr kräftig, die Kantenschärfe ist befriedigend bis gut. Die Detailschärfe ist natürlich nur angenehm. In einigen Szenen besser, in einigen schlechter. Defekte hab ich nur zwischendurch mal ganz leichte entdeckt, ebenso schmutzpartikel. Ein Grundrauschen ist vorhanden, es ist aber nicht störend. Insgesamt ist das Bild deutlich über TV Niveau meiner Meinung nach. Ich habe Knight Rider zumindest noch nie in dieser Quali gesehen. Wurde wirklich gut aufbereitet, vor allem auch in Anbetracht des alters.
    Man darf natürlich keine Quali wie bei einem aktuellen Film erwarten, aber für eine Serie aus den 80ern wirklich gut. War wie gesagt sehr positiv überrascht.

    Ton:
    Der Ton ist absolut unspektakulär..was will man auch anderes erwarten bei Mono. Die Dialogverständlichkeit ist aber in den angetesten Spuren (Deutsch und Englisch) sehr gut. Die deutsche Tonspur klingt übrigens allgemein etwas kräftiger als die Englische. Insgesamt also befriedigend.

    Extras gibt es keine

    Über die Folgenzusammenstellung muss natürlich jeder selber entscheiden. Ich muss zugeben, dass ich die Folgenzusammenstellung dieser Best Of DVD als äusserst gelungen Betrachte. Das war für mich auch der Kaufgrund. Sonst bin ich eigentlich nicht Fan von Best Ofs. Aber Knight Rider ist einfach Kult. Ich hab das früher immer angesehen und hab mich riesig gefreut das endlich ne deutsche DVD vorhanden ist. Und da es scheinbar keine Season Boxen geben wird in Deutschland bin ich froh um einige Best Ofs. Ich hoffe einfach dass dies nicht die einzige Best Of Doppel DVD sein wird. Wenn die anderen auch so eine geniale Episodenzusammenstellung bieten bin ich zufrieden.

    Ich will einfach unbedingt noch die 4 Goliath Folgen.


    Ach ja, kleine Anekdote am Rande. Die Synchro ist Kult, keine Frage. Aber den Pilotfilm hab ich mir komplett in Englisch angesehen und dabei hab ich dann im vergleich festgestellt dass einer der geilsten Sprüche total untergeht in deutsch.

    Auf Englisch sagt Michael wenn er das erstemal in KITT steigt

    "looks like Darth Vaders bathroom" :D Ich hab mich fast schlappgelacht und hab irgendwie im Gedächtnis gehabt dass dieser Spruch im deutschen nie vorkam. Also hab ich dieselbe Szene mal in Deutsch angesehen. Dort sagt Micheal "Sieht aus wie in einem Cockpit" Ist ja wieder mal eine total geniale übersetzung :rolleyes:
    Sorry, aber der Vader Spruch ist so geil. Im Deutschen haben sie das mit der total anderen übersetzung einfach versaut. :(

    Und ich dachte immer dass die Synchros der Knight Rider Folgen grandios sind.

    Grüsse

    PS: KITTs Originalstimme zu hören war vielleicht strange. Aber irgendwie funny. Das erstemal Knight Rider im Original. Irgendwie ne neue Erfahrung. Und ziemlich strange wenn man die Serie so wie ich vorher unzählige male in Deutsch gesehen hat. Kitts Stimme ist irgendwie total intelektuell im Original und kommt einem richtig abgehoben und eitel vor. Das war irgendwie cool.

  • Mann nächstes Mal benutz die Scuhfunktion alles was du geschrieben hast wissen hier die meisten schon weil manche, mich eingeschlossen, die DVD schon haben, und weil es schon einen Thread über die DVD gibt.
    Soviel eigentlich umsonst geschrieben ^^ aber danke für die Info... :D

  • Zitat

    Original von Shah 2k3
    Mann nächstes Mal benutz die Scuhfunktion alles was du geschrieben hast wissen hier die meisten schon weil manche, mich eingeschlossen, die DVD schon haben, und weil es schon einen Thread über die DVD gibt.
    Soviel eigentlich umsonst geschrieben ^^ aber danke für die Info... :D

    Sorry.

    Im von dir genannten Thread fand ich aber kein deutliches Review der DVD, da ging es doch mehr um Spekulationen ob eine erscheint.

    Na ja, ist ja kein Weltverbrechen :)

    Dachte nur Infos zur Qualität könnten euch helfen.

    Gruss

  • Zitat

    Original von DVD Schweizer
    [quote]Original von Shah 2k3

    Dachte nur Infos zur Qualität könnten euch helfen.

    Gruss

    Danke für deine ausführlichen Infos, sie sind sehr sinnvoll.
    Achja, herzlich Willkommen und viel Spass hier auf dem Board ! :)


    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Hallo,

    könntest du noch bitte den Link posten, wol man die DVD bestellen kann?!?!?!?!?!? Ich würde die nämlich gerne haben.

    Vielen Dank.

    P.S.: Guter Artikel! :D

    Gruss

    MATT

    Hier hat man mich genug gepiekst, gestossen und geschändet....fahren wir!
    (Zitat KITT in "Eine schreckliche Falle")

  • Zitat

    Original von Shah 2k3
    Mann nächstes Mal benutz die Scuhfunktion alles was du geschrieben hast wissen hier die meisten schon

    Halt mal den Ball flach! Diese Infos sind den meisten hier sehr nützlich, einschließlich mir.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Zitat

    Original von CapN

    Halt mal den Ball flach! Diese Infos sind den meisten hier sehr nützlich, einschließlich mir.

    gut gut ^^ sorry mann wär aber doch besser im das im DVD-Thread hineinzuposten aber was solls habs ja net bös gmeint :D

  • Auf der Hörspielkassette "Wie alles begann" ist der Spurch mit Darth Vaders Badezimmer allerdings auch auf Deutsch zu hören. Insegsamt sind die Dialoge auf den hörspielkassetten besser, weil man sie nicht mit den Lippen der Schauspieler angleichen musste. Original verstehe ich zwar kaum ein Wort, aber es gefällt mir zu sehen, dass die Voicebox wenigstens synchron zur englischen Stimme passt.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • erst einmal auch von mir ein willkommen :)

    und dann auch danke für die infos ;)

    Lifes a piece of Shit
    When you look at it
    Lifes a laugh and deaths a joke its true
    You'll see its all a show
    Keep 'em laughin' as you go
    Just remeber that the last laugh is on you

  • Ja - ich habe sie schliesslich auch daher - und momentan gibt es nunmal nur EINE Best of DVD ;)

    Ganz davon ab, dass es mit dem Menü nicht weit her ist auf der DVD. Du wählst erst die Menü - Sprache, dann kommt der Copyright - Hinweis und dann erscheint auch schon das Menü - welches allerdings nicht die deutschen Titel zeigt sondern die Originaltitel.

    Einmal editiert, zuletzt von dj pc (1. Februar 2004 um 12:41)

  • Zitat

    Original von Markus
    Auf der Hörspielkassette "Wie alles begann" ist der Spurch mit Darth Vaders Badezimmer allerdings auch auf Deutsch zu hören. Insegsamt sind die Dialoge auf den hörspielkassetten besser, weil man sie nicht mit den Lippen der Schauspieler angleichen musste. Original verstehe ich zwar kaum ein Wort, aber es gefällt mir zu sehen, dass die Voicebox wenigstens synchron zur englischen Stimme passt.


    Du verstehst kein Wort bei der englischen Variante?
    8o leichteres Englisch gibts doch aber praktisch gar nicht! Da verpasst du aber was!

    Bei der MC spricht Michael "Darth" wie "Dart" aus. Bah

  • Ich erschließe mir meist nur, was die zu sagen haben. Kein Wort ist etwas übertrieben, aber ich kann Englisch nicht so gut, wie ich gern möchte.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte