David WAR bei Sat.1

  • Hi Leute,

    bei den vielen Auftritten von David kommt man ja gar nicht mehr mit!!!
    Letzten Freitag war er bei SAT.1 (Happy Friday) und hat gesungen. Bin zufäliig drauf gestoßen.

    Wollen wir nicht mal alle gemeinsam die Auftritte sammeln auf VHS - und dann zusammenschneiden. Das wäre jedenfalls legal.

    Ich weiß ja nicht wie die Gestzeslage ist, wenn man zuerst eine analoge Aufnahme macht und es dann digitalisiert.
    Wäre ja mal ganz interessant.

    Was meint Ihr dazu???

    Bis dann
    Networx##

  • Ob analog oder digital ist völlig egal. Die Rechte der jeweiligen Ausschnitte liegen bei den TV-Sendern, und rein theoretisch müsste man bei jedem einzelnen um Erlaubnis fragen.
    Natürlich fände ich eine (S)VCD mit allen Auftritten, die man im Netz zum Herunterladen anbietet, auch genial. Ganz legal ist das wohl nicht, aber es wird höchstwahrscheinlich niemand etwas dagegen haben. Falls doch, kann man ja immer noch einen Verweis auf eine Datei im Muli bekannt machen.
    Aber das sind nur Ideen.

    Gruß
    Daniel

  • ich staune, wie gesetzestreu ihr freunde aus dem norden seid 8o

    aso bei uns wär das schon lang gemacht worden :D

    im ernst, kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwer was dagegen hat... es sei denn, man würde die senderlogos wegretuschieren... aber wer macht schon sowas... ;)

  • Hi,


    ich, ähm, sau.. regelmässig... und kenn mich da nen bissl aus..

    Also, zum download darfste es nicht anbieten... wobei die chance erwischt zu werden natürlich, wenn du es auf ein server von asien oder so lädst gering ist.

    Aber, du kannst es ja aufnehmen, wie jeder andere auch. Du kannst ja die VHS, bzw, VCD weitergebn.
    Du darfst dafür nur nichts verlangen. Also, du kannst dir ja den Rohling bezahlen/zuschicken lassen.
    Aber du darfst für die aufnahme/film nichts verlangen.

    Wenn du es gratis weitergibst, wo ist das problem?
    Jeder häts selber aufnehmen können.


    Z.B. Ich hab ja auch alle Knight Rider folgen auf VHS "gekauft" sprich, die kassetten gezahlt, und die bekommen, dass is sogar über die Grenze, und wurde beim Zoll geöffnet... denke, wenn das illegal wäre, wär das wohl beim zoll ned mehr weitergekommen..

    MFG
    Roger

  • Ich habe gehört das man nicht die Rechte darüber hat. Auch wenn wir für das Kabelfernsehen bezahlen. Wie gesagt 100% kann ich es auch nicht sagen, nur ich habe es schon von vielen Leuten gehört. ich könnhte mir es aber auch gut vorstellen. Vielleicht kann man sich ja schlauer machen indem man ein bisschen nach Urhebergesetzen im Internet sucht.

    Bis dann
    Networx##

  • Wenn man etwas mit einem DVD-rekorder aufnimmt, ist das doch auch digital aufgezeichnet, oder? Wenn es so ist, kann keienr was sagen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte