Knight Rider 2000 am 12.4.04 auf RTL2

  • In der offiziellen Programmvorschau steht, dass Knight Rider 2000 am 12.4.04 um 13,50 Uhr auf RTL2 läuft, also Ostermontag.

  • Das steht ja auch nicht in der Fernsehzeitung, sondern in der Presselounge von RTL 2

  • Knight Rider 2000  

    Datum: Mo, 12.04.
    Start: 13:50 Uhr
    Ende: 15:30 Uhr
    Sender: RTL2


    Wiederholung:
    Datum: Di, 12.04.
    Start: 01:25
    Ende: 03:15
    Sender: RTL2


    Inhalt:
    Im Jahr 2000 ist der Polizei das Tragen von Handfeuerwaffen verboten. Stattdessen sind die Cops mit Ultra-Sound-Waffen ausgerüstet, mit denen sie Verbrecher in eine plötzliche Starre versetzen können. Derweil haben die Unterweltbosse riesige Arsenale mit Schusswaffen angelegt und liefern sich einen mörderischen Krieg mit der Polizei. Die setzt vor allem auf Beweglichkeit und fordert bei der Knight Foundation neue superintelligente Fahrzeuge an, die nicht nur sprechen, sondern sogar denken können. Die Zeit drängt, doch die Techniker der Foundation liegen noch weit hinter dem Plan zurück. Da kann nur einer helfen: Michael Knight, der Knight Rider! Devon, sein alter Boss, ruft ihn an, und Michael sagt seine Hilfe zu - unter der Bedingung, dass sein altes Fahrzeug K.I.T.T. ebenfalls reaktiviert wird. Und genau hier liegt das Problem. Das sprechende Superauto wurde vor zehn Jahren verschrottet. Jetzt braucht Michael erst einmal kostbare Zeit, um die Einzelteile zusammenzusuchen. Bis auf einen Mikrochip findet er schließlich alles, und K.I.T.T. ist wieder einsatzfähig. Außerdem hat das dynamische Duo eine neue Partnerin, Shawn McCormick, eine frühere Polizistin, die bei einer Schießerei mit einem Verbrechersyndikat verletzt wurde und so ihr Gedächtnis verlor. Die Ärzte pflanzten ihr einen Memory-Chip ins Gehirn - genau den Chip, der K.I.T.T. fehlt. Die Jagd auf die Waffenschmuggler kann also beginnen. Doch die Drahtzieher sitzen offensichtlich mitten im Polizeipräsidium.

    Schauspieler:
    David Hasselhoff (Michael Knight)
    Edward Mulhare (Devon)
    Susan Norman (Shawn McCormick)
    Carmen Agrenziano (Russ Maddock)
    Eugene Clark (Kurt Miller)
    Lou Beatty Jr. (Deputy Mayor Abbey)
    Megan Butler (Marla Hedges)
    Robert F. Cawley (Gefängniswärter)
    James Doohan (James Doohan)

    Regie: Alan J. Levi
    Drehbuch: Bob Hedden
    --------------------------


    Endlich, Danke RTL2!

  • Danke für den Bericht, cem!

    Und wenn danach RTL KR ausstrahlen würde, was aber nicht passieren wird, wäre das doch noch besser aber wenn man KR2000 noch nie gesehen hat... ;)

  • Zitat

    Original von Chakotay
    James Doohan? Damit ist doch nicht etwa der gute alte Scotty gemeint? :P

    Ja unser Scotty hat einen kleinen Auftritt


    James Doohan als James Doohan.

    Kitt schiesst ausversehen einem "Betäubungsschuss?"
    auf ihn ab.

  • Unvergesslich, die Szene.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Stringfellow

    Ja unser Scotty hat einen kleinen Auftritt


    James Doohan als James Doohan.

    Kitt schiesst ausversehen einem "Betäubungsschuss?"
    auf ihn ab.

    Weil er ihn für nen Verbrecher hält :D

    Auch Mods müssen über ihre Beiträge nachdenken!

  • Ich liebe den Film.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • cool, dann kann ichs endlich wieder aufnehmen, habs blöderweise gelöscht...

    ich find den film ja eigentlich blöd, aber die Titelsequenz is einfach genial und dann noch Scottie (der tut mir da jedesmal leid - böser Kitt :D ) und Mitch Pileggi... hachja...


    (*g* eben gabs auch was von KITT in RTL2 - den KR-Klingelton...)

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • ich werds nicht verpassen! ;) :)) :]

  • endlich ist es soweit!!!
    knight rider 2000 wird nach langer zeit mal wieder ausgestrahlt.
    auch wenn dieser film inhaltlich nicht das beste zu bieten hat, aber viele von uns haben ihn halt noch nicht gesehen. aber für einen richtigen kr-fan gehört dieser film halt einfach dazu, weil dort die story von michael knight, kitt, der foundation,... weitererzählt wird (man versucht es zumindest). uch wenn knightrider 2000 nie den richtigen erfolg hatte, werden es sicherlich viele anschauen, so wie ich.

    zeichnet euch die folge auf jeden fall auf, denn wenn es wieder so lange dauert, bis die wieder im fernsehen läuft, dann heißt es warten, warten, warten,...

  • Na endlich hat ein Sender auf meinen E-Mail Rundumschlag gehört :D:D
    Schade eigentlich, ich wollte gerade die Bombendrohung an die RTL Gruppe rausgeben :D

    Knight Rider, a shadowy flight to a dangerous world of a man who does not exist...

  • Prima !
    Es wird ja auch mal wieder Zeit, dass der Film im Fernsehen gezeigt wird.


    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.