Ich habe da eine Frage...

  • Ich habe das mit Garth Knight noch nicht so richtig verstanden. In der ersten Folge erklärt Devon dem Herrn Michael Arthur Long, das Wilton Knight der einzige Nachkomme seiner Familie ist und keine Nachfahren hat. Allerdings taucht nun dieser Garth Knight (soweit ich weiß auch von unserem David Hasselhoff gespielt) auf und alle meine Freunde behaupten das Garth der Sohn von Wilton und zugleich Zwillingsbruder von Michael Long bzw. Knight ist. So ich hoffe irgendeiner kann mich mal aufkären. Tja das wäre es dann und ich hoffe (hoff, hoff, hoff) dass keiner mein Thema hinauswirft (ich hasse diese Hackker). Also bitte antwortet mir.

    P.S.:
    Wenn ich das in Erfahrung bringe werde ich Vorsitzender des Knight-Foundation-FanClubs N°5000 (Natürlich mein bzw. der meiner Freunde).
    Er ist leider net offiziell.

    Zitat

    Alles was Dieter Bohlen mit den Händen aufbaut, reisst er mit dem Arsch wieder ein.

    ______________


    "eine jetzt nicht genannte Firma" = Davilex

    ______________


    Rechtschreibfehler (R) sind von mir patentiert.

  • Also Garth Knight ist der "normale" Sohn von Wilton und Elisabeth Knight... er hatte ne Schwester, Jennifer...

    Wilton sagte sich von Garth los und ansich sollte Garth bis ans Lebensende in einen Südafrikanischem Gefängis verbringen... nach der Scheidung von Elisabeth wollte Wilton seine Nachkommen vergessen, und somit entstand die Geschichte, dass er der einzige Nachkomme der Knights ist...

    Michaels Gesicht wurde nach einem Foto des jungen Wilton modeliert... da Garth der Sohn von Wilton ist, ist anzunehmen, dass Garth seinem Vater sehr ähnlich gewesen ist...
    Teilweise ist auch verbreitet, dass Michaels Gesicht nach einem Bild von Garth modeliert wurde.. .beides sozusagen möglich...

    Zwillinge im herkömmlichen Sinn sind Michael und Garth aber nicht


    LG SWerni 8)

    PS: Werde ich jetzt Ehrenvorsitzende?? ;)
    PPS: Habs in das passende Forum verschoben :)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Wenn ich mich richtig erinnere erklärt Devon in der Folge "Goliaths Geburt" , warum er genauso aussieht wie Garthe.....

    Willton Knight, dachte er würde seinen Sohn Garthe nie wieder sehen, und deshalb passte er Garthe Gesicht an Michael Knight an......

    Gruss
    Knight Fan

  • Thema wäre ja beantwortet, deswegen eine Rückfrage... was meinst du hiermit???

    Zitat

    Original von Ki2T
    Tja das wäre es dann und ich hoffe (hoff, hoff, hoff) dass keiner mein Thema hinauswirft (ich hasse diese Hackker).

    Glaub mir, keine Hacker hier und ohne Grund wird auch nix gelöscht...

    Bandit

  • Hmmm... wenn Wilton Knight seinen Sohn nie wiedersehen wollte und auch durch nichts an ihn erinnert werden wollte, warum hat er dann gerade sein Gesicht genommen, um Michael Long neu zu modellieren? Steckt da nicht ein kleiner Logikfehler?

    Der Grund könnte natürlich sein, daß man David gerne in einer Folge doppelt so lange auf dem Schirm haben wollte... :D

    :: One Beer Can Make a Difference ::

  • Zitat

    Original von kn|ght39
    Hmmm... wenn Wilton Knight seinen Sohn nie wiedersehen wollte und auch durch nichts an ihn erinnert werden wollte, warum hat er dann gerade sein Gesicht genommen, um Michael Long neu zu modellieren? Steckt da nicht ein kleiner Logikfehler?

    Vielleicht wollte er auch nur das Michael mit diesem Gesicht der Sohn wird der Garth nie war. So 'ne Art zweite Chance :)

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Ich habe eben in einem der KR-Taschenbüchern nachgeschaut und da ist genau beschrieben wie es war:


    Garth ging mit 17 nach Europa. Wilton Knight hat daraufhin einige Nachforschungen angestellt, und ist zu dem Entschluss gekommen, dass Garth schon Tod sein muss (Todesstrafe).

    Wilton wollte nun einfach seinen verlorenen Sohn "wiederbekommen" und hat Michael deswegen so aussehen lassen wie Garth.

    Was Wilton aber nicht wusste, ist, dass Garth in wirklichkeit nicht getötet wurde, sondern nach Afrika in ein Exekutionslager gesperrt wurde, als er zusammen mit ein paar Terroristen Waffen nach Afrika geschmuggelt hat.

  • Knight Rider ist ein doch sehr komplexes Thema :)


    @mk

    in welchem der TB steht das? und welche Seite... wäre dankbar für die Info


    LG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Knight Rider ist eben nicht ganz durchdacht und teilweise unlogisch. Welchen Sinn hat es, in unabängig voneinander produzierten Medien (Serie, Bücher, Hörspiele, Gerüchte ect.) nach der "KR-Wahrheit" zu stöbern? Tatsache ist doch, dass die Produzenten immer nur eine Folge lang gedacht haben und dadurch kann eben keine ausgeklügelte Phantasiewelt entstehen wie beispielsweise das StarTrek-Universum.

    Ich wette, der Autor, der Garth erfunden hat, hat sich keinen großen Kopf über den Lebenslauf seiner Schöpfung gemacht und zu Pilotfilmzeiten wußte keiner was von Garth - die ganze Geschichte baut also nicht aufeinander auf.

    Jetzt bin ich hier der böse Knight Rider Kritisierer :)

    "Als ich noch ein Kind war..."

    - "KITT, Du warst nie ein Kind!" -

    "...also, als ich noch ein Kind war, da waren wir so arm, daß wir kein Geld hatten für den Käse in der Mausefalle. Da haben wir ein Bild von einem Käse in die Falle gelgt *hihihi* ... und wissen Sie, was wir gefangen haben, Michael? .... Ein Bild von einer Maus *höhöhöhö* "

  • Ich denke die "Knight Rider Wahrheit " zu ergründen macht mehr Sinn, als nach Fehlern in der Serie zu suchen, oder? ...

    Ich denke nunmal, dass KR halt etwas besonderes ist... in jeder Hinsicht :)


    Garth

    Als böser Kritisierer sehe ich dich deshalb nicht... :)


    LG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • @ Swerni:

    Steht in Band 5 "David gegen Goliath" auf der Seite 30. Insgesamt wird dieses Thema auf den Seiten 29-32 behandelt.

  • Im Pilot zur vierten Staffel taucht sogar noch eine Tochter (Jennifer) auf...
    Die Begründung für den nicht erwähnten Sohn Garth kann ich ja noch nachvollziehen, aber wo um alles in der Welt kommt Fräulein Jennifer auf einmal her???
    Aber nun ja, von solchen kleinen "Inkonsistenzen" in der Story wachsen dem echten KR-Fan keine grauen Haare - die Serie bleibt Kult...

  • Hallo Leute, also ich schliesse mich voll und ganz der Meinung von SWerni an, ich ersteigere mir zur Zeit alle möglichen Taschenbücher zu meiner Lieblingsserie, nur um ein paar mehr infos zu bekommen. Ich war aber auch schon immer so, wenn ich mich für etwas interessiert habe, dann musste ich alles mögliche haben davon.

    Ich kann mich stundenlang in solchen Foren aufhalten, egal ob auf Knight-Rider.de, oder hier, etc. Ich finde es einfach richtig interessant, was bei manchen Fragen alles ans Tageslich kommt, was einem als Einzelperson nie auffalen würde.
    Die Fehler beispielsweise, wenn nicht in irgend einem Forum mal jemand damit angefangen hätte, dann hätte ich wahrscheinlich nie darauf geachtet.

    na ja,...

    Knight Rider forever

    Grüsse Kevin

    Trenne Dich von allem - Es ist garnicht so schwer - von Deinen Vorurteilen sowieso - Die sind am wenigsten wert.

    Stephan Weidner 1996

  • Hi Leutz.... gut sich so informationen zu beschaffen wusste ich selber nicht ganz so ausführlich;) ;)

  • Nun ja auch wenn man alles haben möchte, es ist schon teuer bis man nur alles schon zusammen hat. Und ich denke mir, mit diesem Geld könnten wir Leuten helfen denen es nicht gut geht. Race 4 Life wurde ja gegründet um kranken Kindern einen Traum zu erfüllen. Ist wegen eines Knight Rider Fans, der schwer krank war gegründet worden.

    Und ich dachte ich sei die einzige aus der Schweiz die noch KR fan ist. Hab mich geirrt :) :D :D

  • Also ich hab auch alle Bücher von KR ersteigern müssen, und am ende nicht mal halb soviel bezahlt wie wenn ich sie mir damals im handel geholt hätte :]
    Teilweise helfen die Bücher aber auch weiter.
    Z.B hat man ja in der Serie immer nur erfahren dass Michael mal in Vietnam war, aber allzuviel mehr auch nicht.
    Da geben nun die Bücher wieder aufschluss ;)
    Ich bereuhe nicht sie mir geholt zu haben, und solche Diskussionen über die Hintergründe und Zusammenhänge liebe ich nun mal auch