Wo Steht KITT??

  • hallo zusammen.... :)
    ich würde mir KITT zu gerne doch mal persönlich anschauen, ich habe mal gelesen das er in östrereich stehn soll, wisst ihr zufälltig wo der wagen zu besichtigen ist? oder wo villeicht dave mit KITT in Umgebung NRW nochmal auftritte hat? würde mich über antworten freuen LG Die Greeny :)

  • Hi Greeny,

    hab deinen Beitrag mal ins Allgemeine Forum verschoben, da passt er besser hin... über die Suchfunktion wirst du auch jede Menge Antworten auf deine Frage finden, aber hier die Kurzform:

    Es existiert in der Tat ein Original in Österreich - den kannst du meines Wissens in einem Museum begutachten. In einer Garage in LA steht noch einer, und ein weiterer ist an Hasselhoff gegangen...

    Schau dich am besten nach Replicas um, da kann ich dir in NRW direkt zwei nennen, eins in Leverkusen und eins in der Nähe von Köln... :D

    Und was Auftritte angeht... check mal das Forum "KNIGHT CON 2004" aus... ;)

    Bandit

  • huhu :) BANDIT jaa danke für deinen hinweis :) nur ich will schon den original wagen beschauen :))) das war als kind mal mein wunsch. und nun möchte ich ihn gerne verwirklichen:))

  • Ich denke aber, Replicas stehen den Originalen in nichts nach udn sidn vielleicht sogar in einem besseren Zustand.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Markus
    Ich denke aber, Replicas stehen den Originalen in nichts nach udn sidn vielleicht sogar in einem besseren Zustand.

    schon aber wurde diese replicas auch beim dreh verwendet? - Nein.

    Würd auch gern mal vor dem echten KITT stehen...naja viellecihts wirds ja was bin ja Ösi wo issn der KITT zuhause bei uns? :D

  • Ist das nicht völlig egal, solange der Wagen geil aussieht?

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Kann Bandit nur zustimmen. Ich hab den originalen KITT schon gesehen und war echt enttäuscht. Armaturenbrett sieht §&&/§ aus, ebenso die Overhead und Mittelkonsole. Sieht total billig aus - Es ist zwar ein Original aus der Serie aber es sieht nichts so aus wie bei den Nahaufnahmen in der Serie ausser vielleicht das Dash. Aber Replikadashs sehen 1000x besser aus.
    Schau dir lieber ein Replika an, dann siehst du einen "besseren" KITT :)

    Wolfgang

  • Ich kann mir vorstellen, dass die noch existierenden originalen K.I.T.T.s auch nicht mehr in dem ursprünglichen Serienzustand sind, da es ja immerhin schon ca. 20 Jahre her ist und somit auch sehr viel an den Original-Serienfahrzeugen erneuert wurde. Somit schätze ich mal, dass die Replicas und die Originalen praktisch gleich aussehen.

    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Naja, die richtigen Armaturen waren ja auch nicht wirklich in einem Auto eingebaut. Und es gibt nur ein paar Aufnahmen, wo man die Amaturen durchs Fenster sehen kann und da werden ihre wirklichen Funktionen kaum sichtbar. Ich denke mal, ein vernünftiges Replica ist schöner anzusehen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Nintendo
    Ich stand heute vor einen TA der wie deiner aussieht Bandit! :D8)


    Cool, dabei hab ich gar keinen... :D Wo denn?

    Im Ernst, Replicas würd ich dem Original vorziehen, eben weil sie nicht 20 Jahre irgendwo gegammelt haben...

    Bandit

  • in Replicas steckt doch irgendwie auch mehr Liebe... zum Detail ;)


    ach menno, hier gibts natürlich keinen mit Replica... :(

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • mich würde es persönlich auch reizen, wenn ich mal vor dem ORIGINALEN KITT stehen und damit ne runde fahren würde, soweit der wagen denn noch fahrtauglich ist. allein der gedanke, dass das ein original exemplar ist, das david hasselhoff gefahren hat :D

    klar ist ein neues replica, das man selbst mit viel liebe und herzblut zusammenbaut, allein von der optik her schöner, aber wie gesagt, das ORIGINAL bleibt einfach einmalig.

    das ist was für die echten knightrider-fans.

  • Zitat

    Original von Bandit


    Cool, dabei hab ich gar keinen... :D Wo denn?

    Im Ernst, Replicas würd ich dem Original vorziehen, eben weil sie nicht 20 Jahre irgendwo gegammelt haben...

    Bandit

    Der sah wie deiner aus aber das war der einzige TA ich hab den in münster gesehen im autohalle beim alten ratio-markt! :D

  • Nur ganz kurz zu dem Original-KITT in Österreich:

    wie ich erfahren habe, steht das Fahrzeug im Automobilmuseum in Stockerau.
    War schon mal jemand dort ?

    Und dann wäre da ja noch das KITT-Fahrzeug, welches in der Show "20 Jahre RTL" gezeigt wurde.
    Der Wagen soll aus Holland oder Belgien kommen.
    Weiß jemand Näheres ?

    Ansonsten würde ich zustimmen: Replikas sehen besser aus als Orginal-Fahrzeuge der Serie.
    Ich habe mal in der BRAVO gelesen, dass es für die Produktion sowieso nur einen "richtigen" KITT gab, der für Nahaufnahmen verwendet wurde. Das andere waren abgespeckte Versionen, Stunt Cars etc.
    Mag sein, dass es im Laufe der Jahre vielleicht ein paar KITTs mehr waren, die toll aussahen, aber ich denke nicht, dass man so viele für Nahaufnahmen brauchte. Im Prinzip reicht einer aus, evtl eine Reservefahrzeug, und dazu jede Menge KITTs ohne Schnickschnack zum "Gegen-die-Wand-Crashen" oder "Turbo-Boosten" ;)

    Gruß
    Sascha

  • Der Wagen aus der "20 Jahre RTL"-Show war, meiens Wissens nach, auch ein Replika.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Markus
    Der Wagen aus der "20 Jahre RTL"-Show war, meiens Wissens nach, auch ein Replika.

    Ja klar war es ein Replika, von einem Typen aus Belgien.
    Ich glaube, Bandit dürfte dazu mehr sagen können.


    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • heyy ihr lieben danke für eure hilfe dann ist doch klar das ich mal nach östereich fahre gell? ich intresserte mich imer schon total für das schöne ungetüm! was auch total gut zu dem wagen passte war die deutsche syncron stimme von gottfried kramer das machte kitt irgendwie richtig symphatisch :) aber dave ist auch ein nettes ungetüm *lächel* Eure GREENY

  • Zitat

    Original von Greeneyes_29
    heyy ihr lieben danke für eure hilfe dann ist doch klar das ich mal nach östereich fahre gell? ich intresserte mich imer schon total für das schöne ungetüm! was auch total gut zu dem wagen passte war die deutsche syncron stimme von gottfried kramer das machte kitt irgendwie richtig symphatisch :) aber dave ist auch ein nettes ungetüm *lächel* Eure GREENY

    Wenn du dann da sein solltest, mach bitte soviele Bilder wie möglich von K.I.T.T. . ;)

    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.