Neues Modell und mehr!!!

  • Es gab auch ein Knightrider kinderauto in den USA so einene atr elektrisches kinderauto totall nachgebaut und vollfunktiosfähig also kein ski mode oder so für 2 kinder von alter 9-16 jahren 2 sitzer topspeed ca 35 kmh lief mit elektror motor

    mfg 4310

  • Ich glaube, so ein Gefährt wurde für Kinder von 3 - 9 gebaut, weil ein sechszehnjähriger ist fast ausgewachsen und bräuchte dementsprechend ein richtiges Auto.

    Die Topspeed war niemals so hoch, 5, 10 oder 15 km/h würde ich als realistischer auffassen.

    Und nur so nebenbei: Satzzeichen würden deinen Texten eine Art Lesbarkeit gewährleisten.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Hallo Zusammen
    Ja, Joyride hat den Termin auf November verschoben. Dies ist leider bei ERTL Modellen zur Zeit fast an der Tagesordnung. Das Flinstones Mobil wurde auch schon 2 Mal verschoben und wird nun auch erst im November ausgeliefert. Ich würde mal damit rechnen, das KITT unter dem Weihnachtsbau liegt. Wäre allerdings auch ein schöner Anblick :)

    Einmal editiert, zuletzt von beat580 (20. September 2004 um 11:02)

  • Hallo zusammen,

    weiß zufälligerweise jemand unter Euch, ob auch K.A.R.R. im Maßstab 1:18 erscheinen wird?
    Vielen Dank im voraus :) .

    Gruß,
    Optimus Prime

  • Warum muss es dann auch KARR geben?

    Nur weil es ein paar japanische Firmen so machen ist dass doch noch keine Begründung. Ausserdem ist es ja wohl ein Unterschied ein kleines 1:36 Modell aus Plastik und Metall zu bauen oder ein 1:18 wo die Produktionskosten locker 3x so hoch sind.

    Und zu guter letzt ist immer noch KITT der Star aus KR und nicht KARR. Da können wir ja gleich anfangen Goliath und das Vereth und diesen Fussball und und und in 1:18 raus zu bringen ;)

  • Er hat recht, KARR taucht nur in zwei Folgen auf, während KITT in... hmh... allen Folgen auftaucht.

    Unds chließt nicht immer auf das, was kommt, nur wiel andere Firmen es ähnlich gemacht haben...

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Hmm - wenn ERTL des genauso macht wie eine japanische Firma, dann frage ich mich doch allen ernstes, warum ERTL nicht auch schon den Bausatz in KARR - Format rausgebracht hat oder damals das Metallmodell oder die RC - Cars.

    Ich glaube kaum, dass sich ERTL als US - Firma danach richtet, was in Japan abgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von dj pc (24. September 2004 um 23:10)

  • Was ich eigentlich meinte, ist folgendes:

    Auf der Seite von Hobbylink Japan (http://www.hlj.com) kann man sowohl K.I.T.T. (http://www.hlj.com/scripts/hljpage.cgi?AOS07324), als auch K.A.R.R. (http://www.hlj.com/scripts/hljpage.cgi?AOS07325) im Maßstab 1:18 vorbestellen.
    Als Erscheinungsdatum ist der November ´04 angegeben, als Hersteller die Firma Aoshima.
    Da das Modell von ERTL im November erscheinen soll, kann es schlichtweg sein, daß man sich -sofern Aoshima nicht wirklich eigene 1:18 Modelle der beiden Wagen auf den Markt bringt- bei Hobbylink Japan mit der Herstellerfirma vertan hat, und ERTL ebenfalls K.A.R.R. im November mitveröffentlicht.
    Da die Unterschiede zwischen beiden Fahrzeugen nur minimal sind (Farbgebung, Scannerfarbe u. Nummernschild) wäre es in diesem Fall nur logisch, mit der erstellten Gußform soviel Geld wie möglich zu verdienen, oder? Mattel hat das ja beispielsweise mit den "Masters of the Universe" seinerzeit bestens vorgemacht...

    Gruß,
    Optimus Prime

  • Also ich hab mal ein bisschen im Forum von Hollywod-DieCast gestöbert und bin auf folgenden Thread gestoßen: hier

    Da wird geschrieben, das die Firma Aoshima Modelle von Ertl bezieht, und diese in Japan vertreibt. Da diese Firma jedoch auch die Rechte von Universal für Knight Rider Modelle besitzt werden sie Modelle von Ertl umbauen/lackieren und eine K.A.R.R. version brigen. Ebenfalls sind hier nochmal mehr Bilder des 1:18 K.I.T.T. abgebildet. Sieht ziemlich gut aus.

    So hab ich das jedenfalls verstanden.
    Schaut selber nach.
    Gruß Benedikt

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !

  • Wahnsinnig geil, das hatten wir vor Monaten schonmal... ;)

    Wenn du mal genau liest, siehst du das es sicht um ein nicht-von-AMT-gefertigtes Umbauset FÜR den AMT-Bausatz handelt... ganz easy... ;)

    Marcel

  • 60Pennt, dann müsstest Du die Gussform klauen :) Das Modell kommt auch in den USA erst im November raus. ERTL plant gemäss meiner Anfrage nicht, ein KARR Modell 1:18 raus zu bringen, aber eventuell könnte man dieses ja dann in Japan bestellen. Da die die Preise auch in Euro angeben nehme ich an, es wird einen Versand nach Europa geben.