Goliaths Geburt; Der Kampf mit Goliath / Goliath

  • Da ich mich bereits tierisch freue, mach ich einfach schonma nen Thread zu den Folgen auf :D

    Die beiden Folgen haben mich als Kind am meisten begeistert, weiß aber so gut wie nichts mehr von... Hab lediglich den Cliffhanger in Erinnerung (Darth.. äh Garth ruleZ!), und wie Michael mit dem schwer angeschlagenen KITT durch wie Wüste brettert (war das nicht sogar die selbe Szenerie die man immer im Vorspann sieht?).

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Hi !

    Da muss ich eucht recht geben. Die Goliath Folgen sind auch meine Lieblingsfolgen.

    Ich kann mich noch erinnern, als ich das erste mal Garthe Knight am Anfang der Serie sah, wo der den Typ in der Lagerhalle umbringt, da dachte ich damals...mensch was macht michael denn da....wusste ja nicht das Hasselhoff ne Doppelrolle spielt ;)

    Garthe rulez !!!!!!

    Wünsche allen viel spass morgen

    Gruss
    Knight FAn

    P.S. Hoffentlich sendet RTL morgen bei der 1 und der 2 Folgen den Trailer und das Intro !!!

  • Hi!

    Ich finde die Goliath-Folgen eher so lala...die Kampfszenen sind mir ein wenig kurz, und die Effekte...naja, man darf auch nicht vergessen, daß es ne alte Serie ist....;-)
    Überlege dennoch, mir die Dinger mal aufzuzeichnen. aber bei dem Chaos bei RTL. Wenns erlaubt wäre, würde ich ja fragen, ob jemand aushelfen kann mit den Folgen, aber da es nicht erlaubt ist... ;):rolleyes:?(

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Nein, die gleiche Szene wie im Vorspann
    ist es nicht
    wäre auch zu kullig, wenn KITT jedesmal so zerdroschen auf die Kamera zuschleudert.
    Er kommt ... Knight Rider ... crashed by Goliath


    Aber der Mann mit dem Esel mitten in der Wüste
    kommt auch gut. KITT fährt zwei mal haarscharf dran
    vorbei

  • Ich finde diese folgen
    nicht schlecht... am Anfang dachte ich auch.. "Warum bloss hat MIchael so nen hässlichen Bart?"

    Aber nunja... ich mag die Folgen ansich.. schon allein Dave als Garthe klasse... wo er doch so böse gucken kann :)


    Ich bin morgen leider nicht da.. ich fahre nach Österreich... wichtige KR-Angelegenheiten ;)

    Zitat

    ...so lala...die Kampfszenen sind mir ein wenig kurz, und die Effekte...

    Ich mag KR so wie es ist :)


    LG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Zitat

    Original von ShadowyFlight
    Nein, die gleiche Szene wie im Vorspann
    ist es nicht
    wäre auch zu kullig, wenn KITT jedesmal so zerdroschen auf die Kamera zuschleudert.
    [COLOR=firebrick]Er kommt ... Knight Rider ... crashed by Goliath

    *lol* ... naja, hätte sein können. Wie gesagt, hab die Folgen kaum noch im Kopf. Aber das wird ja ab morgen anders. Schade das die Folge abends auf SRTL ausfällt, dann wären's sogar 3 Folgen :)

    Ps: Die Ausfälle vom Board nerven ja langsam ... ;(
    War das heute (speziell gegen Abend) nur bei mir so extrem?

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Zitat

    Original von CapN
    Ps: Die Ausfälle vom Board nerven ja langsam ... ;(
    War das heute (speziell gegen Abend) nur bei mir so extrem?


    Nein, hatte auch Ausfälle!

    Übrigens würde ich wegen der Folgen heute, schon 11 Uhr einschalten, man hört da schon wieder so Sachen wie Sendebeginn 11:10 Uhr statt 11:35 Uhr! Kay :))


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

  • Ich liebe die Folgen auch weil's mal nicht um die Standard Ganoven-der-Woche geht... außerdem wird KITT zum ersten Mal richtig "demoliert"..

    Btw: Ich weiß ja nicht ob ich pervers bin, aber ich mochte als Kind Folgen in denen KITT verwundet/zerstört wurde am liebsten. Die gingen irgendwie viel mehr unter die Haut :D:D

    @ Kay

    Videorekorder ist bereits programmiert und Wecker gestellt... hehe. Auf Sendezeiten in Zeitschriften (speziell bei RTL) verlass ich mich nimmer. :]

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Hi,

    naja...

    Was ich komisch finde... KITT ist (fast) unzerstörbar... er kann durch Wände fahren, aber wenn er von einem Lastwagen gerammt wird wird er zerstört :confused:

    Und was ich noch komisch finde... KITT wird so schnell repariert. Die Karosserie war komplett hinüber, die Systeme auch. Nach einigen Stunden war KITT aber wieder einsatzbereit............................

    UND noch was :D
    Wieso hat Michael KITT nach dem Crash einfach wieder auf die Räder gestellt, sondern in der "SkiMode"-Lage Vollgas gegeben?

    knight-rider.info

    this posting was brought to you by:
    knight-rider.info - alle infos zur kult-serie knight rider !
    knightridergame.de - alle infos zum neuen knight rider game !
    wap.knight-rider.info - die sendezeiten immer aktuell aufs handy !

  • Zitat


    Was ich komisch finde... KITT ist (fast) unzerstörbar... er kann durch Wände fahren, aber wenn er von einem Lastwagen gerammt wird wird er zerstört :confused:

    Naja.. Goliath hatte ja die selbe Metalllegierung wie KITT, oder? Das is schon ein anderes Kaliber als ne normale Mauer.. da seh ich keinen Logikfehler drin.

    Zitat


    Und was ich noch komisch finde... KITT wird so schnell repariert. Die Karosserie war komplett hinüber, die Systeme auch. Nach einigen Stunden war KITT aber wieder einsatzbereit............................
    UND noch was :D
    Wieso hat Michael KITT nach dem Crash einfach wieder auf die Räder gestellt, sondern in der "SkiMode"-Lage Vollgas gegeben?

    DAS hab ich mich allerdings auch gefragt. So schwer angeschlagen kann Michael ja wohl nicht gewesen sein ... Kitt wiegt doch nix :D

    @ Cem

    In dem Club bin ich schon lange :D

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Na, wenigstens hat RTL aus seinen Fehlern gelernt und den Sendebeginn nach hinten verschoben... Ist auch besser als zu früh!

    :: One Beer Can Make a Difference ::

  • *Gähn* ... Nochmal meine Gedanken zur Folge

    - Garthe [Blockierte Grafik: http://knight-rider-board.de/images/icons/thumb_up.gif] Ich mag die Figur, auch wenn Hasselhoff mMn manchmal bissel dick aufgetragen hat. Z.B. die Szene in der Garthe ungewollt in den Semi fährt ... LOL, der guckt als würde er mit 300 Sachen auf ne Mauer zufahren.. Macht aber trotzdem Spaß ihm zuzusehen und er hatte sichtlich Spaß am drehen :)

    - April [Blockierte Grafik: http://knight-rider-board.de/images/icons/thumb_down.gif]

    - Ich finds unlogisch das Garthe die selbe Stimme wie Michael hat. Aber was solls, wenn man KR in Kauf nimmt, bleibt das auch nimmer stark haften :)

    - Devon hatte mal mehr zu tun in der Folge... nicht schlecht. Ich mag den alten Knaben sehr :)

    - Manchmal sind Szenen aus der Sicht von KITT gedreht... da ist die Kamera an der Seite, etwas über den Reifen angebracht... ich hab heute mal genauer hingesehn, in manchen Szenen kann man wirklich erkennen das da eine kleine schwarze Box ist... fiel mir so auf ... naja, is auch egal *g*

    - RTL stinkt! Die haben paar Szenen vom Cliffhanger der ersten Folge rausgeschnitten.. und ich hab das Gefühl das da noch andere Szenen gefehlt haben... mal sehn ob das gleich in der WDH drin ist.

    - Also das Experiment Hasselhoff gleich 2mal in einer Folge auftreten zu lassen kann man als geglückt bezeichnen. Sämtliche Szenen sind gut einkopiert und der Schlusskampf Hasselhoff vs Hasselhoff ist auch zackig geschnitten..

    - Das war Glück, KITT - Ich glaube in ihren Kreisen sagt man jetzt "Halt die Klappe und teil aus" ? LOL!

    - Schwachsinnige Idee Garthe im Semi festzuhalten und nichtmal ne Wache vor die Tür zu stellen .. die Foundation hat doch sicher mehr als nur 2 Mitarbeiter.

    Geile Folge, genauso gut wie ich sie in Erinnerung hatte. Diesmal hat mich auch die Story am Tv gehalten (was ja eher selten so ist).

    ~ [Blockierte Grafik: http://www.slayerettes.de/iB_html/non-cgi/emoticons/star.gif] [Blockierte Grafik: http://www.slayerettes.de/iB_html/non-cgi/emoticons/star.gif] [Blockierte Grafik: http://www.slayerettes.de/iB_html/non-cgi/emoticons/star.gif] [Blockierte Grafik: http://www.slayerettes.de/iB_html/non-cgi/emoticons/star.gif] [Blockierte Grafik: http://www.slayerettes.de/iB_html/non-cgi/emoticons/star.gif] von 5 und das verdient

    Und nochmal ein längst überfälliges Wort zu den dynamischen Kameras in Knight Rider. Am Anfang der Folge hab ich mich gefragt ob Garthe vielleicht ein Videoband der Folge 'Tödliche Manöver' geguckt hat.. ansonsten frag ich mich wer diese Szenen aufgenommen hat :D
    Genau wie die Kamera-ansichten als Goliath in die Basis einbricht ... Da waren die unmöglichsten Positionen vertreten, zum Teil sogar in der Basis selbst ... Der Fernseher im Zelt empfängt sogar Kameras wo keine sind :D

    Die beeindrucken mich immer wieder :D

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Hi !

    Kann mir jemand sagen, warum RTL sowohl Mittags als auch in der Nachtwiederholung, den schluss von Teil 1 geschnitten haben ?

    Da sieht man normal noch wie KITT sich länger in der Wüste überschlägt, und das diabolische Grinsen von Garth, dann ertönt die Musik und es steht "Fortsetzung Folgt" da.

    Oder ist RTL das Band gerissen, wüsste nicht warum sie das geschnitten haben, früher in den Folgen war es definitiv drin.

    Gruss
    Knigh-Fan

  • Zitat

    Original von Knight-Fan
    Hi !

    Kann mir jemand sagen, warum RTL sowohl Mittags als auch in der Nachtwiederholung, den schluss von Teil 1 geschnitten haben ?

    Da sieht man normal noch wie KITT sich länger in der Wüste überschlägt, und das diabolische Grinsen von Garth, dann ertönt die Musik und es steht "Fortsetzung Folgt" da.

    Oder ist RTL das Band gerissen, wüsste nicht warum sie das geschnitten haben, früher in den Folgen war es definitiv drin.

    Diese Veränderung ist wohl durch die neue Überarbeitung entstanden. Ich glaube nicht, dass RTL selbst was verändert hat. Das Originalband von damals ist ja sowieso ein Einteiler, daher gibt es im zweiten Teil keine Namen der Gaststars und Produzenten. Allerdings wurde von Universal für die US-Syndication eine zweiteilige Version angefertigt, die ein technisch sauberes Ende enthält ("to be continued").
    Den Abspann der ersten Folge und den Teaser und Vorspann der zweiten Folge hat die dt. Synchro damals eingefügt. Der erste Teil endet jetzt nach der Überarbeitung jedenfalls sehr abrupt. Das hätte man sicher besser lösen können.

    Die Schneideabteilung des Originalsynchronstudios (Alster Studios) hat ja damals sowieso sehr unschön gearbeitet. Bei jeder Folge haben sie unnötigerweise die 4 Commercial Fade-outs (jeweils je ca. 5 Sekunden) am Ende eines Aktes rausgeschnitten. An diesen Stellen friert das Bild im Original ein und die Musik spielt zu Ende. Dann wird aus- und wieder eingeblendet (dazwischen kommt in den USA die Werbung). In der dt. Fassung gibt's an diesen Stellen immer einen harten Musikwechsel. Auch am Ende von Goliath I wäre so ein Fade-out gewesen bzw. ein "to be continued" in der zweiteiligen US-Fassung.

  • Mal zum Thema warum Michael KITT nicht einfach von der Seitenlage wieder richtig gekippt hat.

    Hat von euch schon mal einer TransAm bzw. Firebird gefahren?

    1. Das Auto wiegt fast 1,5 Tonnen.

    2. Ist der Wagen noch oben hin rund.

    3. Wo möchtet Ihr bitte anfassen? An den T-Top`s? Viel Spass beim Glassplitter aus der Hand ziehen. ;)

    4. Selbst wenn man das Auto so einfach kippen könnte - man müsste den Wagen immer noch über die Räder kippen (knapp 1,5 Tonnen wohlgemerkt).

    Ich hatte mal ein Bird (nur mit V6 drin) und musste den in die Garage schieben. Zum Glück aber nur einmal. Schieben ist schon schwer, aber kippen. Ich glaube kaum. Ausserdem war Michael ja ziemlich angeschlagen. Ne ne ne.

  • @ Testpilot

    Hi !

    Aber warum wurde dann in der Doppelfolge "Goldschmuggel/Schlangenmaul" die Musik und "Fortsetzung folgt" eingeblendet...

    Naja, ich hoffe das sie die nächsten Goliath Folgen komplett zeigen


    Gruss
    Knight Fan

  • Hi,

    @ dj pc:
    Also bitte, ein auf der Seite liegendes Auto kann man schon umkippen :)
    Und anfassen kann man es beispielsweise an den Mittelstreben (zwischen den Sonnendächern) oder an der Motorhaube/Kotflügeln...

    knight-rider.info

    this posting was brought to you by:
    knight-rider.info - alle infos zur kult-serie knight rider !
    knightridergame.de - alle infos zum neuen knight rider game !
    wap.knight-rider.info - die sendezeiten immer aktuell aufs handy !

  • Eine Frage habe ich noch: Weiß jemand, wie der Song heißt, der gespielt wird, wenn Michael das erste Mal nachts durch Las Vegas fährt? Der geht mir nicht mehr aus dem Kopf... Auf Hasselhoff-Foundation.de steht leider auch nix dazu.

    Ich habs schon gefunden... Ist "Gimme Shelter" von den Stones.

    :: One Beer Can Make a Difference ::