Warum eigentlich der Titel 'Knight Rider'?

  • Hi Leute,

    ich frage mich irgendwie, warum die Serie eigentlich Knight Rider heißt. Knight bedeutet entweder Ritter oder damit ist in diesem Fall der Nachnahme Knight gemeint (oder auch beides). Rider bedeutet Reiter, im weitesten Sinn auch noch Fahrer wenn man will.
    Es gäbe also folgende Variationen:

    Ritter Reiter: Macht für mich absolut keinen Sinn

    Knight Reiter: Auch weniger, Michael wird ja (meistens) nicht geritten :D

    Ritter Fahrer: Was soll man dazu sagen?

    Knight Fahrer: Das macht für mich noch am meisten Sinn, dann wäre in dem Fall mit Knight nicht Michael Knight sondern Knight Industries gemeint und Michael ist eben der Fahrer der Firma Knight.

    Aber so ganz schlüssig ist das für mich trotzdem nicht, was sagt ihr dazu?

    Bin noch auf der Suche nach einer neuen Sig :D

  • Vielleicht solltest du die Übersetzungen nicht allzu wörtlich nehmen.

    Wenn man etwas weiter ausholt kann man darin (irgendwie) Sinn entdecken..

    Knight = Ritter ... Michael ist ja sowas wie ein moderner Ritter der Gerechtigkeit... oder steht wirklich nur für Michael Knight. Ich weiß ja nicht ob die Macher bei der Auswahl des Namens wirklich kreativ sein, oder nur nen griffigen Titel wollten.

    Hmm ... okay, bin zu müde um mir jetzt groß Gedanken drüber zu machen *g*

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Also im weitesten Sinne kann ich Cap nur zustimmen, mal was ganz neues, hb ich in den letzten Tagen schön öfter, entweder bin ich zu langsam, oder Cap zu flink für mich :D
    Also das Knight biehe ich auf Michael, also als modernen Ritter und das Rider irgenwie auf K.I.T.T. als Gefährt, aber zu große Gedanken mache ich mir lieber nicht, denn das gibt nur wieder Kopfschmerzen.

    Wilton Knights letzten Worte:

    "One man can make a difference, Michael. You are going to be that man..."

  • Du könntest ja auch mal nen Gang runter schalten, ständig einen auf Super Pursuit Mode zu machen kann nicht so gut sein :D
    Versuch mal das NotBremsSystem :P
    So, spaß beiseite, bin ich halt zu langsam, aber wie heißt es so schön?
    In der Ruhe liegt die Kraft!!!

    Wilton Knights letzten Worte:

    "One man can make a difference, Michael. You are going to be that man..."

  • Was passenderes?
    *überleg*

    -Dark Knight-

    -Knight Driver-

    -Der Mann mit dem Auto das sprechen kann- *lol

    -Project Phoenix- ( war wenn ich mich recht entsinne auch der wirklich Name des Knight Industries 2000 Projektes)

    Mehr fallen mir im moment nicht ein, aber bin mit dem Titel Knight Rider schon zufrieden.

    Wilton Knights letzten Worte:

    "One man can make a difference, Michael. You are going to be that man..."

  • Ich bin ehrlich, ich hab mich zu sehr an Knight Rider gewöhnt als das ich mir da was anderes vorstellen könnte...

    Zitat

    Original von GENESIS
    -Der Mann mit dem Auto das sprechen kann- *lol

    loooool

    Dann wäre

    - KITT und Michael - die Ritter des Rechts
    - KITT und Michael - 2 Freunde durch dick und dünn
    - Das Superauto mit dem coolen Lauflicht
    - Der Schwarze Gangsterfänger
    - Der total verrückte Bulle in einem total verrückten Auto
    - Turbo Boost für die Gerechtigkeit
    - Ein KITT für alle Fälle

    auch nen Vorschlag wert.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Nur gut, dass sie dem Namen keine deutsches
    Anhängsel gegeben haben
    (z.b. Antz - was krabbelt da ?)

    'Knight Rider : Powerduo'
    Das wird bei amerikanischen Filmen


    Im anderen Ländern heißt Knight Rider
    'Supercar' oder 'Un super machina'
    dort wird das Auto in den Vordergrund gestellt.

    Für mich stellt der Name
    Knight Rider auch eher die
    Verschmelzung von Michael und KITT als Team dar.

  • Überlegt mal ein bisserl.

    Damals sagte man ''DER Cowboy und sein Pferd".

    Nun ist Michael Knight nicht ein moderner Cowboy. Und hat nicht KITT sich selbst mal als Michaels Pferd beschrieben (habe ich irgendwo im Hinterkopf - oder täusche ich mich da?).

    Zudem kommt noch - wie verhält sich Michael denen gegenüber denen er helfen soll (meistens Frauen).

    Und wenn ich die beiden dann so durch die Prärie brettern sehe, wie ein Indianer auf der Flucht.

    Ich finde den Titel schon passend.

    Wer hat das Knight Rider Buch? Schaut euch doch mal die Rückseite vom Umschlag an. Da steht David vor einem TransAm. Hat doch was von Cowboy.

    So stelle ich mir das vor. Was haltet Ihr davon.

  • Naja das mit den alternativ Titeln ist ja ganz nett, aber da würde ich doch bei Knight Rider bleiben :D

    Aber um mal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen... gibts für euch keinen ersichtlichen Grund warum die Serie 'Knight Rider' heißt? Bei vielen Serien ist es ja einfach offensichtlich z.B.
    - A-Team (das Team heißt eben so, das wird auch oft genug gesagt)
    - Akte X (die untersuchten Fälle sind eben die X-Akten)
    - Emergency Room (bedeutet Notaufnahme und die Serie spielt in einer solchen)
    - Friends (es dreht sich um 6 Freunde und deren Freundschaft)
    und so weiter und sofort. Aber bei dem Titel 'Knight Rider' ist es mir nich wirklich klar warum das so heißt...

    Bin noch auf der Suche nach einer neuen Sig :D

  • Ich denke ebenfalls, dass es mit dieser "einsamer Cowboy" Geschichte zusammenhängt... so wie in "The lone Ranger"

    Michael, wie er als einsamer "Ritter des Rechts" von Stadt zu Stadt zieht, denen zu helfen, die es nötig haben... an seiner seite sein treues Auto K.I.T.T. (im Ranger war das Tonto, das Pferd)...

    Sicher kann man sich viele Titel für die Serie ausdenken, aber passen tut nur einer ....

    [Blockierte Grafik: http://ah22.s1.domainkunden.de/knight/images/startup/startup_4.jpg]

    Und ich bin mir sicher, dass sich daran nichts mehr ändern wird!


    LG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Hi erstmal @ all,

    ich bin einer der Neuen.... und daher noch ohne Avatar und Sig... :(
    (kommt aber noch)

    So nun zu der eigendlichen Frage:

    Ich für meinen Teil kann mir den Namen "KNIGHT RIDER" nur so (logisch) erklären:

    Das Logo von "KNIGHT INDUSTRIE" ist ja ein Springer (abgeleitet vom Schach, dort ist die normale (nichtdeutsche Bezeichnung) für den Springer auch "Knight" ).
    Jetzt ist ja KITT das Auto was von der Knight Industrie gebaut wurde.... zum Vergleich: in Deutschland spricht man ja auch von einem VW GOLF.
    Da jetzt Michael der Fahrer dieses Auto ist (KITT) und im normalfall auch Kitt sich nicht von Anderen fahren lassen würde.... (man sah ja einige lustige Szenen)... kann man doch behaupten, dass der einzigste Fahrer von KITT nun einmal Michael ist.

    Aus dieser Überlegung lässt sich nun schliessen, das der Name "KNIGHT RIDER" sich warscheinlich darauf bezieht, dass es um die Eigenschaft dreht den Wagen (KITT) von Knight Industrie zu fahren: also KNIGHT RIDER

    Und wieso man es dann nicht KNIGHT DRIVER nannte, liegt auch auf der Hand:
    Wenn das Firmenlogo ein "Springer" ist, kommt eben nur ein "Reiter" in frage..... smile

    Puhhhh..... ganz schön viel geworden.... aber wie gesagt, ich als Schachspieler kann es mir nur so erklären, was nicht bedeuten muss, das es richtig ist.... grins

    CU
    CryWolf

    (Hier wird noch an der Sig gearbeitet)

  • Meiner meinung nach bezieht Knight sich auf Michael und Rider auf Kitt. Ich finde aber, das Knight Rider ein krasser Name ist und KR ist ja auch krass :D

    Klarix

    Zitat

    Hence 'banished' is banished from the world, and the world's exile is death.


    -William Shakespeare, Romeo and Juliet

  • CapN:
    Danke...... hört man gerne :)

    Devon Miles:
    Ich habe ja auch nie behauptet, dass meine Meinung, die einzigst Wahre wäre...... nur wäre für mich die Wahl des Namen und der angesprochenen Regwisiten (hoffe es richtig geschrieben zu haben) etwas ungünstig gewählt..... ;-?

    Beispiel:
    Wieso ist als Firmeenlogo ein Springer zu sehen.... und nicht zb. ein Symbol aus dem "Law & Order" Bereich... wie zb. eine "Justizia" ?

    Aber wie ich schon im eigendlichen Posting geschrieben habe, ist dies nur meine bescheidene Meinung..... wollte Dich hiermit auch nicht umstimmen.... sondern lediglich Dir mal einen Impuls geben, über meine Meinung nach zudenken.


    CU
    CryWolf

    (An der Sig wird noch gearbeitet)

  • Zitat

    Original von GENESIS
    Also im weitesten Sinne kann ich Cap nur zustimmen, mal was ganz neues, hb ich in den letzten Tagen schön öfter, entweder bin ich zu langsam, oder Cap zu flink für mich :D
    Also das Knight biehe ich auf Michael, also als modernen Ritter und das Rider irgenwie auf K.I.T.T. als Gefährt, aber zu große Gedanken mache ich mir lieber nicht, denn das gibt nur wieder Kopfschmerzen.


    Das seh ich genau anders herum. K.i.t.t steht für KNIGHT, und RIDER für Michael. Der Fahrer des Knight eben..
    :]

    ich mache jetzt ein gutes Abitur und bin dir in puncto Rechtschreibung und Ausdruck bei weitem überlegen!!!

  • Knight = Ritter
    Rider = "Fahrer"

    Da aber englisch eine simplere sprache isct als Deutsch, sollte man nicht alles wort wörtlich nehmen.

    Man sagt ja manchmal The Knight Rider

    Also wenn ich jetzt ein wenig nachdenke kommt mir das in den Sinn (und das klingt für mich am logisten)

    (the) Knight Rider = (der) Fahrende Ritter

    Ich glaube Deutsch ist die einzige sprache in der die serie (neben dem Original) auch Knihgt Rider heisst.

    Frankreich, Spanien, Italien heisst es immer anders!

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten