Bundestagswahl am 18 September...... Die Quahl der Wahl!

  • Das Problem ist doch, dass keine der grossen Parteien ein wirklich überzeugendes Konzept hat.

    SPD werde ich "wahrscheinlich" nicht ankreuzen weil ich Schrödersn für ein falsches Huhn halte. Erst mit grossem TamTam alles dransetzen um Neuwahlen zu erzwingen und sich dann selbst wieder aufstellen lassen - nein Danke. Das ist genau Schröders Art - erst so dann so.

    CDU weiss ich noch nicht. Allerdings sollte wirklich jedem klar sein, dass es den meisten Deutschen Firmen doch nicht mehr um die Arbeiter geht. Wenn der Kündigungsschutz gelockert wird, wird es eher noch mehr HartzIV - Leute geben als bisher. Ich sehe doch wie meine Firma es jetzt schon aussnutzt, dass es so viele Arbeitslose gibt. Nur noch Befristete Verträge die ggf. mal verlängert werden. Alles andere wird für 6 Wochen oder so eingestellt und dann gehören sie wieder dem Staat.

    Den Deutschen Firmen könntest du Milliarden in den Hintern schieben und die würde trotzdem noch die halbe Belegschaft wegkündigen.

    Aber wie ich schon sagte - lasst es doch mal wen nders probieren - auch wenn es momentan nicht nach besserem Wetter ausschaut. Ist allemal besser als den jetzigen Schrott weiter laufen zu lassen.

    In einem Punkt stimme ich absolut mit euch überein - schmeisst die Grünen raus - am besten für immer.

    Einmal editiert, zuletzt von dj pc (11. September 2005 um 00:08)

  • Zitat

    Original von Bandit
    Vielleicht könnten wir hier einfach ernst bleiben? Deutschland wird sehen, was es von Schwarz-Gelb hat - wenn es soweit kommt.

    Genau das bezweifele ich inzwischen. Schrödi hat mal wieder alles richtig gemacht, hat sich als lieber guter Onkel gegeben, der sich gegen die pöse pöse pöse Angie wehrt und gewinnt nun wieder Sympathie wie Sau [Blockierte Grafik: http://www.bandit-online.de/forum/images/smilies/eek2.gif]

    Wenn ihr mich fragt, wird es wieder ein ganz knapper Machterhalt werden, wie in 2002, zur Not noch mit der Linkspartei. Weil in einem gleichen sich Menschen: Wenn sie die Möglichkeit sehen, die Macht zu erhalten, wird sie genutzt und zu dem Thema "Ja aber Schrödi hat gesagt..." würde ich gerne mal Konrad Adenauer zitieren, der zu einem Spiegel Reporter seinerzeit sagte "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

    <meine Meinung>
    Und wenn Rot-Rot-Grün hier regieren darf...dann gute Nacht!
    </meine Meinung>

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (11. September 2005 um 08:37)

  • @kevin
    Die Grundidee und der Gedanke der hinter Hartz 4 steht finde ich nicht übel, nur wie ihr vielleicht alle selber zugeben müsst, haben wir auch genung Menschen in Deutschland die gar nicht arbeiten wollen.
    Wenn man sich mal die ganzen Deppenshows um Oli Geißen und Co ansieht wießt ihr vielleicht was ich meine
    Unter den Arbeitslosen und das sind weiß Gott nicht wenig sind viele dabei die lieber bis 12 im Bett liegen anstatt einen Job anzutreten.
    Traurig aber wahr.

  • Hallo, sicherlich ist der Grundgedanke hinter Hartz 4 nicht falsch. Hartz 4 an sich wurde ja auch in Zusammenarbeit von CDU und SPD ins Leben gerufen.
    Darüber hinaus gebe ich Dir Recht bei der Tasache, dass viele Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger garnicht arbeiten wollen.

    Dazu sage ich aber folgendes: Wenn ich etwas zu sagen hätte, dann müssten alle Arbeislosen, um Bezüge vom Arbeitsamt zu bekommen jeden Tag in Ihrer Stadt, oder ihrem Ort entweder sozialen Dienst leisten, oder 8 Stunden lang irgendwo die Straße kehren, dann würden sich die "Faulen" überlegen, ob sie arbeiten gehen, oder weiterhin auf Staatskosten leben.

    Und noch etwas, jeder kritisiert die geplante Mehrwertsteuererhöhung, man muss das aber mal von allen Seiten betrachten; durch diese Erhöhung wird die Arbeitslosenversicherung finanziert, dadurch werden die Beiträge der AN und AG um jeweils 1 % gesenkt, was für Leute, die arbeiten gehen mit Sicherheit eine kleine Wedergutmachung ist.
    Die Arbeitslosen bezahlen aber auch 2% mehr Mwst. und bekommen weiterhin das selbe Geld, also für mich ist das eine Sinnvolle Sache.

    Gruß

    Dirk

    Trenne Dich von allem - Es ist garnicht so schwer - von Deinen Vorurteilen sowieso - Die sind am wenigsten wert.

    Stephan Weidner 1996

  • Zitat

    Original von Chakotay
    Was die Mehrwertsteuer angeht. Eilchel wollte oder will ebenfalls eine Erhöhung in Erwägung ziehen. Und zwar die ermäßigten Sätze von 7 auf 16 % heraufsetzen. Dies wurde zwar wieder Dememntiert, aber nun ist es Raus.

    Hast Du dafür eine Quelle?

    Gruß

    Dirk

    Trenne Dich von allem - Es ist garnicht so schwer - von Deinen Vorurteilen sowieso - Die sind am wenigsten wert.

    Stephan Weidner 1996

  • Ja ne is klar: Steuer für Lebensmittel jetzt von 7 auf 16 % ???
    Glaub ich nicht, wenn die das bringen, dann prost Mahlzeit !

    mfg
    Hendrik

    ach und Kevin: Klar es gibt viele Arbeitslose, die nur darauf aus sind, Vater Staat auszubeuten.
    Aber das was du geschrieben hast ist Müll ! nich mehr und nich weniger.
    ich glaube wir werden es nicht erleben das mal eben alle knapp 5 Mio.
    Arbeitslose nur noch ALG beziehen könnten, wenn sie 8 Std am Tag die
    Straßen kehren !

    Einmal editiert, zuletzt von Red Rider (11. September 2005 um 19:39)

  • Zitat

    Original von Red Rider
    ich glaube wir werden es nicht erleben das mal eben alle knapp 5 Mio.
    Arbeitslose nur noch ALG beziehen könnten, wenn sie 8 Std am Tag die
    Straßen kehren !

    Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass wir das erleben, sondern dass das so sein würde, wenn ich etwas zu sagen hätte,...
    Was wir aber auch nicht erleben werden, da ich dafür viel zu ehrlich bin. :D

    Aber diese Maßnahme hätte auch etwas gutes, die Städte, Straßen und Parks wären endlich mal sauber.

    Gruß

    Dirk

    Trenne Dich von allem - Es ist garnicht so schwer - von Deinen Vorurteilen sowieso - Die sind am wenigsten wert.

    Stephan Weidner 1996

  • Ahh, köstliche neue Werbung der SPD - lieber Fakten als das für die CDU typische "Wir sind besser, besser für Deutschland! Warum? Äh ja... nur so".

    Marcel

  • Heute morgen steht ein Artikel in der Bild mit der Überschrift "Merkel wäre eine excellente Kanzlerin"
    Was für ein grausamer Gedanke.
    Ach ja und Siemens will 10000 Stellen streichen und VW 30000.
    Damit kann VW wieder in Reisen zum Zuckerhut inverstieren. :P :D

  • moment mal.... BILD ?????
    Dieses Blatt für Idioten ? Mit den schönen bunten Bildern und idiotischen Bildunterschriften ?

    puh, na dann is ja nich so schlimm, weil 90 % der Bild-"Leser" können eh nich lesen, sondern
    gucken sich die bunten Bildchen an !

    mfg
    Hendrik

    Ps. Fuck off...Bildzeitung ! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Red Rider (12. September 2005 um 12:20)

  • lol :D Ist ja mal geil das Video.Aber ich denke Merkel sollte gewählt werden da man ihr auch eine Chance geben kann.Warum ich dafür bin?Weil man Abwechslung braucht. :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Jo,ich werde eh nicht wählen gehen selbst wenn ich 18 bin.Mich interessiert Politik im Moment nicht.Die machen doch eh was die wollen. :evil:Ist vielleicht eine dumme Einstellung aber was solls.Hatte eh nicht vor in Deutschland zu bleiben. ;)Und wohin und wann kann ich nicht sagen.Und will auch nicht weiter zu diesem Thema was sagen.Hoffentlich respektiert ihr das. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • bildzeitung is cool obwohl ich eher tz lese aber mal was anderes

    ich würde (wenn ich 18 wäre) wahrscheinlich die csu wählen also die merkel falls es leute geben sollte die dat nich wissen - was ich allerdings bezweifle - weil der schröder schon soo viel vermasselt hat

    und wer weiß vielleicht kanns die angela ja besser außerdem - GIRL POWER

    aber naja wollt halt auch mal meinen senf dazugeben

    trotzdem liebe grüße

    eure Miss Bloody Sunday