Wie seit ihr auf euren Nickname gekommen?

  • Das Thema gabs scho mal.
    Nach ein wenig Suche von meinen Beiträge auch gefunden.
    Was bedeuten eure Nicks?

    Hier meine damalige Antwort am 15.09.2003 (fast 2 Jahre ;) :D )

    Anmerkung: Die Frage ob Pontiac nich mal ein Indianerhäuptling oder Stamm war, hat sich für mich schon beantwortet. :D

    Banshee: Wusstest du das eine Banshee auch eine Todesfee in der irischen Mytologie ist?
    Oder in Marion Zimmer-Bradleys Darkover Bänden ein blinder, großer, häßlich aussehender, nicht flugfähiger Raubvogel, der ebensolch gräßliche Kreischlaute wie diese Todesfee von sich gibt, um seine Opfer zu Tode zu erschrecken, um sie besser jagen zu können? (Weiß lange Rede. :D )

  • meiner kommt noch immer von einer Figur aus meinen Storys: einem schwarzen Panther namens Phantom eben. ;)

    und KITT ist ja auch so schön schwarz, glänzend und edel ;) :D

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • es sollte auf jeden fall was mit knight rider zu tu haben. da hab ich mir den engl. originaltitel der folge DER TOD FÄHRT MIT ausgewählt.

    ich persönlich interessiere mich für motorsport (vorwiegend WRC), fahre auch gerne auto und motorrad, jedoch immer schön den regeln entsprechend :D


    MICHAEL

  • bei mir war es so wollte mich irgendwo anmelden (weis nicht mehr wo) habe ein kumpel gefragt wie ich mich nennen soll er sagte einfach nenn dich kingchris und so wurde der Name geboren!

    Gruss

    kingchris

    Oh Wilton er tut alles was Sie vorausgesagt haben! Womit hab ich dass verdient?!

  • Also mein Nickname entstand durch meinen Job - arbeite beim Radio und ich bin ein Mann = Radioman :D

    P.S.: Hatte an an jenem Tag einfach meine künstlerische Ader 8)

  • Also mein Name entstand als ich gerade das Buch AZRAEL von Wolfgang Hohlbein gelesen hatte, so wurde dort eine Droge genannt. Und meine Freundin meinte ich wär wie eine Droge für sie 8) . Naja außerdem ist es auch der Name des Todes- bz. Racheengels, und deshalb hab ich den Namen auch gleich beim Billard im Internetz verwendet weil ich recht gut war (jetzt nicht mehr so, hab schon länger nicht mehr gespielt :P). Tja und seitdem verwende ich den Namen fast überall :D.

    mfg Azrael ;)

  • Naja ich habe überlegt; normalerweise ist mein Internetname Whitestone. Aber da dies hier das Knight Rider Board ist, hab ich meinen Nick angepasst. So wurde aus:
    Knight Rider ... White Rider.
    Zumal das ja ähnlich klingt "Knight" und "White" :)

    "KITT! I need some help, buddy."

  • Meinen Namen trage ich schon seit einigen Jahren, seit ich die Welt der Foren entdeckt habe :D
    Damals hatte ich irgendwo Mission Imposible geschaut, und da hieß der Virus so. Den Namen fand ich gut, so hab ich ihn genommen. Ist schon fast wie mein Vorname für mich.
    Eine Chimäre ist auch ein Fabelwesen aus der griechischen Mythologie:

    Die Chimäre ist ein feuerspeiendes Biest mit dem Körper einer Ziege, dem Kopf eines Löwens und dem Schwanz eines Drachens. Einige Geschichten sagen, die Chimäre hätte drei Köpfe in den meisten steht aber, daß sie nur einen Kopf hat. Die Chimäre aus den griechischen Mythen ist ein Kind der Echinda und des Typhon. In einigen Quellen heißt es auch, daß sie das Kind der Hydra sei, wieder andere behaupten, daß sie die Mutter der Sphinx und dem Löwen von Orthus ist. Die Chimäre wurde von einem Pegasus getötet,von Bellerophontes.

  • joa, mycroft is in meiner lieblingsbuchreihe ein meister seines fachs (shadowrunner kennen mycroft, den decker schlecht hin und seinen faible number one)

    da ich die bücher liebe, war klar, ich brauch den namen. normal kommt noch die 9 dahinter, denn das is meine persönliche lucky number


    in andern foren findet man mich auch schonmal unter poolitzer (wie der schattensnoob aus den deutschen shadowrun büchern), sacerer (ein kunstname, wie ich auf den kam, weiß nur noch der tequila), ice (weil ich halt en unterkühlter zeitgenosse bin (is net meine meinung, sondern das behaupten andere über mich)) und einfach nur west, denn die klemmt immer irgendwie zwischen meinen lippen....(starker raucher bin, dafür absoluter nicht-trinker, seit ich auto fahre)

  • K.I.F.T. ...ja...das kommt von kiffen! :D

    Nee, war nur ein Scherz! Ich wollte mich ursprünglich mal "Knight 4000" oder "Knight Industries 4000" nennen, aber die Namen waren schon durch solche "Anmelde und nie wieder blicken lassen" weg ;(.

    Letzendlich:
    Ich habe mich so genannt, weil ich den roten Damenschuh mag! 8) :D

    Grüße
    Dennis

  • Bei mir war das eigentlich ein wenig ausweichend, da egal was ich eingab, alles gab es schon. Ich wolle ja California Knight heißen aber das gab es schon. Dann wollte ich meine Liebe zu Michael ausdrücken und (bei mir ist Michael mit Stevie verheiratet und lebt noch) mich Stevie Knight nennen. Da sich Stevie Knight aber Scheiße anhört und es schon eine Stevie Mason gab, hatte ich also wieder die A-Karte gezogen. Also habe ich wie wild nachgedacht und das einzige meiner Ideen was passte war FLAG-Member also habe ich das spontan genommen. Also ganz spontan eigentlich. Allerdings, da ich auch zur Foundation gehören will, habe ich halt FLAG-Mitglied genommen. Also bin ich ein Mitglied von FLAG :D :D
    Ich bin nicht besonders glücklich über meinen Namen aber man gewöhnt sich dran. Vielleicht melde ich mich irgendwann mal neu an mit einem anderen Namen

  • Cool! Das ist eine gute Idee. Muss nur mal überlegen, was ich für einen neueren, besseren Namen nehme. Steht der alte Name dann untendrunter, damit man auch weiß, wer das mal war?

  • Mein Nick kommt zum einen von meinem Namen (Tobias) und zum anderen von einem Spitznamen, den mir meine Freunde gegeben haben. Die meinten nämlich ich würde wie eine Ente watscheln (TU ICH ÜBERHAUPT NICHT!!! ;) ) und nannten mich kurzerhand "The Duck" (wie witzig...haha).
    Ich mochte den nicht bös gemeinten Spitznamen irgendwie, und seither bin als "TobiTheDuck" auch im Internet unterwegs.

    Hab vor Kurzem mal ein Firmenschild gesehen, auf dem "Knight Frank" stand. Hab schon mal mit dem Gedanken gespielt, meinen Nick entsprechend zu ändern und ein Bild von dem Schild als Avatar zu nehmen...aber es bleibt doch beim alten!

    P.S.: Zu meinem Nick gabs sogar mal ein selbstgezeichnetes Logo - abgeleitet von Rubber Duck´s Kühlerfigur aus dem Film "Convoy"...

    http://imageshack.us

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (6. August 2007 um 19:13)

  • *lol* bei dir muß ich auch immer ein wenig an Rubber Duck denken. Ich lieb den Film. :D

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D