Fragen zu Replica Ebay - Verkäufer Swisscredit

  • ich wollte vor ca 1 jahr auch mal ansehen und ev. kaufen als es mal bei e-bay drinn war . als antwort bekam ich,daß ich mir das auto leider erst nach auktionsende ansehen kann weil er bis zu diesem zeitpunkt im ausland unterwegs wäre. Das einzige was ich nicht verstehe ist das man dem bei e-bay nicht schon lange den Hahn zugedreht hat. Desweiteren verstehe ich nicht das es niemanden gibt der da mal Anzeige erstattet falls er betrogen wurde. Weil wenn er damit nicht geld machen würde, hätte er ja schon aufgehört damit. andererseits kann könnte ich mir nicht erklären was jemanden dazu bewegen könnte ihm mal auf die schnelle 2000.- euro zu überweisen.

    mfg michael

  • Das mit den 2000 Euro kann ich mir auch nicht erklären - ohne Garantie und
    ohne das Auto je gesehen zu haben einfach überweisen???? Wie dumm muss
    man da sein???? Da fahr ich doch lieber gleich nach Auktionsende hin und schau mir das ganze an - sollte es ein Fake sein, ist der Kauf sowieso ungültig - wegen arglistiger Täuschung.


    Hab den Verkäufer erneut kontaktiert und gesagt, dass ich nur 50 km entfernt wohne und mir das Auto gerne anschauen würde.

    Es kam sogar eine Antwort:

    "Werde mich am Samstag oder Sonntag bei Ihnen per Mail melden, da ich derzeit in Spanien bin. MfG Berger"

    Bin ja mal gespannt was da kommt.
    Die 50 km nehme ich gerne in Kauf, nur um zu sehen ob das Auto tatsächlich
    existiert.

    Werde es sofort mitteilen, ob er sich gemeldet hat und ob es einen Besichtigungstermin geben wird.

  • komisch das er"schon wieder " nicht da ist,kommt mir irgendwie bekannt vor :D

    als ich mir damals das auto anschauen wollte gab es das Fahrzeug zum kaufen bei ebay und zum MIETEN bei onetwosold.at.

    Auf die Frage ob er jetzt vermieten oder verkaufen will bekam ich als antwort:
    Ich habe 2 K.I.T.T :D

    der kann sich meiner meinung nach mit herrn Zweipfennig die hand geben :]

    mfg michael

  • Zitat

    Bin ja mal gespannt was da kommt.
    Die 50 km nehme ich gerne in Kauf, nur um zu sehen ob das Auto tatsächlich
    existiert.

    Werde es sofort mitteilen, ob er sich gemeldet hat und ob es einen Besichtigungstermin geben wird.

    Nimm doch bitte mal deine Digicam mit wenn du dort hinfahren solltest und poste und dann das Wunderauto :D

  • Na klar nehm ich meine Digicam mit, falls es wirklich zu einem Treffen kommen sollte. :D :D :D :D

    Jetzt warte ich einmal ab, ob er sich bis Samstag meldet. Ansonsten schreib ich ihm am Sonntag wieder und frag einmal nach.
    Bin wirklich gespannt ob er sich meldet.

    Dass er immer dann im Ausland ist, wenn jemand von ihm was will ist eigentlich komisch.
    Dass er ausserdem 2 KITT besitzen soll kann ich auch nicht wirklich glauben.

    Die Auktionen der letzten 6 Monate sind alles nur Auktionen bis max 20 Euro. Hat man ja eh schon oft davon gehört, dass sich Gauner 1000 Bewertungen mit 1 Euro Artikel anhäufen und dann beginnen sündteure Ware anzubieten und abzukassieren.


    Hab jetzt Mal bei herold.at den Namen Berger und Neunkirchen eingegeben
    --> 15 Treffer (Bin gespannt, ob er mir eine dieser Adressen nennt fallse er sich meldet.)

    Abwarten und Tee trinken *g*

  • Schau doch mal in diesen Thread:

    Der Verkäufer mit dem ich wegen dem angeblich in Bonn stehenden KITT Kontakt aufgenommen habe war der gleiche wie der bei ebay. Also swisscredit/Salesworldwide.

  • Danke für die Info! Ist mir aber bereits bekannt.

    Das der Verkäufer swisscredit mittlerweile saleworldwide heißt, kann man auch bei ebay unter vorherige Mitgliedsnamen sehen.

    Ich glaub auch nicht daran, dass er es je zu einem Treffen kommen lässt bzw. dass er sich überhaupt (wie versprochen) am Freitag oder Samstag melden wird.

  • Bis jetzt hab ich noch keine E-Mail erhalten (wär hätte das gedacht *g*).

    Allerdings hab ich mittels der E-Mail Adresse herausgefunden, dass der gute Mann: Gerhard Berger (wie der ehemalige Rennfahrer) heißt und über herold.at die genaue Adresse und Tel. Nr. herausgefunden.

    Hab seine E-Mail Adresse einfach in google eingegeben und bin auf eine Zeitung der Region gestoßen, in der diese aufscheint. Von Beruf ist er Rauchfangkehrermeister.

    Werde noch bis morgen warten und ihm noch eine E-Mail schicken bzw. nächste Woche einmal einfach so vorbeifahren.

    Wollte er sich melden, poste ich es umgehend.

  • Hallo!

    Nachdem ich heute erneut eine Email geschrieben hab, in der ich gefragt habe, ob der Wagen in Puchberg am Schneeberg bei Ihm zuhause steht, kam folgende Antwort:

    "Danke für Ihre Email, ich werde noch einmal versuchen das Auto bei eBay zu verkaufen.
    Sollte ich wieder nur einen Scherzbieter finden, und Sie haben noch Interesse, melde ich mich nochmals bei Ihnen."

    Ich hab Ihm geschrieben, dass er den Wagen über Ebay mit Sicherheit nicht los wird, da ja kein vernünftiger Mensch 2000 Euro blind überweist, ohne sich vorher den Wagen anzusehn.

    Übrigens: Der Mann heißt ja bekanntlich Gerhard Berger.
    Außerdem wohnt er in Puchberg am Schneeberg (Bez. Neunkirchen
    in Niederösterreich - Grenze Steiermark)
    Von Beruf ist er Rauchfangkehrermeister

    (Tel.: kann man unter http://www.herold.at herausfinden)

  • Welch Antwort , die ich schon oft von dem Verkäufer gelesen habe .
    Auch keine Antwort auf Deine Frage bezüglich Standort.
    Ich halte es immer noch für einen RIESEN Schwindel .

  • In 2 Wochen hab ich Urlaub.
    Vielleicht fahr ich einfach mal die 50 km und frag ein wenig im Ort herum
    Puchberg ist nicht besonders groß und der Rauchfangkehrer wird wohl
    jedem bekannt sein :)

    Allerdings bin ich auch deiner Meinung, dass es sich um einen riesen Schwindel
    handelt.

    Nur: Was hat der gute Mann davon?????????????

    Bin schon gespant auf die nächste Auktion *g*
    Vielleicht auch Mal ohne Mindestpreis?

    Wär mal was ganz Neues :)

  • Folgende Mail hab ich noch erhalten:

    Ja, hatte bis jetzt bei eBay nur Scherzbieter und arme Schlucker die sich den Wagen nicht leisten konnten, - hoffe ich finde noch jemanden mit Geld.

    Mit freundlichen Grüßen

    Berger

    PS: Wagen wurde in Texas umgebaut, und neuer Motor installiert, Gesamtkosten inklusive Transport nach Europa und Zoll = 37000 Euro.

    Diese Kosten können insoweit stimmen, dass man ja auch komplett umgebaute KITT's erwerben kann (weiß jetzt nicht mehr wie die Firma heißt).
    Diese kosten dann so um 40000 Euro (Was ich eigentlich für angemessen halte,
    wenn natürlich dann die Qualität stimmt.

    Mal sehen wie das Kapitel saleworldwide aka swisscredit weitergeht.

  • 37 000 Euro????

    LOL! :D :D :D

    Erst waren es 28 000
    Dann------------32 000
    Und später----33 000
    Danach:--------34 000
    Letztendlich:--37000

    Ich glaube mal so wars. KEINE GARANTIE :D!

    Einmal editiert, zuletzt von KNIGHT-DRIVER (17. Juli 2006 um 09:19)

  • Also wenn ich das richtig sehe , wurde der Wagen angeblich in Texas bei BK Automotive gebaut ( einer der Weltweiten Replica Hersteller ) .
    Jedoch bezweifel ich , das es " Nur " Spassbieter und " Armer " Schlucker bei Ebay gibt .
    Wenn der Anbieter mal NEUE Bilder vom Wagen zeigen würde - Was ja nicht so schwer sein kann - da Heutzutage fast jeder eine Digicam besitzt könnte man auf den Echtheitsgehalt der Aussagen ja möglicherweise noch was geben .


  • Ich würde Dir raten lass die Finger von solchen Typen.Die können Dir jetzt alles mögliche aufschwatzen,und hinterher hast Du dann nur Ärger an der Backe.

    Knight Rider zählt zur meiner Kindheit dazu.Schade das nur 4 Staffeln gedreht wurden