Knight-Design Replicabauer in Deutschland

  • Ich möchte doch mal die Firma Knight-Design in Berlin mal kurz vorstellen .
    Hatte diesen Link per Email bekommen :
    Firma Knight Design

    Es handelt sich bei den Anbietern wohl um Replicabauer - die sowie Mark Custom , Komplettumbauten anbieten und durchführen .
    Dazu werden Mark Custom Artikel in Amerika geordert und verbaut .
    Dachte es wäre mal Interresant diese Seite hier zu zeigen .
    Gerade weil es in Deutschland nicht alltäglich ist .
    Hoffe das bald mehr Bilder dort zu sehen sein werden !

  • Wahnsinn, ich kenne Manni persönlich und habe ihn als netten, zuvorkommenden Menschen kennengelernt - aber das er jemals auch nur ein Replica gebaut hat, ist mir neu - schade das die Beschreibung so klingt, als wäre er das Maß aller Dinge.... :rolleyes:

    Auch wenn ich sie jetzt böse auf den Sack bekomme, ich bin da sehr, sehr skeptisch - und Mark Customs Kits ist auch nicht the Godfather of Replicas.

    Positiverweise muss man aber erwähnen, das er wirklich und bestätigt mit Mark zusammenarbeitet, ist also nicht nur dummes Gerede.

    Marcel

    PS: Auch ich baue euch Replicas - ich arbeite mit niemandem zusammen aber stecke mein komplettes Wissen und meine Energie in EUER Auto... :D

  • Zitat

    Original von Bandit

    PS: Auch ich baue euch Replicas - ich arbeite mit niemandem zusammen aber stecke mein komplettes Wissen und meine Energie in EUER Auto... :D

    Joah, und willst dementsprechned entlöhnt werden... :D

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Tja sofern ich mal reich Heirate oder im Lotto Gewinne, darfst du dich mal an KARR versuchen. *g*


    Es ist zwar gut das man die möglichkeit hat es sich machen zu lassen, aber ich finde wenn man es selber macht und nicht Huddelt Schätzt man es doch umso mehr. :)

  • Hi Leute,

    nun möchte ich mich hier auch mal einschalten und meine Geschichte erzählen. Ich habe Manni und seine Webside vor gut einem Monat zufällig über eine Suchmaschiene gefunden. Da ich ja nun zur der Sorte Mensch gehöre, der sich nicht so gut mit Autos und dem Umbau in ein Replica auskennt wie ihr alle, finde ich das wirklich eine gute Alternative - auch wenn er circa 700 km von mir entfernt wohnt.

    Ich habe mich mit ihm in Verbindung gesetzt und siehe da, es hat keine 2 Stunden gedauert kam auch schon eine Antwort. Ob Manni nun ein eignes Replica fährt oder nicht weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall hat er Ahnung davon!

    Manni ist nett und äußerst geduldig. Er hat mir von der Pieke auf alles über Replicas und Pontiac Firebirds erklärt und seine Mails bestanden nicht nur aus 2 Sätzen. Was ein klein wenig genervt hat und das sage ich auch ganz ehrlich war, dass er mich überzeugen wollte, dass ich mir doch (über ihn) einen 5,0er oder 5,7er kaufen solle, da ein 3,1er lahm wie ne Schnecke sei und ich es irgendwann bereuen würde. Das ist aber auch nur seine Erfahrung und Meinung gewesen.

    Also: Alles in allem kann ich euch den Kontakt zu ihm nur empfehlen! Und dass er für seine Arbeit natürlich Geld verlangt versteht sich quasi von selbst. Angebot und Nachfrage heißt die Devise: Es gibt meines Wissens nur eine Firma in Deutschland, die Replica baut (seine), aber die Nachfrage danach steigt von Jahr zu Jahr!

    Lieben Gruß, Chris

    P.S.: Was die Teile von Mark angeht: Ich kenne sie nicht, aber ist es nicht wie mit allem im Leben: Die einen bevorzugen X und die anderen wiederum Y :D

  • also ich kenne den betreiber von der seite nicht
    aber ich finde das schon seltsam das dass design der seite billig wirkt
    wenn er schon Replicas gebaut hat dann kann er sich ein Profi design leisten

    @Radioman
    du hast geschrieben das du dich mit autos nicht auskennst und dann sagst du der besitzer dieser "Firma" ahnung hat das passt doch nicht zusammen.
    ich würde erst mal seine arbeit sehen wollen was er kann

    zb Marcel würde ich ein Replica bauen lassen denn er hat selber ein Replica gebaut und es sieht klasse aus

  • Zitat

    @Radioman
    du hast geschrieben das du dich mit autos nicht auskennst und dann sagst du der besitzer dieser "Firma" ahnung hat das passt doch nicht zusammen.
    ich würde erst mal seine arbeit sehen wollen was er kann

    zb Marcel würde ich ein Replica bauen lassen denn er hat selber ein Replica gebaut und es sieht klasse aus

    Hallo Cem,

    puh also jetzt wird es echt schwierig. Also mir persönlich gefällt die Internetseite von Manni - aber ich denke das ist Geschmackssache. Ob sie nun von einem Profi gemacht wurde oder nicht - keine Ahnung, aber wenn du diese ausschließt glaube ich dir.

    Was ist meinte ist eigentlich nur, dass das theoretische Wissen bzgl. dem Thema Replica und Firebird vorhanden ist da seine Erläuterungen und Erklärungen sich ziemlich mit dem decken was ich von euch auch schon lernen durfte :D. Aber was natürlich einer redet und wie das Produkt dann zum Schluß aussieht sind zwei Paar Stiefel, da stimme ich dir zu.

    Bei Marcel sieht man, dass er theoretische und praktische Ahnung von dem Thema hat - denn schließlich hat er sich einen Traumwagen gebaut!

    Ich habe auch gerade noch mal meine alten E-Mails ausgepackt und kann nun zu 99,9% behaupten, dass Manni selbst kein Replica besitzt. Er hat mir mal Bilder von seinem 5,0er TBI (?) geschickt und dazu geschrieben, dass er diesen umbauen wird.

    Noch mal kurz zu seiner Homepage: Was mir bis heute daran nicht gefällt ist, dass er keine Bilder und Preise zum Beispiel aufführt sondern nur kurz erklärt was er macht. Selbst wenn er Marks Produkte verbaut, sollte er dem Kunden erklären was es in seinem Sortiment gibt.

    Gruß, Radioman

  • Hi!

    Ich kenne Manni ebenfalls. Und eins kann ich Euch sagen: Er hat noch KEIN Replica gebaut! Inwieweit er Ahnung hat vom Umbau kann ich nicht sagen. Aber wenn überhaupt, dann nur Theorie.

    Ich für meinen Teil hatte bis vor 3 Jahren keine Ahnung von Firebirds und bis vor 1 1/2 Jahren keine Ahnung von Replicas. Meiner Meinung nach sollte man einfach versuchen sich das Wissen anzueignen und selbst umbauen. So habe ich es auch gemacht. Ich denke, wenn man das alles selbst in Angriff nimmt, kann man auf sein Ergebnis stolz sein. Es ist zwar jede Menge Arbeit, aber es lohnt sich. Auch ich bin noch nicht fertig, aber es muß ja nicht alles sofort perfekt sein. Ich werde auf jeden Fall selbst weiter machen und ganz bestimmt nichts von Manni machen lassen oder da kaufen.

    Gruß Bibi

  • Ich finde auch, dass man auf dieser Internetseite mehr Informationen bekommen sollte. Denn wenn man schon so einen Service anbietet, dann sollte man wenigstens richtig Werbung für sich selbst machen. Denn so wie es jetzt der Fall ist kennt ihn ja fast niemand. Würde die Internetseite attraktiver gestaltet sein, würde man sich ein viel besseres Bild von dem was er anbietet machen kann. Außerdem würde es dann weniger Zweifler an Manni geben. Trotzdem muss ich sagen, dass ich es sehr begrüße, dass es endlich mal jemanden gibt, der einem dabei helfen kann bzw. auch bei der Teilebeschaffung, was meiner Meinung nach das komplizierteste ist. Außerdem ist der Standort von Mannis Firma ideal, da ich auch in Berlin wohne.
    Das einzige Problem, was ich da nur noch sehen würde ist Marcs Custom Kits. Denn erstens ist Marcs Custom Kits einer der absolut teuersten Anbeiter und zweitens ist die Detailtreue in Relation zu Knight Rider bei einigen Produkten sehr schlecht. Wie zum Beispiel die extrem hässliche Frontnose. Das ist allerdings Geschmackssache.

    Auf jeden Fall finde ich es sehr gut, dass es endlich Hilfe gibt und niemanden, der nicht genau sagen kann ob er nun helfen kann oder nicht bzw. der fast nie Zeit hat!

  • Zitat

    Ich für meinen Teil hatte bis vor 3 Jahren keine Ahnung von Firebirds und bis vor 1 1/2 Jahren keine Ahnung von Replicas. Meiner Meinung nach sollte man einfach versuchen sich das Wissen anzueignen und selbst umbauen. So habe ich es auch gemacht. Ich denke, wenn man das alles selbst in Angriff nimmt, kann man auf sein Ergebnis stolz sein. Es ist zwar jede Menge Arbeit, aber es lohnt sich.

    Hallo Bibi,

    ich bin im Prinzip völlig deiner Meinung: Nur wenn man selbst am eigenen Wägle schraubt man es so richtig Spaß, man lernt etwas und kann auf das Resultat stolz sein. Nur hat nicht jeder dieses Glück so nen Freund zu haben wie du, der einem dabei hilft und quasi die deutsche "Bonnie, bzw. April" ist :D. Ich für meinen Teil könnte nicht einfach anfangen, denn ich kenne mich genauso wenig aus wie du vor drei Jahren.

    Zitat

    Auch ich bin noch nicht fertig, aber es muß ja nicht alles sofort perfekt sein. Ich werde auf jeden Fall selbst weiter machen und ganz bestimmt nichts von Manni machen lassen oder da kaufen.

    Auch hier stimme ich dir zu: Einen Kitt zu bauen, der so ähnlich wie möglich an das original ran kommt braucht Zeit und schleißlich kostet es auch Geld. Daher muss der Wagen nicht von Anfang an "perfekt" und fertig sein und wer das doch möchte...muss eben mal 40.000,00 $ + Fracht und Zoll investieren und sich einen aus Amerika schicken lassen.

    Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall schon mal gespannt wann der erste bei uns im Forum landet, der sagt "Ich habe meinen Wagen bei Manni bauen lassen. Erst dann können wir über seine Arbeit diskutieren. Und wer weiß...vielleicht bestellt er bei Mark nur ein Turnkey Car und verkauft es als sein :D.

    Gruß, Chris

  • dazu möchte ich auch noch mal was einwerfen. Grundsätzlich find ich die nummer gut. eine deutsche anlaufstelle bei fragen oder teile zu haben.

    Machen werde ich wohl alles an meinem replica selber. Sicherlich werde ich mal ein paar teile anfragen und vielleicht auch die ein oder andere frage stellen.

    Aber wie schon gesagt wenn ich mein Replica machen lassen würde, wo bliebe dann der ganze Spass am bauen. Was eigentlich der hauptgrund gewesen ist ein Replica zu bauen. jedenfalls bei mir ist das so.

  • Hi!

    @Radioman

    Dazu muß ich noch eine Kleinigkeit sagen. Als ich meinen Bird kaufte, kannte ich Marcel noch gar nicht. Den lernte ich erst ca. ein Jahr später kennen. Und zu der Zeit hatte ich schon viel gelernt nämlich bei Bandit-Online. Ich habe dort viele Mitglieder mit allen möglichen Fragen genervt ;), die aber immer gerne beantwortet wurden. Sicher habe ich dann auch viel von Marcel gelernt, aber eigentlich brauchst Du dafür nur ein oder zwei gute Foren.

    Gruß Bibi

    Einmal editiert, zuletzt von Bibi76 (18. Dezember 2005 um 19:52)

  • Guten Abend zusammen,

    @Bibi

    Also ich muss sagen, dass ich mir durch dieses Forum, durch Bandit- Online, aber vor allem durch den persönlichen E-Mailkontakt mit Marcel, Volker, Heiko, Manni von http://www.knight-design.com und auch Drik von http://www.knightrider.de sehr viel theoretisches Wissen aneignen konnte. Alle haben sich, auf ihre Art und Weise, sehr viel Mühen mit der Beantwortung meiner Fragen gegeben und dafür möchte ich noch mal recht herzlich danke sagen!

    Nun gehe ich gerade den zweiten Schritt und suche mir das passende Basisfahrzeug und auch da werde ich wieder einige Fragen haben.

    Zu guter Letzt kommt dann der Umbau und da bin ich dann wirklich auf Hilfe angewiesen: Ich bin sehr lernfähig und mich stört es auch nicht bis in die Nacht hinein zu arbeiten oder gar dreckig zu werden. Nur braucht der Lehrling auch einen Lehrer :D :D :D.

    Grüße von Chris

  • Aaaalso erstmal HALLO Leute!

    Jetzt würde ich mich doch auch mal gerne Äußern ;)

    Erstmal danke an Volker für deine Werbung im KRB,

    wie ihr aber sicher alle bemerkt habt und auch auf meiner Startseite nachlesen könnt befindet sich die Seite noch im Aufbau und untersteht zur zeit einer ständigen Änderung / Neugestaltung undwird immer weiter erweitert. Ebenso ziehe ich mit der Werkstatt gerade um in eine für unsere zwecke besser geeignete Halle, bis dort alles fertig ist wird es wohl ende Januar.

    In erster Linie muss ich sagen war Knight-Design.com nur ein test, ein versuch ob soetwas in Deutschland einen Markt hat, doch schon nach den ersten tagen war die ressonanz extrem groß und seit der werbung von volker sprengt es täglich meinen Postkasten :D :D daher bitte ich von allen beteiligten um etwas geduld mit mir und Knight-Design.com da wir mitten im Aufbau stehen für diesen Verkaufsbereich! Das am anfang nicht immer alles rund läuft und ich auch noch keine perfekten zusammenstellungen machen kann, dürfte jedem einleuchten da wir dafür erstmal für uns selbst alles errechnen müssen und wir nebenher aber auch noch arbeiten ( zur zeit haben wir einen Dodge Stealth Twin Turbo zur restauration ;) )

    Wer sich in Berlin ein bisschen auskennt oder von hier kommt wird sicherlich Biesdorf kennen, dort sind wir zur zeit direkt im Umzugsstress in die neue Halle, die alte Halle ist direkt in der weißenhöher straße gegenüber des Centers, die neue wird ein paar straßen weiter dann zu finden sein, wir werden es früh genug bekannt geben.

    Nun zu den partnern, Marks Custom Kits erwies sich nach langen gesprächen mt vielen zulieferern einfach als der beste partner da er das komplette spektrum an teilen abdeckt, das war uns sehr wichtig, da wir somit in keinen Interessenkonflickt mit anderen firmen gelangen wenn die irgndwann mal das selbe teil anbieten würden! Ebenso zählt zu unseren Partnern, Classic Industries, OTP Vondracek und seit neuestem haben wir uns mit Volker verständigt das wir auch bereit sind mit auszügen aus seinem Sortiment zu arbeiten!

    Das oberste ziel bei der Erschaffung von Knight-Design.com war eine brücke für den europäischen markt zu bilden in die usa um die teile ohne stress , zoll und teure versandkosten bestellen zu müssen, da wir bei mark und den anderen firmen, immer in massen bestellen, können wir einen preisnachlass erzielen um hier die selben preise zu halten *OHNE* das der zoll und die versandkosten draufgezahlt werden müssen.

    So, nun noch was zu meiner Person: Mit 16 hatte ich meinen ersten 89er Firebird den ich damals vom Schrotter gerettet habe, ich habe ihn mit vielen schwierigkeiten dann selbst wieder zum laufen gebracht etc. dabei war mir damals Bandit-Online wie heute immer eine hilfe und quelle für informationen, nachdem ich die haube des wagens dann für einn umbau benutzt hatte (daraus wurde dann die haube von roadrunner aka Gerd aus Bandit Online)
    Bild : http://img391.imageshack.us/my.php?image=fibiherf7sd.jpg
    wurde der wagen nach wilhelmshaven verkauft wo er meines wissens nach heute noch unterwegs ist. In der zwischenzeit hatte ich einen ziemlich hohen auto durchsatz wobei ich immer wieder viel über die amerikanische technik gelernt habe. Heute bin ich kurz davor schon "zig" jahre alt zu werden :D und steh mit meiner firma am anfang einer ganz neuen Sparte in Deutschland.

    So und wer sich alles durchgelesen hat, hat sich erstmal einen Kaffee verdient *LOL* :D ansonsten hoffe ich auf eine gute zusammenarbeit mit allen und auf ein schönes Forumleben hier unter euch und wünsche euch im Namen aller beteiligter Frohe Festtage und einen guten Rutsch

    Lieben Gruß

    Knight-Design aka Manfred Doß
    http://www.Knight-Design.com

  • @Bimon

    Ich hatte mit Manni schon regen E-Mailkontakt und denke, dass ich dir deine Fragen auch beantworten kann - ansonsten bin ich mir sicher, dass Manni mich korrigieren wird :D.

    1) Du kannst dir keine Replicas vor Ort anschauen, da es noch ein sehr junges Unternehmen ist welches sich gerade im Aufbau befindet. Einen ersten Eindruck kannst du aber auf der Seite von Marks Customs Kits bekommen, da Knight Design

    2) ein deutscher Abnehmer seiner Ware ist und diese hier verbaut. Auf Lager haben sie wenn nur Teile, die nicht abgeholt wurden, da es sich für eine solch junge Firma noch nicht rechnen würde zum Beispiel 10 Scanner à 450 Euro das Stück auf Lager zu haben. Außerdem musst du bedenken, dass der Replicamarkt gerade erst am Wachsen ist und da arbeitet man lieber just in time.

    3) Die Homepage von Knight Design ist erstmal so der erste Schritt auf sich aufmerksam zu machen und im Übrigen steht dort alles was du wissen musst. Wie schon erwähnt hat Manni einen Vertrag mit Mark und sämtliche Infos über Preise und Teile erhältst du vorerst mal auf seiner Homepage.

    4) Manni "vertreibt" den Comlink von Volker...alle anderen Teile nicht, da er mit Mark zusammenarbeitet.

    Hoffe ich lag mit meinen Ausführungen richtig und konnte dir etw. behilflich sein.

    Viele Grüße,
    Radioman