Allgemeines FAQ für neue....

  • :D

    Ich hätte da einen Vorschlag da so oft die gleichen Fragen im Board gestellt werden, was haltet ihr davon wenn man in das Forum als neue Rubrik so eine Art F.A.Q. macht. Dort könnten die am häufigsten gestellten Fragen mit Antworten reingestellt werden.

    Z.B.:

    1. FRAGE: Darf man mit dem Scanner (Lauflicht) überhaupt auf Deutschlands (Östererichs) Strassen fahren,....?
    ANTWORT: Laut Gesetz ist es Verboten, jedoch.......!

    2. FRAGE: Woher bekomme ich Hubcaps, Scanner, usw?
    ANTWORT: ...., Volker!

    3. FRAGE:........
    ANTWORT:.....

    .
    .
    .
    .

    usw...

    Ich glaube das neue Benutzer gleich vorweg viele "wichtige" Informationen mit einem F.A.Q. erhalten würden. Wir würden uns auch die Begrüßung "Benutze die Suchfunktion" für neue ersparen.
    Was haltet ihr von den Vorschlag??

    Ich wäre gerne bereit bei den F.A.Q mitzuarbeiten, und Fragen zu erstellen.

    Ciao,
    René

    Einmal editiert, zuletzt von renejedlicka (1. Februar 2006 um 17:50)

  • naja so schlecht ist die idee gar nicht, jedoch würde es funktionieren wenn man die Themen genauer beschreiben würde, dann würde auch die Suchfunktion besser laufen.

    Einen andere Frage es gibt ein neue Version dieser Forensoftware 2.3.4, was ist da neu?

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

  • Und da guckt ja auch jeder Neuling rein... schon klar ;)

    Nicht falsch verstehen, ist eine nette Idee, aber das wird die Leute ebenso nicht daran hindern drauf los zu posten... :D

    Marcel

  • hm, fänd ich auch nicht so schlecht, das wäre dann ja auch recht übersichtlich, wenn man vielleicht alle seine Fragen gleich in einem Thread beantwortet findet.

    allerdings glaube ich auch, daß da kaum wer drauf achten und dennoch drauf losposten würde. und dann hieße die Begrüßung nicht mehr "Benutze die Suchfunktion" sondern "Schau in die FAQ"... was irgendwie aufs gleiche rauskäme...

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Ich fänds sinnvoll weil FAQs doch schon gelesen werden... Jetzt anders wie z.B. ein Thread der zB Wasisterlaubtundwasnicht heißt.
    Man müsste aber den Thread so gestalten dass er immer oben in der Kategorie steht, wo er ist.
    Naja aber so ne ähnliche Diskussion gibt ja nomal hier im "Das KR-Board"-Unterforum.

    Knight Rider is the best tv show of the world!!!

  • Ich wäre schon zufrieden, wenn ich mit der Suchfunktion das finden könnte, was ich suche...gelingt mir eher selten, aber dafür müssten einige Leute intelligent genug sein um ihren Themen eindeutige Namen zu verpassen. FAQ finde ich eher für überflüssig. Meine Erfahrung aus Admin-Zeiten (woanders) ist, dass jeder zwanzigste einen Teil der Boardregeln liest und maximal 2 von hundert die ganzen Regeln durchgehen, selbst wenn man als Admin sagt, dass jeder User die Regeln gelesen haben muss, um Posten zu dürfen. Und ich denke ein FAQ würde nach dem gleichen Schema ablaufen. Jeder weiß, dass es sowas gibt, aber kaum jemand weiß, was drin steht. :rolleyes:

    Edit: Ach ja...wo ich schon in der Lob- und Kritikecke bin...Es lohnt sich nicht dafür 'nen neuen Thread aufzumachen. Es wurde auch schon woanders mal angesprochen. Da ist ein winzig kleiner Grammatikfehler in der Forenbeschreibung des Fehlerforums. Da steht:

    Die Macher der Serie waren Spezialisten, absolute Profis auf ihrem Gebiet. Trotzdem gab es während der Produktion massig Fehler, über die in diesem Forum diskutiert werden.

    Richtigerweise sollte da wird stehen.

    An und für sich stört's mich nicht, aber es sieht wohl für Besucher besser aus, wenn's ohne Fehler ist. ;) Wäre also schön, wenn sich der Sache jemand annehmen würde, schätze ich...

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Paddy080585 (16. April 2007 um 00:58)

  • Zitat

    Zitat von Paddy
    Die Macher der Serie waren Spezialisten, absolute Profis auf ihrem Gebiet. Trotzdem gab es während der Produktion massig Fehler, über die in diesem Forum diskutiert werden.

    Richtigerweise sollte da wird stehen.

    An und für sich stört's mich nicht, aber es sieht wohl für Besucher besser aus, wenn's ohne Fehler ist. Augenzwinkern Wäre also schön, wenn sich der Sache jemand annehmen würde, schätze ich...

    Ja schon, aber wenn sich das "werden" auf die Fehler bezieht, was ist dann bitte daran falsch?

    DIE Fehler - Plural

    werden - Plural

    Ich seh nich wo da das Problem sein soll...

    Knight Rider is the best tv show of the world!!!

  • Wow - hast du heute morgen ein Grammatik - Buch verschluckt und spuckst es jetzt wieder stückweise aus? ;)

    Ich denke auch das so eine FAQ wohl nett wäre, aber nicht wirklich genutzt WERDEN würde. Wer hat schon Lust seitenweise nach einer speziellen Sache zu suchen wenn man genausogut schnell einfach ne Frage posten kann.

  • Ich hätte ja nicht gedacht, dass meine kleine Anmerkung gleich so heftig diskutiert wird. :D Noch zum ersten Herren, der nach mir gepostet hat: In sachen Grammatik macht man mir nix vor. Wenn ich auf einen Fehler aufmerksam mache, dann hat das schon Kopf und Fuß. ;)

    Ansonsten schlage ich vor: Back2Topic :)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)