Allerletzte Folge

  • Moin,

    mich würde mal interessieren,ob es in der letzten Folge von Knight Rider um Davids Abschied ging oder was war die Handlung ? War es als allerletzte Folge ersichtlich ? Fragen über Fragen :D

    Gruß Harry

  • ja,wenn sie schlau gewesen wären,hätten sie Duft einer Rose als letzte Folge genommen,das hätte gut gepasst,und nicht den Ohrclip,eine stinknormale 08/15 Folge

    Kräht der Bauer auf dem Mist,sein Hahn wohl auf Urlaub ist ;)

  • Nur dann hätte ich die Folge doch etwas anders egstaltet, hätte wohl dann auch im Übergang besser zu Knight Rider 2000 gepaßt, aber an den Film dacht damals eh noch keiner.

  • na klar,die Schlußszene hätte rausgemußt,da wo Kitt fragt wohin,und michael sagt Home to the Familie,to the Foundation.

    denn wenn man so die letzten Folgen betrachtet,viel. hatte da doch noch einer ne 5te Staffel im Hinterkopp,deswegen haben die das wohl so offen gelassen.

    Aber hätte wäre wenn,is eh alles Geschichte

    Kräht der Bauer auf dem Mist,sein Hahn wohl auf Urlaub ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Deichgraf (8. März 2006 um 23:33)

  • Vieleicht haben sie das Ende der Serie offen gelassen. Aber für mich ist das richtige Ende, der Film KR 2000, wo leider Devon sterben muss. Und da verabschiedet sich Michael Knight ja auch, um sich zu Ruhe zusetzen. Der Film hat zwar nichts mit der Serie ansich zutun, ist aber auch kein schlechter Abschied.

  • naja für immer hat er sich da glaub ich nicht verabschiedet,aber Du hast Recht,das ist schon eher ein Ende,als wie im Ohrclipp

    Kräht der Bauer auf dem Mist,sein Hahn wohl auf Urlaub ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Deichgraf (9. März 2006 um 09:14)

  • Es kann ja auch sein, dass die Serie abgesetzt wurde, NACHDEM der Teil "Der Ohrclip" abgedreht wurde. Um die letzte Staffel nicht abgehackt aussehen zulassen, ist vieleicht dann der Film gedreht worden, wo Michael sich dann zurück zieht und Devon gestorben ist. Es ist nur so ein Gedanke, aber was haben wir schon von Spekulationen.

    Ich erinnere mich noch an die Serie Dallas, wo einer starb und nach zig-Folgen war er wieder da und man hat es so dargestellt, dass sein Tot nur geträumt war. Letzt endlich müssen wir das so nehmen, wie es ist.

    Im übrigen kann ich einigen hier nicht zustimmen, das der Film "KR 2000" keine Handlung hat und schwach ist. Meiner Meinung ist er gelungen und ein guter Abschluss zur Serie. Ich hätte mir auch keine Fortsetzung vorstellen können ohne Devon und den anderen, außer Michael. Nach dem ich den Film gesehen habe, wusste ich, dass das das Ende ist.

  • @ Ulf: Du unterliegst aber einem Irrtum. Knight Rider 2000 war nicht der Abschluss der alten Folgen, sondern sollte den Weg ebnen für ein paar neue Folgen.

    Wie ich bereits oft betonte , finde ich Knight Rider 2000 auch nicht so übel, wenn man sich nicht so an dem alten festbeißt.

    Im übrigen war die Ohrclip-Folge nicht als Abschluss gedacht, sondern "Der Duft einer Rose", die dem auch gerecht werden würde.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Nu is zu spät,Devon Tot,April,Bonnie und Michael zu alt

    1990,wo Sie KR2000 gedreht haben,da hätten sie nochmal

    aber für 1990 war KR 2000 seiner Zeit zu weit vorraus,finde ich.

    Da hätten se man noch ne Staffel mit dem Alten Team machen sollen,und dann ma gucken

    und dann 2000 viel den KR 2000 zeigen sollen als Abschluss


    Markus,Duft einer Rose war wirklich geplant als Finale?Oder meinst Du nur unsere Theorie?

    Kräht der Bauer auf dem Mist,sein Hahn wohl auf Urlaub ist ;)


  • Die Folge wurde als Finale gedreht, das ist so richtig. Nur wurde mal wieder an der Sendereihenfolge herumgepfuscht.

  • Das macht Sinn,sag ich ja die ganze Zeit,dann sind die echt deppert,das die das anders gemacht haben.

    Kräht der Bauer auf dem Mist,sein Hahn wohl auf Urlaub ist ;)

  • Zitat

    Original von Markus
    @ Ulf: Du unterliegst aber einem Irrtum. Knight Rider 2000 war nicht der Abschluss der alten Folgen, sondern sollte den Weg ebnen für ein paar neue Folgen.


    Kann schon sein. Aber es ist ja nichts geschehen, nach KR 2000. Ich habe auch nur mein Gedanken, denn ich nur für mich im Nachhinein sehe, beschrieben. ;)

    Zitat

    Original von Markus
    Die Folge wurde als Finale gedreht, das ist so richtig. Nur wurde mal wieder an der Sendereihenfolge herumgepfuscht.


    Was die verrückten Ammis immer machen, kann und wird wohl keiner verstehen. :rolleyes:

    Wie dem auch sei, der Zug ist nun mal abgefahren. Letzt endlich müsste auch was neues gemacht werden, wenn in dieser Art weiter gemacht werden soll, was ich aber nicht glaube. :(

  • hab mal wieder mein schlaues buch KNIGHT RIDER LEGACY zu rate gezogen.

    die letzte gedrehte szene war das gespräch zwischen michael und kitt am anfang der serie, in welchem es um einen anzug geht, den michael sich doch kaufen soll.

    soweit ich mich erinnere, waren die allerletzen worte, die in der serie gefallen sind in einem gespräch zwischen michael und devon, der ihm wieder einmal urlaub versprach. daraufhin sagte michael: SIE HABEN WAS GUT BEI MIR. so oder so ähnlich....
    wenns nicht stimmen sollte, kann mich ja mal jemand berichtigen.

    die letzte klappe fiel am donnerstag, 25.02.1986. an diesem tag ging also die ära knight rider zu ende. aber nur fünf jahre später begann die produktion zu KNIGHT RIDER 2000 und von 1997-1998 TEAM KNIGHT RIDER.


    MICHAEL

  • Zitat

    Original von Deichgraf
    ja,wenn sie schlau gewesen wären,hätten sie Duft einer Rose als letzte Folge genommen,das hätte gut gepasst,und nicht den Ohrclip,eine stinknormale 08/15 Folge

    Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen, nach "Duft einer Rose" wäre es vielleicht besser gewesen, diese Folge als letzte Folge zu nehmen. Naja, knapp 20 Jahre später ist man halt schlauer.

    Gruss
    sgflensburg