Geldverschwendung bei der FLAG!?

  • Ich weiß, dass ist wieder so ein eigentlich sinnloses und rein spekulatives Thema, aber Folgendes:

    Ich sehe gerade die Folge "Eine schreckliche Falle" und muss mit Erstaunen feststellen, dass die Foundation sogar einen eigenen Abschleppwagen hat!

    Was tut die FLAG, dass sich die Anschaffung eines (womöglich noch molekualarversiegelten) Abschleppwagens lohnt!? Kitt kam so weit ich mich erinnere in der ganzen Zeit nur zwei mal in die Lage einen zu brauchen.

    Also wenn ich mir überlege, ich müsste dem Aufsichtsrat einer Stiftung die sich um Rechts- und Verfassungsfragen kümmert den Kauf eines Abschleppwagens schmackhaft machen, da würden mir glaub ich nicht viele gute Argumente einfallen! :D

    Aber naja, die guten alten 80er Jahre, da lag das Geld ja noch auf der Straße, vor allem in den USA! :D :D

  • echt?

    dann hätten die den aber echt öfters mal zum einsatz bringen können....

    PS:den Geilen 80er Jahre Sound fand ich ja wohl hammergeil,den wo sie Kitt wieder zusammengebastelt haben

    ich fühlte mich glatt wieder 20 jahre Jünger :D

    Kräht der Bauer auf dem Mist,sein Hahn wohl auf Urlaub ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Deichgraf (3. April 2006 um 21:36)

  • Zitat

    Original von Azrael
    Meine Meinung! Die Foundation für Recht und Verfassung arbeitet ja auch mit Anwälten usw., sieht man ja auch ganz gut in "Die große Dürre".

    mfg Thomas

    Aber braucht man dazu nen Abschleppwagen?
    ... Naja, wenn der Anwalt mal ne Panne hat! :D :D


    Knight-Design

    Hast recht, is mir auch aufgefallen!
    Ich fands auch bemerkenswert, dass die Arbeiter alle so nen Dekontaminationsanzug anhatten, aber Michael und Co sind ja (natürlich =) )immun gegen sowas. Die können den verseuchten "Kitt-Rest" ruhig anfassen.... :D

  • Zitat

    Ich fands auch bemerkenswert, dass die Arbeiter alle so nen Dekontaminationsanzug anhatten, aber Michael und Co sind ja (natürlich )immun gegen sowas. Die können den verseuchten "Kitt-Rest" ruhig anfassen....


    Stimmt,das war das Beste an der ganzen Folge! :D :D :D :D
    Oder wie man mit ein paar blinkenden Lämpchen in Schläuchen ein Auto wieder reparieren kann.( Ich glaub,ich mach seit Jahren was falsch!) :D :D

    Und ist euch mal aufgefallen wenn KITT kaputt ist und sie anfangen ihn zu reparieren,wird als erstes ein Schneidbrenner angeworfen! Ja wird hier ein Auto verschrottet oder repariert? ?(
    Aber herrlich die kombination dieser "Werkzeuge",Schneidbrenner und "hochmoderne Computer".ICH LIEBE DIE 80ER!!! :D :D :D

  • Die "Verschwendung" der Foundation war den Knight Industries ja irgendwann auch ein Dorn im Auge.
    Deshalb wollten sie der Foundatin in "Kitts Unfall mit Folgen" einfach den Hahn abdrehen. ;)
    Allen voran Jennifer Knight.
    In den ersten Folgen konnte die Foundation noch aus dem Erbe von Wilton Knight schöpfen.
    Da gings ihr noch gut.
    Irgendwann war dieses Geld wohl alle.
    Und dann war die "James-Bond-Fantasie" nur noch reine Verschwendung. :D

  • Hmm, dann müsste man jetzt noch wissen, ob das Zeichen nun das der Foundation oder das von Knight Industries ist. Denn wenn die Knight Industries nen Abschleppwagen hätten, das könnt ich ja noch verstehen....

  • schonmal wer auf den Gedanken gekommen, daß das ein normaler Abschleppwagen war und die einfach mal schnell das Zeichen draufgesprüht haben, um KITT standesgemäßer abzuschleppen? ;):P


    aber das mit den schutzanzügen und Michael ohne fand ich auch immer interessant zu sehen... oder eben die Reifen. is mir gestern auch wieder extremst aufgefallen. Molekularversiegelung hin oder her, die Reifen sind doch trotzdem nach wie vor aus Gummi (oder? ^^) und andere Teile waren ja auch vernichtet... tztz...


    aber apropros Verschwendung: manche systeme von KITT mögen ja ganz effektiv bei der Verbrecherjagd sein, aber diese "Schnellumzieh"-Funktion für Michael muß ja wohl nicht sein, oder? (meine die Szene heute, bei der 2. folge: Michael wechselt mal eben zweimal innerhalb von Sekunden seine komplette Kleidung, während er - mit den Händen am Steuer- hinter dem andern herjagt...)


    achja, gibts eigentlich irgendwo ne Erklärung, was das eigentlich fürn Gerät ist, was Bonnie (und auch April) immer wieder gern benutzen - dieses Lichter-dingensbumens, was sie immer wo ran hält zur Reparatur, was dann so leuchtet/blinkt? irgendwie hab ich nie so ganz verstanden, wozu das gut sein soll. aus dem Teiol kommt ja nix raus, daß mans fürn Laser halten könnte, und anzeigen tuts auch nichts, also kein Diagnosegerät... ?( (jaja, Star Trek-geschädigt bin ich, hätt fast Trikorder geschrieben... )

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Zitat

    achja, gibts eigentlich irgendwo ne Erklärung, was das eigentlich fürn Gerät ist, was Bonnie (und auch April) immer wieder gern benutzen - dieses Lichter-dingensbumens, was sie immer wo ran hält zur Reparatur, was dann so leuchtet/blinkt? irgendwie hab ich nie so ganz verstanden, wozu das gut sein soll. aus dem Teiol kommt ja nix raus, daß mans fürn Laser

    Laserstrahlen sieht man doch nicht!! Nur wenn irgendwas (Rauch,Nebel) in den Strahl kommt! Aber vielleicht ist es ja auch ein Scanner,der die beschädigten Computer durchscannt??? Blinkt ja fast so wie KITT`s Scanner! Ach Mann.....KEINE AHNUNG!!!! Das waren eben die 80er,hauptsache es blinkt hübsch!!!! :D :D :D
    Oder gibt es hier noch nen Trekkie der erklären kann wieso auf der Brücke von der Enterprise D unter dem Hauptbildschirm 2 Lauflichter waren die fast so aussahen wie KITT`s Scanner???? 8)

  • ja, normalerweise sieht man Laser nicht, aber komischerweise bei KR sonst schon, wenn ich mich recht erinner.


    hm, waren das an Bord der Enterprise nicht auch Scanner? (oder die haben die Brücke aus Teilen von ausrangierten Zylonen oder Teilen von KITT gebaut. :P ) *g* mußte grad an nen KITT im 24 Jrhdt. denken: ein schwarzes Raumschiff mit rotem Scanner vorne dran... und kommt ihm ein Asteroid entgegen, hüpfts mal eben mit nem Turboboost drüber... (total offtopic, aber: die interessantere Frage ist doch, wieso Warpantrieb, Waffen und Co im lautlosen All Geräusche von sich geben.)

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Zitat

    Original von Phantom
    aber apropros Verschwendung: manche systeme von KITT mögen ja ganz effektiv bei der Verbrecherjagd sein, aber diese "Schnellumzieh"-Funktion für Michael muß ja wohl nicht sein, oder? (meine die Szene heute, bei der 2. folge: Michael wechselt mal eben zweimal innerhalb von Sekunden seine komplette Kleidung, während er - mit den Händen am Steuer- hinter dem andern herjagt...)

    :D :D :D :D

    Zitat


    achja, gibts eigentlich irgendwo ne Erklärung, was das eigentlich fürn Gerät ist, was Bonnie (und auch April) immer wieder gern benutzen - dieses Lichter-dingensbumens, was sie immer wo ran hält zur Reparatur, was dann so leuchtet/blinkt? irgendwie hab ich nie so ganz verstanden, wozu das gut sein soll. aus dem Teiol kommt ja nix raus, daß mans fürn Laser halten könnte, und anzeigen tuts auch nichts, also kein Diagnosegerät... ?( (jaja, Star Trek-geschädigt bin ich, hätt fast Trikorder geschrieben... )

    In der Folge in der Goliath gebaut wurde haben die Techniker genau so ein Gerät auch bei Goliath benutzt. Da haben die rund um den Truck einfach überall mal das Gerät draufgehalten. Ich hatte daher immer die Idee, dass das Gerät die Molekularversiegelung macht, oder fertigstellt, oder aktiviert, oder sowas eben. Aber wer weiß das schon!? ?( :D

  • eben, das Teil ist ständig irgendwo im Einsatz, aber irgendwie gibts nirgends mal ne genauere Erklärung dazu. :)

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • naja, was solls. solange sich Michael nicht mit nem Bügeleisen bewaffnet oder Bonnie KITT mit nem Salzstreuer untersucht... :D

    fand das heute irgendwie witzig: diese Waffe da zerstört mal flink KITTs Reifen... sind die also doch zerstörbar, wenn auch nicht durch Säure :D

    und apropros Geldverschwendung nochmal: ich glaub, wenn Elliott öfter bei denen zu Besuch ist, wird das auch ganz schön teuer. *g*

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D