Elliott der Schlaukopf / Knight and Nerd

  • Yeah, geile Folge :)
    Trotz der klischeehaften Oberstreber-Darstellung von Elliott, und seiner Freundin (die natürlich total auf den Burschen fliegt, egal wieviel Lampen er umstößt). Aber Knight Rider hat ja noch nie sonderlich großen Wert auf Realismus gelegt ;)

    Amüsant:
    Als KITT diese Fotos der anderen Elisabeth's (die Oma) angezeigt hat und Michael erwiedert: "KITT, die ist 90 Jahre alt!" ... da musst ich erstmal fett lachen. :D
    Interessant:
    Die Darstellung dieses Lasers ... war das Zeichentrick oder frühe CGI (wie in dem Disneyfilm Tron)? Ich würd mal auf das letztere tippen, das sah irgendwie zu "glatt" für Zeichentrick aus.
    Leichtsinnig:
    Im Finale hat mir Michael etwas zu lahm reagiert. Der riskiert glatt sein Leben und lässt die Schurken erstmal den Laser startbereit machen, anstatt sofort aufs Gas zu gehn ... tz ;)
    Herzerwärmend:
    Ich mag übrigens diese familiäre Arbeitsatmosphäre der Foundation .... wo sonst gibts nach einem gelungenen Auftrag schonmal ein Picknick mit der Technikerin und dem Chef? :)

    Fazit:
    Super Folge! Dafür gibts:

    [Blockierte Grafik: http://www.slayerettes.de/iB_html/non-cgi/emoticons/star.gif] [Blockierte Grafik: http://www.slayerettes.de/iB_html/non-cgi/emoticons/star.gif] [Blockierte Grafik: http://www.slayerettes.de/iB_html/non-cgi/emoticons/star.gif] [Blockierte Grafik: http://www.slayerettes.de/iB_html/non-cgi/emoticons/star.gif] [Blockierte Grafik: http://www.slayerettes.de/iB_html/non-cgi/emoticons/star.gif
    von 5

    Btw: War Elliott nicht der selbe Schauspieler der in "Die Helios Nadel" ein Auge auf Bonnie geworfen hat?

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Also ich mag die Folge ebenfalls...

    so ein Lauflich am Mofa wollte ich auch mal haben ;)

    Warum aber in aller Welt, werden vermeintliche Genies immer vertrottelt dargestellt? :)

    Michaels Blicke heute waren wieder genial.. die schönen Beine des Pferdes.. jaja typisch Mann... ;)

    Ausnahmsweise hatte mal nicht Mike ein Babe.. wie nett... also bis auf die kleinen Flirts...

    Das der Dame vom Massagetisch nicht aufgefallen ist, dass die Lederjacke knirscht.. tststs
    Aber ich gebe zu da hätte ich mich doch auch gerne massieren lassen von Mike :) :]

    Das Elliott später Michael fast gleicht ist witzig... eine Homage an das rote Hemd... :)


    Also 4 von 5 Sternen von mir...

    LG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Zitat

    Original von CapN
    Btw: War Elliott nicht der selbe Schauspieler der in "Die Helios Nadel" ein Auge auf Bonnie geworfen hat?

    Laut Knight Rider Archive nicht. Irving Farber in "Die Helios Nadel" wurde von Sandy Helberg gespielt, Elliot wurde von Arye Gross dargestellt. Auch wenn eine gewisse Ähnlichkeit nicht zu leugnen ist, glaube ich nicht, dass es sich hier um den selben Schauspieler handelt.

    Zur Folge: Die Szene, in der Elliot auf seinem Mofa aus dem Semi "rast", und seine Entführung samt seinem fahrbaren Untersatz, haben bei mir mehr als ein Schmunzeln verursacht - irgendwie fand ich den Überraschungeffekt zum Brüllen. Ich würde auch vier von fünf Sternen für diese Folge vergeben.

  • ...jo, und die Lovestory hat dem Humor noch die Krone aufgesetzt... :D;)

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • lederjacken knirschen? hm.. ich habe gestern nichts gehört ;)

    spaß bei seite

    die folge war echt gut ich finde sowieso alle folgen der 3.staffel und 4. am besten da hatten die schon erfahrung aber von der 1. 2.staffel gibts auch gute folgen so ist das nicht :D

  • Kann mich nur anschließen: Die beste Folge, die ich bis jetzt auf SuperRTL gesehen habe.

    Eine Frage noch: wie wurde die Scene am Ende technisch gedreht? Michael steigt aus KITT aus und der kann sofort alleine weiterfahren, ohne Schnitt! Normalerweise haben die doch dieses Spezialauto benutzt, wo dieser Typ hinter dem Fahrersitz sitzt und von da aus steurt, das kann in diesem Falle doch gar nicht möglich sein. Also, Erklärungsversuche bitte... 8)

    :: One Beer Can Make a Difference ::

  • Hehe, besser fand' ich da noch wo sie aus dem Fenster aussteigen und man noch seiht wie Elliott seine Brille erneut 'runterfällt :p

  • na ja , eher eine amüsante Folge, als ein Action- oder Spannungsmeisterwerk. ( 3 von 5 )

    Für was haben die eigentlich diesen Laser gebraucht um bei der Diamantenbörse einzubrechen ?? Dieser Chinese hat ja schon die Wachmanschaft kaltgestellt ??

    Interessant finde ich eine Szene im Marscanyon: Michael wird mit dem Laser beschossen, ein Busch explodiert, Michael fliegt nach hinten auf den Boden. Als Kitt dann kommt fährt er über Michael um ihn vor den Flammen zu beschützen, anschließend fährt er aber nach Hinten, und Michael steigt aus einer Grube wieder auf (??) Ist das ein Fehler oder ein Feature von Kitt ??

    Aber wie schon erwähnt: die Folge ist gut anzusehen. ( Auch wenn es mir als EDV Mensch missfällt, das Elliott sooo trottelig dargestellt wird.

    KITT: " Michael, Sie glauben gar nicht, wie schwer es doch ist, ein Gott zu sein."
    [ aus: "Die Heilige Grabstätte" ]

  • Naja. Also KITT drüber fährt, siehst du KITT mehr von oben. Da haben die getricks. Das ganze sieht nach ganz vielen Fotos aus, die hintereinander gespielt wurde. Etwas holperig das ganze. Normalerweise bist du Platt, wenn du von einem TA / Firebird überrollt wirst. Da ist nicht viel Platz drunter.

    Darum kam Michael auch aus einer Grube, als KITT zurück gerollt ist. Das wurde nämlich von der Seite gedreht und da waren Tricks nicht so möglich.

    So schauts jedenfalls für mich aus.