• Hallo Leute,

    hier und jetzt muß ich unbedingt mal
    meine Meinung allgemein zu einigen
    Usern hier im Board sagen.

    Viele von euch haben ein riesiges
    Problem...

    ...es wird zur Zeit mehr darüber diskutiert,
    ob ein Thema hier ins Board gehört,
    als worüber es im Thema geht.
    Selbst unsere Boardadmins und Mods
    lassen sich öfters dazu hinreisen.

    Oder es wird über eine fehlerhafte
    Rechtschreibung diskutiert.
    (Dafür kann man PMs nutzen)

    Oder es wird einfach mal gestritten
    über total belanglose Sachen.

    Leute ich bitte euch macht damit
    endlich Schluß.

    CU MDK

    Webmaster of "http://www.knightrider2000.de"

  • man kann sich auch anstellen oder?
    Ein Board ist dafür gedacht damit man sich unterhalten kann jeder hat eine andere meinung und das ist gut so

    wenn euch das Board nicht mehr gefällt dann kommt nicht das ist doch ganz einfach, wir sind doch nicht im kindergarten...


    80er-90er.de - Das 80er und 90er Jahre Forum

  • Es ist wirklich besser das mal endlich darüber geredet wird. Mich wundert es das viele immer das letzt Wort haben müssen. Anstatt man sagt "schluss aus Ende", "Thread close", "bitte per PN klären!"

  • Zitat

    "schluss aus Ende", "Thread close", "bitte per PN klären!"

    Mein Lieber SaleX.
    Diese Leute nennen sich Meist Admin oder Mod . Meistens wird dies getan bevor es so zugeht wie bei Kallwas um 2 oder ein anderes Gehirnaufweich Sendeformat, das weitläufig als Talk Show bekannt ist.

    Zitat

    Es ist wirklich besser das mal endlich darüber geredet wird. Mich wundert es das viele immer das letzt Wort haben müssen.


    Diese Diskusion wurde sehr oft geführt. Und zu was hat es geführt? vieleicht zu einem Monat Frieden, danach ging es in alter Gewohnheit weiter. Auch hier wird es kein bisschen anders verlaufen. Zumindest gebe ich mir selbst nicht dieser Illusion hin.


    Das waren meine 2 Cent zu diesem Thema.

  • Ich weiss... Ich war schon öfters bei solchen Disskusionen dabei. Ich kann leider auch nicht viel machen als zu sagen: "schaltet ein Gang runter, Peace, Friede". Es ist wirklich schwer als Admin oder Mod die Stellung zu halten. Ich verstehe das voll. Ich kann dir sagen wenn es über mich geht, schreibe ich nichts mehr dazu. Bei meiner Anfangszeit hier, hatte ich immer das letzte Wort. Doch ich habe mich geändert. Ich kann das allen anderen nur empfehlen. Ist besser so nicht das letzte Wort zu haben.

    Wir sind glaube ich alle zu verschieden und stoßen deshalb zusammen oder vielleicht reden wir meist aneinander vorbei. Keine Ahnung! Schreibt mal was wir ändern könnten...

    Ich glaube auch das sich das Board leider zum raufereien Board nun mal entwickelt hat. :(

  • Chakotay: Seh ich auch so...

    Zitat

    Original von AustrianFoundation
    die nörgler des kr-boards sind weitgehend bekannt.


    *meld*

    Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich desöfteren mal "nörgel"... aber mal ehrlich... mir wär´s auch lieber, ich hätte da keinen Grund zu.

    Ist es denn nur so schwer, die einfachsten Forenregeln zu beachten? Soll ich mal kurz das wichtigste zusammenfassen?

    1. Suchfunktion benutzen
    2. Threads ins richtige Unterforum
    3. Nur Posten, wenn man auch was zu sagen hat
    4. Beim Thema bleiben

    Die 4 Sachen würden mir eigentlich schon reichen. Korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung verlang ich nicht mal. Außerdem liefert mir ansonsten VWeirauch nie wieder Teile, wenn ich damit anfange ;) :P

    Stattdessen sind aber immer die Nörgler die bösen. Egal ob sie Recht haben oder nicht... schließlich stören sie den Frieden, ne :rolleyes:

    Vielleicht würde es helfen, (berechtigte) Kritik einfach mal anzunehmen, anstatt gleich angepisst zu sein, rumzumeckern und genauso weiterzumachen - schließlich kann man im Internet ja machen, was man will, nicht wahr?

    Ich bin kein Moderator. Will ich auch nicht sein... dazu hab ich zu wenig Zeit und das KRB ist nur eins von 7 Foren, bei denen ich täglich vorbeischaue. Die oben genannten Regeln sind aber eigentlich überall gleich und inzwischen sollte sie auch der letzte kennen.

    Und wenn sie befolgt werden, meckere ich auch nur noch halb so oft... versprochen ;)


    Gruß,
    Andreas


    P.S.: Noch eine Bitte an die Mods - schließt nicht immer gleich jeden Thread, der auch nur ansatzweise Kritik übt. Sollten es nur niveaulose Streitereien sein, seh ich das ja ein... aber für Diskussionen sollte ein Board doch Platz haben... sowas kann auch durchaus konstruktiv enden... wenn man dafür Raum lässt ;)

    banner.gif

    Einmal editiert, zuletzt von GrandmasterA (15. April 2006 um 00:49)

  • GrandmasterA

    Soweit hast du meine Zustimmung, aber

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    ... Korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung verlang ich nicht mal. ...


    die "Beiträge-ohne-Punkt-und-Komma-Schreiber" und dazu noch alles klein, sollten diesen Satz von dir bitte nicht allzu ernst nehmen! Danke! ;)

    Kay 8)


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

  • Original von GrandmasterA
    ... Korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung verlang ich nicht mal. ...


    -----------------------------------------------------------

    Danke, denn ich bin in der Rechtschreibung auch nicht der Musterschüler vom Dienst. :D

    Einmal editiert, zuletzt von SaleX_Knight (15. April 2006 um 01:17)

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Ist es denn nur so schwer, die einfachsten Forenregeln zu beachten? Soll ich mal kurz das wichtigste zusammenfassen?

    Ich weiss ja nicht, aber es soll auch Leute geben - insbesondere die jüngere Fraktion unter uns - die mit dem KRB das allererste Forum in ihrem Leben betreten. Nicht jeder weiss sofort, wie man sich korrekt - für andere Leute - in einem Forum verhalten soll, daher dann gleich die große Moralkeule zu schwingen und die Leute dann zusammenzupfeiffen ist genauso dämlich, wie sich darüber zu beschweren, das sich ja nicht an diese Regeln gehalten wird.

    Klar, jeder darf mal am Anfang ins Fettnäpfchen treten, dann wird da lieb, nett und freundlich darauf hingewiesen und dann ist gut. Oder wurdest Du von Deinem Ausbilder auch gleich zusammengepfiffen, wenn Du mal Mist bei der Ausbildung gebaut hast? Siehste!

    Sollte sich jedoch herausstellen, das sich der oder diejenige nicht als wirklich lernwillig zeigt, dann gibt es hier immer noch 7 mehr oder minder aktive Moderatoren, denen man ja eine nüchterne PN oder E-Mail zustecken lassen kann, dafür hat man sie ja, dafür hat man als Mod auch diesen Job inne, um denen ich im übrigen keinen einzigen Beneide.

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung verlang ich nicht mal.

    Bis zu einem gewissen Maße ja, wenn man jedoch vor dem Bildschirm sitzt und sich überlegt "Wie könnte der das nun gemeint haben?", dann wirds zuviel.

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Stattdessen sind aber immer die Nörgler die bösen. Egal ob sie Recht haben oder nicht... schließlich stören sie den Frieden, ne :rolleyes:

    Zeig mir bitte mal die Stelle im Board, die dieses Argument bekräftigt. Wenn Du konstruktives Diskutieren an der Sache als Unterdrückung siehst, dann denke ich, hast Du hier was nicht ganz verstanden.

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Vielleicht würde es helfen, (berechtigte) Kritik einfach mal anzunehmen, anstatt gleich angepisst zu sein, rumzumeckern und genauso weiterzumachen - schließlich kann man im Internet ja machen, was man will, nicht wahr?

    Wo wir hier schonmal beim kritisieren sind, warum haste eigentlich jetzt so einen pissigen Ton an dem Mann? Ich weiss ja nicht, wie Du das siehst, aber vergleiche alleine mal dieses Board mit dem Counter Strike Board auf counter-strike.de, da ist das KRB noch ein Club der fröhlichen Jungfern gegen. :D

    Nein, mal im Ernst: Ich frag Dich wieder, worauf stützt Du Deine Aussage, da ich sie ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann.

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Die oben genannten Regeln sind aber eigentlich überall gleich und inzwischen sollte sie auch der letzte kennen.

    Wo wir wieder mal bei dem Thema "Rookies" wären.

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    P.S.: Noch eine Bitte an die Mods - schließt nicht immer gleich jeden Thread, der auch nur ansatzweise Kritik übt.

    Wurde das schonmal getan? Sorry, kann ich mich nicht dran erinnern, das gleich ein Thread dichtgekloppt wurde, nur weil man die Stimme gegen die Mods erhoben hat. Die Threads hier werden eigentlich immer nur dann dichtgekloppt, wenn sie ein gewisses Maß überschreiten und dann ist es auch berechtigt die Dinger zuzukloppen.

    Wie dem auch sei, meiner Meinung nach wird hier im Gegensatz zu so manch anderen Boards der Job hier gut gemacht und ich sehe auch keinen Grund dafür, daran was zu ändern.

    Stephan

    2 Mal editiert, zuletzt von Schakal (15. April 2006 um 07:59)

  • Diskutiert ruhig weiter, es heisst ja Lob & Kritikecke. Ihr könnt uns auch wahrlich nicht vorwerfen, das wir Kritik ungehört abblocken - das wäre unfair.

    Wenn ein Thema aus den Fugen gerät, wird es geschlossen - davon ist dieser Thread meilenweit entfernt. Es liegt also nicht nur an den Mods und Admins, sondern auch an den Usern - das bitte ich zu bedenken.

    Über den restlichen Inhalt der Diskussion möchte ich jetzt eigentlich (noch) keine Meinung abgeben, nur eine freie Interpretation nach Jens (BO-Insider): Gibt schlimmeres, bleibt locker, es ist Ostern, genießt das lange Wochenende!

    Frohe Ostern und dicke Eier... :)

    Marcel

  • Zitat

    Original von Schakal
    Ich weiss ja nicht, aber es soll auch Leute geben - insbesondere die jüngere Fraktion unter uns - die mit dem KRB das allererste Forum in ihrem Leben betreten.


    Keine Angst... Jemanden mit 5 Postings stauche ich sicher nicht zusammen. Außerdem wird meine Kritik meistens härter empfangen als sie gesendet wird, wenn Du verstehst was ich meine ;)


    Zitat

    Original von Schakal
    Oder wurdest Du von Deinem Ausbilder auch gleich zusammengepfiffen, wenn Du mal Mist bei der Ausbildung gebaut hast?


    Jepp. Nur so lernt man was ;)


    Zitat

    Original von Schakal
    Sollte sich jedoch herausstellen, das sich der oder diejenige nicht als wirklich lernwillig zeigt, dann gibt es hier immer noch 7 mehr oder minder aktive Moderatoren, denen man ja eine nüchterne PN oder E-Mail zustecken lassen kann, dafür hat man sie ja, dafür hat man als Mod auch diesen Job inne, um denen ich im übrigen keinen einzigen Beneide.


    Ich petze nicht, ich hab ´nen eigenen Mund ;)


    Zitat

    Original von Schakal


    Zeig mir bitte mal die Stelle im Board, die dieses Argument bekräftigt. Wenn Du konstruktives Diskutieren an der Sache als Unterdrückung siehst, dann denke ich, hast Du hier was nicht ganz verstanden.


    Dieser Thread. Ist eine Kritik daran, dass es Leute wie mich gibt, die desöfteren das Wort gegen andere User erheben. Das würde den Frieden des Boards stören... zumindest versteh ich den Thread so... Sollte ich falsch liegen, korrigiert mich :rolleyes:


    Zitat

    Original von Schakal
    Wo wir hier schonmal beim kritisieren sind, warum haste eigentlich jetzt so einen pissigen Ton an dem Mann? Ich weiss ja nicht, wie Du das siehst, aber vergleiche alleine mal dieses Board mit dem Counter Strike Board auf counter-strike.de, da ist das KRB noch ein Club der fröhlichen Jungfern gegen. :D


    Mir ist klar, dass es in den CS-Boards wesentlich härter abgeht. Dieses Board hier hat eigentlich eine gute Community. Wie gesagt, meine Kritik wird meist härter interpretiert, als sie gemeint ist. Ich würde mein Posting oben auch nicht als "pissig" interpretieren. Schließlich sind genügend Smilies drin, um Ironie auch als solche erkennen zu können. Aber wenn ich nach jeden Satz einen Smilie setze, dann nimmt´s ja auch keiner mehr ernst ;)


    Zitat

    Original von Schakal


    Wo wir wieder mal bei dem Thema "Rookies" wären.


    Auch diese lesen die Forenregeln beim Registrieren - zumindest sollen sie das und sie akzeptieren sie mit der Anmeldung... wenn nicht, dann ist meine Kritik erstrecht berechtigt :P


    Zitat

    Original von Schakal


    Wurde das schonmal getan?


    Muss man denn wirklich alles posten?
    Hier wurde zumindest beschlossen, dass das Thema erledigt wäre, aber war´s das? Ich hätte schon noch was gesagt ;)


    Zitat

    Original von Schakal
    Sorry, kann ich mich nicht dran erinnern, das gleich ein Thread dichtgekloppt wurde, nur weil man die Stimme gegen die Mods erhoben hat.


    Nicht gegen die Mods... gegen andere User bzw. Sinnlosposterei...
    Gegen die Mods hab ich nix. Bin auch der Meinung, dass sie ihre Sache ganz gut machen.

    banner.gif

  • Irgendwie hab ich hier das Gefühl, dass hier nur ein Stein ins Wasser geschmissen wurde, um mal wieder was Interessantes zu sehen.

    Sonst gabs doch in den letzten Tagen gar nich so nen Diskussionsthread?

    Sollte ichs nich gesehn haben, oder vergessen - vergessts einfach.
    Ich werd mich auch nicht weiter an dem Thread beteiligen. :]

  • Zitat

    Doch, ich hab mich erdreistet, das Postingverhalten eines Mitglieds zu kritisieren:

    Ja GrandmasterA ich habe es jetzt verstanden da musst du jetzt das net jeden gleich auf die Nase binden und ist jetzt gut.

    MFG Patrick :]

    Einmal editiert, zuletzt von KITTKARR (15. April 2006 um 22:50)

  • Will auch mal was sagen!

    Zwar bin ich in diesem Forum noch relativ neu, aber insgesamt kann ich jetzt doch auf einige Jahre Erfahrung in einigen Foren zurückschauen. Das KR-Board ist mir von Anfang an als außergewöhnlich gesittet, diszipliniert und harmonisch aufgefallen. Damit meine ich ein gesundes Maß an Moderation und Regeln. Dies, und nicht zuletzt die Themenvielfalt im Forum hat mich neben dem Hauptthema KR an sich, dazu bewogen, hier Mitglied zu werden.

    Was diese Diskussion angeht, die kann ich nicht so recht nachvollziehen. Es muss in einem Forum wie diesem (mit Off-Topic Bereich) doch jedem möglich sein frei zu posten wann und was er will. Solange es keine offensichtlich störenden oder extrem sinnfreie Themen wie unlängst dieser "Nachts ist es dunkel" - Thread sind, ist doch alles gut, oder nicht!?
    Wem bringt es da was nachzurechnen in wieviel Prozent aller Postings ein anderes Mitglied welche Aussagen getroffen hat und ob diese unter Umständen sinnlos waren (wobei die Beurteilung über den Sinn eines Postings/Threads ohnehin im Auge des Betrachters liegt!)?

    Ich für meinen Teil schaue hier im Board jeden Abend/Nacht bevor ich mich vom PC verabschiede vorbei. In der Liste der neuen Beiträge klicke ich dann die an, die mich interessieren und die anderen eben nicht, und wenn in einem interessanten Thread dann jemand etwas (in meinen Augen) sinnloses oder unpassendes geschrieben hat, dann überlese ich es halt! Was soll ich mich darüber aufregen, oder gar noch ne Kritik verfassen!? Da müsst mir aber schon sehr langweilig sein!

    Bei einer Sache muss ich jedoch einigen meiner "Vorredner" zustimmen. Bei einem Internet-Forum handelt es sich nun mal um eine Plattform auf der man schriftlich miteinander kommuniziert, und daher halte ich es schon auch für wichtig, dass man seine Beiträge zumindest in soweit gemäß den Regeln der Rechtschreibung verfasst, dass der Leser beim einmaligen durchlesen wenigstens erkennen kann um was es dabei geht. Eine einwandfreie Rechtschreibung ist mir dabei gar nicht so wichtig, vielmehr geht es um das Setzen von Satzzeichen, das Leerzeichen zwischen den Worten und die Groß-/Kleinschreibung. Ich denke, wenn man sich seinen Text vor dem Klick auf den "Antwort erstellen" Button nochmal durchliest, sollte das für jeden einfach zu machen sein!

    Weiterhin sollte das Einhalten der Forenüblichen, einfachen Regeln für alle die sich mal registriert haben obligat sein.

    In diesem Sinne, sind wir doch einfach alle lieb zueinander und bleiben entspannt! ;)

    Österliche Grüsse :)

    Heiko

  • Zitat

    Original von Potsi
    Wem bringt es da was nachzurechnen in wieviel Prozent aller Postings ein anderes Mitglied welche Aussagen getroffen hat und ob diese unter Umständen sinnlos waren (wobei die Beurteilung über den Sinn eines Postings/Threads ohnehin im Auge des Betrachters liegt!)?


    Wenn ich schreibe "80% Deiner Beiträge sind sinnlos", dann hab ich das nicht nachgerechnet, sondern beziehe mich lediglich darauf, dass mir auffällt, dass derjenige recht oft sinnloses Zeug postet. Dass das nicht 80% sind, ist mir auch klar... nehmt nicht immer alles so wörtlich.
    Hab mir gestern aus Langeweile mal anhand der Forensuche alle Beiträge von KIT... äh, des nicht mehr genannt werden wollenden Mitgliedes angesehen und festgestellt, dass es wohl nur ca. 70% sind ;)
    Ändert aber nix dran...


    Zitat

    Original von Potsi
    wenn in einem interessanten Thread dann jemand etwas (in meinen Augen) sinnloses oder unpassendes geschrieben hat, dann überlese ich es halt! Was soll ich mich darüber aufregen, oder gar noch ne Kritik verfassen!? Da müsst mir aber schon sehr langweilig sein!


    Och, wenn man nicht mal irgendwann drauf hinweist, dann geht das ja ewig so weiter. Ich hab auch keine Kritik verfasst, sondern einfach mal nebenbei mit draufhingewiesen als es mir mal wieder besonders deutlich auffiel. Dass daraus nun hier ein riesiger Diskussionsthread wird, war nicht wirklich mein Ziel. Mir würde es reichen, wenn das Mitglied mal drüber nachdenkt und sich ggf. einfach ab und zu mal überlegt, ob das Posting, das er gerade schreibt den Thread voranbringt oder nicht. Und bei letzterem einfach auch mal nicht postet. Gibt ja kein Geld dafür ;)

    Jetzt, wo es hier einen Thread zu dem Thema gibt, dann begründe ich aber auch gern meine Meinung. Warum auch nicht? Hab ja Zeit ;)


    Zitat

    Original von Potsi
    Weiterhin sollte das Einhalten der Forenüblichen, einfachen Regeln für alle die sich mal registriert haben obligat sein.


    Tja, sollte man meinen ;)


    Übrigens: Ich bin keineswegs in Stänkerlaune... Ich seh meine Kritik auch nicht als Streitansatz, sondern hoffe eigentlich nur, dass sich derjenige den es betrifft dazu mal 2-3 Gedanken macht, so dass sich in dieser Richtung einfach mal was bessert.


    Gruß,
    Andreas

    banner.gif