Umfrage: Werbung der Replicateilehersteller

  • Hallo zusammen...,

    auch auf die Gefahr hin, dass ich von der Boarderleitung einen auf den Deckel bekomme oder der Thread gleich wieder geschlossen wird, würde ich gerne auf die heutige Ankündigung von Bandit, bzgl. der "Werbung" einzelner Replicateile- Hersteller, näher eingehen.

    WERBUNG im Knight-Rider-Board - Wichtiger Hinweis!

    Ich wollte diesen Thread eigentlich als eine Art Umfrage gestalten, aber das obliegt wohl nur den Chefs hier :D. Daher poste ich mein Anliegen eben ganz herkömmlich. Meine Frage an die Mitglieder wäre...wenn mir das erlaubt sei...wen stört es, dass Volker, Christian, ChrisFTB, etc. hier ab und an Informationen über ihre neuesten Produkte posten?!

    Meine Meinung zu diesem Thema ist dabei folgende: Ich finde es absolut genial von diesen Jungs wie sie sich - ohne dabei großen Provit zu machen - immer wieder etwas Neues einfallen lassen und neue Produkte auf den deutschen Markt bringen.

    Mir ist bewusst, dass das Board Geld, Zeit und Arbeit kostet und daher nicht täglich neue Infos über irgendwelche Produkte erscheinen sollten - aber wenn dies einmal pro Monat passiert, sollte das doch niemanden in den Ruin stürtzen oder?!

    Außerdem gibt es hier doch einen extra Thread über Replicas und da sollte man auch Produkte posten dürfen...denn ohne die gäbe es diese Fahrzeuge nicht.

    Eventuell könnte man aber auch für die Anbieter einen extra Bereich aufmachen, wo sie alle ihre Produkte vorstellen können und dafür eventuell einen kleinen Unkostenbeitrag erheben - hat Bandit ja auch schon so ganz leicht anklingen lasse :D.

    Ich finde auf jeden Fall, dass ihr die Jungs und deren Arbeit jetzt nicht gänzlich aus dem Board verbannen solltet...denn mich stört es nicht hier und da mal eine Info zu lesen und wenn doch...habe ich ja immer noch die Möglichkeit de Thread zu überlesen :D.

    Und nun bitte nicht schlagen oder solche Dinge posten wie ich würde nur wieder Volker unterstützen wollen: Der Typ ist alt genug um für sich selbst sprechen zu können. Ich wollte hier nur meine Meinung zum Ausdruck bringen und sagen, dass ich diese Entscheidung sehr schade finde.

    Einmal editiert, zuletzt von Radioman (8. Juli 2006 um 18:44)

  • Nun,
    Das Volker etc hier Werbung gemacht haben fand ich immer gut.
    Denn in so einen Board wo es nunmal um Replicas etc geht braucht man das.
    Den es gibt Leute die sich ja auch noch den Traum von einen replica erfüllen möchten.Mich hat es nie gestört.
    So braucht man auch nicht suchen nach replica Teile in Amerika sondern bekommt schon sehr viele in Deutschland.Ich wer dafür das hier ein Bereich dafür angeboten wird.
    Das dieses Boar Zeit kostet ist klar.
    Beim Geld finde ich es ein wenig übertrieben.
    Dann solte man besser auf nen free Server umsteigen(Webspace reicht immer aus,1MB sind ca 1000 Beiträge) und den Replica bauern hier ihre Produkte vorstellen lassen.
    Fürs erste reicht das erstmal.


    mfg

  • Ich find es vollkommen in Ordnung! Dabei hat das nix damit zu tun, das ich womöglich zu manchen Produkten nicht sonderlich positiv eingestellt bin, es geht schlichtweg darum, das man teilweise kaum was anderes liest außer "Scheisse, mein Zulieferer meldet sich nicht" oder "Keine Sorge, Eure Scanner kommen noch!" oder "Yeah Geil, ich hab ein neues Produkt in der Palette!"

    Der geneigte Replicabauer sollte es hinkriegen, neben einem Forum (das sich im übrigen hauptsächlich mit der Serie und Replicas an und für sich und nicht den Verkauf der dazu passenden Teile beschäftigt) auch Google bedienen zu können, weil so bekommt man nämlich zum Großteil heraus, wer was wie zu verkaufen hat. Und die Einträge wie "Volker, hast Du auch wirklich meine Mail für meinen Scanner bekommen?" nerven hin und wieder auch ganz gepflegt.

    Insofern: Ich find es in Ordnung, dass es nun so gehandhabt wird! Jeder Teilehersteller ist auch anderweitig zu erreichen und sollte - bei der entsprechenden Flut von Anfragen - sein eigenes Supportforum außerhalb des KRB stellen.

    Stephan

  • Zitat

    "Volker, hast Du auch wirklich meine Mail für meinen Scanner bekommen."

    Da bin absolut deiner Meinung Stephan. Wenn jemand schon Teile herstellt und verkauft, dann sollte er bitteschön auch für mich als Kunde erreichbar sein. Wiederum sollte ich als Kunde aber auch so fair sein und nicht erwarten, dass ich binnen weniger Stunden eine Antwort vom Anbieter erhalte, da diese das meist nebenher machen und selbst 8-10 Stunden täglich in der Arbeit sitzen.

    Ansonsten bin ich anderer Meinung, aber das habe ich schon oben gepostet und bin auf andere Meinungen gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Radioman (8. Juli 2006 um 19:32)

  • Na ja, besitze selbst kein Pontiac, guck mir aber die Replica- und Replicakomponenten Themen sehr sehr gerne an. (Und wenn die Teile auch noch mit Bildern im Thema vorhanden sind ist das gleich noch viel schöner.)
    Also mich interessiert die thematik.

    Was mich dabei teilweise stört sind halt diese "PN"-würdigen Beiträge.

    Und wenns nicht interressiert, der muss es ja nicht lesen.

    Auf wenn ich jetzt bissl vom Thema abweich, mich stört es viel mehr, das hier mittlerweile rumgespamt wird.
    Den bei mir ist das so: Wenn ich ein Thema angucke, interessiert es mich auch. (Deshalb kenn ich von min.30% der Themen den inhalt nicht.) Wenn ich dann aber innerhalb diesen eigentlich interessanten Themen X-Spambeiträge seh, ist das nervig zum lesen.

    Aber um aufs thema zurückzukommen, mich stört es nicht. Kann aber die Admins verstehen, da das mittlerweile doch ein bisschen ausartet.

  • Also ich muß mich auch der Meinung von Radioman vollkommen anschließen.

    Was wäre das Knight Rider Board ohne dem Bereich Replicas. Und was wären Replicas ohne den tollen Teilen von Christian und Volker. Ich finde, dass die beiden einen riesigen Beitrag leisten, unsere aller Traum Realität werden zu lassen. Und was die Beiden leisten, hat unsere aller Respekt verdient. Ist doch auch schön zu lesen, wie Christian mit seinem Dashboard vorankommt und sein Holzmodel abgelichtet und hier ins Board gestellt hat. Ist doch mega interessant, zu lesen und danach zu diskutieren, wie so ein Teil entsteht. So lebt unser Traum. Oder etwa nicht? Von Volker finde ich es auch immer super, wenn er eine Umfrage startet, welche Teile noch gebraucht und angefertigt werden sollen. So könne wir als Replicabauer doch auch mitbestimmen, wie unser Traumwagen in nächster Zeit weiter gebaut wird. Gehen wir mal von dem Fall aus, dass unsere liebe Boardleitung ernst macht, und sämtliche Teilevorstellungen oder Umfragen der beiden löscht oder nicht mehr zu lässt. Das würde ein riesiges schwarzes Loch im Board hinterlassen. Dann müssten aber auch, der Gleichberechtigung halber, sämtliche Anfragen und Links zu "Wo bekomme ich nur das Teil x her" ebenfalls gelöscht werden, da Knight Passion, Luisell, Lectric usw. alles kommerzielle Anbieter sind und mit dem einstellen eines Links, ja Werbung für diese Seiten gemacht werden. Wird ja speziell von der Boardleitung im 2. Absatz darauf hingewiesen.

    Also ich finde diese Maßnahem absolut überzogen und für völlig unnötig, da einer der wichtigsten und interessantesten Bereiche verboten werden sollen. Vielleicht kann ja die Entscheidung nochmals überdacht werden.

    Knight2007

  • Sehe das ähnlich wie die meisten hier. Diese PN-ähnlichen Beiträge stören das ganze. Und auch das für jedes einzelne Produkt immer gleich ein neuer Thread hermuss, wie ich finde. Ansonsten sollen die ruhig sagen: "hey, ich hab was neues", aber dann muss auch gut sein, finde ich.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • iich kann die Admins und die Replica Teile Anbieter verstehen.

    Denkt dran das Universal Lizenzen für Replica Teile vergeben hat.
    wenn das Universal irgendwann mitbekommt sehe ich das Board Gefährdet und das ist jetzt nicht erfunden oder Panik mache.

    eine lösung muss gefunden werden.

    und ich gebe euch recht das wir die Replica Teile Anbieter brauchen.

  • Ich finde die Entscheidung der Boardleitung völlig ok!

    Zwar geht es in diesem Board zum Teil um Replicas, und es hat ja auch natürlich niemand was dagegen wenn die verschiedenen Replicabauer in den vorgesehenen Threads und Bereichen ihre Fortschritte, Bilder, etc. posten. Das finde ich genau so interessant wie der Rest hier.

    Aber das Hauptanliegen des Boards (so wie ich es verstehe) ist es eigentlich nicht Replicateile oder sonstige Waren an den Mann zu bringen.

    Jeder der ernsthaft dabei ist sich ne Replica zu bauen, wird mit Sicherheit auch in der Lage sein regelmäßig auf der Homepage der verschiedenen Teileanbieter vorbeizuschauen und sich dort über Neuerscheinungen, Preise, Lieferzeiten und sonstwas kundig zu machen! So wie man es im Übrigen bei allen anderen Produkten die man braucht ja auch macht!
    Der einzige Unterschied ist dann, dass die Teilehersteller/Verkäufer sich die Mühe machen müssen regelmäßig ihre Homepage aktuell zu halten. Das ist zwar etwas Arbeit, aber die muss man sich eben machen wenn man was verkaufen will!

    Ich finde es jedenfalls sehr unfair 1. gegenüber den evtl. vorhandenen Wettbewerbern, und 2. gegenüber Marcel und Björn wenn man als Händler die Arbeit der KRB Admins ausnutzt und das Board als kostenlose Werbeplattform nutzt!

    Jegliche Aufregung über das nun ausgesprochene Werbeverbot kann ich nicht so recht nachvollziehen. Es ist doch eine völlig normale Sache, welcher Webmaster lässt einen schon kostenlos kommerzielle Werbung auf seiner Seite machen!?

    Und diesen ganzen "Wir machen das ja alles völlig ohne Gewinn" Beteuerungen diverser Verkäufer stehe ich ohnehin ziemlich skeptisch gegenüber. Das wäre alleine wegen des Finanzamts nach ner gewissen Zeit schon ein Problem. Aber das ist ein anderes Thema!


    Grüße

    Heiko

  • Ein Eigener Themenbereich wäre bestimmt eine Optimale Lösung .
    Auch einen Obolus der Anbieter , wäre eine Gute Idee - da Wir auch einen gewissen Nutzen davon haben .

    Für mich war das Vorstellen der Replicateile immer mit gewissem Stolz und Freude verbunden .
    Und ich bin auch sehr stolz auf EURE Positiven Aussagen . Vielen Dank hierfür naochmals . Auch Negatives ist willkommen - so können Sachen verbessert werden oder geändert .
    Dies geschieht alles durch die Hilfe , Beiträge und Anregungen der Mitglieder und des Knight Rider Boards .
    Eure Meinungen sind Uns wichtig und hilfreich .
    Und dies ist es was auch die Internationalen Boards ausmacht .
    Die Jenigen von Euch , die ebenfalls in den anderen Forums lesen , werden dies sicherlich bestätigen .

    Ich errinnere mich sehr an meine Anfangszeit , als ich mit meinem Replica Projekt die ersten Schritte machte .
    Damals war eine Positive Unterstützung Mangelware - welches sich im Laufe der Zeit positive geändert hat .
    Aber aus den Anfangsgründen - habe ich zum Beispiel geschworen anderen Gleichgesinnten eine Hilfe zu sein .
    ( Hoffe dies klappt einigermasssen )

    Eine Vorstellung Unserer Teile sollte in gewisserweise eine Werbng darstellen ( wäre gelogen wenn ich etwas anderes schreiben würde ) .
    Aber auch eine Hilfestellung für die Suchenden Replicabauer .

    Ich verstehe das die " Volker lebst Du noch " ...etc Beiträge , die nicht betroffenen Mitglieder gewiss nerven .
    Gebe Euch da recht .
    Bitte schreibt mir doch eine Email oder eine PN .
    Mein " Alter " Lapptop hat zwar einen Festplattencash erlitten und viele Daten sind nicht mehr vorhanden - konnte auch deswegen ein Paar Tage nicht im Netz sürfen oder Emails abrufen , aber dank des " Neuen " klappt jetzt vieles Besser .
    Email werden aufjedenfall beantwortet .
    Es kann schon mal 2-3 Tage dauern .
    Zum einen kommen manchmal bis zu 35 Emails am Tag an - zum anderen bin ich Hauptberuflich auch den Tag über beansprucht .
    Aber jede Email - wenn Sie ankommt - wird immer beantwortet !!!!

    Ich möchte mich aber auch hier einmal für die Boardleitung bedanken - die auch sehr viel Geld - Zeit und Mühe hier investieren !

    Danke an Alle Mitwirkenden hier im Board !

    Viel Grüsse
    Volker
    cem

    Zitat

    Denkt dran das Universal Lizenzen für Replica Teile vergeben hat.

    Zitat

    wenn das Universal irgendwann mitbekommt sehe ich das Board Gefährdet und das ist jetzt nicht erfunden oder Panik mache

    Universal hat die Replica Teile an Rob L vergeben - allerdings nur in den Staaten und in Canada .
    Jedoch nicht für Europa - Asien etc .
    Ausserdem ist selbst der verkauf von replica Teilen in den Staaten und Canada nicht verboten - solange auf ein REPLICA und nicht auf ein Original der Universal Studios hingewiesen wird ( Dank an Don C. - der mir hier hilfreich zur Seite gestanden hat ) .
    Somit ist Deine Aussage nicht richtig !

  • Zitat

    Ich verstehe das die " Volker lebst Du noch " ...etc Beiträge , die nicht betroffenen Mitglieder gewiss nerven .
    Gebe Euch da recht .
    Bitte schreibt mir doch eine Email oder eine PN .


    Nerven ist noch eine freundliche Untertreibung.


    Zitat

    Mein " Alter " Lapptop hat zwar einen Festplattencash erlitten und viele Daten sind nicht mehr vorhanden - konnte auch deswegen ein Paar Tage nicht im Netz sürfen oder Emails abrufen , aber dank des " Neuen " klappt jetzt vieles Besser .
    Email werden aufjedenfall beantwortet .
    Es kann schon mal 2-3 Tage dauern .
    Zum einen kommen manchmal bis zu 35 Emails am Tag an - zum anderen bin ich Hauptberuflich auch den Tag über beansprucht .
    Aber jede Email - wenn Sie ankommt - wird immer beantwortet !!!!


    Gerade solche Geschäftliche Daten sollte man regelmäßig Sichern. Sofern man XP Prof auf der Platte hat, hat man auch ein einfaches Backup Programm mitbekommen mit dem sich die Daten Ohne Probleme sichern lassen und die Backupdateien dann zB auf einer Externe HD überspielt werden. Jeden Tag eine Teilsicherung und einmal die Woche eine Vollsicherung. Dann kann ein FestplattenCrash nicht mehr einen derartigen Datenverlust verursachen.


    Zitat

    Ein Eigener Themenbereich wäre bestimmt eine Optimale Lösung .


    Es geht hier darum das man nicht mehr das Board mit den Produkten der Anbieter hier nicht mehr in Verbindung bringt. Sonst wäre der Erlass ein schlechter Witz. (Ich weis ich begehe hier mal wieder Blasphemie:rolleyes: )

  • Alsooo...

    es steht mal wieder mein Name neben der Ankündigung, aber wie ich eigentlich recht deutlich schrieb, ist es eine Abstimmung von allen Teammitgliedern, die dahingehend auch sehr eindeutig ausfiel.

    Jeden von uns erreichten in letzter Zeit PNs und Mails, in denen sich über manche Leute hier beschwert wurde - und ob das KR-Board jetzt ein Replica-Teile-Support-Forum wäre... ist es nicht!

    Es wird in naher Zukunft eine Alternative geben, vll. in Form eines seperaten Verkaufsbereichs für kommerzielle Anbieter - keiner redet davon, das die Replica-Teile-Hersteller in Zukunft Abgaben leisten müssen, wir nehmen es nur nicht weiter hin, das die Community als kostenlose Werbeplattform angesehen wird - that's all.

    Auf die ganzen "Volker schreib mir mal" oder "Christian ich hab ne private Frage" Nachrichten möchte ich garnicht weiter eingehen - diese gehören in eine PN und nicht in ein Board. Das können wir logischerweise den Herstellern nicht vorwerfen, hier sollte sich der User an sich mal fragen, ob sowas in den öffentlichen Bereich gehört.

    Und auf Ratschläge, wie, wo und warum wir unser Board hosten müssen, können wir ehrlich gesagt verzichten, dafür machen wir den Job alle schon zu lange.

    Besten Dank,

    Marcel