• Sehen Super aus die Teile :)

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

  • Da ich gestern nicht wirklich schöne Fotos von den lackierten Teilen machen konnte, habe ich das heute nochmal nachgeholt...

    Eine kleine Auswahl:

    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_umbau629.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_umbau634.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_umbau639.jpg]


    Den Rest gibt es unter:
    http://www.myKITT.de/galerie_umbau_20080507.php

  • In den letzten 3 Tagen haben wir das Dashboard in den Wagen eingebaut.
    Der Anschluss der einzelnen Elemente zog sich länger hin als von mir selbst erwartet. Ohne Elektriker-Fachmann hätte ich das selbst niemals hinbekommen, daher an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Martin, der sich in stundenlanger Arbeit dieser Aufgabe gewidmet hat.

    Zunächst wurde die Scannerbox ordentlich montiert:

    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_umbau648.jpg]


    Elektronik montiert, Kabel verlegt:

    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_umbau654.jpg]


    Dashboard eingebaut:

    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_umbau660.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_umbau668.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_umbau663.jpg]


    Damit ist nun auch der Innenausbau abgeschlossen. Demnächst werden noch die letzten Kabel ordentlich verlegt und das alte Armaturenbrett wird mit schwarzem Stoff abgedeckt. Außerdem funktionieren einzelne Anzeigen noch nicht 100%ig, weshalb wir nochmal auf Fehlersuche gehen müssen.

    Das runde Lenkrad ist in Deutschland Pflicht. Ein Fahren mit dem Gullwing-Lenkrad ist hierzulande nicht erlaubt. Ich werde dennoch demnächst noch Bilder damit machen und dann auch ein Video der Elektronik machen.

    Mein Fazit für alle, die ähnliches planen: Unterschätzt den Aufwand nicht. Die Bilder dokumentieren 19 Stunden Arbeit!

    http://www.myKITT.de/galerie_umbau_20080510.php

  • Sieht wirklich sehr sehr gut gut aus.

    Welche Fehler hast du denn in deinen Anzeigen?

    Bei mir funktionierte auf anhieb der Tacho und Speedometer.

    Aber mit der Spritanzeige, Öldruck und Wassertemperatur gab es Probleme.

    Wicht ist, das hier die original Instrumente ausgebaut werden, da diese Anzeigen nicht paralell betrieben werden können. Es fließt zu viel Strom durch die Spulen der analog Anzeigen und die Elektronik ist auf den kleinere Strom nicht ausgelegt. Wobei der Tacho und die Geschwindigkeitsanzeige im Auto bleiben müssen. Hier funktioniert die Elektronik parallel zu den original Anzeigen.

    Bei mir funktioniert nun die Spritanzeige ohne Probleme. Bei Öldruck und Wassertemperatur bin ich mir nicht sicher. Öl hat immer Vollausschlag und Wasser braucht ca. 10 Minuten bis Vollausschlag (eine LED bleib aber dabei ohne Beleuchtung)

    Wie ist es denn bei dir.

    Knight2007

  • herrlich, wieder ein "fertiger" kitt mehr auf deutschen strassen. ;)

    pass gut auf ihn auf =)

    wie an anderer stelle schon erwähnt,eigentlich auch schade das es nun fast fertig ist, war/ist immer schön deine posts zu lesen und die bilder deiner arbeit zu sehen :(

    aber als fan deines wagens blkeib ich auch weiter erhalten und verfolge mit was sich nun im detail noch tut ;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Schließe mich meinem vorschreiber an, echt schade das er jetzt fast fertig ist und du wahrscheinlich noch kleine details verbesserst. Dein Kitt ist echt schön =)

    Gruß Maurice

  • Hmm.... Weiss nicht so recht wo ich das hier posten soll... Hoffe es passt hier!

    Ich weiss, es ist in deiner FAQ erwähnt, aber da das Thema hier anscheinend noch nicht "behandelt" wurde, möchte ich es dennoch mal ansprechen.

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_interieur03.jpg]

    Habe grossen Respekt vor deinem Projekt. Und auch dieses Bild sieht klasse aus! Doch ein "Detail" tut mir einfach in den Augen weh! Die Handschaltung. Finde das wie eine Faust aufs Auge neben all dieser High-Tech!

    KITT ist doch nun mal ein High-Tech Auto und da finde ich passt die Handschaltung einfach nicht! Klar verstehe ich, dass du halt lieber manuelle Autos hast, aber KITT ist ja nun wirklich kein normales Auto! Und damit meine ich vor allem die Replicas! Käme denn nicht wesentlich mehr "KITT-Feeling" rüber mit einer Automatik? Der "echte" KITT fährt ja ganz von alleine (was natürlich nicht realisierbar wäre) aber fährt man nun in nem Replica wäre doch gerade das man "nicht mehr schalten muss", ein weiteres Highlight und würde den Wagen um eine weitere "Spezialfuktion" gegenüber des normalen Alltagsautos abheben!

    Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine!

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000

  • ich denke mal, grandmaster wird sich schon was dabei gedacht haben, als er sich ein auto mit manuellem getriebe gekauft hat.... und mal ehrlich....es ist ein replica....und wirklich viel high-tech seh ich da jetz auch nicht dran, wenn man überlegt, dass es automatikgetriebe schon seit den 50ern in den staaten gab....anhand der schaltung sollte man die qualität eines replicas nicht ausmachen.....es sollte gelten, jedem das was einem gefällt.

    Stay true xVx

  • dazu zitiere ich mal aus den "häufig gestellten fragen" von andreas seite mykitt.de;)

    Zitat

    Du hast ja 3 Pedale drin! K.I.T.T. hat doch aber nur 2 wegen des Automatikgetriebes!

    Das ist richtig. Aber nur wegen der Originaltreue werde ich sicherlich nicht die Kupplung rausnehmen ;)
    Ich habe absichtlich einen Schalter gekauft, da ich lieber selbst am Hebel sitze. Man muss es mit der Originaltreue auch nicht übertreiben. Da man sowieso schon viele Kompromisse eingehen muss, kommt es auf solche Kleinigkeiten auch nicht mehr an.

    Zitat

    Der "echte" KITT fährt ja ganz von alleine (was natürlich nicht realisierbar wäre)

    auch der "echte" KITT kann/konnte nicht allein fahren. wobei es heute schon möglich ist autos ohne fahrer fahren zu lassen, allerdings ist das alles noch ziemlich abenteuerlich und sehr kostenintensiv ;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Zitat

    Original von RogerKnight
    Käme denn nicht wesentlich mehr "KITT-Feeling" rüber mit einer Automatik?


    Glaub mir, das sind Sachen, die interessiert außerhalb eines solchen Forums niemanden. Den meisten Leuten ist es ja schon egal, dass er ein rundes Lenkrad hat, so sehr sind sie abgelenkt von allem anderen. ;)
    Und weniger KITT-Feeling gibt´s auch nicht.

    Zum Beispiel auch Sethos´ Wagen (jetzt Prodatrons)... der ist weit weg von perfekter Verarbeitung und auch nicht so recht detailgetreu. Dennoch kenne ich persönlich Leute, die schon drin saßen und absolut begeistert waren und gar nicht gemerkt haben, was alles "nicht stimmt". Mich hat auch noch nie jemand nach den Switchpods gefragt. Sowas fällt dem "normalen Fan" im ersten Moment auch gar nicht auf.

    Wie gesagt, Automatik kam für mich nicht in Frage. Sicher, ich hätte einen genommen, wenn ich keinen Schalter gefunden hätte, aber ein Schalter ist mir auch jetzt noch lieber. Den Schalthebel sieht man übrigens nur auf den Fotos wirklich. Ansonsten ist da schon das Dash drüber, so dass man beim reinschauen durch das Seitenfenster das ganze nicht mal auf den ersten Blick sieht...

  • ich glaube die fehlenden pods sind ihm jetzt gar nicht aufgefallen:D

    wobei mich eher der hebel der handbremse stört als der schaltknüppel :D

    steht da rum und versucht sich in den vordergrund zu drängen :D

    aber was will man machen,er muss nunmal da sein =)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Ja, am Ende ist es halt doch noch ein Auto, das auch mal gefahren werden will. Und allein diese Tatsache führt in Deutschland normalerweise schon dazu, dass man niemals ein 100%iges Replika bauen kann... oder es eben nur hinstellen kann, aber dafür ist das Geld dann doch etwas zu schade.

    Meistens baut man aber schon deshalb kein 100%iges Replika, weil man möchte, dass es einem gefällt. Und ALLES am Original ist halt auch nicht schön. Meine Mittelkonsole würde ich z.B. auch nicht tauschen wollen.