• Ich finde da nur ein Wort zu: Geil! :D du hast da echt ein super Replica auf die beine gestellt das ist echt wunderbar ;) ich wünsche dir aufjedenfall noch sehr viele jahre eine große Freude damit und stets immer eine gute fahrt ;)
    MfG René

    Kitt, schalt auf überwachung. kr)
    MfG an Alle

  • Das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht! Durch die neue Front ist das Fahrzeug von aussen kaum noch wiederzuerkennen :) Die KP-Front ist einfach die beste aller Zeiten!...
    Interessant, daß bei Dir der vordere Metallträger in der Front (an dem z.B. die Zusatzscheinwerfer dran sind) viel tiefer sitzt als bei mir (85er T/A). Dadurch mußten meine Holzblöcke zum Unterstützen der Front nicht so hoch sein. Andererseits mußten wir die fast über die ganze Länge drunterstecken, da ansonsten die "Blackouts" links und rechts über dem jeweiligen Unterstützungs-Stück weiterhin nach unten durchhängen würden.
    Übrigens erstaunlich, wie die Front auf den Fotos glänzt, als wäre sie bereits komplett fertiglackiert...

    CU,
    Prodatron

  • Zitat

    Original von Prodatron
    Interessant, daß bei Dir der vordere Metallträger in der Front (an dem z.B. die Zusatzscheinwerfer dran sind) viel tiefer sitzt als bei mir (85er T/A). Dadurch mußten meine Holzblöcke zum Unterstützen der Front nicht so hoch sein. Andererseits mußten wir die fast über die ganze Länge drunterstecken, da ansonsten die "Blackouts" links und rechts über dem jeweiligen Unterstützungs-Stück weiterhin nach unten durchhängen würden.


    Meine Blackouts hingen eigentlich von Anfang an nicht so stark durch. Wir hatten dennoch geplant, sie über die ganze Breite zu stützen, was dann aber gar nicht nötig war. Mal sehen, wie sich die Front auf Dauer verhält. Notfalls kann man die Stützen ja noch verbreitern...

  • So, ich wollte heute noch ein paar Fotos vom Zwischenstand der Lackierung (geschliffene und gefüllerte Front) machen, kam aber mal wieder zu spät... Die Front war bereits fertig lackiert ;)

    Außerdem wurden auch die Scheinwerferabdeckungen nochmal mit lackiert, da diese ebenfalls geringfügig an die neue Front angepasst werden mussten, um nicht zu schleifen.

    Ich habe dann nur ein Foto gemacht, um nicht unnötig Staub in die Lackierkabine zu bringen:

    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_umbau733.jpg]


    Morgen wird die Front dann wieder am Wagen verbaut, so dass ich ihn bereits morgen Abend wieder abholen kann. Einen Tag früher als erwartet :)

  • So, heute konnte ich nun den Wagen wieder aus der Lackiererei abholen. Die neue Front wurde angepasst, lackiert und montiert. Ganz 100%ig zufrieden bin ich noch nicht, deshalb wird in ca. 2 Wochen nochmal etwas nachgebessert...

    Aber sehen lassen kann sich das "Zwischenergebnis" dennoch schon ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_umbau735.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_umbau738.jpg]


    Die Seiten wurden recht gut angepasst:

    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_umbau742.jpg]


    Und auch die Scheinwerferabdeckungen wurden sehr gut angepasst und im unteren Bereich sogar mit einer Gummilippe versehen...
    Da merkt man, dass die Jungs etwas von ihrem Job verstehen:

    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_umbau744.jpg]


    Ein kleines Video habe ich auch gemacht, damit man die Front nochmal von allen Seiten sehen kann:

    http://www.youtube.com/watch?v=jA5EFYEIQlA


    Weitere Bilder gibt's unter:
    http://www.myKITT.de/galerie_umbau_20090519.php

  • Na Glückwunsch, sieht einfach megagenial aus. Ich find die Knight Passions Front ja auch am besten. Und so fertig lackiert und montiert echt Respekt, sieht aus als wenn er direkt aus dem Fernsehen in Deine Garage gerollt wäre...

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • Das sieht super aus, auch mir gefällt die neue Front besser!

    Und ich muss dir einmal mehr meinen Respekt für deine Arbeit aussprechen!
    Ich lese ja meist nur still mit... Und bei all deinen Arbeiten merke ich immer wieder deinen Hang zum Perfektionismus. Du setzt alles um, ohne faule Kompromisse einzugehen, ohne auf die Kosten zu achten. Dafür meinen Respekt.
    Denn ich weiss, wovon ich spreche. Ich erkenne mich in dir wieder - nur dass ich nach 10 Jahren Firebird/TransAm an der Verarbeitungsqualität der `80 Amis gescheitert bin... Nun bin ich mit meinem BMW-Oldi glücklich...

    Also kurz: Daumen hoch!!! :P

    Gruß Torsten

  • So, bereits am Mittwoch haben wir den neuen LED-Scanner von Lectric Enterprises montiert. Dafür mussten zusätzliche Winkel am Gehäuse angebracht werden, um die schwarze Abdeckung montieren zu können.

    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_umbau749.jpg]


    Außerdem musste zunächst der alte Scanner wieder ausgebaut werden, was sich ebenfalls als Herausforderung herausstellte. Das Scannerkabel war damals eines der ersten, das wir durch die enge Öffnung im Motorraum "gequetscht" hatten. Seitdem sind viele weitere dazugekommen, so dass der Stecker nun natürlich nicht mehr durchpasste... Aber nach einiger Zeit hat es dann doch geklappt...

    Der neue Scanner besitzt ultrahelle LEDs anstelle von 55-Watt-Halogenbirnen. Der Nachleucht-Effekt wurde vollständig durch Lectric Enterprises programmiert, da LEDs normalerweise nicht nachleuchten. Das Ergebnis ist dennoch nicht 100%ig so gut wie beim Halogen-Scanner, allerdings durchaus sehr gut gelungen, so dass er auch meinen hohen Ansprüchen gerecht wird...

    ... und bei 1-1,5 Ampere Stromverbrauch gegenüber bisher bis zu 35 Ampere nehme ich diesen kleinen Nachteil gern in Kauf. Dafür brauche ich nun nicht mehr befürchten, dass der Scanner bereits nach 2 Stunden gar nicht mehr funktioniert. Rein rechnerisch sollte die Batterie nun bis zu 60 Stunden durchhalten!

    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_umbau752.jpg]


    Weitere Fotos und ein Video gibt es unter:
    http://www.myKITT.de/galerie_umbau_20090805.php


    Einen weiteren Nachteil hat der neue Scanner aber auch: Er lässt sich nicht mehr über die mitgelieferte Fernbedienung ein- und ausschalten, sondern nur noch steuern. Zum Ein- und Ausschalten werden wir daher eine der Zusatztasten meiner Tür-Fernbedienung verwenden. Hierfür muss aber erst noch eine spezielle Relais-Schaltung erstellt werden, da die FB nur dann ein Signal liefert, wenn die entsprechende Taste gedrückt wird. Darüber muss dann ein Relais geschaltet werden, das so lange den Scanner mit Strom versorgt, bis es ein erneutes Signal zum Ausschalten erhält...

    Das kommt dann demnächst noch...

  • Es kommt halt drauf an, welche Verbraucher da noch dranhängen. Meine Zweitbatterie versorgt nur Scanner, Car-PC und Overhead-Konsole. Der Car-PC zieht auch recht viel an deren Energie. Daran lässt sich allerdings kaum etwas ändern, daher nun der Schritt mit dem neuen Scanner, zumal meine Batterie bei Kurzstrecken in der Stadt auch nicht jedes Mal wieder komplett aufgeladen wird...

    Grundsätzlich finde ich, dass der Halogen-Scanner ein BISSCHEN besser aussieht. Aber was nützt mir das, wenn er theoretisch besser aussieht, praktisch aber nicht mehr läuft, weil die Batterie zu schwach ist?

    Dann lebe ich lieber mit dem etwas "schlechteren" Effekt, dafür aber immer, wann ich Lust dazu habe. Der Scanner zieht konsequent 1 Ampere... nur beim "all lights on" sind es 1,6 Ampere... da waren es beim Halogenscanner wie gesagt sogar 35 Ampere! Wieviel der im Normalbetrieb zieht, weiss ich gar nicht... es ist aber definitiv auch wesentlich mehr...

    Die LEDs sind sehr hell. Insgesamt in etwa genauso hell wie die 55-Watt-Birnen. Allerdings sieht man die Lichtpunkte im hellen etwas auffälliger als bei den Halogenbirnen, die die einzelnen Kammern etwas besser ausgeleuchtet haben, da sich das Licht dort in alle Richtungen ausbreitete, während es bei den LEDs doch hauptsächlich nach vorn geht.
    Hier sollte man ggf. noch etwas mit Streulinsen nachhelfen. Ich hab das vorerst nicht getan... vielleicht mach ich das irgendwann noch. Im Dunkeln sieht der Leuchteffekt meiner Meinung nach kaum schlechter aus als der des Halogen-Scanners. Bei kritischer Betrachtung kommt er dennoch nicht ganz an diesen ran. Die Bewegung wirkt auch etwas "abgehackter"... Das wird dem Laien aber sicherlich nie auffallen...

    Mein Hauptproblem ist bisher das fehlende Ein- und Ausschalten per FB. Aber auch das lässt sich ja gottseidank lösen ;)

    Alles in allem bin ich zufrieden. Ansonsten hätte ich den Scanner nicht verbaut und wäre bei meinem alten geblieben...

  • So, gestern habe ich mein neues Switchpod mal mit zum Fahrzeug genommen, um zu testen, ob es sich auch mit rundem Lenkrad irgendwie verbauen lässt...

    Ergebnis: Mit verschiedenen Anpassungen, könnte das Switchpod verbaut werden. Hierzu muss die obere Kante leicht gekürzt werden. Außerdem sollte evtl. der Hals des runden Lenkrades verlängert werden. Hierzu gibt es bereits einen passenden Adapter vom Hersteller, den ich mir besorgen werde.

    Das Switchpod besitzt keine vorhandene Befestigungsmöglichkeit. Hierzu müssen wir uns eine Lösung überlegen. Außerdem wird die Beinfreiheit schon ziemlich eingeschränkt... Aber auch das soll mich mal nicht allzusehr stören...

    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_umbau754.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_umbau755.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_umbau756.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_umbau757.jpg]


    Entschuldigt die schlechten Fotos, aber in der Garage war es recht dunkel und es ist auch gar nicht so leicht, die Sachen anzuhalten und gleichzeitig mit dem anderen Arm ein Foto zu machen, ohne zu sehen, was man fotografiert ;)

  • wird sicher ne feine sache wenn alles klappt wie du es dir vorstellst ;)

    Berichte und Bilder gibts von andreas ja sowieso immer ;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • So, damit es hier auch mal wieder was neues gibt, hier mal ein kleiner Zwischenstand:

    Ich hatte zunächst geplant, mir die fertige Switchpod-Elektronik von Jupiter zu kaufen, habe mich dann allerdings doch entschlossen, sie selbst zu bauen, da die Einzelteile dann doch etwas günstiger sind und die Elektronik nicht mehr kann, als zu leuchten.

    Die Flächen-LEDs hab ich daher wieder bei Reichelt bestellt. Leider sind die gelben momentan nicht lieferbar und von den grünen konnte auch nicht die bestellte Menge geliefert werden. Daher geht es nun doch wieder langsamer voran... aber so ist das halt. Zudem wurde auch nur die hälfte der benötigten Drucktaster geliefert :rolleyes:

    Das erste Modul habe ich trotzdem schonmal zusammengestellt. Unten fehlen dann halt noch 2 gelbe LEDs. Die muss man sich dann vorerst mal denken, aber man sieht zumindest schonmal, in welche Richtung es geht ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.myKITT.de/img/gal_umbau758.jpg]


    Jetzt warte ich noch auf die restlichen Teile (sollen Mitte Januar kommen) und dann kann das ganze verlötet werden. Bis dahin werde ich noch passende Overlays erstellen lassen.

  • So, inzwischen wurden die noch fehlenden Bauteile alle geliefert, so dass ich die Platinen zuende bestücken konnte. Außerdem habe ich mir passende Labels erstellt, um die Flächen-LEDs zu beschriften...

    Jetzt muss das alles noch verlötet werden, was nochmal eine Heiden-Aufgabe wird (jede Flächen-LED hat 8 Kontakte und das ganze ist zusammen mit den Buttons auf recht kleinem Raum). Außerdem habe ich wieder passende Aluminum-Overlays in Auftrag gegeben, damit die Elektronik anständig in das GFK-Switchpod integriert werden kann...

    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_umbau761.jpg]


    Weitere Bilder unter
    http://www.myKITT.de/galerie_switchpod.php#elektronik

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Außerdem habe ich wieder passende Aluminum-Overlays in Auftrag gegeben, damit die Elektronik anständig in das GFK-Switchpod integriert werden kann...


    Die Overlays sind heute angekommen. Sie passen perfekt. Fast ein bissel zu perfekt, da ja sie ja auch noch zusammen mit dem Switchpod lackiert werden sollen (die silbernen Ränder der Fasen verschwinden daher natürlich wieder), so dass es dann fast wieder etwas zu eng für die LEDs werden könnte... Evtl. muss ich da vorher nochmal mit der Feile ran... Die Qualität ist wieder hervorragend. Dafür war's aber auch schweineteuer... Aber wie gesagt: zum Sparen ist dies das falsche Hobby ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_umbau762.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_umbau764.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_umbau766.jpg]


    Weitere Bilder unter
    http://www.myKITT.de/galerie_switchpod.php#elektronik

  • Wow, die sehen ja klasse aus! Herzlichen Glückwunsch zu den Teilen. Halte mal gut die Adresse der Firma fest, vielleicht kann ich da zu gegebener Zeit auch meine Overlays anfertigen lassen, wobei das sicherlich noch lange dauern wird...

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium