• Zitat

    Original von Markus1605
    WOW!!!! 8o

    Mensch,die sehen besser aus als in der Serie.

    Zwar ne kostspielige Variante,aber sieht perfekt aus! ;)


    Gruss Markus

    Da hat Markus1605 echt recht die sehen besser aus als in der Serie aber gute Qualität hat auch seinen Preis.Das sieht echt TOP aus GrandmasterA.

    Gruss Patrick

    MFG Patrick :]

  • Hallo,

    sieht echt super aus. 8)

    Habe da aber gerade mal ne Frage. Zwischen Boost 1 und Boost 2 ist der Taster.

    Wie kann man nun bestimmen, ob Boost 1 oder Boost 2 angeht? ?(

    ZEUS

  • Zitat

    Original von ZEUS
    Habe da aber gerade mal ne Frage. Zwischen Boost 1 und Boost 2 ist der Taster.
    Wie kann man nun bestimmen, ob Boost 1 oder Boost 2 angeht?


    Die Frage haben wir uns im Project-KITT-Forum auch neulich gestellt. Dabei sind wir auch zu diesem Schluss gekommen:

    Zitat

    Original von moonbrain
    guck mal, der oberste Knopf hat zwei Pfeile. Ich vermute, ungedrückt gilt 'links', gedrückt gilt 'rechts'.


    So könnte es zumindest in der Serie gemeint gewesen sein.

    Dennoch ist die Beleuchtung der LEDs in der Serie völlig unklar.

    In manchen Episoden sieht man, dass nur einzelne leuchten:


    ... in anderen leuchtet eine gesamte Seite und der jeweils gedrückte Knopf aktiviert die LED daneben:


    ... beim Stage-Dash, das ich als Vorlage für mein Cockpit genommen habe (farbige LEDs) leuchten allerdings alle:


    Ein Rätsel bliebe mir dann nämlich die Version, in der die komplette linke Seite beleuchtet ist und "Turbo Boost" (der auf beiden Seiten existiert) auf der rechten Seite erst aufleuchtet, als Michael den Knopf drückt (ähnlich wie beim "Ski Mode" aus Screenshot Nr. 2)... Andererseits ist Turbo Boost vielleicht deshalb auf beiden Seiten vorhanden, da hier selten die Zeit bleibt, vorher noch auszuwählen, ob die linke oder rechte Seite gemeint ist...

    Wie dem auch sei... bei mir werden alle LEDs permanent leuchten, so wie es beim Stage Dash (letztes Bild) der Fall war, da ich auch farbige LEDs verwende, wie es dort der Fall war...

    Die Tasten werden komplett unabhängig vom Switchpod und dessen Beschriftung mit dem MP3-Board verbunden und lösen dann dort diverse K.I.T.T.-Sprachfiles aus, damit ich nicht immer den PC hochfahren muss, um K.I.T.T. sprechen zu lassen. Lediglich der TURBO BOOST bekommt das entsprechende Geräusch und bei EJECT LEFT/RIGHT kommt auch eine entsprechende Reaktion von K.I.T.T.

    Übrigens: Bevor jemand fragt... Mir ist klar, dass die Maße der LEDs und der Abstand zwischen den LEDs beim Original anders war als bei mir. Allerdings bietet das Switchpod nur begrenzten Platz in der Breite und die farbigen LEDs ohne Rahmen sind 22 mm breit (gegenüber 20 mm bei farblosen LEDs mit Rand). Aber mir gefällt es bei mir sogar besser. Der Abstand zwischen den LEDs ist mir beim Original fast etwas zu groß... ;)

    banner.gif

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Übrigens: Bevor jemand fragt... Mir ist klar, dass die Maße der LEDs und der Abstand zwischen den LEDs beim Original anders war als bei mir. Allerdings bietet das Switchpod nur begrenzten Platz in der Breite und die farbigen LEDs ohne Rahmen sind 22 mm breit (gegenüber 20 mm bei farblosen LEDs mit Rand). Aber mir gefällt es bei mir sogar besser. Der Abstand zwischen den LEDs ist mir beim Original fast etwas zu groß... ;)

    Brauchst dich doch nicht rechtfertigen. Sieht so auch klasse aus und noch dazu mit den Overlays. Mir wäre es z.B nicht mal aufgefallen hättest du's nicht angesprochen.
    Klasse Umsetzung des Schwitchpods.
    Das MP3 Modul spielt dann auf Knopfdruck zugewiesene MP3s ab, hab ich das richtig verstanden?

  • Zitat

    Original von GrandmasterA


    Korrekt.


    Klasse...sowas könnt ich gut gebrauchen.
    Bekommt man das bei Conrad oder eBay?

    Aber um beim Thema zu bleiben:
    Mit dem obersten Taster wird zwischen rechter und linker seite der Schwitchpods umgeschaltet?

  • Zitat

    Original von Dave_Speed
    Klasse...sowas könnt ich gut gebrauchen.
    Bekommt man das bei Conrad oder eBay?

    Nein, das ist eine individuell angepaßte Lösung, siehe auch hier:
    Teile für den Innenausbau

    Zitat

    Original von Dave_Speed
    Aber um beim Thema zu bleiben:
    Mit dem obersten Taster wird zwischen rechter und linker seite der Schwitchpods umgeschaltet?

    Nein, Andreas hatte ja geschrieben, daß die Buttons immer alle leuchten und die Knöpfe davon unabhängig sind. Müßte dann also auf genau 18 Funktionen hinauslaufen.

    CU,
    Prodatron


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

    Einmal editiert, zuletzt von Prodatron (20. Februar 2010 um 11:39)

  • Korrekt. Es werden 18 Audiofiles (darunter auch die KR-Titelmelodie und mein 30-Minuten-File) + ein 19., das über die noch freie Taste auf meiner Türfernbedienung ausgelöst wird.

    banner.gif

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Korrekt. Es werden 18 Audiofiles (darunter auch die KR-Titelmelodie und mein 30-Minuten-File) + ein 19., das über die noch freie Taste auf meiner Türfernbedienung ausgelöst wird.


    Danke Prodatron für den Link. ;)
    Audiofile über Funk is auch ne tolle Idee, gerade im Parkhaus wenn der schwarze Trans Am auf einmal "Hier bin ich Michael!" ruft. :D
    Dann werd ich mir was anderes einfallen lassen müssen um das Auto 'n bisschen lebendiger zu machen. ;)
    hiir One wär mal ein Anfang:
    https://www.hiir.com/

  • Hiir halte ich persönlich für Geldverschwendung. Das Ding kann nur einzelne Tasten der Fernbedienung mit Zusatzsounds belegen... also maximal für Tür auf/Tür zu und Kofferraum. Das wirkt dann aber auch schnell nervig...

    Aber lasst meinen Umbauthread mal nicht ausarten... und besprecht sowas ggf. in einem eigenen Thread.

    banner.gif

  • Zitat

    Original von GrandmasterA

    Einen weiteren Nachteil hat der neue Scanner aber auch: Er lässt sich nicht mehr über die mitgelieferte Fernbedienung ein- und ausschalten, sondern nur noch steuern. Zum Ein- und Ausschalten werden wir daher eine der Zusatztasten meiner Tür-Fernbedienung verwenden. Hierfür muss aber erst noch eine spezielle Relais-Schaltung erstellt werden, da die FB nur dann ein Signal liefert, wenn die entsprechende Taste gedrückt wird. Darüber muss dann ein Relais geschaltet werden, das so lange den Scanner mit Strom versorgt, bis es ein erneutes Signal zum Ausschalten erhält...

    Das kommt dann demnächst noch...

    Wenn du 2 freie Signale zur verfügung hast, kannst du diese Schaltung nehmen.
    Siehe Anhang.
    Mfg

  • Marcel0815: Keine Sorge, wir machen das schon... auch ohne irgendwelche Schaltpläne... Trotzdem danke ;)


    In den letzten 2 Tagen haben wir nun weiter am Switchpod gearbeitet.

    Für die Aluminium-Overlays wurden zuerst entsprechende Öffnungen in den GFK-Rohling eingearbeitet und die Overlays wurden einlaminiert:


    Außerdem musste der Rohling deutlich geschmälert werden, damit er auch hinter das runde Lenkrad passt:

    banner.gif

  • Zusätzlich wurden kleine Holzelemente einlaminiert, damit das Switchpod später am Dashboard montiert werden kann:


    Anschließend haben wir die Elektronik verlötet, so dass sie nach der Lackierung des Rohlings direkt eingearbeitet werden kann:


    Morgen bringe ich nun den Rohling in die Lackiererei, wo er passend zum Dash lackiert wird. Ich hoffe, der Farbton bzw. Glanzgrad wird halbwegs getroffen. Nächste Woche soll das Switchpod dann montiert werden.


    Weitere Fotos:
    http://www.myKITT.de/galerie_umbau_20100508.php

    banner.gif

  • Mensch Andreas,

    das sieht ja mal wieder hammermäßig aus und besser als das Original. Gute Idee, das Switchpod zu verschmälern. Hast jetzt das Switchpod an das runde Lenkrad angepasst? Wir hast du dann den Übergang zum Gullwing gemacht, wenn das Switchpod nun schmäler ist?

    Ich finds aufjeden Fall eine sehr gute Lösung, das Switchpod so anzupassen, dass es immer im Wagen verbaut sein kann.

    Sag mal, nochmal eine Frage zu deinen PMD Sitzen. Welche Farbe hast du denn für deine Überzüge gewählt. Ich habe vor, mir Überzüge bei Classic Industries zu bestellen. Ich habe jetzt aber die Information, dass wohl Toast am besten TAN entspricht. Classic Industries mein aber wohl, dass Palomino TAN entsprechen würde. Bilder die ich von Toast gesehen habe, haben mir aber sehr gut gefallen.

    Knight2007

  • Wow, mal wieder sehr sauber umgesetzt!
    Die Idee mit dem geschmälerten Switchpod ist wirklich gut! Wobei mich das auch interessieren würde, wie es dann mit dem Gullwing paßt und aussieht.

    CU,
    Prodatron


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

  • Bei mir liegt das Augenmerk nicht auf dem Gullwing, da ich das im Jahr vielleicht 3x montiert habe (Treffen, Fotos, Videos). In der Regel ist das runde Lenkrad montiert, daher richte ich mich mit dem Switchpod auch nach dem runden Lenkrad, da es ja permanent montiert bleiben soll.

    Mit Gullwing wird es daher nicht so perfekt aussehen wie es eigentlich sollte. Dann hätten wir das Switchpod nämlich nicht in der Tiefe kürzen dürfen... aber dann hätte es eben auch nicht mit dem runden Lenkrad gepasst. Es wird also ein deutlicher Spalt zwischen Gullwing und Switchpod sein... den wenigsten Betrachtern wird das allerdings auffallen (es ist ja auch ohne Switchpod kaum jemandem aufgefallen, dass da überhaupt was fehlt... und der Spalt war da ja sogar noch größer...

    Knight2007: Ich hatte bei meinen PMD-Sitzen das Glück, dass der Verkäufer ebenfalls ein K.I.T.T.-Replika baut und für seinen Wagen erst kurz davor seine Sitze neu beziehen lassen hat. Sein Nachbar ist Sattler und hat das ganze für 220 Dollar gemacht (damals ca. 165 Euro). Daher habe ich ihn damals gebeten, mir doch auch noch direkt die Bezüge zu bestellen und die Sattlerarbeiten durchführen zu lassen und mir die Sitze dann direkt frisch bezogen zuzuschicken, was er freundlicherweise auch gemacht hat. Dadurch kam die Sache für mich wesentlich günstiger als wenn ich erst noch die Bezüge extra hätte bestellen müssen (teurer Versand nach Deutschland) und das ganze dann auch noch durch einen deutschen Sattler hätte machen lassen müssen (ebenfalls deutlich teurer). Allerdings hat er das ganze komplett selbst gemanaged. Ich hab ihm dann einfach noch das Geld für die Bezüge und den Sattler überwiesen und fertig war das ganze. Dadurch weiss ich allerdings auch nicht 100%ig, welche Farbe meine Bezüge haben. Ich hab damals seine Fotos gesehen und gesagt "Mach's so wie bei Dir".

    Ich glaube aber, dass es ebenfalls "Toast" ist...

    banner.gif

  • Na Andreas, da hast ja richtig glück gehabt.

    Ich habe jetzt mal bei Classicindustries nochmals nachgefragt und die sind so nett und schicken mir ein paar Farbmuster. Ich habe jetzt aber auch schon von mehreren Leuchten gehört, dass die Toast verwendet haben. Auf den Bildern, die ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir die Farbe am besten.

    Knight2007

  • So, heute habe ich mal in der Lackiererei vorbeigeschaut, ob sich schon was am Switchpod getan hat. Tatsächlich ist das Teil schon komplett geschliffen und grundiert. Auch die unsauberen Schnittkanten rund um die Aluminium-Overlays wurden aufgefüllt, so dass das es am Montag dann auch lackiert werden kann. Am Dienstag werde ich es dann aus der Lackiererei abholen und in den Wagen einbauen.


    Weitere Bilder:
    http://www.myKITT.de/galerie_umbau_20100514.php

    banner.gif