3x06 K.I.T.T. Vs. K.A.R.R. / Der schwarze Teufel taucht wieder auf

  • Trotz einiger Schwächen einer der besten Folgen. Mir gefällt KARR in neuen Gewand auch sehr gut. Macht was her. Jetzt wird er auch zum ernstzunehmenden Gegner. So wird die Grundidee viel besser betont. KITT super gut - KARR super böse. Um dem Zuschauer natürlich nicht vor den Kopf zu stoßen, muss natürlich das Gute zum Schluss gewinnen.

    Ach ja, das Geflimmer am Ende war noch im Rahmen. Ein Wiederauferstehen von KARR jedoch nicht. Irgendwann nervt es nämlich. Und wenn noch Garth hinter dem Steuer sitzen sollte, wird es lächerlich. Goliath wäre dann KARRs SEMI 8o oder was? Wenn es am schönsten wird, muss man aufhören. Definitiv!

  • Aber KITT war schon getroffen und hat hinterher nicht einmal einen Kratzer... wie erklärst du das?

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Als KARR mit dem Laser auf KITT geschossen hat wurde KITT doch nur auf der Karrosserie getroffen. Da kam der MBS zum tragen und hat KITT geschützt. Als KARR dann ein weiteres mal feuerte nahm KITT die Hochleistungsreflektoren hoch, der Schuss ist abgeprallt und zu KARR zurück gegangen. KARR wurde am/im Scanner getroffen was ja auch einige kleine Platinen in ihm gebrutzelt hat. Und ich denke das Ihn das verwundbar gemacht hat damit KITT bei dem Turbo Boost Sprung den entscheidenden Vorteil hatte und KARR zerstört wurde.

    Was mich aber viel mehr interessieren würde:

    KARR CPU war am Ende noch funktionsfähig. Was is damit passiert ? liegt die heute immer noch dem Canyon ?

  • Zitat

    Original von Markus
    Aber KITT war schon getroffen und hat hinterher nicht einmal einen Kratzer... wie erklärst du das?

    Er war aber nicht ernsthaft verletzt, KARR wohl schon eher.

    Zitat

    KARR CPU war am Ende noch funktionsfähig. Was is damit passiert ? liegt die heute immer noch dem Canyon ?

    Entweder hat Michael noch bescheid gesagt und die Foundation hat sie entsorgen lassen, oder sie sind liegen geblieben und iwer hat sie dann für den Eigengebrauch mitgenommen.

  • Übrigens ist euch mal in der Folge aufgefallen, nachdem sich Michael an KARR herangeschlichen hat, als dieser ihn ,,bedroht,, und KITT dazustößt, dass die Zeichen bei KITTs Modulator aufblinken?

    Er hat ja in dieser Staffel an beiden Seiten 5 so Lämpchen.

    In der Szene die ich beschreibe sind die ersten 4 (2 an jeder Seite) Lämpchen normal an, während die unteren 4 so seltsam aufblinken und die letzten 2 (1 an jeder Seite), in der Mitte, die sind komplett aus.

    Genau genommen auch ein Fehler oder?

    Oder ist das irgendeine Störung in der Elektronik?

  • Zitat

    Original von Johnny171077
    Übrigens ist euch mal in der Folge aufgefallen, nachdem sich Michael an KARR herangeschlichen hat, als dieser ihn ,,bedroht,, und KITT dazustößt, dass die Zeichen bei KITTs Modulator aufblinken?

    Er hat ja in dieser Staffel an beiden Seiten 5 so Lämpchen.

    In der Szene die ich beschreibe sind die ersten 4 (2 an jeder Seite) Lämpchen normal an, während die unteren 4 so seltsam aufblinken und die letzten 2 (1 an jeder Seite), in der Mitte, die sind komplett aus.

    Genau genommen auch ein Fehler oder?

    Oder ist das irgendeine Störung in der Elektronik?

    Nö, kein Fehler ! KITT ist einfach nur sehr nervös ;)

  • Zitat

    Original von Johnny171077

    Er war aber nicht ernsthaft verletzt, KARR wohl schon eher.

    Naja, KITT wurde direkt auf die Karrosserie getroffen, KARR hat's nur bisschen Elektronik verbrutzelt.
    Also ist KARRs Außenhülle unbeschädigt und damit eigentlich stabiler.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Die prallen Spitze an Spitze, der Scanner sitzt in einer geschützten Vertiefung und KITT prallt ja nicht von schräg oben auf KARR, sondern sie fliegen beide in einem spitzen Winkel mit Unterkante des Kühlers auf Unterkante des Kühlers zu.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (5. Mai 2012 um 16:03)

  • Hab doch erklärt, warum er nicht direkt auf den Scanner treffen kann, sondern Karosserie auf Karosserie prallen müssen. Weil da einfach beide Kühlergrille im Weg sind.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (6. Mai 2012 um 20:03)

  • Also ich muss schon sagen, bis hierher ist die 3. Staffel mit Abstand die beste! Schon ein Hammer, hier nach Halloween (K)night gleich den nächsten Kracher rauszuhauen.

    Zur Folge brauche ich eigentlich nicht mehr viel schreiben, gibt ja schon zwei Seiten voll. Über das Finish habe ich mir jedoch, im Gegensatz zu vielen Vorschreibern, eher wenig Gedanken gemacht. Ich habe mich heute eher gefragt, woher der Knabe beim ersten Mal sofort die Taste mit dem Turboboost gefunden hat. Bzw. warum KARR das nicht selbst macht. Stellt Euch mal vor, ihr sitzt zum allerersten Mal in KARR und kennt logischerweise die Fernsehserie nicht ( ;)). Ihr sitzt in einem Auto, das von selbst fährt und mit Euch redet. Ablenkung hoch zehn also. Und dann kommt ein Truck in den Weg, und das Auto sagt zu Euch "Drücke den Turboboost". Würdet ihr das in einer Sekunde finden? :D

    Ansonsten: klar eine der besten Folgen der ganzen Serie und besser als die erste KARR-Episode.

    Long live the 80ies 8)

  • Stimmt, die 3 Staffel ist wirklich toll - da haben die Macher wohl ihr ganzes Potential rein gelegt damit die Zuschauer vorm Fernseher sitzen bleiben und eben weiter kucken... :D...ich fand diese Folge auch besser als die vorherige mit KARR!

    MMhhh, ist zwar vielleicht etwas weit hergeholt aber es könnte ja sein dass man sich erst mal im Inneren umschaut um sich die einzelnen Knöpfchen zu merken und aus der Logik raus weiss man dass der "Turbo Boost" eben was Spezielles ist...naja und weil die Szene zu lang war wurde sie gekürzt so dass der Gute den Knopf sofort fand!

    Brutal fand ich ehrlich die Szene wo die Freundin fast "gegrillt" wurde als KARR ein wenig schlechte Laune hatte...da konnte man fast mitfühlen wie heiss es wurde!