3x06 K.I.T.T. Vs. K.A.R.R. / Der schwarze Teufel taucht wieder auf

  • Eure Wertung zu dieser Episode? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    Weiterführende Kommentare (Bewertungen zu Story, Schnitt, Effekten, etc.) zu eurer Wertung bitte einfügen.

  • Die Folge war gerade eben dran und fand sie wieder mal super. Nur was ich mich frage (da ich ja noch nicht alle Folgen kenn) ist das nun die letzte Folge in der KARR auftaucht oder kommt er in einer Folge nochmal? Der Schluss hat mich nämlich etwas verwundert, gut man hat zwar gesehen dass der Trans Am komplett hinüber war aber irgendwas gelbes hat im letzten Bild nochmal geblinkt. Oder war das nur KARR´s "Abschied Leuchten"?

  • Nein das war Definitiv der letzte Auftrit von KARR. Zwar sahen Entwürfe für die nicht mehr gedrehte 5 Staffel vor, das KARR wieder auftauchen soll ( Gerüchten zufolge mit Garth als Fahrer). Daher hatten die Autoren das Hintertürchen mit der noch Funktionierenden Steuereinheit eingebaut, die man inmitten der Trümmer noch blinken sah.


    Zur Folge selbst. KARR wirkt nun Agiler und auch Teuflischer. Ansich Gefällt er mir auf diese Art und Weise besser wie KITT. Auch sein neues Outfit hat Klasse und zeigt das diese Zweifarben Lackierungen was für sich haben.
    Im Orginal Ton ist KARR noch besser wenn er mit seiner tiefen Stimme: Gooood bye Michael Knight! Donnert. Da beommt man wirklich Gänsehaut. *g*

    Von mir eine 2 für diese Folge

  • Großartige Folge. Allein der Sprung durch die Heckklappe des SEMI macht sie sehenswert. Oder wie KARR Michael entdeckt und sich KITT heldenmütig zwischen KARR und Michael stellt, obwohl dieser nur zu gerne den Laser testen würde.
    KARR hat sich vom leicht paranoiden und "dummen" Doppelgänger zu einem teuflisch genialen Gegner gemausert. Wie er den Goldtransport als Köder benutzt und ebenso Mandy, Johns Freundin. Unvergessene Serienmomente. Showdown, naja, macht zwar viel her, aber keiner weiß wirklich, warum KITT nichtmal einen Kratzerr im Lack hat und KARR komplett auseinander geflogen ist.
    Trotzdem gelungen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • eben das verstehe ich auch nicht, wieso KITT nicheinmal einen Kratzer bekommen hat und KARR totaler Schrott wurde. Denn genau diese Problematik wurde in dem ersten Film mit KARR diskutiert. Beide haben ne molekulare Versiegelung....

  • eine erklärung dafür könnte sein, dass kitt von bonnie reflektoren eingebaut bekam, die den von karr eingesetzten laser zurückspiegeln und ihn so selbst zerstören.

    bevor beide zum showdown ansetzten, sagt michael zu kitt, dass sie den richtigen winkel benötigen, damit die reflektoren funktionieren.

    wäre meines erachtens die lösung des problems.


    MICHAEL

  • ich habe für die folge mit einer "1" gestimmt. für mich ist diese (aber auch die "doppelgänger"-folge) eines der highlights der serie. wie schon angesprochen wurde, KARR wirkte weitaus bösartiger und unberechendbarer als in der 1. folge. zudem gefällt mir ebenfalls sein look.

    ich würde wirklich gerne eine weitere folge sehen, in der KARR auftaucht. er hätte es verdient gehabt...

  • Ehrlich gesagt, ich fand sie nicht besonders...

    Woher KARR plötzlich seine Agilität und Intelligenz herhat? War er
    doch in der ersten Folge eher eine dümmiche Kaffeemaschine.
    Dann braucht es diesem hochintelligenten Auto nur ein nicht
    angeschlossener Stecker welche alle System lahmgelegt hat ?!

    Ich denke die Produzenten hätten KARR viel besser erscheinen lassen
    können als in den beiden Episoden.Der Gipfel wäre natürlich ein
    Garth Knight in Besitz von KARR gewesen !

    E.

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • mich hat der Absprung von KITT etwas irritiert.
    KITT springt ab, in einem relativ spitzen Winkel Schnitt
    -anderer Blickwinkel- KITT steigt wie dumm in die Höhe und kollidiert mit KARR.

    PS:
    Wo habt ihr immer die Infos/Spekulationen zur 5. Staffel her?
    ich hab nämlich noch nie was gefunden...

    Könnt ihr mir Knight Rider Legacy empfehlen? Wär vielleicht ganz interessant zu wissen was ihr zu dem Buch meint. (wollt jetzt nicht extra nen Thread aufmachen und wo ich schon mal dabei bin...)

    Knight Rider is the best tv show of the world!!!

  • Zitat

    Original von KnightRacer
    eine erklärung dafür könnte sein, dass kitt von bonnie reflektoren eingebaut bekam, die den von karr eingesetzten laser zurückspiegeln und ihn so selbst zerstören.

    bevor beide zum showdown ansetzten, sagt michael zu kitt, dass sie den richtigen winkel benötigen, damit die reflektoren funktionieren.

    wäre meines erachtens die lösung des problems.


    MICHAEL

    naja, diese Erklärung hinkt aber insofern, dass KITT doch nach dem Lasereinschuss in die Scheibe gesagt hat "Noch so einen Treffer überstehe ich nicht!" Er war also auch schon mehr als nur leicht angeschlagen. Andererseits, hätten die Zuschauer glaube ich blöd geguckt, wenn KARR statt KITT das ganze überstanden hätte.*lach*
    Die Sache mit der Steuereinheit am Schluss fand ich auch merkwürdig. Dachte auch, na kommt er wieder...war aber nix...na gut, wäre auch arg unrealistisch gewesen. *fg*

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

    Einmal editiert, zuletzt von Actionfreak260575 (24. Mai 2007 um 00:16)

  • Das hat K.I.T.T. soweit ich weiß noch vor dem Schuss in die Scheibe gesagt, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass eher K.I.T.T. hätte explodieren müssen, wenn überhaupt, denn K.I.T.T.s Versiegelung dürfte eher beschädigt gewesen sein durch K.A.R.R.s Schüsse des (im Vergleich zu "Der Doppelgänger" verstärkten Lasers.

    Ich wundere mich aber vielmehr, dass die Unlogik dieser Folge noch diskutiert wird...Ich sage einfach nur noch: Hirn ausschalten und begeistert zuschauen

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • ich denke, dass gerade diese Diskussion und das darüber lustig machen von "man was haben die da für einen Kram fabriziert damals" auch den Reiz ausmacht. Die Leute von sprittwoch jedenfalls scheinen ihren zu haben, wenn ich das so lese. :tongue:

    Nein, ich meinte das anders. KITT wird - nachdem KARR ihn zwingt, "auf das Spiel der Ausweichmanöver" zu verzichten, einmal direkt in die Frontscheibe getroffen, sieht jedenfalls so aus. Dann erst stellt er sich quer und setzt diese Hochspannungsreflektoren ein (mich hätte mal interessiert, ob das physikalisch überhaupt funktionieren kann *gg*), der Querschläger trifft dann KARR in den Scanner. So würde ich es interpretieren. Also haben wir folgende Beschädigungen:
    KITT im Bereich der Frontscheibe - Lasereinschuss
    KARR vermutlich sowas wie einen Überspannungsschaden in den Laser. Das könnte dann vielleicht sogar erklären, warum der Aufprall mit KITT ihn zum bersten bringt. Der Zusammenstoß sieht aber nach Modellen aus, oder täusche ich mich da?! Mich würde ja mal interessieren, wieviel Trans Ams die wirklich zerschrottet haben. So viele können es eigentlich nicht gewesen sein, wenn so oft Modellbau auffällt. Hat da jemand irgendwelche Zahlen, Daten, Fakten?

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

    Einmal editiert, zuletzt von Actionfreak260575 (24. Mai 2007 um 11:21)

  • Geniale Folge! Von mir 'ne Zwei, aber nur aufgrund des unlogischen Endes. Warum zerbricht KARR in alle Einzelteile und KITT ist unversehrt? Alles andere: super! KARR ist richtig schön böse :D

    Long live the 80ies 8)

  • Also das Karr zerbricht könnte ich mir folgendermaßen erklären.


    Kitt wird ja das eine mal von dem Laser von Karr getroffen, mit dem begehrten

    Satz noch einen überlebe ich nicht. Karr hat jedoch als Michael und Kitt auf ihn

    zu fahren nocheinmal versucht einen Laserstrahl los zu werden jedoch wurde

    dies von Kitt abgeblockt und so traf der Strahl Karr bei dem wiederum einige

    Sachen anfingen durch zu brennen. Somit dürfte dann der Turbo Boost nur

    noch eine Formsache gewesen sein, da dies wohl dann genau diese defekten

    Teile getroffen hat und somit war Karr zerstört.

  • Aber da beide beschädigt wurden und beide boosteten, hätte KITT auch beschädigt werden müssen.
    Und warum sollte so ein Teil bei einem Aufprall explodieren, wenn der Laser ihn nicht zur Explosion brachte? Immerhin steckt da eine Menge Energie mehr hinter.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • hi

    habe mal eine frage... was für ein silber bzw grau ist das bei karr untenrum eigentlich genau und ist es glänzend oder eher matt?

  • Zitat

    Original von RockX
    Warum zerbricht KARR in alle Einzelteile und KITT ist unversehrt? Alles andere: super! KARR ist richtig schön böse :D


    Dann guck dir die Szene nochmal in Zeitlupe an.
    Als die Autos sich in der Luft treffen zerknautscht KITT`s Front. Einen Augenblick später explodiert das KARR Modell. Im Feuerballl sieht man ganz deutlich was dann WIRKLICH mit KITT geschieht. Er macht nämlich nen Salto mortale rückwärts!! :D :D :D


    Gut, Spaß beiseite.
    Ich finde das diese Folge die Beste überhaupt war.
    Obwohl auch in dieser Folge die Produzenten die Logik ausgesperrt hatten.
    1. Wieso hatte KARR plötzlich ein Kennzeichen???? Ist ihm im Meersand eins angerostet????
    2. Wieso ist KARR plötzlich so böse?? Und endwickelt sogar nen Plan um Michael und KITT in eine Falle zulocken?? ( Wie war das noch mit dem dummen Toaster)
    3. Und wieso hat KARR plötzlich (im Original Englisch) ne andere Stimme, die überhaupt nicht zu KARR passt?? (Ich weiss, der Sprecher aus der 1 Folge hatte zu diesem Zeitpunkt keine Zeit)

    Das währe es eigentlich was ich an dieser Folge auszusetzten hätte. ( Deutlich weniger als in allen anderen Folgen) :D

    Aber über die besten Sprüche könnte ich mich jedesmal wegschmeissen.


    Rollschuhläuferin: Hee, radikal car, dude!!
    John: Radikal Shorts! (Perfekte Antwort) :D

    KARR: A pacemaker...........well...well....well!!!!

    Michael: Are we clear to turbo??
    KITT: The risk-factor is too high! ( War ja klar.... :rolleyes: )

    KARR: I´m a computer, i can`t get lost.

    Mandy: What have you doing with John?
    KARR: I`m affraid he couldn`t make it.
    Mandy: AAAIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!! :D (meine Lieblingsszene)

    KARR: Have you ever seen someone explode in a vakuum?? (Nööö,zeig mal....)

    KARR: Very touching! Get in.

    KITT: Michael, there is KARR. What is he waiting for??
    Michael: Less I´m misstaking..............US!

    Michael: You never gonna be free till you defeat us!!
    KARR: I accept your challenge!

    KARR: Goodbye, Michael Knight!

    KARR: If i am destroyed, so shall you be! (Moment mal....wie war KARR`s Programmierung nochmal?? Immer sein eigenes Leben beschützen???)


    Sorry das das alles auf Englisch ist, aber im Englischen ist Knight Rider irgendwie cooler. Leider ist im Deutschen vieles blöd übersetzt.


    So, ich geb, trotz allem, ne 1 für diese Folge!


    Gruss Markus