• Oder am besten das Konzept von Volvo mit dem Hybridmotor aus Elektro und Gasturbine.
    5l Sprit (egal welcher) auf 100km und wahlweise Elektro+Turbine, nur Turbine oder nur Elektro (Silent Mode)

    Ciao Lars

    In Goth We Trust !

    Ich bin der Typ ohne Vogel ... ähm Bird

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Man könnte aber tatsächlich ein Bauteil in den Auspuff einbauen, das dann je nach Druck unterschiedlich laut und frequent "pfeift".

    So was Ähnliches gibt´s schon, das soll das Pfeifen eines Turboladers imitieren. Hab´s aber noch nie live gehört, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich das authentisch anhört (wahrscheinlich eher wie ne Trillerpfeiffen-Staubsauger-Kombination :D ). Und wird bestimmt auch ziemlich schnell verrußen, so´n Ding. Wohl eher Schrott...

    Trotzdem mal n Bild:

    Das ding meinte ich mit "son teil am Auspuff" :D wär schon interessant mal testweise aber wie schon erwähnt.... wer garantiert mir das des ding auch sein geld wert is?! niemand also bleibts da wos is.... im regal im lager von irgend n händler *g*


    Zitat

    Nun dafür musst du mindestens 141000 auf den Tisch legen und schon gibt es so ein Zweirad Schlüsselfertig aus den Staaten. 320 PS und ca 402 KMH Spitze. Aber auch einen Durst von 78 Liter auf 100 Kilomter bei einem Tankvolumen von 34 L Kerosin.
    Näheres dazu unter diesem Link!
    Und hier ist es noch ausführlicher.

    Hm Super-Bleifrei oder wat?! *g* jo is scho niedlich.... würd ich zum Spaß mir kaufen aber ned fürn alltag - spaß mäßig irgendwo hier bei münchen autobahn und dann beim BMW M6 mal kurz winken und tschüss :D

    Oder besser noch auf ne dafür ausgelegte rennstrecke was natürlich besser und sicherer ist aber wer will bitte 402 KMH mit nem Motorrad noch unter Kontrolle halten - das is doch wunschdenken oder irre ich mich da?

    Gruß, Mike

    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..

  • hab mal was interessantes festgestellt.

    bei der serie airwolf werden im flugbetrieb zum großen teil die geräusche von kitt, goliath und dem panzerfahrzeug aus knight of the juggernaut verwendet. so zb tastengeräusche, die fluggeräusche ähneln denen vom turbo boost oder super pursuit mode.

    es kann unter umständen daran liegen, dass die nachbearbeitung von den gleichen tonstudios vorgenommen wurde.


    MICHAEL

  • Noch ganz kurz was zu euren "Supermofas":

    Wenn abgefahren, dann richtig:

    Brösel´s Kettensägen-Motorrad!


    Name: Dolmette
    125 kW Leistung aus insgesamt 24 Kettensägenmotoren der Dolmar GmbH, Drehzahlen von bis zu 15.000 1/min, 4m Länge.
    Die Kettensägenmotoren müssen einzen angelassen werden und machen einen Mordslärm. Nur um die Kurve fahren geht leider nicht...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Finde ich nicht so berauschend das Bike.Wie viel PS hat die Schüssel? :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von KnightRacer
    hab mal was interessantes festgestellt.

    bei der serie airwolf werden im flugbetrieb zum großen teil die geräusche von kitt, goliath und dem panzerfahrzeug aus knight of the juggernaut verwendet. so zb tastengeräusche, die fluggeräusche ähneln denen vom turbo boost oder super pursuit mode.

    es kann unter umständen daran liegen, dass die nachbearbeitung von den gleichen tonstudios vorgenommen wurde.


    MICHAEL

    Das stimmt.... ich glaub wenn diese sunburst bei airwolf abgeschossen wird hört man auch das turbinengeräusch von kitt.... hab ich schonmal festgestellt ging aber anscheinend verloren :(

    *g* hab aber auch ab dem moment immer genauer hingehört ^^

    Gruß, Mike

    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..

  • Zitat

    Original von S.A.I.N.Z.

    WEG damit! Sowas is mir mal entgegengeflogen bei Tempo 100, Klang vorher (wie es noch am Puffaus montiert war) wie ein sterbender Turbo oder sonst was. Krank! Gottseidank konnte ich dem Teil ausweichen und nachher dem Besitzer übergeben. :rolleyes:

    http://rapidshare.com/files/29106484/Kitt_Turbine.mp3 (2 MB)

    (Keine Ahnung woher ich das hab)


    Wenns so klingt find ichs au ned schlecht - man darf halt nurned zu blöd sein was zu montieren bzw. keine 2 linken hände haben *rofl*

    Gruß, Mike

    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..

  • Naja erstens würde es auch mir mit der Zeit auf die Nerven gehen und zwotens hätte man es nur im stehen zur verfügung. Denn beim Fahren ist dieses Geräusch irgendwie Deplaziert. Womit wir bei der Drehzahlabhängigkeit und dem Dopplereffekt des Geräusches wären, wenn der Wagen zum Beispiel von Links nach Rechts an der Kamera vorbeifährt, oder wenn man Gas gibt.

  • Zitat

    Original von Chakotay
    Naja erstens würde es auch mir mit der Zeit auf die Nerven gehen und zwotens hätte man es nur im stehen zur verfügung. Denn beim Fahren ist dieses Geräusch irgendwie Deplaziert. Womit wir bei der Drehzahlabhängigkeit und dem Dopplereffekt des Geräusches wären, wenn der Wagen zum Beispiel von Links nach Rechts an der Kamera vorbeifährt, oder wenn man Gas gibt.

    Ich finds auch geil aber auch mir würde es auf die nerven gehen mit der zeit oder es ist gewöhnungsbedürftig wie n normaler motorsound auch

    Gruß, Mike

    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..

  • Würde mir auch schnell auf die Nerven gehen.In der Serie kommt es cool rüber,aber in der Realität gar nicht.

    Aber cool das es jmd ausprobiert hat,sollte man auch mal bei der Fahrt ausprobieren. :)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • In der Serie wurde das Turbinengeräusch nur eingespielt, auch der Grund warum es nicht in allen Folgen vorkommt.

    Für die Replicaner gibts das auch für sauteures Geld als Soundmodul, einfach Druckkammerlautsprecher dran und schon gibts lärm, aber wie ja schon erwähnt immer im selben Ton und Lautstärke, wobei diese beim Soundmodul einstellbar ist.

    Wer das Teil anbietet keine Ahnung. Hab das ein Paar mal bei ebay gesehen und ist auch schon ne weile her.