• Sollte man nicht vielleicht bei Spinn-off noch eine Kategorie "Staffel 5" reinmachen? Da gäbe es sicher auch einiges zu diskutieren.
    Was haltet ihr davon?

    PS: ist das dafür der richtige Bereich?
    oder hätte das zu Sin-off gehört?
    @ Admins:
    könnt ihrs wenns falsch is verschieben?

    Knight Rider is the best tv show of the world!!!

  • Stimmt. Da die Serie anscheinend ja nur 4 Staffel hat und die auch schon paar Jährchen zurückliegen würd ich auch nicht glauben dass es ne 5. Staffel gibt. Außerdem weiß ich nicht was eine 5. Staffel bringen würde, KITT wäre ja eh nicht der mehr derselbe (schon allein vom Fahrzeug her - Erklärt sich ja schon durch den 1. Kinofilm von selbst warum) und nachdem man ja auch versucht hatte den Kult aus den 80er mit TKR wiederzubeleben und dann auch noch der Film nach vielen Meinungen gefloppt ist, fände ich eine Fortsetzung mit einer 5. Staffel auch nicht ideal, denn ein weiterer Flopp einer Fortsetzung würde den Kult immer weiter runterziehen oder was meint ihr?

  • Nun da sind wir uns alle einig, das es Schwachsinn ist in der Sekunde weiter zu machen wo man 1986 aufgehört hat.
    Ich wäre eher für eine art TNG Serie von Knight Rider. Was neues, aber weiterführendes, das noch sich in einigen Dingen auf die Urserie bezieht. Das gleiche Grundkonzept nur halt der Gegenwart angepasst (Also kein Mäusekino im Amaraturenbrett usw), neuer Fahrer der vielleicht auch einem anderen Typus entspringt und kein Michael Knight Clone sein sollte. Kurz man soll immer noch das Konzept der Serie erkennen können, aber dennoch wird es anders sein.


    Soweit ich weis haben die Produzenten, Damals schon Planungen für die 5 Staffel vorbereitet und auch schon einige Drehbücher geschrieben. Doch Sinkende Zuschauerzahlen versetzten der Serie den Tod, wie bei allen anderen Serien, die nicht eine Quote abliefern die den Ausstrahlenden Sender zufrieden stellt.

    Die Serie hat einen unbestreitbaren Kultstatus. Dennoch, ich würde eher das bevorzugen, was ich im ersten Abschnitt des Posts beschrieben habe.

  • Deswegen sprechen sich auch viele gegen einen Kinofilm aus.

    P.S.: Knight Rider 2000 lief nur im Fernsehen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Also ich wehre von einer 5. Staffel nicht sehr angetan.
    Ich meine besonders viel herauskommen würde da sowieso nicht mehr
    Edwars Mulhar ist bereits, so traurig es auch ist, vor Jahren verstorben.
    Patricia Mc Pherson hat sich glaube ich aus dem Fimgeschäft ganz zurück gezogen und arbeitet nun ehrenamtlich für iene Umweltschutzgruppe.
    Bleibt also nur noch David Hasselhoff.
    Und Michael Knight ohne seine Crew....
    Ich weiß nicht eine wirkliche vortsetztung der 4 Staffeln wehre das nicht wirklich.

    Mir reicht das Orginal
    und ab und an etwas FanFicion
    :D

  • Wir Reden hier von einer 5 Staffel die dann 1986 / 87 gedreht worden wäre! Und nicht in der Gegenwart. Kurz man muss die Original Serie als Abgeschlossen betrachten und das Endgültig.

  • Zitat

    Original von Chakotay
    ...Das gleiche Grundkonzept nur halt der Gegenwart angepasst (Also kein Mäusekino im Amaraturenbrett usw), neuer Fahrer der vielleicht auch einem anderen Typus entspringt und kein Michael Knight Clone sein sollte. Kurz man soll immer noch das Konzept der Serie erkennen können, aber dennoch wird es anders sein...

    meine ich auch. aber da könnte man ja die serie "viper" eventuell nennen. denn da gibt es ja (wie bekannt) ebenfalls ein wunderauto, welches zur verbrecherbekämpfung eingesetzt wird. nur leider fehlt der "charakter" des fahrzeugs ;) *g*

  • Mal davon abgesehen das ein SPIN-OFF keine 5. Staffel wäre. Team Knight Rider ist z.B. ein Spin-Off der Originalserie, genau wie Angel von Buffy, Xena von Herkules oder Stockinger von Komissar Rex. Ein Spin-Off ist ein Ableger einer Serie mit einigen gleichen Darstellern oder zumindest auf der selben Storyline basierend.

    Kurz gesagt: Eine fünfte KR-Staffel wäre kein Spin-Off, sondern eine Fortsetzung der Originalserie geworden - und damit darf das gerne im Bereich Originalserie diskutiert werden. :D

    Marcel

  • was diskutiert ihr alle auf einmal über eine nie gedrehte 5. Staffel ? die gab es nie und wird es nie geben. einen neuen Film wird es auch nie geben, also sollten wir uns mit dem zufrieden geben was wir haben.

    Es ist zwar schade aber Zitat Devon: "Kitt ist tod" er lebt nur noch in unseren Gedanken und in den Replicars. Alles andere ist unsinnig zu hoffen.

  • Einen neuen Film wird es vielleicht doch geben, auch wenn es momentan immer noch nicht sehr danach aussieht...doch die Hoffnung stirbt zuletzt 8)
    Wobei man auch hoffen muss, dass in so einem Falle nicht so ein Unsinn dabei rauskommt wie KR2000

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Naja da ich wie bekannt viel schlechtes von dem KR2000 Film gehört habe, ihn aber nach selbst sehen doch in Ordnung finde, denke ich egal ob es ne Fortsetzung der Serie mit einer 5. Staffel, eine Spin-Off Serie oder einen neuen Film gibt, wenn muss man sich das erst mal anschauen und seine eigene Meinung bilden. Klar sollte man aber auch hoffen dass sie den Kult nicht versauen und runterziehen. Aber erstmal abwarten ob überhaupt etwas kommt.

  • bin "KARR 2000"´s Meinung.

    VIPER ist der beste KR Ersatz für uns Fans.
    Stellt sich nur die Frage ob die Zeit für sollche Serien vorbei ist.
    Denn mit Airwolf, Streethawk, Thunder und Knight Rider ist das Thema doch schon fast gestorben.
    Auch wenn ich mir sowas wieder gut vorstellen kann.
    Aber was wird raus kommen siehe Galactica, ist ja fast ein Graus.
    Denn Galactica 2003 ist was neues und hätte einen anderen Namen bekommen sollen. Nur wegen des Games ist das entstanden.
    Aber die alten BG Fans wurden vergrault.

    So empfinde ich es obwohl ich auch die neue Serie schaue.

    CU Matthias

    Webmaster of "http://www.knightrider2000.de"

  • Im Prinzip könnte man das Konzept Wiederbeleben. Aber dann muss man Wohl oder übel den Weg gehen, den man auch bei Galactica 2003 beschritten hat. Kurz alle alten Zöpfe weg! Dann hat es eine Chance nochmal Erfolgreich zu sein. Immerhin hat die Aktuelle Galactica Serie mehr Staffeln erreicht und vorallem eine Abgeschlossene Handlung aufzuweisen als die Urserie aus den frühen 1980er Jahren.
    Um es auf den Punkt zu bringen. Wenn Knight Rider es jemals auf die Leinwand schaffen sollte, so wird dies ohne Hasselhoff passieren müssen. Ansonsten steht einem ein Böses erwachen bevor das Knight Rider 2000 wie ein Kulturelles Kleinod erscheinen lässt.

  • Ich hatte das zwar ursprünglich anders gemeint aber is ja auch egal:

    Es gab ja viele Gerüchte, was in der 5. Staffel drangekommen wäre, manche behaupten ja sie hätten schon Drehbücher oder Ausschnitte davon gelesen, über zusätzliche Funktionen wurde ja auch schon viel diskutiert. Ich meinte also eher eine Diskussions-, Gerüchte- und Spekulierecke. Ich glaube im übrigen auch nicht mehr daran dass es je eine Fortsetzung geben wird und den Glauben an einen Film hab ich eigentlich auch schon verloren...

    C'est la vie...

    Grüße s.

    Knight Rider is the best tv show of the world!!!