• Hallöchen alle zusammen.

    Immer wieder hört man dass sich die Leute über das Fernsehprogramm aufregen. Und es ist doch wirklich so, was läuft denn heutzutage auf den großen Sendern noch? Telenovelas, Soaps, Gerichtssendungen, Talk-Shows... Das wäre im Prinzip auch nicht so schlimm wenn es nicht schon Übermaß nehmen würde, denn ein Sender macht etwas vor, der nächste macht es nach nur mit einem anderen Namen (Beispiel: RTL - Die Super Nanny; RTL II - Die Supermamas) oder bei den TN und Soaps werden nur andere Namen und andere Darsteller verwendet aber im Prinzip läuft überall das gleiche ab, es entstehen die gleichen Probleme und die gleichen Lösungen. Findet ihr das nicht auch mittlerweile langweilig? Dieses Thema kam nun in letzter Zeit verstärkt in meiner Klasse und auch in meinem Umfeld auf, daher würde ich gern eine Art Umfrage machen und würde euch bitten wenn ihr mal eure Lieblingsserien aufführt. Es können auch ältere Serien (z. B. aus den 80er oder so) sein und gern auch Kinderserien. Als Vorschlag postet einfach mal 5 Serien die euch am meisten gefallen. Hoffe es machen viele mit, möchte daraus dann gern als Projekt eine Statistik erstellen (auch als berufliche Übung).

  • Achso was ich vielleicht noch dazu hätte schreiben sollen, können auch Serien sein die schon lange nicht mehr gelaufen sind und die ihr mal wieder gern sehen würdet.

  • Also da wären.....

    Ein Colt für alle Fälle
    Hart aber Herzlich
    VIPER
    SeaQuest DSV
    Kommisar Rex ( die ersten Staffeln )
    Drei Engel für Charlie
    Mord ist ihr Hobby
    Golden Girls


    Das wars mal fürs erste.


  • Wie jetzt? Und Knight Rider ist nicht dabei? 8o


    Hier mal meine Favourits (sind nicht nur Serien):

    Knight Rider (nee, is klar)
    Saber Rider (war früher mal meine zweite Lieblingsendung)
    Eine schrecklich nette Familie
    Familie Heinz Becker
    Die Ludolfs
    Die Wochenshow
    Die Biber Brüder
    Spongebob Schwammkopf (ja, ist mein Ernst)
    Pink Panther
    Tom und Jerry
    RTL Samstag Nacht
    Takeshi´s Castle (nicht wirklich ne Lieblingsendung, aber ich würds gerne wieder sehen)
    (fast) alles was auf DMAX läuft (besonders wenn es um Muscle Cars, HotRods und deren Umbau geht.
    ....
    ....

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Wenn man die Serie Komplett auf DvD hat, braucht man diese wohl kaum nochmals im Fernsehen zu sehen. Zumal dort die Folgen regelrecht Verstümmelt sind.

  • Lieblingsserien?

    Ich bin ja nicht das Fernsehkind, aber trotz alledem hab ich ein paar Lieblinge:

    Transformers - Generation 1 (Die Helden meiner Kindheit!)
    Mask
    Twin Peaks
    Airwolf
    Saber Rider and the Star Sheriffs
    Spongebob Schwammkopf


    Nen paar fallen mir sicherlich auch noch ein, muss ich nur noch angestrengt drüber nachdenken...und nein, KR zählt nicht dazu ;) Die schau ich ab und an ganz gerne, aber nicht immer.

    Stephan

  • ohje, das gibt eine Liste.. :D

    - Knight Rider
    - Gilmore Girls
    - King of Queens
    - Magnum
    - A-Team
    - Hart aber herzlich
    - Simpsons
    - immer wieder Jim
    - Alle lieben Raymond

    etc.. in beliebiger Reihenfolge.

  • Es gibt ja viele gute Serien aber die beste jahrzehnte für serien waren die 70er & 80er Jahre

    Hier meine Top Serien:

    70er Jahre
    Auf Achse
    Biene Maja
    Catweazle
    Drei Engel für Charlie
    Ein Herz und eine Seele
    Heidi
    Die Jetsons
    Kampfstern Galactica
    Kung Fu
    Love Boat
    Michel aus Lönneberga
    The Muppet Show
    Nils Holgersson
    Die Straßen von San Francisco
    Unsere kleine Farm
    Die Waltons
    Wickie und die starken Männer


    80er Jahre
    21 Jump Street Tatort Klassenzimmer
    Das A-Team
    Airwolf
    Alf
    Baywatch Die Rettungsschwimmer von Malibu
    Die Bill-Cosby-Show
    Ein Colt für alle Fälle
    Dallas
    Ein Duke kommt selten allein
    Ein Engel auf Erden
    Ein Fall für zwei
    Golden Girls
    Hallo Spencer
    Hart aber herzlich
    Knight Rider
    MacGyver
    Magnum
    Meister Eder und sein Pumuckl
    Miami Vice
    Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert
    Die Schlümpfe
    Simon & Simon
    Sledge Hammer!
    Stingray
    Street Hawk
    Tao Tao
    Wer ist hier der Boss?

    es gibt bestimmt noch mehr serien die mir gefallen aber ich habe 100% welche vergessen ;)


    80er-90er.de - Das 80er und 90er Jahre Forum

    2 Mal editiert, zuletzt von cem (2. Juni 2007 um 19:22)

  • *seufz* ich oute mich dann mal wieder und das werden mehr als 5 :D

    - Beauty and the Beast
    - Robin of Sherwood
    - Batman (mit Adam West)
    - Silas
    - Nesthäkchen
    - Anna
    - Der Mann in den Bergen
    - Tripods
    - V
    - Manimal
    - Mask
    - Saber Rider
    - Captain Future
    - Defenders of the Earth
    - Bravestarr
    - MacGyver
    - Star Trek (Das Original)
    - Kung Fu - Im Zeichen des Drachen
    - Highlander
    - The Legacy
    - Erben des Fluchs


    hätte ja noch mehr, aber das sind wohl die, die ich am meisten mag :D

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom (2. Juni 2007 um 19:34)

  • cem da stimm ich dir voll und ganz zu und bei deiner Liste sind auch viele von meinen Lieblingsserien dabei. Oder auch die Filme von Disney sind nicht schlecht. Hmm und so beim durchlesen kommt die ein oder andere Serie auch wieder aus dem Hinterstübchen geschlichen :D

  • Ich schau auch nicht wirklich viel, außer dienstags (Pflicht!!! *gg*):
    - Grey´s Anatomy
    - Dr. House

    Ansonsten, falls ich mal dazu komme:
    Knight Rider (is klar)
    King of Queens

    Zu mehr fehlt mir die Zeit...

    Ehemals bekannt als beautifulblack

  • Meine Lieblingsserien neben KR:

    Emergency Room (1-6 Saison auf DVD)
    Charmed
    Star Trek Enterprise (mit James T. Kirk & co.)
    Star Trek Next Generation
    Star Trek Voyager
    Akte X (Alle Saisons auf DVD)
    Baywatch Nights
    Baywatch (1. Saison auf DVD)

  • Na dann:

    Knight Rider
    Mythbusters- Die Wissensjäger
    Hör mal, wer da hämmert
    Baywatch- Die Rettungsschwimmer von Malibu
    Die Simpsons
    American Chopper
    Airwolf
    Die Ludolfs
    Team Knight Rider (zum teil)
    MacGyver
    Die aktuelle staffel von Big Brother (falls das als serie zählt)
    Der Checker
    Was geht?- Experimente am Limit
    Die neue Adams familie
    Raumschiff Enterprise (Die alten folgen mit Kaptain Kirk)
    Eine Schrecklich nette Familie
    King of Queens
    Die Nanny

    Sind leider auch mehr als fünf. :]

    Könnte sein, das ich noch ein paar vergessen habe. (Ja Ja, die Vergesslichkeit) :D

    Viele Grüße Grandy! 8)

    4 Mal editiert, zuletzt von Grandy (6. Juni 2007 um 15:47)

  • Abgesehen von Knight Rider und Baywatch, überwiegen zurzeit hauptsächlich Sitcoms, insbesondere dank "ComedyCentral".
    "Verrückt nach dir" ist zurzeit mein absoluter Sitcom-Favourit.
    Ansonsten gucke ich noch "Hör mal, wer da hämmert".
    "Eine starke Familie"
    "Full House"
    "King of Queens", obwohl die Qualität da besonders in den neueren Staffeln stark gelitten hat.
    Und noch "die Simpsons"

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ich weiss nicht ob's richtig ist, aber ich glaube es gibt schon einen Thread über die Lieblingsserie. Schaut mal:

    Was ist euere Lieblingsserie / Film ausser KR?

    Dann will ich meine auch mal aufzählen:

    - Knight Rider
    - Baywatch
    - GZSZ
    - Xena
    - Hercules
    - Lady Oscar
    - Notruf California
    - Team Knight Rider

    Ja, ich denke, das war's. Wenn mir noch mehr einfällt, dann schreib ich's auf. ;)

  • Jetzt muss ich aber mal blöd fragen, ist Baywatch Nights eine Spin off Serie von Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Mailibu oder eine Fortsetzung?