• Hi @ all
    Ich hab mal eine Frage und zwar zu der Folge mit Karr.Es gibt doch noch eine folge mit Karr die da heisst Karr kehrt zurück (glaube ich) soweit ich mich erinnrn kann fing die Folge damit an das Karr von zwei Jugendlichen unten am Strand gefunden wird(suchen ja mit nem Metalldedektor den Strand ab)
    und finden dann Karr und jetzt meine frage wieso ist Karr unten herum Silber und Hat Besser funktionen als Kitt????????????????

    Something horrible is happening inside me!
    And I dont know why?
    I think my mask of sanity is about to slip!

  • Doch zb. Das mit dem luftabdrücken Karr zwingt den Typen doch ihn zu Fahren ansonsten würde Karr der Freundin die luft entziehn oder so kann das Kitt auch ich glaube nein

    Something horrible is happening inside me!
    And I dont know why?
    I think my mask of sanity is about to slip!

  • Also die Frage mit dem Silbergra, wurde ja schon beantwortet.
    Und was das mit dem Vakuum angeht, bin mir nicht sicher ob K.I.T.T. diese Funktion auch hat, aber selbst wenn, wofür sollte er sie benutzen?

    Wilton Knights letzten Worte:

    "One man can make a difference, Michael. You are going to be that man..."

  • Weiss nicht aber wenn Wilton knight sie schonn bei Karr eingebaut hat warum dann auch nicht bei Kitt???

    Something horrible is happening inside me!
    And I dont know why?
    I think my mask of sanity is about to slip!

  • ich nehme an das kitt diese funktion hat, aber wie schon vorher erwähnt wurde, wieso sollte er sie einsetzen? kitt is nicht programmiert um leute schaden zuzufügen bzw zu töten

    Re-Turn Your Revolt Into Style!

  • Ich verstehe die Folge eh nicht rictig. Jeder sah das Karr explodierte....und dann in der Folge ist er HEIL UND GANZ unter dem Sand begraben?! Kann mir jemand das erklären? :rolleyes:
    Knight

    Knight Rider ------ Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht

  • Also wenn mich nicht alles täuscht hat KITT auch diese Vakuum-Funktion. Ich erinnere mich da an eine Folge, in der Michael eine Bombe bei KITT in den Kofferraum schmeisst und KITT nach der Explosion voll mit rauch ist (fragt mich nicht nach dem Titel - evtl. Neubau mit Wanzen oder so).

    Und dann saugt KITT den Rauch einfach aus dem Innenraum ab. Ich denke, dass das die gesuchte Funktion ist.

  • ich glaube, bei Golitah ist es verständlicher. schließlich war er ein gehirnloser Haufen Molekualr-versiegelung. KARR hat eine selbstständiges Gehirn (?) oder besser gesagt, eine eigenständige CPU. So, nehmen baust du einen hirnlosen kasten kannst du ihn Probleme kopieren. Er tut immer dasselbe: Liegt auf dem Tisch. Baust du ein paar Räder dran, einen Motor und nimmst Milliarden teile, dvon denen du nicht weißt, wo sie hingehören. ich sage dir, es ist unmöglich zwei von diesen Kästen zu bauen, genau gleich, ohne zu wissen, wo welches Teil hinkommt. KARR war mehr als nur die Summe seiner Einzelteile. Persönlichkeit, rachsucht und feindschaft kann man nicht programmieren, so wie KARR sie netwickelt hat. Also, KARR einfach nachzubauen ist ein ding der Unmöglichkeit. Es gibt Gerüchte, dass der Turbo-Boost explodiert sein soll. Auch Bödsinn. Schließlich ist er mit dem Booster entkommen. ich habe den Verdacht, dass KARR irgendwie ein teil abgeworfen hat, dass explodierte. KARR hat das als Ablenkungsmanäöver benutzt, um sich neu zu rüsten. Und an land gepült zu werden, denn aus eigener Kraft wäre er nicht mehr von den Klippen weggekommen. KARR machte sich für seine Rache bereit. Da besteht die Schwierigkeit: Warum konnte KITT ihn nicht orten? Fragen über Fragen, auf die nicht mal KARR die Antwort wüsste. Logik kommt hier nicht zum Zug.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Hi,

    hey, das is mal ne ganz neue Theorie... :)
    Find ich gut!

    Aber er wurde nie auf böse programmiert und war auch nie böse. Er war nur sauer auf die FLAG weil sie ihn deaktiviert hat und hat jetzt angst :)

    knight-rider.info

    this posting was brought to you by:
    knight-rider.info - alle infos zur kult-serie knight rider !
    knightridergame.de - alle infos zum neuen knight rider game !
    wap.knight-rider.info - die sendezeiten immer aktuell aufs handy !

  • Vielen Dank. Na gut, KARR ist nicht böse, nur fehlprogarmmiert. ich wollte nur klar machen, dass KARR und KITT nicht einfach CPU, tolle Technik und ein schönes Äußeres haben, sondern auch eine völlig eigenständig "Seele" haben.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Hat K.A.R.R eigentlich auch So ein Lenkrad wie K.I.T.T ??

    Something horrible is happening inside me!
    And I dont know why?
    I think my mask of sanity is about to slip!

  • Ansich hat K.A.R.R. die gleichen Funktionen wie K.I.T.T. und auch das gleiche Lenkrad...

    Ansonsten... K.A.R.R. war nunmal auf Selbsterhaltung programmiert, und die Deaktivierung hat er Wilton nunmal übel genommen...

    Ausserdem wurde bei K.A.R.R. nicht auf die emotionale Ebene hingearbeitet wie bei K.I.T.T.


    LG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Zitat

    Original von Markus
    Es gibt Gerüchte, dass der Turbo-Boost explodiert sein soll. Auch Bödsinn. Schließlich ist er mit dem Booster entkommen. ich habe den Verdacht, dass KARR irgendwie ein teil abgeworfen hat, dass explodierte. KARR hat das als Ablenkungsmanäöver benutzt, um sich neu zu rüsten.

    Glaub ich nicht. Wenn KARR das als Ablenkungsmanöver benutzen wollte, hätte er nicht Sekunden vorm Aufprall "Neiiin" geschrien, was ja eh niemand gehört hat - vom Zuschauer abgesehn. Bis ich keine bessere Erklärung höre, akzeptier ich das mit der explodierten Turbo Boost-Düse, oder was auch immer... eigentlich sogar ganz einleuchtend. Warum hätte KARR überhaupt explodieren sollen? Der ist lediglich ins Wasser gestürzt, nichts weiter. KITT wäre bei sowas auch nicht gleich draufgegangen. :)

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Mal nen kleiner Einschub von mir. Wenn ich das richtig gesehen habe ist KARR nicht ins Wasser sondern auf die vorgelagerten Klippen gestürzt. Das gab dann Funken, Benzintank, bumm.

    Ich glaube die TurboDüsen können nicht explodieren, da sie ja zum grössten teil ein Mechanisches System sind, welches wohl durch das normale Fahrbenzin bzw. durch Strom angetriben wird.

    So denke ich mir das jedenfalls.

  • Hi,

    bei Knight Rider explodiert alles, was mehr als 3 Meter in die Tiefe fällt ausser KITT, schon mal aufgefallen? ;)

    KARR hatte das gleiche Lenkrad. Aber wieso hatte er die gleichen Funktionen? Eigentlich stimmt das nicht, weil Bonnie KITT im Gegensatz zu KARR ständig erweitert hat.... :)

    knight-rider.info

    this posting was brought to you by:
    knight-rider.info - alle infos zur kult-serie knight rider !
    knightridergame.de - alle infos zum neuen knight rider game !
    wap.knight-rider.info - die sendezeiten immer aktuell aufs handy !

  • Sagen wir, KARR hat die selben Funktionen wie kITT im Pilotfilm. Schließlich war er da noch nicht erweitert. Die Theorie mit dem explodierten bezintank schließe ich aus, da weder KITT noch KARR über benzintanks verfügen. Allerdings können ihre Wasserstofftanks ebenfalls explodieren. Warum KARR "Nein!" geschrien hat, lässt sich vielleicht so erklären: der hatte schiss. Selbst KITT kennt nicht seine genauen Grenzen. Wenn ich aus hundert Meter Höhe springe und es rein theoretisch überleben könnte, heißt das nicht, das ich es auch in der Praxis überlebe. ich will aber keinen Ermutigen, das auch auszuprobieren. Die Torbodüsen könnten vielleicht explodieren, wenn die was abbekommen. Kein mensch weiß, wie die angetrieben werden und ob nicht ein Gastank den nötigen Druck für einen Sprung liefert ( hab's mal in einem Buch gelesen ). Vielleicht hat KARR beim Aufprall einen derartigen Druck aufgefangen, als er den Felsen rammte, dass sich ein paar teile verschoben oder abfielen, die im Nachhinein explodierten. Die Turbodüsen-Explosion halte ich für gänzlich ausgeschlossen, denn dann wäre kARR in KITT vs. KARR ja gar nicht in der Lage gewesen, über den Truck zu jumpen, als er von Michael und KITT verfolgt wurde. Ich bleib bei meinem Ablenkungsmanöver, dem daraus resultierenden Systemausfall und die letztendlich geplante Rettung am Strand. Aber KITT hat doch mal in "Der Duft einer Rose" am Strand gesagt, dass ihn die salzhaltige Luft und das meerwasser asuf die Dauer zerstören. Hätte KARR nicht auch zerferssen werden müssen. Hey, ich widerlege gerade meine eigene Theorie. Ich muss schleunigst über KARRs Auftauchen klärenb und mir eine schöne Story zusammenbasteln.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Hi,

    hmmmmmmm.......
    Naja, wenn er mehrere Turbo-Düsen hat, kann ja eine exploden und er kann trotzdem noch jumpen ;)

    Das mit dem Salzwasser... könnte mir vorstellen, dass es mal wieder nur ein Scherz von KITT war (wie auch mal in der Wüste: Der Staub beschädigt meine ??)

    Jetzt zu seinem Abgang:
    KARR will KITT ausweichen, wegen einem Rechenfehler fährt er allerdings nach rechts statt nach links (er war eben fehlprogrammiert :D) und stürzt die Klippe runter. Dabei würde wohl jeder "nein" schreien.
    Unten angekommen explodiert irgendeins von seinen explosiven Teilen und dadurch oder durch den doch relativ harten ;) Aufprall wird er wieder deaktiviert.
    Mit der Zeit wird er von Sand überspült. Vielleicht sind da irgendwelche Schadstoffe, die die Farbe über der Molekularstruktur zerfressen, deshalb ist er unten dann nur noch grau.
    Durch Strahlungen des Metalldetektors (KITT vs. KARR) der beiden Leute wird er wieder aktiviert und ist wieder soweit einsatzfähig.
    Die Scannerfarbe konnte er wechseln oder sie wurde auch irgendwie durch chemikalien verändert.

    Wäre das ne Theorie? ;)

    Dieses, bis jetzt längstes Posting, ist mein 300stes *flaschesektaufmach* :D:D:D:D

    knight-rider.info

    this posting was brought to you by:
    knight-rider.info - alle infos zur kult-serie knight rider !
    knightridergame.de - alle infos zum neuen knight rider game !
    wap.knight-rider.info - die sendezeiten immer aktuell aufs handy !