Betrifft Anschuss 3/4 Staffel Elektronik

  • Hallo bin neu , wer kann mir weiter Helfen.

    Für den Anschluss der Signalausgänge an die Original Rally- Instrumenten-version für Öl , Tank , Temp. , VOLT. für die 3/4 Staffel Jupitere Elektronik.
    der Drehzalmesser ist angeschlossen und funktioniert. Bin hinten an die Signale der Instrumenteneinheit ran gegangen. Für Öl an Signal U , für Temperatur an Signal U , für Tank an Signal U , für geschwindigkeitsmesser ( KM) an Signal S , und die Volt Anzeige an Signal IG (+)


    wenn ich das so verbinde gibt es keine veränderung an der Elektronik ,
    auch mit oder ohne Signal immer das gleiche. Bei Temperatur Leuchtet die Balkenanzeige nicht , ich denke woll erst bei 40 Grad wird es woll erst gehen. Die Balkenanzeige für Öl und Tank Leuchten auf der Elektronik mit oder ohne Singal anschluss voll.

    Wer kann mir sagen ob es die richtigen Anschlüsse sind da jeder singal geber 3 Anschlüsse hat und einer nur der richtige ist.


    und dann ist noch so ein kleines baustein auf einer Platine mit ca. 80cm festes kabel verbunden an den speedometer für was ist das gedacht.

    wer kann mir dabei weiter helfen vielen dank

    Grüße Feueradler

  • Hallo erstmal aus Berlin.
    Kann Dir zwar mom. nicht helfen, da ich zwar auch die 3-4. Season-Elektronik verbauen will aber noch lange nicht soweit bin, das zu realisieren. Gut zu wissen, daß ich in Berlin nicht der einzige Verrückte bin ;).....obwohl, es gibt noch einen, der nen 1-2. Staffe KITT baut und außerdem nen Trans Sport fährt.

    Halte uns bitte auf dem Laufenden, was Dein Project angeht.

    Ciao Lars

    In Goth We Trust !

    Ich bin der Typ ohne Vogel ... ähm Bird

  • ja ,danke für deine nachricht.ja las mich überraschen vieleicht weiss der eine oder andere noch gute tipps ,und halte weiter alles auf den laufenden . schöne grüße.

  • HALLO. danke erst mal das du dich auf meine fragen hin meldest. ich bin hinten direckt an die instrumenteneinheit rangegangen jewals auf die schraubkontakte der drehzahlmesser funktionert an der electronic nur bei den anderen verändert sich nichts. vielen dank erstmal und vieleicht hast du den richtigen tip für mich ,viele grüße Feueradler

  • Feueradler : Vorneweg kann ich dir sagen, dass du die Signale am Stecker ableiten musst !
    Am Kombiinstrument funktioniert nicht ! Wenn du mir etwas Zeit gibst, suche ich dir die
    Steckerbelegung raus...dauert etwas.Hab's irgendwo verlegt !
    PS: Baujahr von deinem Auto ??

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • Steckerbelegung 1986 bis 1988

    CONNECTOR C1 / CONNECTOR C2

    1. Tachometer Sender / 1. BRAKE Warning Indicator
    2. Ground / 2. Ground
    3. Illumination / 3. Illumination
    4. Choke Warning Indicator / 4. Open
    5. Temperature Gage Sender / 5. Open
    6. Not Used / 6. Open
    7. Open / 7. LH Turn Indicator
    8. Oil Pressure Gage Sender / 8. Hi Beam Indicator
    9. Ignition /9. RH Turn Indicator
    10.Not Used / 10.Fuel Gage Sender
    11.Not Used / 11.Not Used
    12.Ground / 12. 470? to Generator
    13.Fasten Belts /13.Service Engine Soon Indicator
    14.Speedometer / 14.Shift Indicator


    Steckerbelegung 1989 bis 1992



    CONNECTOR C1 / CONNECTOR C2

    1. Tachometer Sender/ 1. BRAKE Warning Indicator
    2. Ground / 2. Ground
    3. Illumination / 3. Illumination
    4. SECURITY Indicator / 4. Not Used
    5. Temperature Gage Sender/ 5. Not Used
    6. Not Used / 6. Not Used
    7. Not Used / 7. LH Turn Indicator
    8. Oil Pressure Gage Sender/ 8. Hi Beam Indicator
    9. Ignition / 9. RH Turn Indicator
    10.Not Used / 10.Fuel Gage Sender
    11.Not Used / 11.Not Used
    12.Ground / 12.Not Used
    13.Fasten Belts / 13.Service Engine Soon Indicator
    14.Speedometer / 14.Shift Indicator

    Ich hab' lange gesucht als ich meine Dash-Elektronik anschliessen wollte, da der einzige Herr
    welcher ein 3/4th-Season hier im Board zu der Zeit hatte sich zu schade war mir in
    irgendeiner From zu helfen : (Danke nach AUSTRIA!!) X(

    Ich musste einige Service-Manuals vergeichen um die richtige Steckerbelegung zu finden, da
    es doch wieder verschieden Ausführungen gibt (USA/Canada/Europe) !
    Dies sollte jedoch helfen, klar zu kommen.Die 82-85er sind einfacher, kein Stecker, da kann
    man getrost an der Instrumententafel abzweigen.Die Autos mit orig.Digital-Instrumenten,
    davon hätte ich die Steckerbelegung auch, einfach fragen !

    Beste Grüsse,
    E.

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • Zitat

    Original von Sethos
    Ich hab' lange gesucht als ich meine Dash-Elektronik anschliessen wollte, da der einzige Herr welcher ein 3/4th-Season hier im Board zu der Zeit hatte sich zu schade war mir in irgendeiner From zu helfen : (Danke nach AUSTRIA!!) X(


    Das kenn ich... aber letztlich kann man halt niemanden zwingen, irgendwelche Tipps zu geben. Daher ist es schön zu sehen, dass es auch noch Leute gibt, die gern weiterhelfen.

    Ich bin mal gespannt, wann ich meine Elektronik bekomme... angeblich soll sie noch bis zum 28.07. verschickt werden, da Chris Forget danach Urlaub macht - aber ich hab schon so oft Termine genannt bekommen - ich glaub´s erst, wenn die Elektronik da ist :rolleyes:

  • HALLO; habe mich heute mal rangemacht die orginale instrumenteneinheit aus den wagen ausgebaut und mit den zwei steckern beschäftigt.habe feststellen können das diese stecker zum teil wider anders belegt sind .der obere stecker 1 für die instrumenteneinheit sind die nummern , 1 , 2, 3, 7, 8, 9, 10, 11, 13, belegt.
    am unteren stecker 2, sind die nummern 1, 2, 3, 4, 5, 8, 9, 12, 13, 14, belegt. der einzige kontakt der übereinstimmt ist beim stecker 1 , die nr. 8 , für öl wenn ich entsprechendes signalkabel für öl von der elektronic an die nr. 8 anschließe gibs keine veränderung an der balkenanzeige der elektronic, der balken leuchtet auf voller länge rot ,auch wenn der motor läuft. hättest du noch ein tipp für mich und für was ist das kleine rechteckige bausteinteil mit den ca. 80 cm, kabel das mit den Speedometer verbunden ist bzw. was macht man damit. vielen dank erstmal ,schöne grüße, feueradler

  • HALLO:WOLLTE EUCH BESCHEID GEBEN HABE DIE RICHTIGEN SIGNALKONTAKTE AM WAGEN GEFUNDEN:;WAREN DOCH RICHTIG;HATTE NUR DEN OBEREN MIT DENN UNTEREN ANSCHLUSS VERWECHSELT:NOCHMAL VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLE HILFE UND AUFZEICHNUNGEN:

    BEKOMME IN 2 WOCHEN MEIN DASHBORD VOM LACKIERER ZURÜCK UND DANN KANN DIE ELECTRONC MONTIERT WERDEN;AM WAGEN SELBER IST ALLES VORBEREITET:
    BRAUCHE BLOSS NOCH EIN TIPP:FÜR DIE JUSTIERUNG BZW: EINSTELLEN FÜR DEN MEILENZÄHLER UND KMH;FÜR DIE JUPITER ELECTRONIC 3-4 STAFFEL: AN MEIN SPEEDOMETER IST NOCH SO EIN KLEINES BAUTEIL ;MIT EIN CA: 80 cm LANGES KABEL FEST VERBUNDEN DRANN VIELEICHT ZUM JUSTIEREN;WER KANN WEITER HELFEN:VIELEN DANK ERSTMAL; SCHÖNE GRÜSSE:FEUERADLER