Knight Rider Scanner von Conrad

  • Hallo erstmal,
    also überall steht man soll sich einfach den Knight rider scanner bausatz kaufen von conrad.... aber der hat ja 10´Leds und jetzt meine Frage:

    Wie kann man das machen, dass das mit 8 Leds/Lampen funzt?
    bischen blöde frage;aber weiß nich ob es sich lohnt sonst son scanner controller noch selber zu bauen für 8 Leds/Lampen oder ich den Bausatz von conrad dafür nehmen kann, der eigentlich für 10 lampen/Leds ist....
    Danke im vorraus

  • Ich habe mir auch schon gedanken drüber gemacht und im winter wenn man wider weniger drausen amcht werde ich meine überlegung mal ausprobieren aber vileicht hat es ja eh schon jemand raus :tongue:

  • Ja ich..... :P

    Lass die Finger von diesem erbärmlichen Bausatz.......der ist der letzte Dreck!!! ;)

    Hatte mir 5 Stück gekauft. 3 funktionierten nach dem zusammen löten einfach nicht (Glaubt mir,das lag NICHT an mir :D ),und die anderen beiden haben nach kurzer Zeit ihren Dienst quittiert! Es ist einfach nur teurer Elektroschrott!

    Tip von mir, spar dir das Geld! ;)


    Gruss Markus

  • Kaum ist der er wieder da,schon ist er in seinem Bau Element.Einfach genial. :D

    Man könnte es doch mit dem Scanner von ATU versuchen der bei ebay immer versteigert wird,oder nicht?

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Also ich habe den conrad scanner modul schon über 2 jahre laufen ohne Probleme. der zweite funktioniert auch den ich im Schreibtisch liegen habe.

    Und da ist eher der atu scanner Schrott habe den auch hier liegen da sind gerade mal paar widerstände drin ein kondesator 5 Triacs und eine diode
    und ein ic zumindest bei der ersten Baureihe bei den neueren würde ich das nicht mehr als ic nennen.

    also da ist der conrad qualitativ viel besser. aber jeder sollte seine eigene meinung darüber bilden.

    aber ich lass mich von erfahrenen gerne eines besseren belehren da ich ja mich mit der fein Elektronik nicht so gut auskenne.

    Aber was mir aufviel jeder der weis wie man einen 8 kanal scanner baut hat bis her nie die Baupläne ins netz gestellt was mit der Bauteil Bestückung. Oder ich bin zu blöd um sie zubinden.

  • Ich kann dir nur diesen Bausatz empfehlen ich habe diesen für mein Proton Pack gebraucht aber ich habe diesen Bausatz auf Herz und Niere getestet und der originale Knight Rider Effekt ist auch dabei und lässt sich auch an einer 9 Volt Block Batterie anschließen.

    Der Verkäufer ist auch sehr freundlich...

    Artikelnummern entfernt.
    Bitte Nutzungsbedinungen beachten!