Bilder des KITT Prototyps der geplanten (gestoppten) 5. Staffel

  • Genau das denke ich mir auch, wenn, dann ordentlich.

    Als ich den Wagen im März 2006 auf ebay sah, war ich stark am überlegen, ob ich mein Projekt verwirklichen soll. Der Wagen gefiel mir überhaupt nicht. Doch ich dachte, wenn, dann musst du das mit der Stoßstange ordentlich machen und ein paar ordentliche Felgen montieren. Finde es schade, um diese "Bastelbude".

    Hier ein paar Bilder, als er in ebay war:

    [Blockierte Grafik: http://img130.imageshack.us/img130/5121/3b12fe8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img130.imageshack.us/img130/5388/3e12ts7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img130.imageshack.us/img130/2186/5a12rr9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img130.imageshack.us/img130/1213/7d12wk6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img130.imageshack.us/img130/6519/4112ac1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img130.imageshack.us/img130/1369/cc12jx1.jpg]

  • Hmmmm...wie schön, dass der Wagen mit Beifahrersitz wohl doch zulassungsfähig ist! :D

    Stephan

  • So, ich hab ja erstmals auf die Bilder warten wollen, bevor ich was sage.
    Marcel/Dark Knight 2000 hat uns am KRB Treff hier bei uns ja das erste Mal von dem Wagen erzählt.

    Man würde ja gerne glauben, dass es ein Prototyp für die 5. Staffel ist, und ich muß zugeben mein Puls ist bei dem Gedanken auch erst hoch, aber nach genauerem überlegen auch wieder runter.

    (@ Zeus/Christian: Lass dich nicht von den Teils harten Worten verletzen, denke du bist wie ich ein leicht gläubiger Mensch, und sei auch etwas kritischer mit dem was du hörst und siehst, teilweise stimmen die Überlegungen. Und Marcel: Wir haben deinen Bekannten leider nicht kennengelernt, muß also auch hier an der Glaubwürdigkeit erstmal zweifeln, und dazu kommt noch, dass selbst dieser vielleicht ein "Kuckucksei" ins Nest gelegt bekommen hat, und ihm was erzählt wurde, dass dieser glaubt.)

    Haben uns später auch die ersten Gedanken dabei gemacht.

    Denn so weit ich mich erinnern kann, erzählte uns Marcel, dass sein Bekannter den Wagen irgendwo erstanden hatte (weiß nich mehr wo, wäre toll wenn er sich selbst dazu nochmals äußern würde) und dieser Wagen scheints für eine Promotour für die 5. Staffel gemacht worden wäre.
    Marcel du sagtest etwas, von in der Schweiz sogar?

    Hier stutzte ich dann später an der Glaubwürdigkeit.
    Denn hier unten im Süden, wie erst recht in der Schweiz war KR nicht richtig bekannt.
    KR lief im Schweizer TV Ende der Achziger nur in der 1. Staffel oder 2. Staffel.
    Hatten nicht mal alle 4 gebracht. Und auch sonst hörte man hier "unten" nicht viel davon.
    Es passt für mich einfach nicht.
    Wenn hätte die Promotour in den USA starten müssen, und dann eventuell in anderen Ländern.
    Die Schweiz ist ja doch etwas klein. (Entschuldige möchte dich und die anderen Schweizer jetzt nicht angreifen) ;)

    Als sein Bekannter ihn dann ergattert hatte, und ihn in der Schweiz zulassen wollte, wollte der dortige TÜV genannt MFK, ihn aber so wie er ist nicht zulassen.
    (Deren Anforderungen sind scheints viel höher als unsere. Was die alles wollen, laut Marcel)

    So haben die doch tatsächlich das Auto erstmal auseinandergenommen, und ihn so seinem Besitzer zurückgegeben, um ihm zu sagen, das geht alles nicht.
    Zu viele Sicherheitskriterien.

    Leider haben wir den Wagen in Triengen nicht mehr selbst gesehn.
    Sind um 14.30h schon wieder Richtung heimwärts.

    An den Bilder nun zweifel ich aber nun auch, dass es ein "echter" KITT für eine neue Staffel sein sollte.
    Wenn das war währe, wäre es echt ne billige Versuche gewesen, was noch schlechter angekommen wäre.

    Vielleicht wars ja so, dass das ein Entwurf war, der abgelehnt wurde, und da sie keiner hatten, kam es nicht zur 5. Staffel. ;)
    (Wäre dann aber auch ne Rarität. Wenn auch eine nicht so schöne. ;) )

    Was auch immer dieser Wagen ist, oder woher er ursprünglich stammt, er ist mit "unserem" nicht zu vergleichen.
    Der Designer davon hat keine Fantasie und kein Talent gehabt.
    Vielleicht hätte man noch mehr draus machen können, hätte man sich besser angestrengt.

    Und was die 5. Staffel angeht, so waren schon Überlegungen, sogar Entwürfe da.
    Aber da keiner es finanzieren wollte, ist die 5. Staffel nie in Arbeit gegangen.
    Die Produzenten wollten da nicht mitmachen.
    Die 4. Staffel brachte nicht mehr genügend Geld ein, und so ließen sie KR fallen.

    Zumal David ja auch nicht mehr mitmachen wollte, da ihm KITT die "Show stahl". ;)

  • Das einzigste, was an dem GTA-Bird besser aussieht als bei KITT sind die Diamond Spokes. Ansonsten kann mir NIEMAND erzählen, daß es sich hier auch nur ansatzweise um einen KITT-Prototypen handelt, mehr um nen privaten Replica-Versuch.

    Ciao Lars

    In Goth We Trust !

    Ich bin der Typ ohne Vogel ... ähm Bird

  • Hallo zusammen,

    War ja auch am Treff wo Marcel von dem Wagen erzählte. Hatte aber keine Idee, dass das der Wagen von eBay ist. Kann mich erinnern, damals in der Auktion gelesen zu haben, dass der Wagen für Promozwecke gedacht gewesen war aber dann doch nicht zum Zug gekommen ist. Für was für eine Promo auch immer....

    Kann mich nicht erinnern, dass Dark Knight 2000/Marcel damals etwas von der 5. Staffel erwähnt hat. Hätte er doch sicher, wenn er etwas darüber gewusst hätte...hm?

    Und ja: die MFK (unser TÜV) kann schon ziemlich pingelig sein. Kommt halt auch drauf an, an welchen Experten man gerät.

    Wie auch immer, sooo scheusslich finde ich den Wagen gar nicht. Klar, nicht wirklich ein KITT, aber mit etwas Detailarbeit auf seine Weise auch ganz speziell ;). Wobei, hätte ich aus den USA einen Wagen importiert, dann wohl nicht diesen.... :D

    Grüsse,

    Patrick

  • @ Zeus


    Bist halt was aufgesessen, was aus dem Reich der Legenden kommt. Man muss auch zugeben, das man sowas auch hören will, dass es einfach weitergegangen wäre.


    Allgemein:
    Wie zu teilen bereits erwähnt, gab es schon kleinere Vorausplanungen, Drehbuchentwürfe etc. Diese Drehbücher der sogenannten 5 Staffel , die seit "Jahren" im Netz herumgeistern sollen, ( ich persönlich habe noch kein Script gesehen ) können auch genausogut Scripte sein, von Folgen die nicht in die 4 Staffel aufgenommen worden sind. Denn es ist nicht unüblich das die Autoren manches nur für die Schublade oder den Mülleimer Schreiben, weil die Produzenten was anderes im Sinn haben etc...
    Gut ich Schweife ab.


    Der Wagen auf den Bildern ist bestenfalls als Costum Replica anzusehen, eine Variation des Themas. Alles andere ist in meinen Augen nur Phantasterei.

  • Hallo,

    ich glaube schon recht viel was ich höre. Aber auch nicht alles. Aber für mich hörte es sich halt glaubwürdig an. Kenne mich da ja leider auch nicht so aus.

    Was ich mich halt frage, wenn es ein Replica ist, was macht die Kamera da vorne? Kitt hatte ja nie ein Loch vorne mit Kamera.

    Die Front ist doch so, wie die im Pilotfilm. Wäre ja dann auch ein wenig merkwürdig, für die 5. Staffel.

    Da habe ich wieder was angefangen, *duckundweg* :rolleyes:

    ZEUS

  • Zitat

    Original von Moonbrain:
    Kann mich nicht erinnern, dass Dark Knight 2000/Marcel damals etwas von der 5. Staffel erwähnt hat. Hätte er doch sicher, wenn er etwas darüber gewusst hätte...hm?


    Hat Marcel in meinem Beisein, und von Markus, Drebin / Heiko und Zeus/Christian erwähnt.
    Hast es vielleicht auch nicht gehört.
    Da saßen wir grad in der Kantine, und Marcel hat die Handybilder rumgereicht.

  • Zitat

    Wie zu teilen bereits erwähnt, gab es schon kleinere Vorausplanungen, Drehbuchentwürfe etc. Diese Drehbücher der sogenannten 5 Staffel , die seit "Jahren" im Netz herumgeistern sollen, ( ich persönlich habe noch kein Script gesehen ) können auch genausogut Scripte sein, von Folgen die nicht in die 4 Staffel aufgenommen worden sind.

    Letzteres trifft da wohl eher zu Chako hats auf den Punkt gebracht es gab Knight Rider Folgen/Drehbücher die nich verfilmt worden sind. Irgendwoe hab ich die Artikel dazu noch rumfliegen ich guck nacher noch ma

  • Also das Dash finde ich voll hässlich.Aber von außen sieht das Auto schon interessant aus.Mit diesen Diamond Felgen undso.Schon cool. :)

    Aber halt nicht so interessant wie der KITT den wir kennen. :)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Was die unverfilmten Drehbücher angeht, gibt es hier unter Scripts:
    http://www.knightriderarchive.com/
    "Deadly Price"
    "Girls Knight Out" (später in geänderter Form als "Knight hinter Gitter" verfilmt)
    "The Wind Devil"
    die kompletten Drehbücher zu lesen, mitunter auch 3 unverfilmte.

    Und laut Joe Huth, den Autor von Knight Legacy, hat er noch 2 weitere.
    "Endangered Species" und "Knight School"

  • Wenn ich das so lese, "The Wind Devil"
    April sollte wieder kommen!
    Naja, darüber lässt sich streiten. Wer sie mag, warum nicht? Aber für mich war Bonnie die beste :P

    Nunja eigentlich schade das diese nicht verfilmt wurden! So schlecht sehen sie nicht aus. Und KITT hat seinen alten Humor behalten :D

    "You are not Dancing Michael. You are driving."