• Hmm - ich würde auf die Einschaltquote nicht zuviel geben. Ein Grossteil der Zuschauer waren sicherlich die Fans, die scharf auf den neuen KR waren. Das sagt aber noch nicht aus, ob der Film durchwe auch gut angenommen wurde.

    Richtig aussagekärftig ist die Quote erst dann, wenn ein zweiter Film gezeigt wird und die Quote immer noch so hoch ist.

  • Würd ich nicht sagen...

    Wenn der Grossteil wirklich die Fans waren, dann wäre das doch prima für NBC, denn die Fans werden wohl auch die Serie kucken.

    Da waren mit Sicherheit auch viele Zuschauer dabei, die Knight Rider halt noch irgendwie kannten, aber keinen besonderen Bezug dazu haben und durch die Werbung aufmerksam geworden sind.
    Die gilt es zu binden, damit sie wieder einschalten...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von dj pc
    Hmm - ich würde auf die Einschaltquote nicht zuviel geben. Ein Grossteil der Zuschauer waren sicherlich die Fans, die scharf auf den neuen KR waren. Das sagt aber noch nicht aus, ob der Film durchweg auch gut angenommen wurde.

    Aber immerhin ist genug Interesse da um eine Serie folgen zu lassen und nur darum geht's ja erstmal. ;)

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Seit nich zu optimistisch. Ihr wisst wie heute der Trend läuft: Was heute "IN" ist kann morgen schon ganz schnell wieder OUT sein. Ich würde mich nicht gleich auf ne Serie stürzen sonderen einen 4 Teiler das heisst jetzt noch 3 Episoden wo z:b. am Ende dann die alten Stars noch mal vereint werden als Familie. Gibt ja noch so viel aufzuklären :D Es ist auch gefährlich sich jetzt an was neues zu wagen. Der Pilotfilm ist super gelaufen, aber edas heisst noch lange nicht das es die Serie auch tut. Und wenn ja ist es schwer dann das Nivo so gut es geht auch zu halten. Aber sie haben die Chance etwas zu machen und ich würd mich erst mal auf 3 weitere Folgen freuen :)

  • Sag ma, was ist das denn für ein Konzept?
    Sowas hab ich nun noch nie gehört?
    Und die Darsteller haben schon einen 6 Jahres Vertrag für ne Serie unterschrieben.
    Die nun aber erst entschieden werden muß.
    Also entweder für oder gegen eine. :rolleyes:

    Laut dieser Seite:
    http://www.scifi.com/scifiwire/index.php?category=1&id=48751

    Hatte der neue KR Pilot die besten "demographic" (Einschaltquoten?) in den letzten 3 Jahren seid ABC's "Their Eyes Were Watching God".
    Das hört sich doch toll an. ;)

  • Wieso was soll das für ne Logig sein :rolleyes: Das ist doch nich schwerzu verstehen. David hat das Prinzip mit einer seiner Serien schon mal gehabt. Die haben mit ihm einen Piloten gedreht und danach 4 Folge, damit das ganze nicht floppt haben sie erst mal nur 4 Folgen gedreht. Das ganez wurde danach wieder abgesetzt. Ich weiß das Leute für 6 Jahre Verträge unterschreiben Phönix aber das geht auch anders wie dieses Beispiel zeigt. David wurde danach ausbezahlt und gut war :P :D Ist doch auch letzten endes Wurscht, hauptsache ist doch wir kriegen die Hoffnung auf was neues und diese News gerade eben die ich gelesen habe lässt wirklich Hoffen :]

  • Zitat

    Original von Metzo_Mix
    Wieso was soll das für ne Logig sein :rolleyes: Das ist doch nich schwerzu verstehen. David hat das Prinzip mit einer seiner Serien schon mal gehabt. Die haben mit ihm einen Piloten gedreht und danach 4 Folge, damit das ganze nicht floppt haben sie erst mal nur 4 Folgen gedreht. Das ganez wurde danach wieder abgesetzt. Ich weiß das Leute für 6 Jahre Verträge unterschreiben Phönix aber das geht auch anders wie dieses Beispiel zeigt. David wurde danach ausbezahlt und gut war :P :D Ist doch auch letzten endes Wurscht, hauptsache ist doch wir kriegen die Hoffnung auf was neues und diese News gerade eben die ich gelesen habe lässt wirklich Hoffen :]


    Was war das denn?
    Sagt mir jetzt gar nix. :rolleyes:

  • Ich denke, dass sie Zahlen schon für sich sprechen und die Chancen gut stehen, dass eine Serie für den Herbst produziert wird - dann wird sich weiter zeigen, wie es weiterläuft.

    Ich denke es sprich für sich, dass nach über 25 Jahren eine solche Serie noch solch einen Zulauf erfährt, das können nicht nur Knight Rider Fans sein, die Serie ist einfach noch kult. Ich hör immer wieder: "Was, Du bist Knight Rider Fan? Sowas schaut doch keiner mehr, das ist doch absolut out to date". Ich denke der Film hab gezeigt, dass es nicht so ist und das Knight Rider noch lange nicht tod ist...

    Ist halt nur die Frage, was jetzt draus gemacht wird... Aber das wird sich zeigen. Wenn weiterhin Product Placement betrieben wird, ist das finanzielle Risiko für alle ja recht geringt...

  • Dieser Artikel heisst eigentlich gar nix :

    Es wird nur geschrieben dass der Pilot-Film mit 12.7 mio Zuschauern zwischen 18-49 einen
    seit 2005 stehenden Rekord gebrochen hat !
    Obwohl befürchtet wird das der Titel 'Knight-Rider' durch die 80er-Serie und den Bekanntheits-
    grad diesen Erfolg hat, kann es gut sein das NBC in der neuen Saison 2008/2009 welche
    im Mai bekannt gegeben wird, die neue Serie Knight-Rider ins Programm nimmt !

    Summasummarum, der Pilot-Film war ein voller Erfolg, wenn man von den Einschaltquoten
    ausgeht. NBC wird die Serie höchstwahrscheinlich ins Programm nehmen.

    Gruss, Sethos

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • Zitat

    Original von Phoenix


    Was war das denn?
    Sagt mir jetzt gar nix. :rolleyes:

    Hab's auch nicht verstanden... klar kann das mit der vorzeitigen Absetzung so sein, aber dieses Drei-Vier-Folgen-Prinzip ist mir nicht nur völlig unbekannt, sondern erscheint mir auch völlig unsinnig. Es ist doch gängige Praxis, dass nach einem Pilotfilm, wenn er vom Sender als erfolgreich eingestuft wurde, eine erste Staffel produziert wird. Und was den Ring der Musketiere angeht, waren vielleicht diese vier Folgen von vornerein als Serienpilot gedacht. Aber nach einem überaus erfolgreichen Pilotfilm dieses Verfahren anzuwenden, ist doch totaler Quatsch. Und würde sich meiner Meinung nach auch nicht rechnen.

    P.S.: Das mit der "Familie" ist auch mehr als unwahrscheinlich. Die alten Stars werden vielleicht ab und an mal einen Gastauftritt haben, aber ich zweifle ganz stark an einer Reunion. David Hasselhoff hatte seinen Auftritt im Piloten und hat ihn auch ganz gut gemeistert... mehr sollte auch in kommenden Episoden nicht kommen, schließlich ist es eine völlig neue Serie.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (19. Februar 2008 um 11:05)

  • 6 Jahres Vertrag klingt mal nicht schlecht. Bei Erfolg also 6 mögliche Seasons. Was will man mehr? :D


    @ Mezo


    Das Konzept das du angeführt hast Klingt wirklich merkwürdig. Denke eher das die Angesprochene Serie zurerst als Miniserie ausgelegt war mit der Option auf weitere Staffeln, wenn sich der entsprechende Erfolg einstellt.

    Die Gängige Praxis ist aber, sobald der Test Pilot einer Serie die erwünschten Qouten und mehr bringt, wird danach auch zumindest die erste Staffel mit ca 21 bis 26 Folgen in Auftrag gegeben.
    Und da haben meiner Ansicht nach schon wesentlich grottigere Serien diese Hürde genommen.

  • ich glaube auch, das Knight Rider zuerst mit einer 20 folgen Staffel startet. Die Produktion ist bei mehreren Folgen auch billiger als bei nur vier oder so (im Schnitt natürlich). was mir gerade noch aufgefallen ist, ist das der Scanner relativ selten in Grossaufnahme zu sehen war. Im Original sah man ihn ja häufig wenn KITT sprach. Das fehlt mir noch ein wenig.

  • Zitat

    Original von Knight-Online
    Hallo,

    ich hab nun auchmal versucht das Interview von Sam Nicholson, der die CGI-Effekt im Knight Rider Film verantwortet hat, in meinen Worten auf dt. Wiederzugeben. Einige interessante Dinge sind darin zu erfahren:

    http://www.knight-online.info/knight_rider_n…1203418667.html


    Glaube hier haste was falsch verstanden:
    "Man könnte KITT auch einfach in eine F16 verwandeln, betont er... "
    Ich verstand es so, dass es technisch möglich wäre, aber eher unwahrscheinlich.

    "We could turn KITT into an F-16 if we wanted to with the CG technology we have. Are we prepared to do it? I would say if it follows logic. We're trying to keep it grounded in some semblance of science fiction reality. And I think even if you have things like jump tubes and stuff like that in science fiction, you have to have a set of rules by which you play."