The Sarah Connor Chronicles

  • Im Januar 2008 startet in den USA die Serie "Terminator: The Sarah Connor Chronicles"

    In der Serie geht es um die Zeit zwischen Terminator 2 und Terminator 3. Leider sind die Hauptdarsteller aus den Filmen nicht dabei sondern werden von neuen, unbekannten Schauspielern verkörpert.

    [Blockierte Grafik: http://img211.imageshack.us/img211/4143/le…13013983dg3.jpg] Sarah Connor - Lena Headey

    [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/9277/dekker2xt5.jpg] John Connor - Thomas Dekker

    [Blockierte Grafik: http://img167.imageshack.us/img167/1211/summerglaueh4.jpg] Cameron - Summer Glau

    Summer Glau spielt in der Serie die Rolle die Arnold Schwarzenegger in den Filmen 2+3 hatte. Sie ist die Beschützerin von Sarah und John.

    Die Pilotfolge der Serie verspricht gar nicht so schlecht zu sein. Wer sich selber ein Urteil bilden möchte:


    Pilotfolge der Serie (in Englischer Sprache)


    Ich hab mir die Pilotfolge gerade angesehen (spieldauer knapp 45 Min) und muss sagen das ich doch recht überrascht bin. Die Action kann durchaus mit den Filmen mithalten. Recht gewöhnungsbedürftig finde ich die neuen Darsteller. Also von meiner Seite her würde ich sagen das es sich schon lohnen kann sich das mal anzusehen.

  • Ich hab von der Serie schon vor 1-2 Jahren gehört (als die Planung losging) und werde es mir sicher auch mal anschauen... erwarte aber nicht allzu viel davon.

    Terminator 3 war schon mehr Fan-Fiction als eine richtige Fortsetzung zu Teil 2... es gab einfach zu viele Logik-Fehler. Man merkte dem Film halt an, dass er nicht von James Cameron kam und aus reiner Profitgier gemacht wurde.

    Ob man nun noch eine Serie dazu braucht?

  • Die Serie braucht wirklich kein Mensch und die Darsteller find ich auch durch die Bank weg unpassend - besonders John Connor.

    Was ich auch sehr schade finde: die Serie ignoriert den dritten Teil der Reihe, bzw. macht ihn sogar unmöglich.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Der neue, "böse" Terminator gefiel mir schon noch ganz gut.
    Obwohl "böse" ja etwas unpassend ist. Eine Maschine ist weder gut noch böse. Sie soll nur das tun, wofür sie gebaut ist. Ein Terminator ist halt dazu gebaut, zu töten.

    Wie dem auch sei, die Story ist völlig hanebüchen und die Besetzung ist der letzte Mist. Ich bin zwar eher der Meinung, dass bloß John und der böse Terminator einigermaßen gut besetzt wurden... aber ansonsten kann man es in der Pfeife rauchen. Und was die Rolle des FBI-Agenten ist, habe ich auch noch nicht verstanden.
    Immerhin ist die Action ganz okay.

    ----EDIT----
    Naja, der dritte Teil hat eben die alte Geschichte um eine gewisse Zeit nach hinten verrückt. Fragwürdig, ob es dann zu genau derselben Katastrophe kommen würde... und ob auch die T-800er Serie genauso aussehen würde :D Aber der dritte Teil ist trotz allem annehmbar. Seit ich diese Serie gesehen habe, erst recht.

    Und was die Hardcore-Fans angeht: Ich glaube nicht, dass sich die Serie an denen orientiert :D

    Achtung, Spoiler:

    Dieser verdammte Zeitsprung. Ich dachte, das ganze wäre schon etwas komplizierter, als dass man ihn mal ebenso in einen Banktresor packt. Auch sind sie ja nicht nackt hindurchgegangen ( sondern nur rausgekommen ) und wenn ich bedenke, wie Kyle Resse am Anfang des ersten Teils geraucht und sich vor Schmerzen gekrümmt hat... haben es John und Sarah relativ gelassen genommen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus (19. Dezember 2007 um 14:08)

  • Weiß gar nicht was alle gegen den dritten Teil haben. Klar, die ersten beiden Filme sind Meilensteine, denen man nur schwer (oder eher: gar nicht) das Wasser reichen kann, aber dennoch ist Terminator 3 ein ausgezeichneter und vor allem unterhaltsamer Film... ich glaub den Hardcore-Fans ist er einfach nicht düster genug. ;)

    >: 4 8 15 16 23 42

  • *sprich zur Hand* der is doch geil :D Ich hab in die neue Serie nich reingesehen aber denke mal das die so schlecht nich sein kann immerhin versucht man ja Lücken zu füllen. Ich lass mich auch mal überraschen 8)

  • Bitte nix spoilern! ;)

    Ich freue mich schon auf die Serie!
    Die Trailer und Fotos, dies bis jetzt gibt, machen nen soliden Eindruck.


    Übrigens wird die Serie 100% uncut weltweit nur bei Premiere laufen.
    (dieses Schicksel muss sich Sarah auch mit LOST, Supernatural, Battlestar usw. teilen)

    Amis und Engländer haben immer was zu bemängeln.
    (zu viel SEX, zu viel Gerede und auch - selten - zu viel Äkschn...)

    Selbsz die DVD's sind cut - zum kotzen!

    Die Serie Startet 2008 auf Premiere (HD).

  • Also sobald die im Deutschen TV ausgestrahlt wird,denke ich das ich da mal reinschauen werde.Kann ja nicht schaden.

    Obwohl viele gute Filme,durch Serien leicht veralbert wurden.

    Ich erinnere mal an Mortal Kombat.Da gabs auch ne Serie zu,und die war einfach nur schrott.Muss ja nicht in dem Fall sein.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Bei "Mortal Kombat" waren auch die Filme Müll, meiner Meinung nach. Kann man also nicht wirklich vergleichen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte